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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Scheiss auf die Spitzenleistung - das Drehmoment ist entscheidend! :thumbsdown:

Bearbeitet von kriegy
Geschrieben

Hi!

Wie Kriegy sagt: "Drehmoment ist entscheidend."

Ob ich jetzt lange brauche dass ich ne geschwindigkeit bekomme ist mir wurscht.

Hauptsache mich schmeißt es fast runter wenn ich an der Ampel weg fahre.

mfg

Benny

Geschrieben

Wie sind denn so Eure Erfahrungen mit Polossi und längerer Übersetzung?

Der Motor soll mich auch mal über 400-500km Autobahn zu einem Run bringen, da wäre 120 Reisetempo bei niedriger Drehzahl natürlich super. Aber bei Bergen und Gegenwind sollte er nicht anfangen zu schwächeln... Noch dazu bin ich sehr groß und auch schwer, ob der Polossi dann eine lange Primär derpackt? Vielleicht Malossi ultralang und dafür kurzer 4. Gang?

Mein Setup: 178° Auslaß, Langhubwelle gelippt mit 120°-63° Einlaß, 24er SI oval, T5-Auspuff oder Pepsi+ 3, Elestart-Schwungradl abgedreht.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

nun gehe ich auch ein Polossi Projekt an. Geplant ist nichts wildes: 24er SI, 57er Hub und als Auspuff irgendwas in Richtung T5, PEP 2.0. Welche Steuerzeiten sind bei diesem Setup sinnvoll?

Aktuell sind es 170°/119°.

Bearbeitet von Arschbrand
Geschrieben

Weil ich nicht zu viel Zaster in meine Reuse stecken wollte. Ich habe aktuell 4 von den Haufen zu pflegen. Ich will nur ein wenig Qualm auf meiner Alltagsreuse.

Läufst du da nicht Gefahr, aus der Selbsthilfegruppe raus zu fliegen?

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

kürzlich gemacht,

polini 119 169

einlas 125/65 (glaub ich :thumbsdown: )

orginaltröte

das läuft recht harmonisch :crybaby:

also wenns darum geht nicht zuviel geld zu verpulvern, aber dass das funktioniert war aber eh schon bekannt glaub ich

bei t5 tröte würd ich evt noch auf 125/175 oder so hochsetzen, hat die T5 ja auch, also orginal jetzt

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben (bearbeitet)

heute gerad polossi #10

zum schleifer gebracht

es sammelt sich :thumbsdown:

einfach eine absolute top zyl kombo, defintiv die beste für drehschieber touren traktoren

nachdem ich laufend große polinis mache, möchte ich eine lanze für den 207er brechen

mit 2 ring kolben absolut problemlos und sicher der erste griff für sinnvolles drehmomentstarkes tuning

btw: den 207gs kolben kann man sich getrost sparen. nicht nötig.

der polossi ist nicht unbedingt nötig!

der polini steht ihm kaum bis nichts nach und reicht sicher für den absoluten großteil der anwender hier.

die deutlichen mehrkosten von 190,- (!)

sip: polini 207 = 220,- vs polossi 211 = 410,-

stehen in absolut keiner relation zur leistungsausbeute

--> nicht davon ausgehen daß der polossi soviel mehrleistung hat nur weil er teuer ist!

die differenz kann man geschmeidig in andere sinnvollere und spaßigere dinge rund um den mnotor investieren :crybaby:

anders schauts natürlich aus wenn man sich den kit selber schnitzt - dann natürlich gleich polossi.

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben

Nabend,

na ja,nen geklemmten Polini bekommst für nen schmalen ?,bohren und honen für 40?, Kolben für etwas mehr als 80?.Denke da liegst du immer noch unter dem Preis für einen neuen Polini.

Glaube nicht,dass der 2Ring Polini-Kolben genau so stabil ist wie der Malossi-Kolben.Also ich möchte meinen Polossi um nichts auf der Welt missen.

