Patricks Geschrieben 19. April 2012 Teilen Geschrieben 19. April 2012 (bearbeitet) Weil der auch so früh kommt HD 290 ist aber sehr auf der fetten Seite wie auch die LLD280er währe sicherlich perfekt aber da ich dem Gusszylinder derzeit noch nicht richtig traue bleibt die mal drinnen bis es wärmer wirdIst derzeit so wie es ist auch VollgastauglichHatte da zuerst einen Sporpion drauf wo ich bis jetzt keine Düse verändert hab.Hate gestern am P4 wenn man etwas weiter drehen gelassen hat ganz oben sogar etwas stottern Bearbeitet 19. April 2012 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 19. April 2012 Teilen Geschrieben 19. April 2012 Steuerzeiten wären echt klasse Hast du den innen auch so aufgerissen wie die Meisten hier? Also das CVF reingefräßt meine ich.Hammermäßig, wie nen Lanz... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 19. April 2012 Teilen Geschrieben 19. April 2012 Weil der auch so früh kommt HD 290 ist aber sehr auf der fetten Seite wie auch die LLD280er währe sicherlich perfekt aber da ich dem Gusszylinder derzeit noch nicht richtig traue bleibt die mal drinnen bis es wärmer wirdIst derzeit so wie es ist auch VollgastauglichHatte da zuerst einen Sporpion drauf wo ich bis jetzt keine Düse verändert hab.Hate gestern am P4 wenn man etwas weiter drehen gelassen hat ganz oben sogar etwas stottern...das wäre wohl ein Motor für: http://www.sip-scootershop.com/de/products/primarzahnrad+z+62+nebenwelle+_40432930@gravie: das muss dann nicht drehen und man(n) ist trotzdem schnell wenn man(n) will Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 19. April 2012 Teilen Geschrieben 19. April 2012 Steuerzeiten wären echt klasse Hast du den innen auch so aufgerissen wie die Meisten hier? Also das CVF reingefräßt meine ich.Hammermäßig, wie nen Lanz...Ich hatte da glaube ich mit 2,2mm Fussdichtung genau 122-179°Jetzt ist keine drinnen was man sich ausrechnen kann.Mit den 2,2mm Fussdichtung bin ich mir fast sicher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spice Geschrieben 19. April 2012 Teilen Geschrieben 19. April 2012 ...das wäre wohl ein Motor für: http://www.sip-scoot...welle+_40432930@gravie: das muss dann nicht drehen und man(n) ist trotzdem schnell wenn man(n) will Mit Originalübersetzung ist aber bei 105 km/h Schluss... dafür fährt man das auch die Pack rauf, ohne langsamer zu werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 19. April 2012 Teilen Geschrieben 19. April 2012 (bearbeitet) Mit Originalübersetzung ist aber bei 105 km/h Schluss... dafür fährt man das auch die Pack rauf, ohne langsamer zu werden. Das glaub ich nichtechte 115 sind da auch immer drinnenÜbersetzen kann man sonst immer länger Bearbeitet 19. April 2012 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 19. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2012 echte 115 sind da auch immer drinnendas glaub ich nicht...bin jetzt übrigens bei einer 210er hd ohne pj im 30 TMX, weil die kiste mit 250er hd und 40er pj bei 100km/h gestottert hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 19. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2012 (bearbeitet) .