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DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT


gravedigger

Empfohlene Beiträge

Habe heute meinen 62mm Si GG Polossi mit SIP ROAD in Betrieb genommen. :wacko::wacko:

Faehrt soweit gut, allerdings gibts bei 3000 ein leichtes Ueberfettungsproblem, was ich nicht wegduesen konnte.

160/BE3/125, zuerst 55/160, dann auf 3,1 gegangen. lufti mit loecher

Ich hatte das gleiche Phaenomen beim quattrini mit 125/175 und T5

polossi nun 124/176, ging nicht tiefer, Kolbenueberstand 2mm :laugh:

kann es sein dass das mit den doch hoeheren steuerzeiten zusammenhaengt?

jemand eine Idee oder aehnliches festgestellt?

Ich werd mal einen anderen Topf probieren.....

Mein anderer 57mm Polossi mit 120-170 und Road rennt seidenweich und supergut.

JA, gleiches Problem. Kriegs nicht weggedüst. Es ist nur ein ganz schmaler Bereich von 500 Touren bei ca.2200 wo er sich verschluckt. Bin mir aber unsicher ob´s nicht an den 186° Einlasszeit liegt. :wacko: Topfwechsel hat jedenfalls nix/wenig gebracht

Werd auf alle Fälle jetzt mal Schöni´s Vorschlag probieren und nen 28er PHBH draufschnallen.

gruß linamera

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@polinist

größeres Loch im Luftfilter über der Nebendüse bohren

==> "eventuell" hilft auch der SI-Polini-Trichter (einen Versuch wärs Wert)

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Kommando zurück, sehe gerade das Ding kostet 50 € :wacko:

Bearbeitet von BABA'S
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@polinist

größeres Loch im Luftfilter über der Nebendüse bohren

==> "eventuell" hilft auch der SI-Polini-Trichter (einen Versuch wärs Wert)

Grüße aus Augsburg

BABA'S

alles maximal offen, 5 und 8mm.

@linamera: hast du unterschiedliche cutaways versucht?

Bearbeitet von polinist
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Cutaway hab ich auch schon probiert. Reagiert nur leicht im untersten Bereich. War bei mir keine Lösung. :wacko:

Welchen Schieber hast du genommen? hab noch so nen komischen mit .8 am Ende gefunden aber noch nicht probiert, finde aber nichts darüber.

Wie sind die Steuerzeiten von Deiner Wurbelkelle?

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Welchen Schieber hast du genommen? hab noch so nen komischen mit .8 am Ende gefunden aber noch nicht probiert, finde aber nichts darüber.

Wie sind die Steuerzeiten von Deiner Wurbelkelle?

der .8 hat den größten Ausschnitt an der Unterseite, etwa doppelt so tief wie .4 .

Es gibt auch unterschiedliceh Cutaways.

.2 hat unten keinen Ausschnitt und einen kleinen Cutaway.

Allerdings muss man die "Ecke" für die LL-Gaymischschraube noch reinfeilen (der .4 hat diese Ecke).

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Der 2er ist doch der Rally Schieber, oder?

Habe den 8er noch nicht probiert, hab Angst, dass mir die Kiste wegklemmt, obwohl es sicher nen Versuch wert wäre!

Trotzdem meine Frage, in welchem Lastbereich wirkt der Cutout bzw. die Ausnehmung, bei Viertelgas? Befürchte bald darüber :wacko:

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der .8 hat den größten Ausschnitt an der Unterseite, etwa doppelt so tief wie .4 .

Es gibt auch unterschiedliceh Cutaways.

.2 hat unten keinen Ausschnitt und einen kleinen Cutaway.

Allerdings muss man die "Ecke" für die LL-Gaymischschraube noch reinfeilen (der .4 hat diese Ecke).

Hi Uwe, reden wir beim cutaway vom gleichen?

ich mein den Halbmond unten am schieber, der eingefraest ist und fuer luftzufuhr sorgt bei einer gewissen stellung.

