Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

der polini wurde schlussendlich zum polossi :muah:

 

gs kolben haben sie kopiert

würd sagen das ständig draufhinweisen hat der thematik nicht geschadet

 

zylinder ist fix unverändert wie auch bei der alu version, das alte layout des grauguss 208er

 

nur mit neuem layout kann er dem sport210 Konkurrenz machen. ansonsten bleibt er weiterhin zweitwahl.

 

werden wir aber bald wissen, hab einen geordert um genauer anzusehen.

 

lieferbar bei 10pollici:

 

https://www.10pollici.com/en/homepage/classic-vespa/engine/cylinders/largeframe/cylinderkit-polini-221cc-vespa-200-px-aluminium-d-68-5-stroke-60mm.2.1.26.gp.14339.uw

  • Haha 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

DA SCHAU HER, das ist überraschend, die legen sogar den grauguss neu auf UND inkludieren den standard kopf :cheers:

ALSO mates. polossi gibts fixfertig zum  kaufen seit 2023, thereUgo:
https://www.10pollici.com/it/homepage/vespa-classica/motore/cilindri/largeframe/kit-cilindro-polini-210cc-vespa-200-px-in-ghisa-d-68-5-corsa-57mm.1.1.26.gp.14383.uw?fbclid=IwAR0Svy9J8JNx1qubQUGnWKOzkg9IYH4tuaVzkUrEKH_qWQzuQZxK8_pBzjo
 

 

KIT CILINDRO POLINI 210cc VESPA 200 PX IN GHISA D.68,5 CORSA 57mm

  • Like 1
  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Habe mir den Polossi zugelegt. Hat schon jemand Erfahrung damit? Der Kolbenbolzen ging extrem leicht in den Kolben.

Möchte ihn mit Ölpumpe fahren, ist das 150er Ritzel ausreichend?

 

Zu Anzugsmoment habe ich nix in der Anleitung gelesen. Kann mir da einer was zu sagen.

Bearbeitet von timo123
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb hacki:

Polossi sollte ein GG POlini mit maLOSSI Kolben sein... nix Alu usw...  ( ausser dem Kolben :-D)

Es sind auch schon Alu Pollossi auf der Straße!

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb joera1946:

Es sind auch schon Alu Pollossi auf der Straße!

Ja aber den wird er kaum fertig gekauft haben...:whistling:

Geschrieben

Schaut dem GRAND SPORT Kolben nicht unähnlich aus, aber die Diskussion gab es schon wo.... 

 

Vllt. kann der TIMO das aufklären ob im/am Kolben ein Hersteller vermerkt ist?

Geschrieben
Am 19.3.2024 um 20:40 schrieb timo123:

Habe mir den Polossi zugelegt. Hat schon jemand Erfahrung damit? Der Kolbenbolzen ging extrem leicht in den Kolben.

Möchte ihn mit Ölpumpe fahren, ist das 150er Ritzel ausreichend?

 

Zu Anzugsmoment habe ich nix in der Anleitung gelesen. Kann mir da einer was zu sagen.

 

Wenn der Bolzen zu leicht reingeht, wäre mir das zu heikel.

Saugend schmatzend mit etwas Druck bei 20°C ist gut. Alles andere wäre mir zu leicht.

 

Bin kein Ölpumpen-Typ, aber ich meine, 200er Ritzel fördert mehr Öl. Mal googlen. 

 

Anzugsmomente des malossi oder des normalen Polinis wählen (Alu-Zylinder). Googlen.

 

 

Geschrieben

Wie oben geschrieben habe ich dazu leider nix in der Anleitung gefunden.

 

Der Zylinder läuft, leider aktuell noch Probleme mit der Spritversorgung, konnte den Sip Fast Flow nicht in Kombination mit dem Öltank montieren.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich wollte hier nochmal ein Feedback geben. Der Polossi läuft mittlerweile einwandfrei. Ich hatte zuerst versucht das ganze mit einem Überarbeiteten original Benzinhahn zum laufen zu bekommen. (löcher erweitert und entlüftungrohr zugekniffen). Leider ist sie damit manchmal einfach ausgegangen. Nach Umbau auf Sip Fast Flow ist dieses Problem behoben worden.

