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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

noch keine Ahnung welche Steuerzeiten anliegen solllen....

Polini ist gerade auf dem Weg zu mir. Kolben wird noch gesucht.

Ab Juli geht es dann los bei mir.

geplantes Setup:

60er Kaba-Schali, CS2 mit 1583gr.; PEP 1,0 ovalisierter 24er SI, S&S-Malossikopf, 23/65-Primär

und alles in der Cosa.

Geschrieben (bearbeitet)

ich würde ja bei langhub eher 1.5-2mm fudi fahren.

der mit der kolben/zylinderkombi ist der 0.5mm weiter oben als mit original.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Bitte um Hilfe bzw. Tip´s

Das Problem: Ich tucker im 4. mit meinem Polossi mit etwa 90 dahin, man hört ein leises,leichtes klingeln und dann bricht er zusammen als hätt ich den Benz.hahn nicht aufgemacht, ich geh sofort vom gas und zieh die Kupplung weil ich jedesmal denke " scheiße Klemmer" Motor läuft aber noch. Wenn ich die Gänge aber durch jage (ausdreh´n laß) zieht er gut durch.........an was liegt´s?????

Mein Set-up:

DS Polossi , MMW Kopf ,Kolben oberes fenster geöffnet

1,5 Fudi , 0,8 Kodi QK 1,8 ca.

ÜS angepaßt

Kaba LHW

30 TMX Mik. -> 1,5 Spacer u. Malle ASS mit polini Boost-Bottle

HD 290

ND 22,5

clip mitte , Nadel 5EL68 Schieber 4.0

Vespatronic 25° geblitzt

SIP Perform.

Folgendes probiert:

ohne Kodi gefahren (QK 1,2 ca. ) -> Klemmer

HD 280 bis 290 - ND 20 bis 22,5 durchprobiert

Clip 2. v.Oben bis 2. vUnten versetzt

Zündung von 30° auf 25° verstellt

Hat jemand des Rätsels Lösung bin schon am verzweifeln...... :-D

Merce :-D

Geschrieben

Hi Keks,

irgendwie werd ich das Gefühl nicht los das es mit dem Sprit zu tun hat.

Mach doch mal ein Foto von deinem Vergaser wie er steht das hat mich bei der letzten Besichtigung etwas beunruhigt.

Aber nicht schimpfen wenn ich falsch lieg :-D

Geschrieben

as posted.

wer das potentiall wirklich nutzen will sollte immer steuerzeiten messen.

pauschalaussagen gelten nicht.

da gibts doch deutliche unterschiede. der eine muss massiv angehoben werden, der andere weniger

mir kommen laufen 207er mit unterschiedlichen zeiten unter...

der nä polossi ist auch grad beim schleifer, is schon der 4. polossi motore heuer :-D

(daneben warens bisher 3 polini 207er)

Geschrieben

Oh ja sorry.....Steuerzeiten 180°/121°

@Marcell: mach ich gleich morgen früh, denke aber das er dann ned so durchzieh´n würd......

Geschrieben
Oh ja sorry.....Steuerzeiten 180°/121°

@Marcell: mach ich gleich morgen früh, denke aber das er dann ned so durchzieh´n würd......

Naja,

ich hab neulich ma unfreiwillig nen TMX leergefahren weil die Pumpe nicht gefuntzt hat . Mann kommt da ganz schön weit ....... Mag mann garnicht glauben .

Greez

Geschrieben

Laut Gravedigger soll es Unterschiede zwischen 1-Kolbenring und 2 Kolbenring-Zylindern geben. Habe vermutlich einen alten Zyl. bekommen. Mitte Auslass zur Zylok.: 35mm ziemlich russisch gemessen.

Hat jemand von euch den Wert von einem 2 Ring-Zylinder zum vergleich?

Geschrieben
@ Keks

Bilder !

Oh ja sorry :-D war ja des We. bei de Höllenteufel und immer noch so dermasen im Arsch.

Aber mei Karre hat durchgehalten und is auch Vollgasfest ohne das sie zu heiß wird oder sonstiges, nur mein problem bei 90 is immer noch da, :-D

Mittlerweile denk ich das er da zu fett wird, weil wenn ich den hahn dann ganz auf dreh passiert erstmal nix, sondern er fällt weiter ab, fängt dann zum stottern an und dreht wieder rauf .....

Geschrieben
Laut Gravedigger soll es Unterschiede zwischen 1-Kolbenring und 2 Kolbenring-Zylindern geben. Habe vermutlich einen alten Zyl. bekommen. Mitte Auslass zur Zylok.: 35mm ziemlich russisch gemessen.