@knatter: Rally Schieber hat Nr 1

Bearbeitet von polinist
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Hi Uwe, reden wir beim cutaway vom gleichen?

ich mein den Halbmond unten am schieber, der eingefraest ist und fuer luftzufuhr sorgt bei einer gewissen stellung.

@knatter: Rally Schieber hat Nr 1

Yep, mein schieber hat die 1, ohne alles, habe grad nochmal nachgesehen...aber welcher Schieber ist der mit der 8 am Ende, hat auch vorne ne andere Nr. Muss nochmal schauen, welche das genau war!

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So, Signatur ist geändert!

Nee, Rally Schieber ist nicht mehr drin, war genau 5 Min. lang verbaut, hat alleine sechs Mal länger gebraucht den ordentlich an den Gaser anzupassen, weil der überall blockiert hat.

Meinste ich kann noch magerer mit der ND als 45/140, wobei ich so schon finde, dass der Motor im Antritt bloß noch laut und kraftlos ist?!

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Da ich ja auch Probleme mit dem SI habe hab ich zu den Schiebern ne Frage:

Welchen soll man verbauen? Den 4er? Is 1 fetter als 8 oder umgekehrt? Hab grad mal kurz geschaut und nen 4er und nen 1er auf die schnelle gefunden, muss morgen mal schauen was verbaut is.

Was is der Unterschied SI zu nem Rally Vergaser? Erkennt man den?

Bearbeitet von Rietzebuh
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Da ich ja auch Probleme mit dem SI habe hab ich zu den Schiebern ne Frage:

Welchen soll man verbauen? Den 4er? Is 1 fetter als 8 oder umgekehrt? Hab grad mal kurz geschaut und nen 4er und nen 1er auf die schnelle gefunden, muss morgen mal schauen was verbaut is.

Was is der Unterschied SI zu nem Rally Vergaser? Erkennt man den?

Hab nachgeschaut, is nen 4er verbaut, sollte doch passen oder?

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der .8 hat den größten Ausschnitt an der Unterseite, etwa doppelt so tief wie .4 .

Es gibt auch unterschiedliceh Cutaways.

.2 hat unten keinen Ausschnitt und einen kleinen Cutaway.

Allerdings muss man die "Ecke" für die LL-Gaymischschraube noch reinfeilen (der .4 hat diese Ecke).

Hi Uwe, reden wir beim cutaway vom gleichen?

ich mein den Halbmond unten am schieber, der eingefraest ist und fuer luftzufuhr sorgt bei einer gewissen stellung.

@knatter: Rally Schieber hat Nr 1

Hallo Gerald,

ich meine sowohl den Ausschnitt an der Unterseite (Halbmond, Abmagern bei Teillast) wie auch den Cutaway an der Stirnseite für den direkten Übergang vom Leerlauf zu Teillast.

Ich fahre eben den .2 (wie .1, aber CUTAWAY etwas größer => fettet direkt beim Übergang LL zu Teillast nicht so stark an) aber ohne Ausschnitt.

Zusätzlich braucht der wie geschrieben noch die "Ecke" 3x0,6 für dei LL-Gemischschraube (analog zum .4).

.8 magert bei Teillast noch weiter ab und macht IMHO gar keinen Sinn.

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Hallo Gerald,

ich meine sowohl den Ausschnitt an der Unterseite (Halbmond, Abmagern bei Teillast) wie auch den Cutaway an der Stirnseite für den direkten Übergang vom Leerlauf zu Teillast.

Ich fahre eben den .2 (wie .1, aber CUTAWAY etwas größer => fettet direkt beim Übergang LL zu Teillast nicht so stark an) aber ohne Ausschnitt.

Zusätzlich braucht der wie geschrieben noch die "Ecke" 3x0,6 für dei LL-Gemischschraube (analog zum .4).