@gravie: das muss dann nicht drehen und man(n) ist trotzdem schnell wenn man(n) will der trick ist ja, dass man aus den vorhandenen sachen (wie zb. getriebe) das optimum durch tunen rausholt.mit langer übersetzung ist es aber nimmer kiss... peakleistung, v-max und drehzahl sollten schon halbwegs zusammenpassen.wenn die möhre im 4ten dauervollgas 7000 dreht ist das bei einem zwedaggter eh nicht so schlimm. der polossi kann das ab...frag mal uwe. Bearbeitet 19. April 2012 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 Polossi Power mit Sip RoadPolossi ohne FussdichtungSteuerzeiten kann ich nimmer genau sagenKopf wurde auf 1:10 und 1,6mm QK geändert mit 1:11,5 hatte ich noch ca. 1,5Ps und 2Nm mehr.60mm DS WelleVergaser Mikuni 30Bei 3800U/min geht es mir 16 Ps los und 27,2Nm ist extrem lustig zu fahren gratuliere - sag ich doch immer dass POLOSSI rocktich finde meinen auch immer noch saugeil (24 PS Bei 25,8 NM - CVF sei dank) da kann man auch mit zwei ausgewachsenen männern noch in der vierten den berg hoch, komme auch auf ca. 115 topspeed.hält jetzt schon knappe 4000 km,ende der letzten saison gabs dann eigenartige geräusche - das pinascopolrad hat sich verabschiedet und somit ist meine these, dass die nur kaputtgehen weil die lugis alles ohne abzieher machen, falsch - das ding fällt einfach auseinander - irgendwann.bekomme die tage eine NSR-Brotbox und werde die mal gegen den sip-road austauschen (vorher und nachher messen) mal sehen.@patricks: off topic: kommt ihr mit eurem prüfstand, natürlich gegen entschädigung, auch auf treffen, wir suchen für die rollerweih am 12.5. noch ein externes team da wir dass selbst nicht mehr schaffen bei den besuchermassen, uawg ...www.rollerweihe.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 (bearbeitet) @maccoi: gibts einen Nachweis dass ein eingearbeitetes CFV fuer die tolle performance verantwortlich ist oder kann das auch ein Polossi ohne dieser Fraesorgie?Denke, dem grossen Gaser kann man mal 2PS und 2 NM zurechnen ggü. Si. Bearbeitet 20. April 2012 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 @maccoi: gibts einen Nachweis dass ein eingearbeitetes CFV fuer die tolle performance verantwortlich ist oder kann das auch ein Polossi ohne dieser Fraesorgie?Denke, dem grossen Gaser kann man mal 2PS und 2 NM zurechnen ggü. Si.Nachweis kann ich nicht sagen ich habe nur den mit CFV gebaut,aber wenn man so vergleicht (in diesem topic) denke ich schon dass das was bringt,fix ist dass der SI (inkl. allem GSF hokuspokus) bei POLOSSI mit CVF überfordert ist - ich habs getestet (ob er dass ohne CVF auch ist weiss ich nicht)mit SI war dass im teillastbereich nicht abzusteimmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 26. April 2012 Teilen Geschrieben 26. April 2012 das glaub ich nicht...bin jetzt übrigens bei einer 210er hd ohne pj im 30 TMX, weil die kiste mit 250er hd und 40er pj bei 100km/h gestottert hat.Heute getestet mit GPS auf der Geraden 114,5km/h bei leichtem Gegenwind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 27. April 2012 Teilen Geschrieben 27. April 2012 @patricks: was denkst Du welchen Anteil an dem Megadrehmoment das Implantieren des CFV hat?Must have oder nice to have? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 27. April 2012 Teilen Geschrieben 27. April 2012 (bearbeitet) Gestern nochmals getestet mit Hd 280 da die 290er wirklich an der Grenze war.Mit GPS 121km/h leicht liegend auf der GL Ob es ein must have ist kann ich auch nicht sagen aber ich glaube schon dass es sicherlich nicht schaden kann.Normal müsste mehr vorbeikommen.Was auffällt ist das einer von uns im Club eigentlich den gleichen Motor mit auch 30er TMX hat aber halt den normalen Polini 208 drauf mit originalem KolbenSteuerzeiten dürften ziemlich gleich sein.Zusätzlich hat er auch noch den Schlauch in den Rahmen und hat eine 300er Hd und 25 Nd verbaut die auch passt.Bei mir brauch ich mit Ram Air Filter nur eine 280er Hd und eine 22,5er Nd und habe auch etwas mehr Drehmoment und auch LeistungAuspuff ist auch bei beiden der Sip Road draufAnscheinend mit dem CFV braucht der Motor auch eine etwas kleinere Bedüsung Bearbeitet 27. April 2012 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 27. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2012 (bearbeitet) Gestern nochmals getestet mit Hd 280 da die 290er wirklich an der Grenze war.Mit GPS 121km/h leicht liegend auf der GL Ob es ein must have ist kann ich auch nicht sagen aber ich glaube schon dass es sicherlich nicht schaden kann.Normal müsste mehr vorbeikommen.was hast da für ein getriebe verbaut?mit 12 ps bei 6800 umdrehungen machst doch keine 121 sachen mit 23/65 und mit langer malleprimär wird es auch recht knapp.wie hoch dreht das ding im 4ten? Bearbeitet 27. April 2012 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 27. April 2012 Teilen Geschrieben 27. April 2012 (bearbeitet) Keine Ahnung wie hoch die Kiste da drehtDu kannst ja nicht die 6800 da nehmenIch mache wenn die Kurve ganz oben ist das Gas immer zu da es nix bringt wie manch andere da volle weiter drauf zu bleibenPrimär ist das normale 23/65 drinnen mit langen 4.Gerade gerechnet 7200 müsste die Kiste ca. drehen im 4. für 121km/h Bearbeitet 27. April 2012 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 7. Mai 2012 Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 auch mal wieder was zum thema.1. die leistungsangaben die ich vor einem jahr gemacht hatte sind bullshit *rotwerd*, wir haben den prüfstand jetzt erst so einigermassen im griff.2. dafür gibts hier jetzt ein paar kurven zur auspuffrage- Drehschieber, 60er Welle, 30er PHB(steuerzeite stehen hier irgendwo weiter vorne)KURVE1 POLOSSI)2 x NSR-Brotbox 1 x 125er HD und 1 x 130 HDPolossi_NSR_125vs130.pdfKURVE 2 POLOSSI)1 x SIP-ROAD, HD 125 vs PipeDesign S-Box-Original, HD 125Polossi_Sip_Road_HD125_vs_Pipe_Design_125.pdfKURVE 3 POLOSSI 60 hub, 30er PHB. 125er HD vs. Polini Alu 57 Hub mit Dello 24er SI 135er HD )beide mit SIP-RoadPolini_alu_sipRoad vs_Polossi_Sip Road.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmax Geschrieben 7. Mai 2012 Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 @maccoi: sind alte Kurven mit einem Korrekturfaktor umrechenbar? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 7. Mai 2012 Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 @maccoi: sind alte Kurven mit einem Korrekturfaktor umrechenbar?eigendlich nichtzb. Polossi SIP ROAD hatte 3-4 PS zu viel und 3-4 NM zu viel also ca. 15-18% dass ist dann aber eine grobe schätzung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas G-Punkt Geschrieben 7. Mai 2012 Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 Nachweis kann ich nicht sagen ich habe nur den mit CFV gebaut,aber wenn man so vergleicht (in diesem topic) denke ich schon dass das was bringt,fix ist dass der SI (inkl. allem GSF hokuspokus) bei POLOSSI mit CVF überfordert ist - ich habs getestet (ob er dass ohne CVF auch ist weiss ich nicht)mit SI war dass im teillastbereich nicht abzusteimmenalso ich kann das net bestätigen... hab meinen 26er SI auf meinem alu-polossi sehr gut abstimmen können und der rest war ein sip-road, ne serie pro W5-welle, ne cosa-kulu MMW V2, ein pk-lüra und alles hat bestens gefunkt und der mototr hatte extrem druck wie noch nie..... gaser abstimmen ist net leicht, aber wenn man es versteht, dann gehts.