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Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo

Was ist die Ideale Einlasssteuerzeit für einen Polossi Zylinder?

Der Zylinder hat jetzt 125-179°

Kann man die gleiche Einlasssteuerzeit auch auf einen Malossi 210 übertragen?

Welle ist eine Mazzucelli 60mm die gelippt ist

Danke

Geschrieben

Hallo

Was ist die Ideale Einlasssteuerzeit für einen Polossi Zylinder?

Der Zylinder hat jetzt 125-179°

Kann man die gleiche Einlasssteuerzeit auch auf einen Malossi 210 übertragen?

Welle ist eine Mazzucelli 60mm die gelippt ist

Danke

Glaubensfrage!! Was ist schon ideal? Wohl auch sehr Setup-abhängig.

Von einem alten DS-Fux hier, der sich viel mit dem Polinizyl beschäftigt hat, hab ich 130°vot bis 70°noT gehört.

Ab ca. 70° gewinnt man noch oben raus aber verliert (angeblich) schon unten etwas.

Geschrieben

Nabend,

so wollte kein neues Topic aufmachen für die Frage.Es geht um den Auslass von meinem Polossi.Hab ihn ein "wenig" in die Breite gezogen.Steuerzeiten sind geblieben bei 186/130.Nur der Auslass hat nun eine Breite von 74% :-D:-D

So eine :-D Ist dass noch fahrbar,oder verabschieden sich da die Kolbenringe alsbald.So eine vermaledeite ;-)

Hab extra langsam gemacht,dann hier noch mal verrunden und da nachschleifen.......

Argh.....

Wollte dem Kleinen doch nur ein bischen mehr Auslassfläche gönnen,damit der Charger besser funzt.

Wäre für jede Hilfe dankbar :-D

Geschrieben

Nabend,

so wollte kein neues Topic aufmachen für die Frage.Es geht um den Auslass von meinem Polossi.Hab ihn ein "wenig" in die Breite gezogen.Steuerzeiten sind geblieben bei 186/130.Nur der Auslass hat nun eine Breite von 74% :-D:-D

So eine :-D Ist dass noch fahrbar,oder verabschieden sich da die Kolbenringe alsbald.So eine vermaledeite ;-)

Hab extra langsam gemacht,dann hier noch mal verrunden und da nachschleifen.......

Argh.....

Wollte dem Kleinen doch nur ein bischen mehr Auslassfläche gönnen,damit der Charger besser funzt.

Wäre für jede Hilfe dankbar :-D

74°, sicher? Da muss man ja schon möchtig fräsen.

Richtig gemessen und gerechnet?

Geschrieben (bearbeitet)

Stegfetisch oder so?? :-D

Absicht dass der Auslaß rechts im Bild weiter zum ÜS geht?

Oder gehts nicht anders weil der schief reinkommt?

Bearbeitet von polinist
Geschrieben

Nabend,

kurzer Zwischenbericht.Nach der Auslassverbreiterung geht der Roller spürbar besser.Mehr Druck von unten und zieht besser nach oben raus.Wenn das Wetter besser wird,dann mache ich mich an den Vergaser.Scheint ein wenig fett im HD-Bereich zu sein.Denke die Höcker vom vorherigen Leistungsdiagramm sind jetzt weg.Hoffe ich

Geschrieben

Moin Laser,

haste ne Portmap für mich am Start? Habe bisher kaum was am Auslass gemacht. Sehe dort noch Potential.

Gruß SprintV

JAu kann ich dir erstellen.Habe den Auslass so gemacht wie beim Malossi,nur nicht ganz so hoch gezogen,aber dafür um einiges breiter.Hat im Vergleich zu vorher echt einiges gebracht.Jetzt kann der CHarger sein Potential echt besser nutzen.

Wenn ich zurück aus Bremen bin mache ich mich an den Vergaser,und dann kommt der Zylinder runter zum honen.

Aber da hast du vollkomen recht,im Auslass steckt eine Menge an Leistung.Hatte da nicht vorher sooo viel gemacht,nur ein biserl höher,und ein wenig breiter.Hat damit aber auf dem Prüfstand die Kamel-Hökker produziert.Hoffe dass das nun weg ist,und die Kurve schön nach oben raus geht.NM hat das aber auf jeden Fall gebracht.Leistung ist nun um einiges eher am Start.

LG Ludger

Geschrieben

polossi race machbarkeitsstudie :-D

guss schweisen?hoffe das hält?aussehen tuts gut u. das mit den Ü-kanälen habe ich bei meinem 133er auch so gemacht.

Geschrieben (bearbeitet)

@patrick: schaut alles super aus! :-D

Frage zum Auslaß:

- Oberkante gerade?

- Stehbolzen durch beim Auslaß, oder?

Kommen dann noch Aluhülsen rein nehm ich mal an :-D

Bearbeitet von polinist
Geschrieben

@patrick: schaut alles super aus! :-D

Frage zum Auslaß:

- Oberkante gerade?

