Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Scheiss auf die Spitzenleistung - das Drehmoment ist entscheidend! :thumbsdown:

Bearbeitet von kriegy
Geschrieben

Hi!

Wie Kriegy sagt: "Drehmoment ist entscheidend."

Ob ich jetzt lange brauche dass ich ne geschwindigkeit bekomme ist mir wurscht.

Hauptsache mich schmeißt es fast runter wenn ich an der Ampel weg fahre.

mfg

Benny

Geschrieben

Wie sind denn so Eure Erfahrungen mit Polossi und längerer Übersetzung?

Der Motor soll mich auch mal über 400-500km Autobahn zu einem Run bringen, da wäre 120 Reisetempo bei niedriger Drehzahl natürlich super. Aber bei Bergen und Gegenwind sollte er nicht anfangen zu schwächeln... Noch dazu bin ich sehr groß und auch schwer, ob der Polossi dann eine lange Primär derpackt? Vielleicht Malossi ultralang und dafür kurzer 4. Gang?

Mein Setup: 178° Auslaß, Langhubwelle gelippt mit 120°-63° Einlaß, 24er SI oval, T5-Auspuff oder Pepsi+ 3, Elestart-Schwungradl abgedreht.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

nun gehe ich auch ein Polossi Projekt an. Geplant ist nichts wildes: 24er SI, 57er Hub und als Auspuff irgendwas in Richtung T5, PEP 2.0. Welche Steuerzeiten sind bei diesem Setup sinnvoll?

Aktuell sind es 170°/119°.

Bearbeitet von Arschbrand
Geschrieben

Weil ich nicht zu viel Zaster in meine Reuse stecken wollte. Ich habe aktuell 4 von den Haufen zu pflegen. Ich will nur ein wenig Qualm auf meiner Alltagsreuse.

Läufst du da nicht Gefahr, aus der Selbsthilfegruppe raus zu fliegen?

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

kürzlich gemacht,

polini 119 169

einlas 125/65 (glaub ich :thumbsdown: )

orginaltröte

das läuft recht harmonisch :crybaby:

also wenns darum geht nicht zuviel geld zu verpulvern, aber dass das funktioniert war aber eh schon bekannt glaub ich

bei t5 tröte würd ich evt noch auf 125/175 oder so hochsetzen, hat die T5 ja auch, also orginal jetzt

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben (bearbeitet)

heute gerad polossi #10

zum schleifer gebracht

es sammelt sich :thumbsdown:

einfach eine absolute top zyl kombo, defintiv die beste für drehschieber touren traktoren

nachdem ich laufend große polinis mache, möchte ich eine lanze für den 207er brechen

mit 2 ring kolben absolut problemlos und sicher der erste griff für sinnvolles drehmomentstarkes tuning

btw: den 207gs kolben kann man sich getrost sparen. nicht nötig.

der polossi ist nicht unbedingt nötig!

der polini steht ihm kaum bis nichts nach und reicht sicher für den absoluten großteil der anwender hier.

die deutlichen mehrkosten von 190,- (!)

sip: polini 207 = 220,- vs polossi 211 = 410,-

stehen in absolut keiner relation zur leistungsausbeute

--> nicht davon ausgehen daß der polossi soviel mehrleistung hat nur weil er teuer ist!

die differenz kann man geschmeidig in andere sinnvollere und spaßigere dinge rund um den mnotor investieren :crybaby:

anders schauts natürlich aus wenn man sich den kit selber schnitzt - dann natürlich gleich polossi.

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben

Nabend,

na ja,nen geklemmten Polini bekommst für nen schmalen ?,bohren und honen für 40?, Kolben für etwas mehr als 80?.Denke da liegst du immer noch unter dem Preis für einen neuen Polini.

Glaube nicht,dass der 2Ring Polini-Kolben genau so stabil ist wie der Malossi-Kolben.Also ich möchte meinen Polossi um nichts auf der Welt missen.

:thumbsdown:

Geschrieben

Nabend,

na ja,nen geklemmten Polini bekommst für nen schmalen ?,bohren und honen für 40?, Kolben für etwas mehr als 80?.Denke da liegst du immer noch unter dem Preis für einen neuen Polini.

Glaube nicht,dass der 2Ring Polini-Kolben genau so stabil ist wie der Malossi-Kolben.Also ich möchte meinen Polossi um nichts auf der Welt missen.

:thumbsdown:

Lesen kannst du schon, oder? Siehe unten...:

anders schauts natürlich aus wenn man sich den kit selber schnitzt - dann natürlich gleich polossi.

Geschrieben (bearbeitet)

.Also ich möchte meinen Polossi um nichts auf der Welt missen.

:thumbsdown:

Da bin ich ganz deiner Meinung Laser!! Ist einfach wunderbar zu fahren die Bude!

Stell demnächst mal meine Diagramme rein. Warte nur noch auf den K2....

Cheers

Bearbeitet von Herr Müller
Geschrieben

Hi!

Habe jetzt gute 1000km mit dem Polossi runter gespult und kann nur die Euphorie der ersten Stunden bestätigen.

Hatte zwar nach ca. 200km einen vollen Reiber mit Stecker, aber ist gleich danach wieder angesprungen. An allen 4 Stebolzen hat der Kolben gerieben.

Kurz abgeputzt und alles war wieder Paletti.

Mit meinen Steuerzeiten dreht das Teil voll super von unten raus und macht auch bei guten 100+ kmh nicht schlapp.