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 7. Mai 2012 Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 also ich kann das net bestätigen... hab meinen 26er SI auf meinem alu-polossi sehr gut abstimmen können und der rest war ein sip-road, ne serie pro W5-welle, ne cosa-kulu MMW V2, ein pk-lüra und alles hat bestens gefunkt und der mototr hatte extrem druck wie noch nie..... gaser abstimmen ist net leicht, aber wenn man es versteht, dann gehts....zu sagen wäre auch: ICH MAG DIE 24er SI vergaser nur am O-200er und am 177er Polinihab da eher eine grundsatzabneigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rallyrich Geschrieben 28. Mai 2012 Teilen Geschrieben 28. Mai 2012 Bekomm mein Kerzenenbild nicht in den Griff!Kann es sein das der Si zu klein ist für polossi langhub?? Einlass 110/72Hab 24 und 26 Si probiert! Kerze bleibt immer sehr hell. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 4. Juni 2012 Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 Bekomm mein Kerzenenbild nicht in den Griff!Kann es sein das der Si zu klein ist für polossi langhub?? Einlass 110/72Hab 24 und 26 Si probiert! Kerze bleibt immer sehr hell.Grußhast du eine grosse schwimmernadel bzw. cosa schwimmerkammerdeckel verbaut?ist es evtl. noch ein alter SI (kein spaco) wenn ja hast du den aufgebohrt (schwimmerkammerkanal)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rallyrich Geschrieben 10. Juni 2012 Teilen Geschrieben 10. Juni 2012 (bearbeitet) ich hab meinen alu-polossi fertisch... jo, was soll ich sagen? der druckvollste motor, den ich hatte... vielen dank schon mal an alle, die mir so tips und so weiter gegeben haben, vor allem an die jungs, die per PN geschrieben haben also speziell an haugoos und babas jo,also nen alu-polini (größe A) und nem malossi-kolben (größe 0), also das passte ganz gut, der kolben wie von malosssi gewöhnt bearbeitet, nen GS-Kolbenbolzen dazu... ne Serie Pro-Welle W5-LH, dann nen 26er drauf (funkt wunderbar!!!) und nen sip-road, mit nem vitonflunsch (von snowmax!!!..Toll!!!)geschweisst by AF-proto dann noch ne mmw-kulu-v2- originial-federn (10 stück) und surflex-beläge, ein 22er gradverzahntes zahnrad (also 64/22-übersetzung) und das teil geht ab wie luuuuuucy.. nix besser jeeeh gefühlt .... viel spass damit vielen dank an alle... sollte es jemals ein leistungsdiagramm geben, werd ich es posten aber das ist mir so wurschr wie nowas.. nur schw...vergleiche straße zählt !!!! yeah... die saison ist eröffnet!!!bitte unbedingt eure erfahrungen posten!!!! alles ist hilfreich!!!! und sehr erwünscht!!!achja... vergessen.. keine fuuußdichtung.. alles über den kopf gemacht, quetschkante 1,5 oben, keine fuuußdichtung!!!!und druck ohne ende... im vierten gang ab 30 km bis oben ((ohne einfahren) bis 110 kmh) volle lotte durch ineinem zug ohne untewrbrechung!!! viel spass damit!!!HyWieviel Kolbenüberstand ergibt sich dann bei dir? Welchen Kopf verwendest du? Verdichtung? Qk?MfG Bearbeitet 10. Juni 2012 von rallyrich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rallyrich Geschrieben 10. Juni 2012 Teilen Geschrieben 10. Juni 2012 hast du eine grosse schwimmernadel bzw. cosa schwimmerkammerdeckel verbaut?ist es evtl. noch ein alter SI (kein spaco) wenn ja hast du den aufgebohrt (schwimmerkammerkanal)?Hab bei beiden den Kanal aufgebohrt. Den cosa Schwimmerkammerdeckel hab ich auch drauf!Nachdem ich etliche vergaser Zündungen und Zylinder probiert hatte und noch immer nix besser wurde hab ich den Motor aufgemacht. Die Simmeringe waren beide ok. Kulu