Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Normal macht der gravie die bohrung+0,5mm. Also passt das mit den 69 schon.

Allerdings fahren die meisten polossi mit geringerer verdichtung als malle, von daher wuerde ich mal auslitern wie hoch der bei einer brauchbaren QK verdichtet.

Ich fahre meine polossi's mit ca. 10,5 :crybaby:

danke ohne dass jetzt ausgelitert zu haben:

habe ich da ja auch noch den MMW kopf mit 0,0 QS für polini/GS damals angefertigt, der hat einen etwas grössere "Brennraumkammer" als der MMW MALOSSIKOPF,

der sollte dann ja passen nur hatte der GS kolben ja auch eine anderen dachkrümmung - wird man wohl nicht rummkommen sich einen anpassen zu lassen - oder wird bei LF dass nicht so genau betrieben,

beim SF falcen war das entscheidend bei der leistungsoptimierung

überlege gerade ein ultralanges primär einzubauen und mit KODI zu fahren - mal was anderes,

auslass auf 66-67% trapezförmig zu ziehen, KW-Einlass an der welle nacharbeiten und die steuerzeiten nochmal behirnen:

und ich armer narr dachte ich wechsle mal eben den zylinder :thumbsdown:

und PHUU ich hab echt das ganze topic gelesen - GSF macht süchtigt und gefährdet das tägliche arbeitspensum

und schön zu sehen dass auch die granden der szene in den anfängen ihrer fräserambitionen nicht immer die perfekten kannten hatten :crybaby:

Geschrieben

Nach 3 Jahren und einigen tausend km Härtetest kriegt der Schindluder Motor nun mal wieder eine Frischekur.

Hab den Zylinder grad runtergezogen und zum Glück noch keine "Schäden" feststellen können. :crybaby:

Die Kolbenringe werd ich mir als nächstes genauer ankucken weil da ja einige erhöhte Abnutzungen hatten.

Bin gespannt.

Der Abbrand unter den Ringen hält sich mit ca. 5mm jedenfalls noch in Grenzen.

Kolbenboden und Zylinderkopf sehen auch gut aus.

Wenns was gibt, geb ich Bescheid. :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

:thumbsdown: ..sehen uns morgen !

Abbrand hatte ich keinen - Doch die 3 brachiale Klemmer bei Topspeed haben schon Spuren hinerlassen ....(scheiss Sprit erwischt... danach war er wieder wie gewohnt Vollgasfest!)

Wenn Malini nix taugt dann wird der nächste Polini zerfrässt zum Polossi...

Ich bleib dabei !! ...mein bislang bester Motor auf Stasse !!

Der POLOSSI !! :crybaby:

Bearbeitet von hauggos
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

auch hier geht es voran,

bilder noch vor dem feinpolieren,

scheint gelungen war auf den 2ten kicker da,

leider hab ich zur kiste noch keinen lenker der liegt immer noch beim lackeirer - also noch nicht gefahren,

den kopf MMW / 22,5 ml (malossi normalverdichtet) hab ich hier um die ecke nachdrehen lassen damit ich auf eine QS von 1,2-1,3 mm komme, motor fühlt sich sehr agil an zumindest im stand, regiert für einen 200er sehr schnell im untersten drehzahlbereich oben rumm ist er auf jeden fall zu fett - einstellen kann ich leider erst wenn der lenker da ist.

genaue masse vom zylinder kommen noch - hab einen print gemacht der liegt wie immer in der werkstat :thumbsdown:

web.jpg?ver=12979567440001

web.jpg?ver=12978578260001

web.jpg?ver=12978577900001

web.jpg?ver=12978578040001

web.jpg?ver=12978577740001

web.jpg?ver=12978577310001

web.jpg?ver=12978578450001

Geschrieben

Kolben schaut recht grob bearbeitet aus

bis auf die bearbeitungen am kolbenboden und den bohrungen (diese sachen sind noch nicht feinpoliert)

kommt der als polossi so vom namhaften händler

Geschrieben
bis auf die bearbeitungen am kolbenboden und den bohrungen (diese sachen sind noch nicht feinpoliert)

kommt der als polossi so vom namhaften händler

Und wieder ein "ungekürzter" Kolben :thumbsdown:

Grüße aus München

BABA'S

Geschrieben (bearbeitet)

schon musste auf einer seite ca. 3 mm unten abnehmen da der sonnst ansteht - glaube die bilder sind noch vor der kürzung entstanden

Bearbeitet von maccoi
Geschrieben

schon musste auf einer seite ca. 3 mm unten abnehmen da der sonnst ansteht - glaube die bilder sind noch vor der kürzung entstanden

Hatte ich noch bei keinen Malossi Kolben müssen mit 60mm Welle

Welchen Unterschied macht es wenn der Malossi Kolben in einen Polini Zylinder ist??????

Geschrieben

dass hatte ich mich auch gefragt - sollte doch egal sein,

dass man ein kleines eck abnehmen muss kennt man ja - hat aber in dem fall nicht gereicht,

habs dann halt mal so hingenommen - obwohl es schon einen erklärungsnotstand gibt.

wer weiß was?

Geschrieben

dass hatte ich mich auch gefragt - sollte doch egal sein,

dass man ein kleines eck abnehmen muss kennt man ja - hat aber in dem fall nicht gereicht,

habs dann halt mal so hingenommen - obwohl es schon einen erklärungsnotstand gibt.

wer weiß was?

Bei einer 60mm Welle bewegt sich der Kolben um genau 1,5mm weiter nach unten

Du schreibst du hast 3mm abgenommen

Da kann was gewaltig nicht stimmen.

