Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

 

Am 14.11.2019 um 16:12 hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Ich fahr meinen Sport unbearbeitet mit 57mm Originalwelle und Einlass unbearbeitet mit 26 SI und Polinibox. Hat knapp 21PS am Rad und gutes Drehmoment.

 

Am 18.11.2019 um 16:14 hat alfahaza folgendes von sich gegeben:

 

Aber die Steuerzeiten an der KW schon verlängert, oder?!

"Kann zu" hin oder her, aber besprecht das doch einfach im richtigen Topic. Hier ist Polossi;-)

Bearbeitet von Hedon77
  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Ich hol das mal hoch hier... 

 

habe noch ein paar alte Teile und bei kleinanzeigen einen alten polossi geschossen, was ich gerne alles fürs gespann zusammenwürfel möchte. 

ursprünglich sollte da ein 177er bgm rein, aber ich glaube so macht es mehr sinn. 

 

vorhanden ist ein px alt gehäuse gespindelt, eine 62er flexkiller DS Welle, ein 24er si, ein 22/68 Getriebe mit Superstrong und einen Polini Box. 

Zu dem Polossi bekomme ich einen älteren 1,2mm QK MMW Kopf für Polossi. 

 

Ich habe hier schon ein wenig quergelesen, kann man den komplett mit Kopfdichtung verbauen ohne Stress mit den Kolbenringen zu bekommen? 

Macht es aus heutiger Sicht Sinn den MMW Kopf einzusetzen, oder sollte ich lieber auf den Malossi MHR Kopf mit O-Ring Setzen, der hier noch liegt? 

Eine Kopfzentrierung werde ich mir wohl auch basteln müssen denke ich... 

 

Ist alles etwas Oldschool aber ich habe da Bock drauf, der soll einfach viel Kraft haben für wenig Geld, um mit den Kids ein wenig durch die Gegend 

eiern zu können, würde mich freuen wenn er am Ende im Gespann echte 100 schafft, wenns denn mal sein muss. 

Ansonsten wird das wohl eher im 60kmh Eierbetrieb bewegt werden

Geschrieben
vor 5 Stunden hat nlz folgendes von sich gegeben:

Ich hol das mal hoch hier... 

 

habe noch ein paar alte Teile und bei kleinanzeigen einen alten polossi geschossen, was ich gerne alles fürs gespann zusammenwürfel möchte. 

ursprünglich sollte da ein 177er bgm rein, aber ich glaube so macht es mehr sinn. 

 

vorhanden ist ein px alt gehäuse gespindelt, eine 62er flexkiller DS Welle, ein 24er si, ein 22/68 Getriebe mit Superstrong und einen Polini Box. 

Zu dem Polossi bekomme ich einen älteren 1,2mm QK MMW Kopf für Polossi. 

 

Ich habe hier schon ein wenig quergelesen, kann man den komplett mit Kopfdichtung verbauen ohne Stress mit den Kolbenringen zu bekommen? 

Macht es aus heutiger Sicht Sinn den MMW Kopf einzusetzen, oder sollte ich lieber auf den Malossi MHR Kopf mit O-Ring Setzen, der hier noch liegt? 

Eine Kopfzentrierung werde ich mir wohl auch basteln müssen denke ich... 

 

Ist alles etwas Oldschool aber ich habe da Bock drauf, der soll einfach viel Kraft haben für wenig Geld, um mit den Kids ein wenig durch die Gegend 

eiern zu können, würde mich freuen wenn er am Ende im Gespann echte 100 schafft, wenns denn mal sein muss. 

Ansonsten wird das wohl eher im 60kmh Eierbetrieb bewegt werden

Welcher Zylinder ist es, Alu oder GG? Mit GG dürfte da nix brauchbares für ein Gespann bei rauskommen.

Geschrieben

GG natürlich, wieso nichts brauchbares? Die meisten gespanne die ich kenne laufen mit Guss polinis 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 1 Stunde hat arno folgendes von sich gegeben:

Welcher Zylinder ist es, Alu oder GG? Mit GG dürfte da nix brauchbares für ein Gespann bei rauskommen.

Weil?

 

Der Alu ist eine 1zu1 Kopie vom GG … auf die Erklärung bin ich gespannt!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich auch, zumal ich schon mein altes Gespann mit GG Polossi Langhub gefahren bin. Gut, 32er Gaser, Membran und Reso, aber 120kmh mit Freundin und Rungepäck im Boot fand ich nicht sooo schlecht... 

Bearbeitet von Humma Kavula
Geschrieben
vor 1 Minute hat Han.F folgendes von sich gegeben:

Weil?

 

Der Alu ist eine 1zu1 Kopie vom GG … auf die Erklärung bin ich gespannt!

Alu ist eine Kopie von 2-Ring-GG. Der alte GG ist kürzer und bei 62mm Hub muß man soweit anheben, dass die Steuerzeiten für ein Gespann sehr ungünstig sind. Das solltest du aber wissen.😉

Geschrieben
vor einer Stunde hat arno folgendes von sich gegeben:

Alu ist eine Kopie von 2-Ring-GG. Der alte GG ist kürzer und bei 62mm Hub muß man soweit anheben, dass die Steuerzeiten für ein Gespann sehr ungünstig sind. Das solltest du aber wissen.😉

Also, ich hab schon mehrere GG und ALU auf Polossi umgebaut und hatte noch bei keinem das Problem nicht auf 120/170 zu kommen und weniger braucht es nicht, denn das kostet nur.