seitig sogar eingeklebt. Hab mir dann so ein dichtungsmittel für haarrisse besorgt. Mein kurbelwellengehäuse damit eingelassen. Dichtflächen kontrolliert. Neue Dichtungen genommen und zusammen gebaut. Ich kann jetzt nicht genau sagen was es war aber jetzt funktioniert es. ????Vielleicht hatte ich wirklich einen haarriss oder das kurbelwellengehäuse war irgendwie undicht!?Mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hauggos Geschrieben 29. Juni 2012 Teilen Geschrieben 29. Juni 2012 Servus Jungs !Jetzt mal ganz blöd in die Runde gefragt ..Kann es wirklich sein das ich mit meinem ALU-Polossi (130/180) auf DS (125/65) mit nem 30er Dello in Verbindung mit nem SIP-Road nur ne 130 HD brauche ??Oder was habt ihr da so verbaut in dieser Kombo ??Grüße aus AuxburgMichl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 29. Juni 2012 Teilen Geschrieben 29. Juni 2012 Ich hatte da glaube ich mit 2,2mm Fussdichtung genau 122-179°Jetzt ist keine drinnen was man sich ausrechnen kann.Mit den 2,2mm Fussdichtung bin ich mir fast sicherMal fuer die Nachwelt, lt race-base kommt man bei 60 Hub ohne Fudi dann auf 110,5 zu 170,5GG-Polossi mit 30TMX und Sip Road mit 27Nm... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 2. Juli 2012 Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 gerald...das kannst aufgrund gehäuse & zylindertoleranzen nicht pauschalisierenwobei der 207er kaum variiert, der 177er hingegen massivder aktuelle polossi am tisch hat mit 0mm fudi zb Ü 117 A 168für 120/176 muß man zw 0,5 und 1,5mm anheben und auslass raufziehender 177er kanns noch besser. anheben zw 0,5mm und 2,5mm nötig spagetti toleranzen Kann es sein das der Si zu klein ist für polossi langhub??definitiv nein.es laufen schon so an die 12 polossi si24 motoren von mir (nebst zig anderen 218, 186 usw...)si funktioniert bestens und ist die allererste wahl auf tourenmotoren. auch mit rap funktionierts - nur bisschen nervig- da muß man halt mit kompromissen lebenbei dir hats was anderes. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 2. Juli 2012 Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 (bearbeitet) gerald...das kannst aufgrund gehäuse & zylindertoleranzen nicht pauschalisierenwobei der 207er kaum variiert, der 177er hingegen massivder aktuelle polossi am tisch hat mit 0mm fudi zb Ü 117 A 168habe nur die Angaben von patricks mal umgerechnet, mir kommt die errechnete ÜS Zeit auch sehr gering vor.117 zu 168 erscheint mir mit LHW und 0mm Fudi auch eher plausiblerWie man jedenfalls sieht machen niedrige Steuerzeiten hier druckvolle Laune. Und das ist ja das geile am Polossi. Mein 57mm Femsapolossi hat 115/170 und laeuft auch sehr fein. Bearbeitet 2. Juli 2012 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
issolaM Geschrieben 2. Juli 2012 Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 definitiv nein.es laufen schon so an die 12 polossi si24 motoren von mir (nebst zig anderen 218, 186 usw...)si funktioniert bestens und ist die allererste wahl auf tourenmotoren. auch mit rap funktionierts - nur bisschen nervig- da muß man halt mit kompromissen lebenKann ich nur bestätigen (wenngleich auf Cosa, da ist ja einiges anders). Seit 3000km Polossi/Si24 ohnenennenswerte Probleme (einen Reiber mal am Anfang, ein wenig Klingeln ab und an).Und lieber Freakmoped, deine Tipps und hinweise sind ja immer wunderbar, daher mal gefrägt ob du auch hierzu ne Meinung hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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