- Stehbolzen durch beim Auslaß, oder?

Kommen dann noch Aluhülsen rein nehm ich mal an :-D

Habe auf beiden Seite eine Buchse eingesetzt und verklebt und anschließend außen aufgemacht das die Hitze besser abgeleitet werden kann.

Kühlrippen wurden auch vom Auslass getrennt wie beim Malossi

Bin auf beiden Seiten ganz leicht durchgekommen.

Auslass ist leicht Trapez bis oval

Geschrieben

Habe auf beiden Seite eine Buchse eingesetzt und verklebt und anschließend außen aufgemacht das die Hitze besser abgeleitet werden kann.

Kühlrippen wurden auch vom Auslass getrennt wie beim Malossi

Bin auf beiden Seiten ganz leicht durchgekommen.

Auslass ist leicht Trapez bis oval

Hey Chief,

sieht echt gut aus.Bin beim Auslass auch an beiden Seiten durch.Auslassform ist auch leicht Trapez/ovalig :-D

Wieviel % hast du?Bin jetzt bei ca 68% gelandet.Vorher knappe 65%.Ist schon spürbar besser.

Würd die seitlichen Überstromfenster noch verünftig machen,spich die Bereiche mit den grossen Radien ein wenig verkleinern,und das Boostportfenster hoch ziehen.

Läuft bei mir so einwandfrei :-D

Halt uns auf dem Laufenden.

LG Ludger

Sorry wer lesen kann ist klar im Vorteil :-D

Geschrieben

der hr. laser wirds wohl testen müssen :-D:-D

Frohes neues Chief,

das sehe ich auch so :-D Müssen nur mal sehen wann wir das zeitlich unter einen Hut bekommen.Einen Lauf sollte das gute Stück wohl halten :-D

Bin schon sehr gespannt.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

ZITAT: Hey Chief,

sieht echt gut aus.Bin beim Auslass auch an beiden Seiten durch.Auslassform ist auch leicht Trapez/ovalig

Wieviel % hast du?Bin jetzt bei ca 68% gelandet.Vorher knappe 65%.Ist schon spürbar besser.

Würd die seitlichen Überstromfenster noch verünftig machen,spich die Bereiche mit den grossen Radien ein wenig verkleinern,und das Boostportfenster hoch ziehen.

Läuft bei mir so einwandfrei

Halt uns auf dem Laufenden.

LG Ludger

Sorry wer lesen kann ist klar im Vorteil

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sorry das ich jetz dumm frag, aber wie/wohin soll er denn noch den boostport ziehen?

was die schnitzerei an den kühlrippen betrifft, so hab ich jetzt bildlich noch einiges gelernt. frag mich nur wie das so in der

praxis gemacht wird (zumind. kleinigkeiten), weils bei mir (LEIDER) immernoch a bissl rasselt wenn ich nich ganz aufreiß (bei halb bis 3/4 gas).

Geschrieben

sorry das ich jetz dumm frag, aber wie/wohin soll er denn noch den boostport ziehen?

Nabend,

es gibt keine dummen Fragen :-D

Also habe momentan noch keine neuen Fotos gemacht, aber ich hoffe du siehst totzdem was ich meine.Habe jetzt keinen vorher/nachher Vergleich,aber ich kann nur sagen mein Polossi geht echt ab wie Hulle :-D Macht einfach nur Laune.

Hab am Boostport selber nichts gemacht sondern die das Zylinderfussboostportfenster (hoffe das isr richtig so :-D ),

und die Überstromfesnster im Zylinderfuss überarbeitet.

Wenn du noch Fragen hast,dann immer raus damit

LG Ludger :-D

Polossi1.bmp

Polossi2.bmp

Polossi3.bmp

Geschrieben

alles klar laser,

klingt gut. dann weiß ich auch was du meinst. hab das bei mir auch schon gemacht, aber nicht ganz so groß, vielleicht erfodert das noch

nacharbeit. :-D

der 20iger muss näml. noch aufm prüfstand rauskommen, sonst is kein ende in sicht! bis jetz is immer bei 19,0 oder 19,4 Ps

schluss, war mir scho auf's gnertzl geht!

ich weiß auch das ich an der (minimal gelippten) welle noch ca. 2 liegen lass, aber insgesamt kann ich damit leben,

weil mir momentan und das ganze jahr die gagen und zeit fehlen wird, das noch von profis machen zu lassen (an der

welle leg ich als einziges selbst nie hand an).

problem is auch das er I M M E R N O C H in 1/2 bis 3/4 gas zum rasseln anfängt (im 4. nach etwa 25 sek.).

bin da schon am gaser probieren. jetz kommt erstma ne andere nadel rein und dann zur not ein fetteres mischrohr.

insgesamt bin ich eher der drehmomentfan, der aber im fall der fälle noch ein paar drehzahlen übrig haben will.

fahre auch fuß und kodi desshalb. grüße an meister hauggos

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