Hat jemand von euch den Wert von einem 2 Ring-Zylinder zum vergleich?

der 2-Ring Zyl soll insgesamt länger sein. GLAUBE ca. 99mm (dichtfläche zu Dichtfläche) ggü ca. 97 (einring)

Geschrieben
Sauber keks !

Wenn jetzt sich noch einer zu den Neigungswinkel äussern könnte.....

Ich hatte da mal was von 10 Grad Neigungswinkel nach hinten oder vorne gelesen ....

Gruß Marcel

Hab jetz mal die Suche mit "Schräglage Mik..." benutzt ,in den Topic wird nur die Querlage behandelt.

Irgendwie glaub ich nicht das es was mit dem Neigungswinkel zu tun hat, sonst müßte er doch bei Vollgas auch verdursten........oder meinst du is es weil er vorher über die ND läuft???? dann hätte doch des Nadelverstellen was bringen müßen. :-D

Im übrigen sind wir mit der Vergaser-Geschichte im falschen Topic..... :-D

Geschrieben

Moinsens,

bitte nicht schümpfen aber hab ne Frage zu den Stezerzeiten für den Polossi.

Hab den Motor soweit fertig.Werd den Polossi mit 60iger Dreh-Schali von Kaba,35iger KeihinAS in Verbindung mit Bastis Drehschieberstutzen und Charger Auspuff fahren.

120/90iger Hinterrad sollte er schon ziehen,muss damit jeden Tag zur Schulung (100km Autobahn).

Welche Steuerzeiten sollte ich anstreben,damit er vernünftig rennt.Wie den Auslass bearbeiten,oder überhaupt?Hab hier ja schon gelesen dass das nicht unbedingt nötig ist,und man da schnell über das Ziel hinausschiessen kann.Möchte ihn nicht verfräsen,soll die Traktorcharakteristick behalten.

LG

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Jungs!

...seit Gestern darf ich mich nun nach zahlreichen Polini-LH endlich auch in der Polossi-LH Liga offizell anmelden..

OLDSCHOOL -Tuning Setup:

Polossi - uralt Polini ausgedreht und gefräst (extrem Russisch) - Kolben von Ebay !

6 Löcher fabriziert - 2 in Einlass und Hälften und 4 im Zylinder - danke an Kail fürs schweissen !!

60er Meceur LH AF-Tunend... danke nochmals ANDI ! :-D

Basti`s AS - sehr geiles Teil !!!

34er Phb - nochmals Danke an Kail !

Orginalübersetzung im Cosa-Getriebe 23/65 (Danke an Ebay-68Euronen)

Steuerzeiten ~ 172 / 123

Auspuff: RZ-Rechts .... nochmals dangge an AF

Elestart-LR 1800G ...schon wieder dangge an AF

DREHSCHIBÄR !!

Was für ein Spass ! Das Ding ist fast nicht fahrbar im 1ten Gang ..

In Mindelheim muss ich auf die Rolle - bis dahin wird der Gaser noch ordentlich eingestellt !

Daten und Kurve folgen...

edit meint noch ...I´am very amused !

Bearbeitet von hauggos
Geschrieben (bearbeitet)
DREHSCHIBÄR !!

Was für ein Spass ! Das Ding ist fast nicht fahrbar im 1ten Gang ..

In Mindelheim muss ich auf die Rolle - bis dahin wird der Gaser noch ordentlich eingestellt !

Daten und Kurve folgen...

edit meint noch ...I´am very amused !

Hört sich gut an! Bin ja gespannt auf das Ding :-D

Schau mer mal, was der "Alte Mann" so auf die Beine gestellt hat. :-D

Grüße vom Balkan, Kail

Bearbeitet von Kail
Geschrieben

Wie sind eigentlich eure Erfahrungen zum Polini Kolben mit 2 Kolbenringen?

Kann man mit diesem Kolben, ähnlich wie mit dem Malossikolben, durch zwei Kolbenringe die thermischen Probleme des Polini reduzieren?

Leistungsmäßig wird er nicht so gut sein, weil im das CVF fehlt, denke ich...

Ich habe hier nämlich noch einen bearbeiteten Polini von Anfang der 90er liegen, der sowieso aufs nächste Übermaß geschliffen werden muss.

Meine Prio liegt jetzt aber bei Haltbarkeit. Also, soll ich eher nen Malossikolben kaufen oder den Polini mit 2 Ringen?

Das ganze soll auf einem Motor mit DS, 24 SI, LH und ori-Puff laufen.