:thumbsdown:

Geschrieben

Nabend,

na ja,nen geklemmten Polini bekommst für nen schmalen ?,bohren und honen für 40?, Kolben für etwas mehr als 80?.Denke da liegst du immer noch unter dem Preis für einen neuen Polini.

Glaube nicht,dass der 2Ring Polini-Kolben genau so stabil ist wie der Malossi-Kolben.Also ich möchte meinen Polossi um nichts auf der Welt missen.

:thumbsdown:

Lesen kannst du schon, oder? Siehe unten...:

anders schauts natürlich aus wenn man sich den kit selber schnitzt - dann natürlich gleich polossi.

Geschrieben (bearbeitet)

.Also ich möchte meinen Polossi um nichts auf der Welt missen.

:thumbsdown:

Da bin ich ganz deiner Meinung Laser!! Ist einfach wunderbar zu fahren die Bude!

Stell demnächst mal meine Diagramme rein. Warte nur noch auf den K2....

Cheers

Bearbeitet von Herr Müller
Geschrieben

Hi!

Habe jetzt gute 1000km mit dem Polossi runter gespult und kann nur die Euphorie der ersten Stunden bestätigen.

Hatte zwar nach ca. 200km einen vollen Reiber mit Stecker, aber ist gleich danach wieder angesprungen. An allen 4 Stebolzen hat der Kolben gerieben.

Kurz abgeputzt und alles war wieder Paletti.

Mit meinen Steuerzeiten dreht das Teil voll super von unten raus und macht auch bei guten 100+ kmh nicht schlapp.

Es ist einfach nur geil zu fahren und freu mich schon auf jeden weiteren Kilometer mit dem Teil.

mfg

Benny

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hallo!

ich bin am überlegen ob es ein polini oder malossi LH werden soll.

hab jetzt zwar gesucht, aber keine antwort auf meine frage gefunden, darum frage ich mal direkt im topic nach:

worin ist der unterschied zwischen polini und malossi 208/210 mit LH, bei gleicher peripherie

(polini leicht gefräst)

lh welle

mmw membran

vespatronic

cosa-kupplung

30er vergaser

mmw kopf

danke

mfg

richard

Geschrieben (bearbeitet)

Polini hat etwas weniger VA. Was für ein Auspuff?

sollte ein atom200er werden.

einen grob geklemmten polini hab ich herumliegen, dürfte aber sicher schon ein mind. 10 jahre altes modell sein.

ein neuer gs-kolben und auf übermaßschleifen macht 100 euro (dann schon bei richtigem kolbenspiel)

ein neuer malossi kommt auf 270, dass sind dann 170 um, und wegen 2 ps zahlt es sich dann nicht aus.

so wäre die fragestellung gemeint, oder bringt der malossi doch (hausnummer) 8ps mehr??

mfg

richard

Bearbeitet von richosburli
Geschrieben

Hallo Leute, kann mir vielleicht schnell jemand sagen wieviel Laufspiel ein Originaler 207 Polini benötigt?

Bräuchte die Daten um den Zylinder für den neuen Übermaßkolben schleifen zu lassen :) Der neue Kolben hat 68,4 mm :thumbsdown:

Grüße aus Passau

Geschrieben (bearbeitet)

1. Nein kann ich nicht sagen

2. Ist hier das Polossi Topic (Polini Zylinder mit Malossi Kolben)

3. Die unter 2 genannte Kombo wird oft mit 12-14 hundertstel Spiel gefahren.

4. Ob das für Polini auch so zutrifft?????

Edith:

Vielleicht kann der Verkäufer der GS-Kolben da Erfahrungswerte geben?

Sofern Du einen solchen Kolben verwenden willst. :thumbsdown:

Bearbeitet von Tobi - MS
Geschrieben

1. Nein kann ich nicht sagen

2. Ist hier das Polossi Topic (Polini Zylinder mit Malossi Kolben)

3. Die unter 2 genannte Kombo wird oft mit 12-14 hundertstel Spiel gefahren.

4. Ob das für Polini auch so zutrifft?????

Edith:

Vielleicht kann der Verkäufer der GS-Kolben da Erfahrungswerte geben?

Sofern Du einen solchen Kolben verwenden willst. :thumbsdown:

Ja, dass mit dem Polossi Topic war mir bereits vorher klar, nur dass die meisten hier warscheinlich vorher auch mal Polini hatten :)

Geschrieben

Servus, hab eben meinen ersten Polossi verbaut. Ist einer vom Worb, den ich mal billig auf Ebay bekommen hab. Die Steuerzeiten mit 60er Drehschieber-Langhubwelle und Kodi waren ca. 175 zu 125. Vergaser ist derzeit noch ein 24er SI (Düsen natürlich größer). Passt das so halbwegs zusammen? Bin eben die ersten 10km gefahren und es fühlt sich schonmal ganz gut an...

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen,

leider nix in der Dienstleistungsecke gefunden und daher die frage hier:

Bietet jemand schleifen/ausdrehen und honen hier im Forum an oder hat jemand eine gute Adresse?

Da mein Zylinder eh runter muss zwecks Abdrehen, möchte ich mir nen Polossi mit 57mm Hub

und zum Winter hin spalten und auf LHW wechseln. Was genau besagen eigentlich die Buchstaben

A, B, C, D und F bei den Malossi Kolben? die Suche hat eigentlich nur rausgeschmissen das

es was mit den Zylindern zu tun hat. Kolben B muss auch in nen Zylinder mit B.

Gruß

Patrick (der nix zu tun hat und nu auch Polossi bauen möchte)

Bearbeitet von Lowflyr
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Da meine Lammy nun fertig ist, werde ich mich, wenn die Temperaturen es zu lassen, mal an meinen Polossi Motor begeben. Der hat im letzen Jahr mal ziemlich heftig geklemmt und seitdem habe ich so eine Art Nachlauf. Schwer zu beschreiben. Ich denke mal, dass sich die Welle verdreht haben könnte. Nun zu meinen Fragen:

Sollte ich direkt ne 60er Welle verbauen, um auch noch mehr bumms unterrum zu bekommen? Überlege auch direkt auf Membran umzubauen, bin mir diesbezüglich aber noch nicht sicher, da ich eigentklich das Rallygehäuse nicht total fräsen möchte...

Eventuell dann Polossi, 60er Welle, DS Ansaugstutzen, 30er Mikuni und Sito Road?

Geschrieben

Ne Langhubwelle kannste immer nehmen und die entweder selbst lippen oder halt bei einem der verschiedenen Anbieter bearbeiten lassen.

Jedoch würde ich den nicht auf Membran umbauen.

Klar geht das aber ich meine, dass die Stärken des Zylinders beim kraftvollen Touren und zügigen fahren in der Stadt ohne viel Heckmeck sind.

Gruß T.

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    • undichter geht es nicht... Wedi neu, wenn Welle Ursache für die Beschädigung, auch die Welle neu.   Aber: Dort auf Lima Seite zieht es kein Öl rein, da kann nur der KuLu Simmerring oder eine defekte/verrutschte Motordichtung ursächlich sein...
    • Wenn der Motor offen ist, würde ich auch die Primär auf 3.72 umbauen 
    • Hi,   wie siehts beuch mit dem Nassfutter aus. Unserer frisst sein seit ein paar Wochen nur sehr ungern. Und wenn dann mit viel Schlapperzeugs drüber. Die Tierärztin meinte das auch andere Katzen Probleme mit dem Nassfutter haben. Alternativ holt er sich halt Mäuse...    Kater 1 Jahr/, Kastriert/  5 kg/ Yamyam, Josera jeweils Dose und Beutel. Wobei die Beutel mit dem Glibber sein Lieblingszeug sind.
    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
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