Es ist einfach nur geil zu fahren und freu mich schon auf jeden weiteren Kilometer mit dem Teil.

mfg

Benny

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hallo!

ich bin am überlegen ob es ein polini oder malossi LH werden soll.

hab jetzt zwar gesucht, aber keine antwort auf meine frage gefunden, darum frage ich mal direkt im topic nach:

worin ist der unterschied zwischen polini und malossi 208/210 mit LH, bei gleicher peripherie

(polini leicht gefräst)

lh welle

mmw membran

vespatronic

cosa-kupplung

30er vergaser

mmw kopf

danke

mfg

richard

Geschrieben (bearbeitet)

Polini hat etwas weniger VA. Was für ein Auspuff?

sollte ein atom200er werden.

einen grob geklemmten polini hab ich herumliegen, dürfte aber sicher schon ein mind. 10 jahre altes modell sein.

ein neuer gs-kolben und auf übermaßschleifen macht 100 euro (dann schon bei richtigem kolbenspiel)

ein neuer malossi kommt auf 270, dass sind dann 170 um, und wegen 2 ps zahlt es sich dann nicht aus.

so wäre die fragestellung gemeint, oder bringt der malossi doch (hausnummer) 8ps mehr??

mfg

richard

Bearbeitet von richosburli
Geschrieben

Hallo Leute, kann mir vielleicht schnell jemand sagen wieviel Laufspiel ein Originaler 207 Polini benötigt?

Bräuchte die Daten um den Zylinder für den neuen Übermaßkolben schleifen zu lassen :) Der neue Kolben hat 68,4 mm :thumbsdown:

Grüße aus Passau

Geschrieben (bearbeitet)

1. Nein kann ich nicht sagen

2. Ist hier das Polossi Topic (Polini Zylinder mit Malossi Kolben)

3. Die unter 2 genannte Kombo wird oft mit 12-14 hundertstel Spiel gefahren.

4. Ob das für Polini auch so zutrifft?????

Edith:

Vielleicht kann der Verkäufer der GS-Kolben da Erfahrungswerte geben?

Sofern Du einen solchen Kolben verwenden willst. :thumbsdown:

Bearbeitet von Tobi - MS
Geschrieben

1. Nein kann ich nicht sagen

2. Ist hier das Polossi Topic (Polini Zylinder mit Malossi Kolben)

3. Die unter 2 genannte Kombo wird oft mit 12-14 hundertstel Spiel gefahren.

4. Ob das für Polini auch so zutrifft?????

Edith:

Vielleicht kann der Verkäufer der GS-Kolben da Erfahrungswerte geben?

Sofern Du einen solchen Kolben verwenden willst. :thumbsdown:

Ja, dass mit dem Polossi Topic war mir bereits vorher klar, nur dass die meisten hier warscheinlich vorher auch mal Polini hatten :)

Geschrieben

Servus, hab eben meinen ersten Polossi verbaut. Ist einer vom Worb, den ich mal billig auf Ebay bekommen hab. Die Steuerzeiten mit 60er Drehschieber-Langhubwelle und Kodi waren ca. 175 zu 125. Vergaser ist derzeit noch ein 24er SI (Düsen natürlich größer). Passt das so halbwegs zusammen? Bin eben die ersten 10km gefahren und es fühlt sich schonmal ganz gut an...

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen,

leider nix in der Dienstleistungsecke gefunden und daher die frage hier:

Bietet jemand schleifen/ausdrehen und honen hier im Forum an oder hat jemand eine gute Adresse?

Da mein Zylinder eh runter muss zwecks Abdrehen, möchte ich mir nen Polossi mit 57mm Hub

und zum Winter hin spalten und auf LHW wechseln. Was genau besagen eigentlich die Buchstaben

A, B, C, D und F bei den Malossi Kolben? die Suche hat eigentlich nur rausgeschmissen das

es was mit den Zylindern zu tun hat. Kolben B muss auch in nen Zylinder mit B.

Gruß

Patrick (der nix zu tun hat und nu auch Polossi bauen möchte)

Bearbeitet von Lowflyr
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Da meine Lammy nun fertig ist, werde ich mich, wenn die Temperaturen es zu lassen, mal an meinen Polossi Motor begeben. Der hat im letzen Jahr mal ziemlich heftig geklemmt und seitdem habe ich so eine Art Nachlauf. Schwer zu beschreiben. Ich denke mal, dass sich die Welle verdreht haben könnte. Nun zu meinen Fragen:

Sollte ich direkt ne 60er Welle verbauen, um auch noch mehr bumms unterrum zu bekommen? Überlege auch direkt auf Membran umzubauen, bin mir diesbezüglich aber noch nicht sicher, da ich eigentklich das Rallygehäuse nicht total fräsen möchte...

Eventuell dann Polossi, 60er Welle, DS Ansaugstutzen, 30er Mikuni und Sito Road?

Geschrieben

Ne Langhubwelle kannste immer nehmen und die entweder selbst lippen oder halt bei einem der verschiedenen Anbieter bearbeiten lassen.

Jedoch würde ich den nicht auf Membran umbauen.

Klar geht das aber ich meine, dass die Stärken des Zylinders beim kraftvollen Touren und zügigen fahren in der Stadt ohne viel Heckmeck sind.

Gruß T.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das kann ich leider nicht sagen. Könnte mir aber gut vorstellen dass diese Kombi mehrfach nachgefragt wird und irgendwann im Handel ist.    Andere Sache zu dem "MZ"-Auspuff: Wie steht es bei anderen Fahrern mit der Dichtigkeit? Hab jetzt ca. 100km runter und das Ding sifft wirklich aus jeder Verbindung.  
    • Beschreibung: Originaler „Piaggio Vespa“ Mechaniker Overall von ca. 1975, stammt aus dem Fundus eines Vespahändlers, passt für Leute mit ca. 1,75 Meter Größe. Im sauberen Sammlerzustand. Preis: 80 Standort: St.Pölten, Österreich [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Mir hat DHL ne Paketandrohungsmail von nem GSF Wichtel Harry geschickt! Danke Harry!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information