Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So, eben mal die Kurve besorgt...

rot/Vergleichsmotor mit 24er ovalisiert, Polini 207 unbearbeitet, O-Puff

grün/Testmotor 30er Koso, Langhub gelippt, Polossi (steuerzeiten grad nicht zur hand....irgendwo vorne im topic), T5 Puff sauber umgeschweißt

Traurig traurig

post-1005-1201637615_thumb.jpg

Bearbeitet von sceleton
Geschrieben

Fals die Geschwindigkeitsangaben wirklich stimmten sollten, muss der Motor mehr Leistung haben! Kann ja mal einer ausrechnen was bei der Übersetzung und der Gayschwindigkeit für eine Drehzahl anliegt und ob da überhaupt noch Drehmoment am Start ist.

Geschrieben

Würde auch mal tippen daß da was mit dem Motor ganz und gar was nicht stimmt. Da wurde ja schon mehr leistung aus eine originalen 200derter rausgeholt :-D

Du fährst Drehschieber, oder?

Geschrieben

Ich würde eher mal bei ZZP, Kopf, Quetschkante, auslass, Steuerzeiten, Dichtigkeit, Vergaser und Zündung beigehen :-D .

Da sollten locker die restlichen Pferder bzw Ponnies zu finden sein :-D

Geschrieben (bearbeitet)

So, heut mal den Si wieder aufgeschnallt und nen paar Bedüsungen zum eingrenzen probiert....ZZP ist jetzt hoch auf 18-19......Sieht ja schon besser aus.....dann gehts die Tage nochmal an den Auspuff (muss den Original 200er nochmal im Vergleich haben), an den Steuerzeiten kann ich auch noch rumpfuschen da hab ich mir Raum gelassen.....und wenn dann alles durch is geh ich mal dran und zieh die Überströmmer im Zylinder hoch...

So, alte Kurve mit 30er Koso und neue jetzt mit SI

wenns so weiter geht bin ich zufrieden...

post-1005-1201724003_thumb.jpg

Bearbeitet von sceleton
Geschrieben

Ich hätte an deiner Stelle erstmal nen anderer "großen" Vergaser getestet. Sollte eigentlich immer mehr taugen wie der Si Kack...

Geschrieben
....ZZP ist jetzt hoch auf 18-19......Sieht ja schon besser aus.....

So, alte Kurve mit 30er Koso und neue jetzt mit SI

und wie siehts jetzt mit richtiger Zündung und dem Koso aus ? Wenn ich das richtig verstanden habe, hat die Zündung wohl nicht gepasst oder ?

Geschrieben
So, heut mal den Si wieder aufgeschnallt und nen paar Bedüsungen zum eingrenzen probiert....ZZP ist jetzt hoch auf 18-19......Sieht ja schon besser aus.....dann gehts die Tage nochmal an den Auspuff (muss den Original 200er nochmal im Vergleich haben), an den Steuerzeiten kann ich auch noch rumpfuschen da hab ich mir Raum gelassen.....und wenn dann alles durch is geh ich mal dran und zieh die Überströmmer im Zylinder hoch...

So, alte Kurve mit 30er Koso und neue jetzt mit SI

wenns so weiter geht bin ich zufrieden...

sieht doch schon besser aus...aber aufpassen wenn damit auf die straße gehst...immer bissle fetter nach dem prüfstandslauf bedüsen.

war die messung jetzt mit o-pott oder rap?

gruß

tom

Geschrieben

also wenn ich mir die KOSO kurve so ankuck war der bestimmt einfach zu fett eingestellt.

Hat sich bestimmt auch auf dem Prüfstand bescheiden angehört. ruckel ruckel. :-D

Geschrieben
also wenn ich mir die KOSO kurve so ankuck war der bestimmt einfach zu fett eingestellt.

Hat sich bestimmt auch auf dem Prüfstand bescheiden angehört. ruckel ruckel. :-D

wenn man sich die Koso-kurve ab Knick in "üblicher" Weise weiter verlaufend vorstellt liegt sie wohl immer leicht über dem Si und ist der Verlauf dann total plausibel.

Geschrieben
sieht doch schon besser aus...aber aufpassen wenn damit auf die straße gehst...immer bissle fetter nach dem prüfstandslauf bedüsen.

war die messung jetzt mit o-pott oder rap?

gruß

tom

Es ist ein T5-Püffken verbaut.

Es geht Ihm nicht um Spitzenleistung und der Koso war Ihm eh zu laut.

Auf den 8 Zoll wird das ausreichend sein.....Drehmoment wird noch gesucht.

Geschrieben (bearbeitet)

Da war der große Gaser aber schonmal kein schlechter Anfang. Bei passendem Einlassquerschnitt sollte das schon mehr Dampf geben wie mit Si. Was ist den für ein Kopf verbaut? Wurde das schon erwähnt? Steuerzeiten wären natürlich auch interessant. Wird Kodi oder Fudi gefahren?

Bearbeitet von Lenki
Geschrieben (bearbeitet)
vollwange und membran hört sich nach altschüler aus klein venedig an.
Hej, was isn hier los :-D ! ! ! Außerdem sitzt beim "Indertreiber"

die Membran auf der "falschen" Seite der Vollwange :-D.

Grüße aus "Klein Venedig"

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Polossi nach gut 2000km abheizen, heute aus dem Winterschlaf geweckt...

Lenki.pdf

Gravi Kopf, 60er Welle leicht gelippt, Elestart Lüra, Si Vergaser, original T5 Auspuff mit Edelstahlkrümmer (von PEP (Ben) umgeschweisst).

