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DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT


gravedigger

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

war heute mit meinem membran polossi auffe rolle drauf.

hatte leider etwas wenig luft im reifen und die bedüsung war auch noch zu fett mit elestartlüfterrad.

standen leider nur 21.5 ps am rad.

muss ich wohl noch etwas feinstoptimieren:

setup:

langhubwelle

mmw1

30er TMX

t5 auspuff

CNC kulu

worb 5 kulufedern

barum mitas reifen

benzinpumpe

Bearbeitet von gravedigger
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mit t5 auspuff?? holla die waldfee das is ordentlich!

diagramm!!

ja, T5....kann das ganze aber nicht so wirklich glauben, wobei die kurven der anderen kisten recht realistisch waren.

geht nach lussotacho ca. 130, was wohl so 115-118 echte sein sollten.

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ja, T5....kann das ganze aber nicht so wirklich glauben, wobei die kurven der anderen kisten recht realistisch waren.

geht nach lussotacho ca. 130, was wohl so 115-118 echte sein sollten.

hast mal genauere Details?

- Steuerzeiten

- Verdichtung

- Kolben offen?

- Zylinderkanäle hochgefräst?

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Also Experiment 1/10 kann man getrost vergessen.

Kreisrund den Kolben zerstört, was mir wenigstens sicher zeigt, dass das Mass zu eng ist.

Bohre diese Woche auf 14/100 und QK von 1,6 auf 1,4 runter, dann noch mal testen und wenns wieder nicht so will wie ich,

wieder in den Schrank stellen.

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hast mal genauere Details?

- Steuerzeiten

- Verdichtung

- Kolben offen?

- Zylinderkanäle hochgefräst?

ist immer noch mein erster polossi, der heuer wieder eingebaut wurde.

steuerzeiten hab ich nimmer im kopf..entweder 1,5 mm fudi oder 1.5 mm fudi mit 2x polini fudi und zylinder seitlich offen wie malossi.

kopf hab ich auch vergessen...müsste irgendwas mit 11:1-12:1 sein und vom layout wie die aktuellen GSF malleköpfe.

hab nur nochmal den auslass vergrössert und die überströmer "schöner" angepasst.

Bearbeitet von gravedigger
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21,5 mit T5 auspuff? wow! dem ding würde ich wohl ne uuuultralange primär verpassen! sollte die kiste ja problemlos ziehen können, oder?

beim fahren hab ich das ding eher auf 16 ps geschätzt und heimlich gehofft, dass mehr als 16 rauskommen, sonst wäre es ja peinlich gegenüber dem fred v. jupiter seiner kiste mit 24er si gewesen.

müsste man testen mit der primär ...

Bearbeitet von gravedigger
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ich will jetzt wirklich nicht lästern, aber seit 1 1/2 Jahrzehnten progagiere ich die 14/100 beim Polossi.

Und das nicht grundlos. :-D

Viel Erfolg ... :-D

Habs ihm auch mehrmals gesagt...Kerle war nur zu Faul...

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  • 2 Wochen später...

polossi.pdf

polossi, langhub, 30er TMX, mmw1, T5 auspuff, verdichtung um die 11:1, entweder 1.5 oder 1.8 fudi (hab ich vergessen).

CVF wie beim malle geöffnet.

sieht noch wie auf der ersten seite aus, ausser, dass der auslass grösser geworden ist.

hier die alte kurve mit rz left auspuff

http://www.germanscooterforum.de/index.php...st&p=336303

das überarbeiten des auslasses hat sich wohl gelohnt.

Bearbeitet von gravedigger
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polossi.pdf

polossi, langhub, 30er TMX, mmw1, T5 auspuff, verdichtung um die 11:1, entweder 1.5 oder 1.8 fudi (hab ich vergessen).

CVF wie beim malle geöffnet.

sieht noch wie auf der ersten seite aus, ausser, dass der auslass grösser geworden ist.

hier die alte kurve mit rz left auspuff

http://www.germanscooterforum.de/index.php...st&p=336303

das überarbeiten des auslasses hat sich wohl gelohnt.

Glückwunsch! Wenn das so geht ist es wohl ein perfekter Dailyrider und Tourer!

Unauffällig und leise. Echt cool :-D

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@ Gravedigger

warum hast du denn dein Diagramm schon???? ... achso, du wohnst ja da draußen :-D

Bin schon auf das von Helle seinem Polossi gespannt. 26,irgendwas PS

Ich bin bis jetz noch nix besseres gefahren was die Leistungsentfaltung angeht.

Ziemlich früh ordentlich Druck und dreht trotzdem ordentlich aus.

Aber die Kurven werdens hoffentlich bald zeigen.

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@Gravi:

Um die 21,5 PS am Rad? Richtig gerechnet? Sehr geil! Großer Gaser rentiert sich echt. Wäre auch noch das einzigste was ich bei meinem machen würde. Wenn der Umbau nur nicht so teuer wäre... :-D

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    • Hab ebenfalls seit 3 oder 4 Jahren so'n XIAOMI-Ding für 35(?)€. Ist bis jetzt stabil, schafft locker einen normalen Autoreifen (ich habe nix mit 335/40 19 oder sowas) oder 2-3 Motorradreifen oder 4-5 Vespa-Reifen und passt ins Gepäckfach. Nervig ist da nur die Verbindung zum Ventil; die muss draufgeschraubt werden.
    • Spritversorgung passt, da wurde schon penibel nach geschaut, da uns die Tankentlüftung zu Beginn einen Streich gespielt hat. Bedüsung klingt plausibel, nachdem was hier so geschrieben wird/wurde. Bezüglich Einlasszeiten, spielt hier keine Rolle, ist ein LML Membran Motor.   Da werden wir mal per Ferndiagnose die Düsen (vom Laien) ausbauen lassen und uns die Werte durchgeben lassen und hier Preis geben.    Großes Danke an Alle für den Input!    Gruß Markus 
    • Servus,  Habe einen SS 50 Motor zum verkaufen, falls jemand einen brauch.   
    • Ich würde auch einen Satz nehmen.  Grüsse Alex
    • Servus,  Verkaufe diesen kompletten SS Motor da ich keinen passenden Rahmen dafür habe und so ein seltenes Stück wider in einen SS Rahmen gehört.  Motor war bei einer Vespa dabei habe diesen nur ausgebaut und gereinigt dann Zylinder demontiert. Motor ist Nummergleich und Drehschieber sieht unbeschädigt aus. Motor dreht leicht durch.  Kurbelwelle ist noch orginal Piaggo. Der Motor sieht aus wie wenn er noch nie geöffnet war Reifen von 91 und orginale Bremsbeläge noch drauf. Zylinder und Kopf sind nicht orginal habe aber noch eine Kiste mit Zylinder dazu bekommen werde die Tage schauen ob ich den orgnialen finde.  Soweit ich gesehen habe gibt es nur 2 Mängel  1. Am Lüfterkanal ist ein Stück abgebrochen dieses ist aber vorhanden und kann bei Revision wider angeschweist werden.  2. 1 Loch von der Lüfterradabdeckung ist ausgebrochen kann auch repariert werden.    Meins Liegt in: 89584 Ehingen  Preis 2000€          
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