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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das doofe ist halt, dass der Vorauslass beim "tieferlegen" leider steigt. Wenn man jetzt zB von nur KoDi ausgeht auf immerhin 27,4°.

Geschrieben
Das doofe ist halt, dass der Vorauslass beim "tieferlegen" leider steigt. Wenn man jetzt zB von nur KoDi ausgeht auf immerhin 27,4°.

Tja, weggefräst is weggefräst! Ich kenn das! :-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ist das denn laut Erfahrung zu viel Vorauslass, dass das noch gescheit läuft? Zu viel für´s Optimum ist klar...

Gibt´s irgendwo ne bemasste (Kanalbreiten) Portmap vom Polini?

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Ich fahr auch 67% breite mit 60mm Hub und 1,5mm Fußdichtung, allerdingst Auslaß nicht nach oben gezogen. Drückt sehr geil der Motor. Hab bei meinem leider keine Steuerzeiten gemessen. Wie viel hast denn nach oben gefräst?

Geschrieben
Fährst Ori Pott? In mm keine Ahnung vieleicht 2 ????

Hat noch jemand einen fertigen Polini Zylinder über?

ja, hab ich über,

... aber da hab ich genau dasselbe gemacht! :-D

2mm killt dir gänzlich den Spaß untenrum, da is nix mehr zu holen!

mußte ich auch auf die harte Tour lernen! :-D

Geschrieben
ja, hab ich über,

... aber da hab ich genau dasselbe gemacht! :-D

2mm killt dir gänzlich den Spaß untenrum, da is nix mehr zu holen!

mußte ich auch auf die harte Tour lernen! :-D

...unten abdrehen...oben drauf setzen..event. die Ü-kanäle nacharbeiten...einfach bissle spielen...hab ich bei meinem polini auch so gemacht!

Geschrieben
...unten abdrehen...oben drauf setzen..event. die Ü-kanäle nacharbeiten...einfach bissle spielen...hab ich bei meinem polini auch so gemacht!

Die Idee hatte ich auch schon aber ÜS hochziehen mmhhh, ist ja angeblich son Thema und wenn ich den unten abdrehe bin ich ja scho0n fast bei den kosten fürn geschrotteten Zylinder+ Bohren.

Wenn dann wieviel abdrehen?

Geschrieben
Die Idee hatte ich auch schon aber ÜS hochziehen mmhhh, ist ja angeblich son Thema und wenn ich den unten abdrehe bin ich ja scho0n fast bei den kosten fürn geschrotteten Zylinder+ Bohren.

Wenn dann wieviel abdrehen?

keine ahnung welche steuerzeiten du jetzt am zyl. hast.

vorher messen,dann ausrechnen wohin du mit dem zyl. willst u. das unten abdrehen.

auch VA nachmessen...event. musst gar nichts an den Ü-kanälen machen.

Geschrieben

Doch wenn ich den noch in richtung Drehmoment richten wollte müsste ich schon an die ÜS.

Habe jetzt mit 1,5 Fudi 179/126 VA=26,5

Was für Werte sind denn wohl anzustreben bzw was hat son Polini unbearbeitet?

Geschrieben
Doch wenn ich den noch in richtung Drehmoment richten wollte müsste ich schon an die ÜS.

Habe jetzt mit 1,5 Fudi 179/126 VA=26,5

Was für Werte sind denn wohl anzustreben bzw was hat son Polini unbearbeitet?

nagel mich jetzt nicht fest,aber orgi.sollte der polini 168-170A haben..VA??

deine zyl. werte sind ja nicht schlecht...jetzt auf 29-30VA u. dann passt es doch wieder.

Geschrieben
nagel mich jetzt nicht fest,aber orgi.sollte der polini 168-170A haben..VA??

deine zyl. werte sind ja nicht schlecht...jetzt auf 29-30VA u. dann passt es doch wieder.

Wie gesagt mit K2 oder besser noch Hurra Tröte geht der richtig gut, Popometer sagt Ü20 Pferdchen. Aber wollte ja mit Oripuff und drehmoment fahren. Ne Drehzahlsau hab ich ja schon.

Geschrieben

Hatte letztens mal wieder den Original Auspuff am Motor.

Eine Amtliche Geräuschmessung ergab hier 95db bei ca. 3.000 u/min :-D (Drehschieber)

hätte nicht gedacht daß der O-Pott so "laut" ist. Wobei das Geräusch echt angenehm ist. :-D

Ich habe NICHTS am DSE erprobten Setup geändert und eigentlich mit übelster Fahrbarkeit, Ruckeln etc. gerechnet.

Aber der Karrn lief sauberst!

Drehte sauber hoch, soweit es halt der O-Pott ermöglichte und lief sonst auch passabel.

Witzig wie mit dem O-Pott auch gleich wieder das Original 200er Typische Drehmoment unten rum und die begrenzte Drehfreude zurück kommt. :wheeeha:

Jedenfalls konnte ich so auch ausreichend spaßig durch die City fahren, mit meinen "langen" A-Steuerzeiten.

Topspeed war zwar auf 110 begrenzt, weil der Pott da einfach zu gemacht hat, aber bis dahin gings schon einigermaßen flott.

Der Durchzug war wirklich überraschend gut! :wheeeha:

Ich wollte das nur mal anmerken weil es hier grad öfter heißt daß man mit A-Steuerzeiten um die 180 garnicht mehr mit dem O-Pott ankommen braucht.

Is vielleicht nicht optimal, aber immernoch nett zu fahren und wäre für MICH jetzt kein Grund nen Zylinder auf den Müll zu schmeißen!

... trotzdem fahr ich lieber RAP!

Geschrieben

Fahren tut das mit den Steuerzeiten und Oripott schon schon aber dem Aufwand entsprechend ists halt nicht. Zumindest bei mir kein Nennenswerter unterschied zum Original 200ter Motor. Aber falls jemand gern nen sauber gefrästen Reso Polossi Zylinder haben möchte oder gegen einen ungefrästen tauschen möchte kann er sich gern bei mir melden :-D

Geschrieben
Fahren tut das mit den Steuerzeiten und Oripott schon schon aber dem Aufwand entsprechend ists halt nicht. Zumindest bei mir kein Nennenswerter unterschied zum Original 200ter Motor....

:-D glaub ich sofort und stimme voll zu! :-D

Geschrieben

durfte bei Wolle auf dem Prüfstand mal seinen neusten Dremo Prototyp testen:

post-5359-1218775545.jpg

Brachte gegenüber dem T5 satte 4 PS mehr, bei fast gleicher Drehmomentkurve.

Die Lautstärke hielt sich auch in Maßen, klang schön dumpf :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Reso-Auspuff ohne Resoloch? Gibts da Kurven von?

Bearbeitet von Lenki
Geschrieben

Es gab eine kleine Delle in der Kurve, aber deutlich kleiner als der S&S Rennpuff (wurde im 3ten Lauf als Referenz genommen)

Kurven gab es am Monitor zu sehen, es wurde aber kein Ausdruck gemacht.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Nachdem ich über den Winter meiner grauen Sprint auch einen Polossi-Motor gönnen will, habe ich dieses Topic erstmal intensiv studiert. Das geplante Setup ist:

- 60er-Welle

- 30er TMX

- Kolben öffnen

- Auslaß zwischen 175° und 180° anpeilen

- Überströmer im Zylinder öffnen

- Gravedigger-Kopf

- abgedrehtes Elestart-Lüra, ca. 1900g

- PX-alt-Kupplung, evt. CNC-gefräst

Ziel ist es meinen Roller+Luxuskörper (1.98m, Ü120kg :-D ) zügig und zuverlässig auf Strecke bewegen zu können und auch bei Steigungen und Gegenwind nicht blöd dazustehen. Da ich ein bereits auf Membran gefrästes Gehäuse samt MRB-Stutzen hier liegen habe, aber auch eines mit jungfräulichem Drehschieber, bin ich unschlüssig welches ich verwenden soll. Die Membran ist wohl lauter und wartungsaufwändiger (ausgefranste Plättchen etc.), dafür homogener in der Leistungsabgabe und der Drehschieber durstiger und spitzer, oder? Ich bin bisher auf Largeframe nur Drehschieber mit SI gefahren, daher kann ich leider auf keine Erfahrungswerte zurückgreifen.

Auch beim Auspuff bin ich noch unsicher, vorhanden sind ein umgeschweißter T5 und ein RZ Right, ich liebäugele aber auch mit dem Pep+.

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Nachdem ich über den Winter meiner grauen Sprint auch einen Polossi-Motor gönnen will, habe ich dieses Topic erstmal intensiv studiert. Das geplante Setup ist:

- 60er-Welle

- 30er TMX

- Kolben öffnen

- Auslaß zwischen 175° und 180° anpeilen

- Überströmer im Zylinder öffnen

- Gravedigger-Kopf

- abgedrehtes Elestart-Lüra, ca. 1900g

- PX-alt-Kupplung, evt. CNC-gefräst

Ziel ist es meinen Roller+Luxuskörper (1.98m, Ü120kg :-D ) zügig und zuverlässig auf Strecke bewegen zu können und auch bei Steigungen und Gegenwind nicht blöd dazustehen. Da ich ein bereits auf Membran gefrästes Gehäuse samt MRB-Stutzen hier liegen habe, aber auch eines mit jungfräulichem Drehschieber, bin ich unschlüssig welches ich verwenden soll. Die Membran ist wohl lauter und wartungsaufwändiger (ausgefranste Plättchen etc.), dafür homogener in der Leistungsabgabe und der Drehschieber durstiger und spitzer, oder? Ich bin bisher auf Largeframe nur Drehschieber mit SI gefahren, daher kann ich leider auf keine Erfahrungswerte zurückgreifen.

Auch beim Auspuff bin ich noch unsicher, vorhanden sind ein umgeschweißter T5 und ein RZ Right, ich liebäugele aber auch mit dem Pep+.

Würde dir nen Scorpion ode ne Huratröte empfehlen !

Mich würde mal interesieren was aus deinem Projekt geworden ist und was du für eine fudi fährst??

Oder gibts von jemand anderen schon was neues !!

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