Ausser einem Leerlaufgemisch Problem top Motor wie ich finde...

Lenki.pdf

Geschrieben

Hallo

ich hoffe das ihr mir hier weiterhelfen könnt.

Ich bin auf der suche nach einem Gutachten für den Polini 207er.

Habe jetzt an meiner Vespa px 200 Baujahr 1991 schon eine Langhubwelle verbaut so wie einen sito Plus.

Hoffe ihr könnt mir helfen wenn ich denn alles wieder zusammen habe werd ich natürlich auch meine Meinung posten.

Grüße Holger

Geschrieben (bearbeitet)

Gestern nochmal nen bisserl rumgespielt.....nen genaues kommentar zum Auspuff kann/darf ich aber nicht geben.......was sagt die Meute zu dem Verlauf? Hab Leider noch keinen geläufigen Rap ausprobieren können.....setup nach wie vor Polossi, 60er Welle, 24er SI und eben der andere Puff jetzt

post-1005-1204364310_thumb.jpg

Bearbeitet von sceleton
Geschrieben

Sehr sehr ordenlich! Der Auspuff scheint gut zu funktionieren, wenn du mal mit meiner Kurve eine Seite davor vergleichst...

Geschrieben

Was ich an der ganzen schotte interessant finde is das es ne auspuff (resobirne) von nem mopped ist, das eigentlich in ganz anderen regionen arbeitet....normal liegt bei der karre der interessante bereich zwischen 8000 und 11500 min-1.....war eigentlich nur nen Bierlaune versuch, aber das der Polossi die Kurve so stark beeinflusst hätte niemand erwartet....PS: zwischen Taxi 1 und Taxi 2 liegt nur der Unterschied HD135 zu HD130 :-D

Naja, werd mal dranbleiben

Hier fürn Spass mal nen Video vom lauf :-D

Geschrieben

Auch wenns auf dem Video nicht so rüberkommt, sowas lautes hab ich bei nen Mopped noch nich erlebt....mir waren die Ohren trotz MickyMäusen am fiepen......Die anderen beiden ohne Schutz meinten nur das es wirklich im schmerzhaften bereich war :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

wollte ja nur meinen senf dazu geben

ist eigentlich schon mal eine alte gebrechliche dame über den auspuff gefallen

oder ist der für den trachtengardenwinker mit der kelle :-D:-D:-D:-D:-D

Geschrieben

:-D

1. Fahrt - 1. Klemmer

Hab ich wohl mit ner 142ger HD auf dem 30ger Dello zu mager bedüst?!

(is aber fast scho komisch daß der so digge Kaliber braucht?!)

Die Kerze sah jedenfalls nicht so falsch aus.

Mal sehen, jetz hab ich mal die dickste HD in meinem Fundus, ne 145ger, drauf gesteckt. Mal sehen was passiert.

Evtl. doch mal noch paar größere bestellen. :-D

Geschrieben

Muss nicht sein....hab anfangs auch sehr große HD`s gewählt und mir Klemmer eingefahren...mitlerweile bin ich 20 runter und er klemmt nicht mehr....Polossi is mir nach wie vor nen Rätsel....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja alles kein Problem, meine Tochter zählt die morgen durch, damit ich den Preis kalkulieren kann. Stückpreis wird 1:1 weitergegeben also ca. 50 Cent oder so. Muss dann noch A5 Versandtaschen aus Wellpappe besorgen und dann kann's losgehen. Den Erlös spende ich dem GSF @Mike
    • …bei meinem war kein Seegering dabei…
    • Moin.   Ich bin in der letzten Saison 4500km mit meinem Egig 187 Motor gefahren und finde den Zylinder fantastisch. (vorher Polini GG mit 20PS und 16NM)   Leider hat der Kolben 2 mal geklemmt. Dies passierte beide male nach einer längeren fahrt bei 120km/h. Ich bin schon über eine Strecke von 10 km 110-115km/h gefahren und da hat es nicht geklemmt. Nach dem ersten mal hatte ich den Zylinder direkt gezogen und festgestellt, dass es nicht schlimm war und die Kolbenringe auch noch komplett frei waren. Nach dem zweiten Klemmer habe ich nichts weiter unternommen und bin die restliche Saison weiter gefahren und war auch nochmal auf dem Prüfstand.   Nun würde ich das Problem mit den Klemmern schon ganz gerne lösen. Vielleicht bekomme ich hier ja ein paar Anregungen woran das liegen kann. Beim zerlegen des Motors habe ich auch festgestellt, dass einer der Stehbolzen sich verfärbt hat. Könnte es sein, dass das einer der Zylinder ist, wo die Löcher oder Lochabstände nicht so gut passen? Draufschieben lässt er sich allerdings ganz gut. Oder liegt es doch eher an der Kühlung oder dem Vergaser?     Das Setup: -Egig 187ccm auf SIP Gehäuse (130/190/ QS 1,25) -Mamba S 1,5mm -34mm VHSB mit dem gelben Fabbri Filter (HD178/B38/K57 clip mitte/ DQ266) -Overrrev Zündung (18Grad/ Zündkurve weiß ich gerade nicht) mit GPone Lüfterrad -2.34 Primär und kurzer 4. Gang       
    • Ist der, der original dabei war. Hab den auch schon entgratet/Kanten gebrochen... Ein O-Piaggio passt auch nicht.  Immer am dicken Bereich - die Ohren rasten ein. Egal wie man ihn verdreht. Der Ring ist ja schnell bearbeitet - nervt nur halt, wenn alles an dem Kack Gehäuse nicht passt. Nie wieder Erst Serien.....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information