Zudem hatte ich Probleme das ich den Kopf zuerst nicht dicht bekommen habe, dann habe ich den Zylinder einmal über eine Glasplatte gezogen und seitdem ist er dicht.

 

Das ganze läuft jetzt super zuverlässig, absolut Vollgasfest und die Leistung ist auch in Ordnung (Vmax 115kmh). Trotzdem liegt der Malossi Sport vorne auch wenn ich hier nur eine 57mm Welle und im Sport eine 60mm Welle verbaut habe denke ich das der Malle besser läuft.

 

 

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb timo123:

Ich wollte hier nochmal ein Feedback geben. Der Polossi läuft mittlerweile einwandfrei. Ich hatte zuerst versucht das ganze mit einem Überarbeiteten original Benzinhahn zum laufen zu bekommen. (löcher erweitert und entlüftungrohr zugekniffen). Leider ist sie damit manchmal einfach ausgegangen. Nach Umbau auf Sip Fast Flow ist dieses Problem behoben worden.

Zudem hatte ich Probleme das ich den Kopf zuerst nicht dicht bekommen habe, dann habe ich den Zylinder einmal über eine Glasplatte gezogen und seitdem ist er dicht.

 

Das ganze läuft jetzt super zuverlässig, absolut Vollgasfest und die Leistung ist auch in Ordnung (Vmax 115kmh). Trotzdem liegt der Malossi Sport vorne auch wenn ich hier nur eine 57mm Welle und im Sport eine 60mm Welle verbaut habe denke ich das der Malle besser läuft.

 

 

 

Warum das überarbeiten des originalen Benzinhahns? Zukneifen der Entlüftung bringt nur was bei Betrieb mit Pumpe, ansonsten kann das System nicht richtig entlüften und eine Luftblase im Schlauch ggf. nicht entweichen.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Angeldust:

 

Warum das überarbeiten des originalen Benzinhahns? 

War nen versuch Wert, alles klar dann macht es Sinn das dies nicht funktioniert hat, das wusste ich nicht. 

 

Wollte einfach mal gucken obs mit dem Originalteil funktioniert.

Geschrieben

Ich fahre auf fast all meinen Karren den originalen Hahn.
Das da zu wenig rauskommt, selbst für einen überarbeiteten Motor, konnte ich so noch nicht feststellen.


Aus einem original Benzinhahn kommen in ca. drei Minuten 1Liter heraus.
Wenn ich drei Minuten Vollgas fahre, lege ich bei 130km/h ca. 7km zurück.

Sollte mein Motor dabei mehr als 1 Liter verbrauchen, wäre ich auf einem Wert von über 14L/100km...

Da geht es sicher mehr um die Druckdifferenz(en). Sprich wenig Sprit im Tank = doof.
Ob das mit einem anderen Benzinhahn verbessert werden kann...

  • Like 1
Geschrieben

 

vor einer Stunde schrieb Angeldust:

Sprich wenig Sprit im Tank = doof.

Jetzt mit dem Fast Flow konnte ich auch trotz aktiver Reserve Lampe (Lusso Tacho) Vollgas ohne klingeln fahren.

  • Like 1
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb timo123:

 

Jetzt mit dem Fast Flow konnte ich auch trotz aktiver Reserve Lampe (Lusso Tacho) Vollgas ohne klingeln fahren.


Danke für die Info. Da gibt es dann sicherlich, systembedingt, Unterschiede wann es funktioniert und wann nicht.
Manchmal, so bei mir, ist da schon die höhe des Distanzstück auf dem Stoßdämpfer hinten entscheidend ob ich den Tank restlos leerfahren kann oder nicht.
Hab schon überlegt ob ich mir mal einen Tankspacer bastel um die Karre hinten nicht unnötig hochlegen zu müssen.

Das ist vom Fahrverhalten bei Topspeed auf der Bahn dann nicht mehr so stabil aufgrund des geänderten Nachlaufs der Gabel.

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung