freakmoped Geschrieben 26. Januar 2009 Teilen Geschrieben 26. Januar 2009 heut den polossi am tisch ausgemessenlanghub mit 0,8er fudi und auslass 1,5 raufergibt schöne A175/Ü123/V26 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 26. Januar 2009 Teilen Geschrieben 26. Januar 2009 wie hoch liegt den die messlatte der leistung bei den polossis?hab da auch noch ne spielerei rumliegen, die mal getestet werden sollte!Der 2Stroker hatte mal nen Polossi Motor mit vollem Programm, sprich viel gefräst, RD Membran mit großen Vergaser, RAP. Die Kurve müsste hier irgendwo im Topic sein, hatte glaub knapp 30PS am Rad. Gleiches Setup mit Malossi Zylinder hatte, soweit ich das noch weiß, überall mehr Leistung bei identischer Kurve. Deshalb macht ein Polossi mit vollem Programm meiner Meinung kein Sinn, das ein Malossi Zylinder thermisch denk ich einiges mehr verzeiht als der Gussklumpen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven L. Geschrieben 27. Januar 2009 Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 Ich sehe es auch so, das der Polossi nicht für Vollprogramm gedacht ist.Ich persönlich fahre meine Polossis mit 24ér SI, länger Primär und T5 Pott, das ist dann der perfekte Autobahn-Vollgasmotor mit wenig Verbrauch. Eher so die Treckervariante, für volles Rohr habe ich immer noch meinen Malossi...Sven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3rd Class 1 Geschrieben 27. Januar 2009 Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 (bearbeitet) wie hoch liegt den die messlatte der leistung bei den polossis?hab da auch noch ne spielerei rumliegen, die mal getestet werden sollte!hi habe da auch noch polossi kurven von einem gemeinschafts projekt die aktuele hat etwas mehr aber die sind ja auch ü 30 Bearbeitet 27. Januar 2009 von 3rd Class 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Driver Geschrieben 27. Januar 2009 Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 ...nur mal so aus Interesse: Ich werde meinen neuen Polini mit GS-Kolben ausstatten..worin liegt der Vorteil des Malossi-Kolbens??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3rd Class 1 Geschrieben 27. Januar 2009 Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 ...nur mal so aus Interesse: Ich werde meinen neuen Polini mit GS-Kolben ausstatten..worin liegt der Vorteil des Malossi-Kolbens???Kolbenringe sind besser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 28. Januar 2009 Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 cvf system im kolben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 28. Januar 2009 Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 cvf system im kolbengab es da mal vorher(asso kolben) u. nacher(mit malle kolben) mit gleichem zyl.(also auslass/steuerzeiten)?funzt das cvf wirklich im lf-polini?ich hatte ja mal nen 133er DA auf cvf mit bearbeiteten orig.polini kolben umgebaut.leider ist es nie zum prüfstandsluf gekommen,da der kolben sich schon bei der probefahr verabschiedet hat(mein fehler). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bork Geschrieben 30. Januar 2009 Teilen Geschrieben 30. Januar 2009 Ich sehe es auch so, das der Polossi nicht für Vollprogramm gedacht ist.....der polossi profitiert schon von Vergaser, Membran und RAP.kenne keine schönere treckerkurve: klick Worb5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 30. Januar 2009 Teilen Geschrieben 30. Januar 2009 Hmmm, schon nett... Ob da auch 35-40 Nm bei 5.000 und 130 Km/h bei 6.000 in Verbndung mit 120/90er Hinterreifen, 23/57er Primär und DRT 33Z.-4. Gang gehen? Dachte so an 230er Polossi mit 62er Welle, 10:1 Verdichtung, Membran/35er oder 38er und Dicker Berta... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 30. Januar 2009 Teilen Geschrieben 30. Januar 2009 der polossi profitiert schon von Vergaser, Membran und RAP.kenne keine schönere treckerkurve: klick Worb5mit DS auch ganz nett vor einigen jahren...aber leider "nur" Polini...aber das O-tuning mit malle kolben überzeugt mich dann auch nen polossi zu machen...@BFC:willst dein gehäuse sprengen mit 35-40Nm? so ein motor wie oben geht mit langer übersetzung bei 7500-7700 U/min. gut 140km/h sollte reichen für ein kippelmoped... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 31. Januar 2009 Teilen Geschrieben 31. Januar 2009 hätt hier noch ein heutiges diagramm vom pinasco mit pmevo und si überraschend und noch schlecht abgestimmt.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bork Geschrieben 31. Januar 2009 Teilen Geschrieben 31. Januar 2009 hätt hier noch ein heutiges diagramm vom pinasco mit pmevo und si überraschend und noch schlecht abgestimmt..zu schön um wahr zusein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 31. Januar 2009 Teilen Geschrieben 31. Januar 2009 (bearbeitet) nooo... was will er denn damit sagen? hat mich selbst überrascht - liegt aber alles in der größenordnungdie si umadumdüserei ist echt nicht einfach...klickst du signatur topftest da siehst ein paar andere auspuff dazu Bearbeitet 31. Januar 2009 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 31. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2009 (bearbeitet) rennpinasco halt...btw:wäre der erste rollermotor hier mit 25 ps bei unter 6000 umdrehungen. Bearbeitet 31. Januar 2009 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 31. Januar 2009 Teilen Geschrieben 31. Januar 2009 ja juhhuuu supi geiles diagrammund nun welchen Pinaso hast da nun Verbaut (alt, neu oder wie auch immer)mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 31. Januar 2009 Teilen Geschrieben 31. Januar 2009 (bearbeitet) vertex mit 174/122scheints pm kann gut mit diesen steuerzeiten...btw:wäre der erste rollermotor hier mit 25 ps bei unter 6000 umdrehungen.wo sieht er hier denn 25ps? so früh schon biers am abend? ist doch gsf dyno... einfach was abziehen von den zahlenwerten, auch wurscht finds eh auch witzig, aber die relation der kurven könnte schon passen selbiges setup mit sito+ oder originalauspuff macht 15,7ps (topftest gucken)pepsi2 18,8 - da darf der pmevo als echter rap ja doch noch was drauflegen... Bearbeitet 31. Januar 2009 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 1. Februar 2009 Teilen Geschrieben 1. Februar 2009 kommt echt früh die leistung,aber sehr weit überdrehen kannst den nicht,oder?wie fährt sich das?wie wenn gegen ne wand fährst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 1. Februar 2009 Teilen Geschrieben 1. Februar 2009 yes - ziemlich teigig - werd noch ein wenig eindüsen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 1. Februar 2009 Teilen Geschrieben 1. Februar 2009 ich persöhnlich finde es besser wenn man ein breites nutzbares band hat u. das die leistung nach dem max. punkt nicht zu stark abfällt.bei vollgas fährst meist 500-800 U/min. über den max. erreichten wert.aber für stadtfahrten u. fahren mit kurzer übersetzung ist das nicht so wichtig.aber nochmals die frage:hat jemand leistungswerte mit o-polini vs polossi?bei dem o-tuning mita malle kolben zeigt sich ja wohl,dass das cvf auch mit nicht malle zyl. funzt.grußtom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 1. Februar 2009 Teilen Geschrieben 1. Februar 2009 ich persöhnlich finde es besser wenn man ein breites nutzbares band hat u. das die leistung nach dem max. punkt nicht zu stark abfällt.eh klar - so sollte es sein! der motor war ja gar nicht für rap gedacht - hat aber potential offensichtlichmal gucken ob der abfall wegbedüsbar istpolossi vs polini wär sehr interessant!ein motor der auf polini aufgebaut, dann kolben getauschtmit ähnlichen steuerzeiten sonst bringt das vergleichen ja wieder nichts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 1. Februar 2009 Teilen Geschrieben 1. Februar 2009 Kann mir nicht vorstellen das nur reiner Kolbenwechsel soviel bringt. Vielleicht etwas mehr Drehmomt durch die etwas größere Bohrung und den somit gewonnenen Hubraum. Leistung beim Polossi bringt eher der Auslaß, den man jetzt aufreißen kann ohne Angst zu haben im Gegensatz zum Polini Kolben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 1. Februar 2009 Teilen Geschrieben 1. Februar 2009 Leistung beim Polossi bringt eher der Auslaß, den man jetzt aufreißen kann ohne Angst zu haben im Gegensatz zum Polini Kolben...hab ich ganz verdrängt..das ist natürlich ein großes argument u. wird wohl beim umbau von polini auf polossi wohl immer gemacht,oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 2. Februar 2009 Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 Wäre blöd wenn nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hauggos Geschrieben 3. Februar 2009 Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 (bearbeitet) Nun denn ....meine werten Kollegen !!Als langjähriger Polinifahrer und Drehmomentliebhaber mit Winterprojektambitionen hab ich bei Ebay einen seriösen Malossi-Kolben geschossen ! Hab nun das Ding bearbeitet - so wie MANN sollte ! Hab nen gut bearbeitet Polini 68,0 Zylinder ..!jetzt sollte ich den Oldschool-Polini natürlich auch zum Hohnen und Ausschleifen geben (auf Polossi) und bräucht nun eine Rat: DAU-Alarm ein: ..der Kolben ist an der dicksten Stelle (höhe Kolbenbolzen) 68,40 - 68,45 mm ... man sollte 13/100 stel Kolbenspiel haben -> somit sollte der Zylinder 68,52 mm messen !????Lieg ich da richtig ???Ich hatte bislang den Pinasco-Stufenkopf (ca. 1,5mm QK) mit großer Brennraum-Birne auf der Mühle...Sind diese Worb5 bzw. MMW -Köpfe mit angepasstem größerem Brennraumvolumen (auf 207/211/218/221) viel besser - Im Gegensatz zum Oldschool Klassiker Großbirnen-Pinasco-Kopf !???? Gibts da Erfahrugswerte ??Die restlichen Mador-Komponeneten wie bearbeitete Langhubwelle, ÜS mit DS ...und Ver-Gaser sind schon fest in meinem Setup gebucht ... DAU-Alarm aus: Kann einer (oder mehrere) von euch einem Polossi-Newbeeeeee weiterhelfen ....???? Bearbeitet 3. Februar 2009 von hauggos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 4. Februar 2009 Teilen Geschrieben 4. Februar 2009 Wenn du den Zylinder bei einem Motorinstandsetzer aufbohren und honen lässt, musst du eigentlich nichts messen. Einfach Zylinder und Kolben abgeben und einmal 13/100 (ich hab 14/100 machen lassen) bestellen. Wenn der Typ korrekt ist, wird er dich fragen warum so viel. Zum Thema Zylinderkopf gibts beim Gravedigger was passendes. Noch fragen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 4. Februar 2009 Teilen Geschrieben 4. Februar 2009 wieso merk ich mir das nie - muß immer nachlesenzum einprägen, wie war das 90grad versetzt zum kobo, 1cm oberhalb vom hemdunterkante13/100odrr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adidasler Geschrieben 15. Februar 2009 Teilen Geschrieben 15. Februar 2009 (bearbeitet) Hallo Polossinisten !!Hab diese wochenende mal den Kopf von s+s verbaut mit 1,5 QK das teil rockt ganz schön mit dem DSE!!Aber der schub kommt eindeutig ein bischen später als bei meinem POLINI das kann aber auch vom schwungrad abhängen oder? IM MOMENT fahr ich 1750g und auf dem Polini warens noch 3000g!Und vom 3 auf den 4 fehlt auch ein bischen das Schmalz etwas zäh bis er dann wirklich andrückt!Kerzenbild scheint in ordnung könnte vielleicht noch etwas fetter sein oder? MFG Bearbeitet 15. Februar 2009 von adidasler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 16. Februar 2009 Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 Am Lüfterrad liegts sicher nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adidasler Geschrieben 20. März 2009 Teilen Geschrieben 20. März 2009 (bearbeitet) So hier mein Beitrag zum POLOSSI!Wie ihr an den Kurven erkennen könnt ist das ganze (mir jedenfalls) zu drehzahllastigund das obwohl ich die hochgepriessene HURRATRÖTE (DREHMOMENTAUSPUFF )drauf hatte da ging ja beim DSE mehr von unten raus!!Wie auch immer bin der meinung das ich einfach nicht den richtigen auspuff drauf hatteein SCORPION oder CHARGER hätten da sicherlich zu einem glücklicheren Ergebniss geführt!! Na ja immerhin geht sie 142 Sachen immerhin etwas!!IM Mai werd ich mit dem charger auf der Walze stehen und dann natürlich berichten !!Ps.: Entschuldigt die Rechtschreibfehler in den Diagrammen (Betrunkener Assistent peps... )mfg jürgenLetzter lauf ist mit DSE1https://share.acrobat.com/adc/document.do?d...75-0b0d64536b1ahttps://share.acrobat.com/adc/document.do?d...5f-6c6856ce9c96https://share.acrobat.com/adc/document.do?d...ef-a2e6456d6aae Bearbeitet 20. März 2009 von adidasler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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