Danke und Gruß

Markus

Geschrieben
Schau mer mal, was der "Alte Mann" so auf die Beine gestellt hat. :-D
Bin gestern gleich mal Probe gefahren :-D ==> OLDSCHOOL-Tuning

(fräsen, zusammenbauen und hinterher Steuerzeiten messen) :-D

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben
Wie sind eigentlich eure Erfahrungen zum Polini Kolben mit 2 Kolbenringen?

Kann man mit diesem Kolben, ähnlich wie mit dem Malossikolben, durch zwei Kolbenringe die thermischen Probleme des Polini reduzieren?

Leistungsmäßig wird er nicht so gut sein, weil im das CVF fehlt, denke ich...

Ich habe hier nämlich noch einen bearbeiteten Polini von Anfang der 90er liegen, der sowieso aufs nächste Übermaß geschliffen werden muss.

Meine Prio liegt jetzt aber bei Haltbarkeit. Also, soll ich eher nen Malossikolben kaufen oder den Polini mit 2 Ringen?

Das ganze soll auf einem Motor mit DS, 24 SI, LH und ori-Puff laufen.

Danke und Gruß

Markus

Servus..

Ich hab ihn nun 1 Jahr in meinem DS, RW, Ori-Puff, Si24er.. verbaut gehabt und war vollstens zufrieden ! durch die zwei Ringe hat er (laut Poppometer) etwas mehr Druck - auch wenn der Motor heiss ist ..

Auf Langhub würde ich keinen Asso Kolben mehr fahren - Die haben alle eine Sollrissstelle ! (siehe Bild)

Ich würde zu nem Polossi tendieren !!

Aber erst Kanläle Fräsen im Zylinder und dann zum hohnen bringen ! Hab ich leider am eigenen Leib erfahen müssen das es anderstherum scheisse ausgehen kann...

post-22239-1246268204_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

werde mal gleich den Zyl. vom Motorenbauer mein Wahl abholen. Laufspiel 13/100 für 69€. Dann geht es ans basteln. :-D

Bearbeitet von SprintV
Geschrieben

den nächsten polossi motore am tisch ausgemessen

braucht eine 0,8er fudi für 120 Ü, für A 174 dann bissi raufziehen

hat somit 1,1mm überstand, wird also ein 2,6mm kodi kopf werden

Geschrieben (bearbeitet)

Habe gerade einen ganzen Schwung (5St.) Aluplatten (versch. Stärken) von 20x 40cm für 1,20€ bekommen. Hat schon Vorteile, wenn der Schwager in der Aluproduktion arbeitet... War Schrott :-D

Fudi werde ich selber schnitzen.

Bearbeitet von SprintV
Geschrieben

Ich will mit meinem Drehschieberpolossi eine ultralange Malossi ÜS fahren. Da ich kein Geldscheisser hab werde ich da auch seit langem mal wieder auf PX Kupplung zurückgreifen ... das is lange her . In allen anderen Motoren fahre ich schon lange Cosa und mittlerweile mit CNC-Körben und 16federn. Jetzt die Frage ... welche kupplungsfeder-kombo nimmt man denn heutzutage bei PX kupplungen die entsprechendes drehmoment abkönnen sollen? ... malossi? pinasco federkit? generell 3scheiben kulu? ich meine mit den 4scheiben gabs immer probleme? das ding sollte eben auch noch einigermassen zu ziehen sein. tips erwünscht ... ich mach ne einkaufsliste :-D

Geschrieben

Malossi 4-Scheiben mit Federn und CNC-Korb plus Teflonzug hält mittlerweile ~28NM und trennt gut.

Ziehkraft ist in Ordnung. Bin vorher auch 3-Scheiben normal mit Malossi-Federn in Korb mit Ring gefahren, war auch in Ordnung.

Der CNC-Korb hat aber ~1mm mehr platz für die Laschen, von daher könnt's im original-Korb eng mit den 4-Scheiben werden.

Geschrieben

dann versuch ich erstmal die billigste variante mit 3scheiben und malle federn :-D . den CNC Korb wollte ich mir für den motor ansich nicht unbedingt leisten. mal sehn wie weit man kommt! sind diese pinascofedern in dem kit ehr strammer oder weicher als die malossi federn?

Geschrieben

musste mal für kurze Zeit die Original 3 Scheiben Kulu draufsetzen, das Ding rutschte schon bei Halbgas durch, und mein Polossi hat nur 25 NM.

Habe dann die CNC mit 16 Federn eingesetzt, keine Probleme mehr.

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