Das geht zu 99% mit einer 60mm Welle immer ohne abnehmen aus

Geschrieben

ja eigenartig,

es könnten auch 2 mm gewesen sein,

evtl. liegt es darann dass der block ein ausgespindelter 180er Rally-Block ist.

Fakt ist dass er angestanden ist - warum auch immer.

Geschrieben

ja eigenartig,

es könnten auch 2 mm gewesen sein,

evtl. liegt es darann dass der block ein ausgespindelter 180er Rally-Block ist.

Fakt ist dass er angestanden ist - warum auch immer.

Das könnte sein

Bei einen Px Motor normal nicht

Geschrieben

Ich würde den auf jeden Fall kürzen, allein der Sicherheit wegen - in meinem Lusso Gehäuse ist der Kolben auch erst angestanden als es mir das untere Pleuellager zerlegt hat...

Und lieber verbau ich einen gekürzten Kolben nach so einem Schaden wieder als mir durch einen geschredderten Kolben auch gleich noch das Motorgehäuse zu ruinieren.

Geschrieben

wie jetzt grundsätzlich kürzen,

ich hab halt solange material abgetragen bis er sich nicht mehr verkeilt hat und dann noch ein wenig mehr.

iss mir grundsätzlich entganegen beim durchforsten der polossitopics dass das ein thema ist-

gibts da wo mehr wissen dazu?

Geschrieben

wie jetzt grundsätzlich kürzen,

ich hab halt solange material abgetragen bis er sich nicht mehr verkeilt hat und dann noch ein wenig mehr.

iss mir grundsätzlich entganegen beim durchforsten der polossitopics dass das ein thema ist-

gibts da wo mehr wissen dazu?

Also ich habe bei meinem Polossi am Kolben unten die Fase mit einer ganz feinen Trennscheibe entfernt, und ne neu rein gemacht.

Vorher war es ein wenig arg knapp, danach kein Problem :thumbsdown:

Geschrieben

Mußte bei mir auch gekürzt werden, stand schon bei der trocken Übung unten an!!!!

Hab nen Polossi LHW in einem Lusso Bastard-Block....

Würd ich aber immer machen wegen savety first. :thumbsdown:

Gruß keks

Geschrieben

ich lass das mal so - da er ja jetzt nirgenst mehr ansteht und such schon gelaufen ist sollte das apssen-

wenn er ansteht zerreist es ihn ja eh gleich beim ersten mal hochdrehen und dass hat er geschafft.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ohne jetzt auf alle einzelnen deiner Kritikpunkte und deren Analyse einzugehen, kann man die gefühlte Wahrnehmung des Abstiegs ja klar bei vielen wahrnehmen.   Das das GEG ein CDU Gesetz ist und Habeck in die Schuhe geschoben wird, ist nur ein Detail wo Verstand vor Propaganda gehen sollte. Der Untergang der Industrie, Deutschlands und des Abendlandes wird ja gerade aller Orten propagiert.   Als Kind des Potts kenne ich diesen SingSang nur zu gut. Als zuletzt Opel Bochum verließ, wurde auch der Tod der Stadt herbei gesungen. Heute wird auf dem Gelände mehr Umsatz als zu Manta Zeiten gemacht. Das gleiche mit Thyssen in meinem Heimatort, dem Bergbau allgemein, etc. .   Und während die Entlassungen in der Industrie als gefühlter Untergang wahr genommen werden, feiert der DAX ein Alltime High ! Wie könnte das zusammen hängen ?   Und natürlich ist die Politik an all dem Schuld, und nicht das Drecks Managment mit Haftungsauschluss und vergoldeten Dubai-Schokoladen-T-Bone Steaks.   Über eine kurze Erklärung, wie ein Unternehmen, welches sattes Minus macht, Standorte schließen will, und etliche MitarbeiterInnen entlassen will, Dividenden an die Aktionäre ausschütten kann, fände ich süß.   Erschwert wird diese Aufgabe , dadurch das das Wort Anstand eingebunden werden muss.   War früher auch immer Anhänger dessen das Politik im GSF nix zu suchen hat. Allerdings haben sich die Umstände stark gewandelt, auf eine Art ist das GSF ja auch social media, und das ist die Kampfplattform der Blaurechten. Und genau wie bei FB, Insta. etc. ist das Verhalten dort und hier ja gleich, schmierige Lügen, Halbwahrheiten rauskotzen, Gesprächsdiskurse verschieben, und wenn man konkret angesprochen wird, den verkrüppelten Microschwanz, welcher nach brauner Scheiße riecht einziehen, und weg ducken.   Das mag zum einen an der Argumantationsverlorenheit der Blauen liegen, kann aber auch eine simple charakterliche Deformation sein.   Wenn über ein Viertel der Deutschen den Höckler und das Goldman-Sachs Neutrum für wählbar hält, sollte man dazu nicht schweigen, ich will keinen Rückschritt in meiner europäischen Lebensqualität.
    • Was sind da denn für düsen Verbaut (Bauform)?
    • …wie immer ein Super Video, mit vielen Infos. Hut ab…Jürgen… Wird sich jedoch bei 90% der Otto-Normal-Ds-Fahrer etwas anderst darstellen, da keiner der den DS Motor als Touren Set Up aufbaut, bzw. die ich kenne so hohe Steuerzeiten anpeilen und da funktionieren die Resonanz Anlagen obenraus eben nicht mehr so gut, bzw. sind in den Bereich beschnitten, wie der Jürgen das in dem Video auch erwähnt.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information