Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

der polini wurde schlussendlich zum polossi :muah:

 

gs kolben haben sie kopiert

würd sagen das ständig draufhinweisen hat der thematik nicht geschadet

 

zylinder ist fix unverändert wie auch bei der alu version, das alte layout des grauguss 208er

 

nur mit neuem layout kann er dem sport210 Konkurrenz machen. ansonsten bleibt er weiterhin zweitwahl.

 

werden wir aber bald wissen, hab einen geordert um genauer anzusehen.

 

lieferbar bei 10pollici:

 

https://www.10pollici.com/en/homepage/classic-vespa/engine/cylinders/largeframe/cylinderkit-polini-221cc-vespa-200-px-aluminium-d-68-5-stroke-60mm.2.1.26.gp.14339.uw

  • Haha 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

DA SCHAU HER, das ist überraschend, die legen sogar den grauguss neu auf UND inkludieren den standard kopf :cheers:

ALSO mates. polossi gibts fixfertig zum  kaufen seit 2023, thereUgo:
https://www.10pollici.com/it/homepage/vespa-classica/motore/cilindri/largeframe/kit-cilindro-polini-210cc-vespa-200-px-in-ghisa-d-68-5-corsa-57mm.1.1.26.gp.14383.uw?fbclid=IwAR0Svy9J8JNx1qubQUGnWKOzkg9IYH4tuaVzkUrEKH_qWQzuQZxK8_pBzjo
 

 

KIT CILINDRO POLINI 210cc VESPA 200 PX IN GHISA D.68,5 CORSA 57mm

  • Like 1
  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Habe mir den Polossi zugelegt. Hat schon jemand Erfahrung damit? Der Kolbenbolzen ging extrem leicht in den Kolben.

Möchte ihn mit Ölpumpe fahren, ist das 150er Ritzel ausreichend?

 

Zu Anzugsmoment habe ich nix in der Anleitung gelesen. Kann mir da einer was zu sagen.

Bearbeitet von timo123
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb hacki:

Polossi sollte ein GG POlini mit maLOSSI Kolben sein... nix Alu usw...  ( ausser dem Kolben :-D)

Es sind auch schon Alu Pollossi auf der Straße!

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb joera1946:

Es sind auch schon Alu Pollossi auf der Straße!

Ja aber den wird er kaum fertig gekauft haben...:whistling:

Geschrieben

Schaut dem GRAND SPORT Kolben nicht unähnlich aus, aber die Diskussion gab es schon wo.... 

 

Vllt. kann der TIMO das aufklären ob im/am Kolben ein Hersteller vermerkt ist?

Geschrieben
Am 19.3.2024 um 20:40 schrieb timo123:

Habe mir den Polossi zugelegt. Hat schon jemand Erfahrung damit? Der Kolbenbolzen ging extrem leicht in den Kolben.

Möchte ihn mit Ölpumpe fahren, ist das 150er Ritzel ausreichend?

 

Zu Anzugsmoment habe ich nix in der Anleitung gelesen. Kann mir da einer was zu sagen.

 

Wenn der Bolzen zu leicht reingeht, wäre mir das zu heikel.

Saugend schmatzend mit etwas Druck bei 20°C ist gut. Alles andere wäre mir zu leicht.

 

Bin kein Ölpumpen-Typ, aber ich meine, 200er Ritzel fördert mehr Öl. Mal googlen. 

 

Anzugsmomente des malossi oder des normalen Polinis wählen (Alu-Zylinder). Googlen.

 

 

Geschrieben

Wie oben geschrieben habe ich dazu leider nix in der Anleitung gefunden.

 

Der Zylinder läuft, leider aktuell noch Probleme mit der Spritversorgung, konnte den Sip Fast Flow nicht in Kombination mit dem Öltank montieren.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich wollte hier nochmal ein Feedback geben. Der Polossi läuft mittlerweile einwandfrei. Ich hatte zuerst versucht das ganze mit einem Überarbeiteten original Benzinhahn zum laufen zu bekommen. (löcher erweitert und entlüftungrohr zugekniffen). Leider ist sie damit manchmal einfach ausgegangen. Nach Umbau auf Sip Fast Flow ist dieses Problem behoben worden.

Zudem hatte ich Probleme das ich den Kopf zuerst nicht dicht bekommen habe, dann habe ich den Zylinder einmal über eine Glasplatte gezogen und seitdem ist er dicht.

 

Das ganze läuft jetzt super zuverlässig, absolut Vollgasfest und die Leistung ist auch in Ordnung (Vmax 115kmh). Trotzdem liegt der Malossi Sport vorne auch wenn ich hier nur eine 57mm Welle und im Sport eine 60mm Welle verbaut habe denke ich das der Malle besser läuft.

 

 

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb timo123:

Ich wollte hier nochmal ein Feedback geben. Der Polossi läuft mittlerweile einwandfrei. Ich hatte zuerst versucht das ganze mit einem Überarbeiteten original Benzinhahn zum laufen zu bekommen. (löcher erweitert und entlüftungrohr zugekniffen). Leider ist sie damit manchmal einfach ausgegangen. Nach Umbau auf Sip Fast Flow ist dieses Problem behoben worden.

Zudem hatte ich Probleme das ich den Kopf zuerst nicht dicht bekommen habe, dann habe ich den Zylinder einmal über eine Glasplatte gezogen und seitdem ist er dicht.

 

Das ganze läuft jetzt super zuverlässig, absolut Vollgasfest und die Leistung ist auch in Ordnung (Vmax 115kmh). Trotzdem liegt der Malossi Sport vorne auch wenn ich hier nur eine 57mm Welle und im Sport eine 60mm Welle verbaut habe denke ich das der Malle besser läuft.

 

 

 

Warum das überarbeiten des originalen Benzinhahns? Zukneifen der Entlüftung bringt nur was bei Betrieb mit Pumpe, ansonsten kann das System nicht richtig entlüften und eine Luftblase im Schlauch ggf. nicht entweichen.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Angeldust:

 

Warum das überarbeiten des originalen Benzinhahns? 

War nen versuch Wert, alles klar dann macht es Sinn das dies nicht funktioniert hat, das wusste ich nicht. 

 

Wollte einfach mal gucken obs mit dem Originalteil funktioniert.

Geschrieben

Ich fahre auf fast all meinen Karren den originalen Hahn.
Das da zu wenig rauskommt, selbst für einen überarbeiteten Motor, konnte ich so noch nicht feststellen.


Aus einem original Benzinhahn kommen in ca. drei Minuten 1Liter heraus.
Wenn ich drei Minuten Vollgas fahre, lege ich bei 130km/h ca. 7km zurück.

Sollte mein Motor dabei mehr als 1 Liter verbrauchen, wäre ich auf einem Wert von über 14L/100km...

Da geht es sicher mehr um die Druckdifferenz(en). Sprich wenig Sprit im Tank = doof.
Ob das mit einem anderen Benzinhahn verbessert werden kann...

  • Like 1
Geschrieben

 

vor einer Stunde schrieb Angeldust:

Sprich wenig Sprit im Tank = doof.

Jetzt mit dem Fast Flow konnte ich auch trotz aktiver Reserve Lampe (Lusso Tacho) Vollgas ohne klingeln fahren.

  • Like 1
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb timo123:

 

Jetzt mit dem Fast Flow konnte ich auch trotz aktiver Reserve Lampe (Lusso Tacho) Vollgas ohne klingeln fahren.


Danke für die Info. Da gibt es dann sicherlich, systembedingt, Unterschiede wann es funktioniert und wann nicht.
Manchmal, so bei mir, ist da schon die höhe des Distanzstück auf dem Stoßdämpfer hinten entscheidend ob ich den Tank restlos leerfahren kann oder nicht.
Hab schon überlegt ob ich mir mal einen Tankspacer bastel um die Karre hinten nicht unnötig hochlegen zu müssen.

Das ist vom Fahrverhalten bei Topspeed auf der Bahn dann nicht mehr so stabil aufgrund des geänderten Nachlaufs der Gabel.

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hier mal der Start des „freilegens“. Man hat nichts gesehen, außer an einer Stelle wo das Pulver abgeplatzt ist. Ursprungsplan war die Stelle zu flicken, dann kam das Grauen zum Vorschein ;)    
    • 11 Seelen   Ich werde mal für 15 bestellen....    
    • Hat jemand aus'm Kopf die Größen/Sockel der Birnen und Soffitten einer MV 160 für mich?  Tacho 1W 6x31 ... ... Danke sehr 
    • Ja so ähnlich.  Da ich da aber tatsächlich nen Ansprechpartner vor Ort hab, war ich heute mal kurz da. Der war schon auf Pegel weil ihn wohl nicht der erste auf die Kostensteigerungen aktuell angesprochen  hat.   O-Ton „Wir müssten mal darüber reden wie Dein Unternehmen mir 98% Erhöhung bei meiner Vespa mit gestiegener Inflation und gestiegenen Preisen bei Reparaturen glaubhaft erklären will.“   „Wieso das denn? Guckste keine Nachrichten? Alles wird schließlich teurer. Schmeiß den alten Schrott einfach weg, da sparst am Meisten.“ Und lacht auch noch dämlich als hätte er den Brüller der Woche gebracht. Hat mich ne kurze Weile wortlos gemacht, aber dann hatte ich ne gute Idee   „Ok, dann geht da nichts?“   “Nee, das ist doch sowieso nur so ein Kleckerbetrag“   “Äh nee, das ist jetzt ein eben ein verdoppelter Kleckerbetrag. Gut, dann werde ich eben ALLE noch hier laufenden Verträge jeweils zum nächstmöglichen Datum kündigen. Auf der Basis ist für mich keine weitere Zusammenarbeit machbar. Und die Summe der Verträge nimmt der (xy, aber die beiden kennen sich, Büro ist nicht zu weit weg) sicher ganz gerne zu nem besseren Kurs“   “Ja äh, beruhig Dich mal, da müssen wir mal alles rechnen und dann guck ich mal, wo ich noch was machen kann.“   “Nee lass mal, die Mühe spare ich Dir. Rechnen kann der xy dann. Neukunden werden ja generell besser behandelt als Bestand, dann ist das hier jetzt für mich erledigt. Kündigungen kommen dann die Tage per Einschreiben alle mal rein. Tschau.“   “Ja musst Du wissen ob das besser ist“   “Danke, das sehe ich ja dann“   Den Mittelfinger hab ich in der Tasche gemacht.   Edith sagt noch, ich wette der ruft heute nochmal an. Kann er aber vergessen, das Thema ist durch.
    • Ein angenehmer Mensch mit dem ich leider nur hier im GSF Kontakt hatte. Mein tiefstes Mitgefühl gilt der Familie und seinen Freunden, in herzlicher Anteilnahme. Peter mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. In herzlicher Anteilnahme mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. In herzlicher Anteilnahme mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. In herzlicher Anteilnahme
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information