.8 magert bei Teillast noch weiter ab und macht IMHO gar keinen Sinn.

Was würdest Du mir dann empfehlen, bin schon bei ND 3,11 mit .4er Schieber?

Sprotzen kurz über Übergang von Leerlauf zu Teillast in einem Bereich von ca. 1000 U/min schätze ich mal.

Sollte ich den Cutaway auf der Stirnseite irgendwie vergrößern??? Meine Set-up steht übrigens unten in meiner Signatur.

Auch wenn Gerald das jetzt nicht hören möchte, ich denke wie gesagt, dass es bei meinem recht zahmen 17PS und 18NM an den riesigen KW Steuerzeiten von 132°vOT - 75°nOT liegt.

Sorry für Off-topic Gents, Ihr könnt meine Antwort sonst auch gerne in meinen "Malossi 210 für die City"-Thread verschieben.

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  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Bei meinem grossen Polini steht ein neuer Kolben auf dem Plan und ich bin gerade dabei die Vor und Nachteile von

GS Kolben (aktueller 2 Ring) gegen Malossi Kolben abzuwägen weil eh aufs nächste Übermaß bohren angesagt ist.

Hat einer hier beides mal gefahren und kann mir Tipps geben welches die Vor- und Nachteile von diesen beiden Kolben mit Polini Zylinder sind?

Ist es eigentlich ein absolutes Muss beim Polini Zylinder die Laufbahn an den Überströmern zu öffnen für das CVF wenn man den Malossi Kolben fahren will?

Bringt mehr Füllung OK, also mehr Leistung, aber lohnt das den Aufwand und wird das ganze nicht unstabiler und weniger haltbar.

Oder reicht es den Kolben zu bearbeiten. Es soll ein kräftger standfester Tourer werden und keine sensible Renndiva,

also nicht Höchstleistung sondern breites Band und nicht zuviel Verbrauch, ich werde das Ding mit gelippter LHW, SI24 oval und SIP Road fahren.

Oder ist der Malossi Kolben wenn man die Laufbahn nicht öffnet gleich stark oder gar schlechter als der GS Kolben?

Durch die LWH mit 1mm Fudi und 0,5 Kodi dreht der Zylinder höher aus, wird aber zu heiss und hat Klemmneigung.

Mit welcher Kolben-Kombi bekommt man diese Drehfreudigkeit auch standfest hin?

Danke :wacko:

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zum GS Kolben kann ich Dir nichts sagen, aber bei 2 Polossi habe ich nur den Mallekolben unten seitlich geoeffnet und auch bei der Laufbahn nix hochgezogen, das laeuft trotzdem sehr gut. Ich denke das Laufbahn hochziehen ist mittlerweile hier ueberbewertet. Meine Meinung.

Edith will dazusagen dass Steuerzeiten einstellen bei beiden sowieso klar ist.

Bearbeitet von polinist
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...aber bei 2 Polossi habe ich nur den Mallekolben unten seitlich geoeffnet und auch bei der Laufbahn nix hochgezogen,

das laeuft trotzdem sehr gut. Ich denke das Laufbahn hochziehen ist mittlerweile hier ueberbewertet. Meine Meinung....

Nur Kolben an den Überströmerbereichen unten geöffnet und das Boostportloch im Kolben so gelassen?

Das ist beim Polini Kolben ja weiter oben im Kolben. Kommt dann dort überhaupt was durch oder ist das nicht sooo wichtig?

Einen schönen Abend,

:wacko:

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Nur Kolben an den Überströmerbereichen unten geöffnet und das Boostportloch im Kolben so gelassen?

Das ist beim Polini Kolben ja weiter oben im Kolben. Kommt dann dort überhaupt was durch oder ist das nicht sooo wichtig?

Einen schönen Abend,

:laugh:

Das Boostportfenster vom Malle-Kolben auf gleiche Höhe ziehen wie beim Polini :wacko:

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