 

Mit LTH Box würde ich sogar 125/175 anstreben für Gespann …

Geschrieben
vor 7 Stunden hat arno folgendes von sich gegeben:

Alu ist eine Kopie von 2-Ring-GG. Der alte GG ist kürzer und bei 62mm Hub muß man soweit anheben, dass die Steuerzeiten für ein Gespann sehr ungünstig sind. Das solltest du aber wissen.😉


ich habe keine Ahnung ob das mal ein 1 oder 2 Ring Polini war, würde meinen das spielt mit dem Malossi Kolben auch keine Rolle mehr, die absolut Maße von Zylinder werden sich ja nicht geändert haben mit einem anderen Kolben damals. 
Ich halte das bei Gelegenheit alles mal zusammen und solange die Ringe nicht obenraus hallo sagen wird es schon gehen mit entsprechendem Kopfgelöt

Geschrieben

@Han.FDie LTH/TSR-Box ist super, fahre ich selber. Nur leider nicht mehr (neu) zu bekommen.

 

@nlz Doch, die Einring-Version ist kürzer, steht auch hier irgendwo im Fred. Und damit der obere Ring in OT nicht raushüpft, kann es sein, dass du den Zylinder ordentlich anheben mußt und die SZ etwas ungünstig für ein Gespann werden.

Geschrieben

okay dann bin ich gespannt was da ankommt und werde messen 

Geschrieben

Ich würde da ne 60er Welle reintun. Mit 1mm Fudi dürfte man bei ca 125/175 rauskommen. Ideal für den Polossi mit Box. Dann dürfte es auch keine Probleme mit dem Ring geben. 
 

Geschrieben

Das liegt hier alles noch rum da möchte ich ungerne eine neue Welle kaufen wenn ich noch ne gute habe 

Geschrieben
vor 22 Stunden hat nlz folgendes von sich gegeben:

vorhanden ist ein px alt gehäuse gespindelt, eine 62er flexkiller DS Welle, ein 24er si, ein 22/68 Getriebe mit Superstrong und einen Polini Box.

Da würde der GS-Kolben wieder Sinn machen, wenn Du noch etwas Geld in die Hand nehmen möchtest.

 

Grüße aus Kopenhagen

BABA'S

Geschrieben
vor 59 Minuten hat Angeldust folgendes von sich gegeben:

Geiles Gespann! :thumbsup:

 

Kurve kommt aber was spät für einen Polini?

Mein gesteckter 210 Sport steht bei 3500U/min schon mit über 11PS im Saft
Oder ist das dem Meßverfahren geschuldet?

 

Da sind mehrer Unsicherheiten drin, die Drehzahlberechnung bei der LUZ Software und ein gewisses Rumrotzen im niedrigen Drehzahlbereich wegen Sicherheitsabstimmung.

Geschrieben

Urlaub zu Ende, Kind frisch mit Corona durch, jetzt Einschulung und dann kommt der Polossi dran 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 12.8.2022 um 07:38 hat arno folgendes von sich gegeben:

@nlzBei den Zylindern, die ich auf die schnelle gefunden habe sind es 96,6 bzw 97,6.

 

Am 12.8.2022 um 08:01 hat nlz folgendes von sich gegeben:

das wäre dann die gesamtlänge von fuß- bis kopfende? 


ähhh… 

 

C0EC8A3B-9917-4533-97A6-EB7BB37EFD0C.thumb.jpeg.5566b5203cb8a56793938f48e3bcef59.jpeg
 

34103743-F647-4913-AE24-80DA23905364.thumb.jpeg.c40ea4bd7fd132bf492f57bcf6be84b6.jpeg

Bearbeitet von nlz
Geschrieben

Ist der kurze Zylinder. Ob es mit den Steuerzeiten funktioniert kann ich ich nicht sagen, bin nur 57/60mm Hub gefahren. Zusammenstecken und sehen was bei rauskommt.

Geschrieben

Ich denke ich werde vom anderen Motor den 221er Alu abbauen für die 62er Welle und da den hier verwenden mit 60er, das macht mehr Sinn 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hier noch eine nicht veröffentlichte Kurve von einem Kundenmotor   Kommende Soche baue ich 4x egig220 mit Einteiler für Kunden, jeweils mit verschiedene goofi Anlagen, dann poste ich euch die jeweiligen Ergebnisse übereinandergelegt wenn ich die Prüfstandstest an einem Tag schaffe.     Wer es noch nicht weis die goofi anlagen ersetzen die VRA absofort.   Nur mal zur Info 90% der Zylinder die ich aktuell verkaufte ist der songle, kauft gerne den triple sonst sind die single zu schnell ausverkauft 
    • Ich will die nicht die Lewiten lesen aber eine zu magere Bedüsung macht eigentlich kein Vorresoloch rein, eine zu fette sehr wohl.  Aber eine passende Straßenbedüsung ist auf der Rolle ohne Wirbelstrombremse immer zu fett, wobei die Spitzenleistung nicht dafür spricht, denn da sind dann schnell mal 3ps mehr und sofern du ab 4000 vollgas gibst betrifft es nur die HD wenn der Vergaser grundsätzlich gut abgestimmt ist
    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information