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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

war heute mit meinem membran polossi auffe rolle drauf.

hatte leider etwas wenig luft im reifen und die bedüsung war auch noch zu fett mit elestartlüfterrad.

standen leider nur 21.5 ps am rad.

muss ich wohl noch etwas feinstoptimieren:

setup:

langhubwelle

mmw1

30er TMX

t5 auspuff

CNC kulu

worb 5 kulufedern

barum mitas reifen

benzinpumpe

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
mit t5 auspuff?? holla die waldfee das is ordentlich!

diagramm!!

ja, T5....kann das ganze aber nicht so wirklich glauben, wobei die kurven der anderen kisten recht realistisch waren.

geht nach lussotacho ca. 130, was wohl so 115-118 echte sein sollten.

Geschrieben
ja, T5....kann das ganze aber nicht so wirklich glauben, wobei die kurven der anderen kisten recht realistisch waren.

geht nach lussotacho ca. 130, was wohl so 115-118 echte sein sollten.

hast mal genauere Details?

- Steuerzeiten

- Verdichtung

- Kolben offen?

- Zylinderkanäle hochgefräst?

Geschrieben

Also Experiment 1/10 kann man getrost vergessen.

Kreisrund den Kolben zerstört, was mir wenigstens sicher zeigt, dass das Mass zu eng ist.

Bohre diese Woche auf 14/100 und QK von 1,6 auf 1,4 runter, dann noch mal testen und wenns wieder nicht so will wie ich,

wieder in den Schrank stellen.

Geschrieben (bearbeitet)
hast mal genauere Details?

- Steuerzeiten

- Verdichtung

- Kolben offen?

- Zylinderkanäle hochgefräst?

ist immer noch mein erster polossi, der heuer wieder eingebaut wurde.

steuerzeiten hab ich nimmer im kopf..entweder 1,5 mm fudi oder 1.5 mm fudi mit 2x polini fudi und zylinder seitlich offen wie malossi.

kopf hab ich auch vergessen...müsste irgendwas mit 11:1-12:1 sein und vom layout wie die aktuellen GSF malleköpfe.

hab nur nochmal den auslass vergrössert und die überströmer "schöner" angepasst.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)
21,5 mit T5 auspuff? wow! dem ding würde ich wohl ne uuuultralange primär verpassen! sollte die kiste ja problemlos ziehen können, oder?

beim fahren hab ich das ding eher auf 16 ps geschätzt und heimlich gehofft, dass mehr als 16 rauskommen, sonst wäre es ja peinlich gegenüber dem fred v. jupiter seiner kiste mit 24er si gewesen.

müsste man testen mit der primär ...

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
ich will jetzt wirklich nicht lästern, aber seit 1 1/2 Jahrzehnten progagiere ich die 14/100 beim Polossi.

Und das nicht grundlos. :-D

Viel Erfolg ... :-D

Habs ihm auch mehrmals gesagt...Kerle war nur zu Faul...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

polossi.pdf

polossi, langhub, 30er TMX, mmw1, T5 auspuff, verdichtung um die 11:1, entweder 1.5 oder 1.8 fudi (hab ich vergessen).

CVF wie beim malle geöffnet.

sieht noch wie auf der ersten seite aus, ausser, dass der auslass grösser geworden ist.

hier die alte kurve mit rz left auspuff

http://www.germanscooterforum.de/index.php...st&p=336303

das überarbeiten des auslasses hat sich wohl gelohnt.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
polossi.pdf

polossi, langhub, 30er TMX, mmw1, T5 auspuff, verdichtung um die 11:1, entweder 1.5 oder 1.8 fudi (hab ich vergessen).

CVF wie beim malle geöffnet.

sieht noch wie auf der ersten seite aus, ausser, dass der auslass grösser geworden ist.

hier die alte kurve mit rz left auspuff

http://www.germanscooterforum.de/index.php...st&p=336303

das überarbeiten des auslasses hat sich wohl gelohnt.

Glückwunsch! Wenn das so geht ist es wohl ein perfekter Dailyrider und Tourer!

Unauffällig und leise. Echt cool :-D

Geschrieben

@ Gravedigger

warum hast du denn dein Diagramm schon???? ... achso, du wohnst ja da draußen :-D

Bin schon auf das von Helle seinem Polossi gespannt. 26,irgendwas PS

Ich bin bis jetz noch nix besseres gefahren was die Leistungsentfaltung angeht.

Ziemlich früh ordentlich Druck und dreht trotzdem ordentlich aus.

Aber die Kurven werdens hoffentlich bald zeigen.

Geschrieben

@Gravi:

Um die 21,5 PS am Rad? Richtig gerechnet? Sehr geil! Großer Gaser rentiert sich echt. Wäre auch noch das einzigste was ich bei meinem machen würde. Wenn der Umbau nur nicht so teuer wäre... :-D

Geschrieben

Habe meinen Polossi am Woe bei höchstgeschwindigkeit massiv gesteckt.....

Kolben ging innerhalb einer 1/2 sekunde fest ohne vorankündigung wie klingeln oder so.

Für Mindelheim rennts aber wieder :-D

Geschrieben

Schade das ich da Klausuren hab. Könnt ich dich sonst wieder platt machen auf der QM mit der 8" Reuse... :-D

Geschrieben

Weiß ich noch nicht....

steuerzeiten von Auslass 190, Vorauslass 30 und Überströmer mit 130!

Welle nach aktueller form mit 31% wuchtfaktor

Malossi Graugus! :-D

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  • Beiträge

    • Ich lande bei der neuen Sicherungsmutter für die Trommel hinten? Hab die schon daheim liegen aber noch nicht geschaut ob die ohne bearbeiten mit spacern passt..
    • Also ich hätte ja, wenn ich hätte raten sollen, ziemlich sicher auf die blaue Kurve für Polini-Box gewettet   Das würde zumindest meine Erfahrungen mit den verschiedenen Boxen auf M244/ M252 spiegeln...   
    • Ich habe hier noch mal vier neue Nebenwellen vermessen und jeweils geschaut wie die aktuellen Nadeln von Piaggio, die sehr kantigen INA von Agrolager und die angeschliffenen SIP 90081000 matchen. Im Bild immer PIAGGIO Nadeln.   Die GR hat von den vieren mit 11.58-11.59mm den grössten Durchmesser an der Lauffläche (original 16tkm =11.56mm) und ist dazu noch 1/100 ballig was man auch deutlich sieht, wenn man die Nadel ansetzt. Die Lauffläche ist zudem spürbar rau und am Ende der Lauffläche hat sie einen sehr grossen Radius. Hier passen sicher nur die Piaggio Nadeln. --> Ausschuss:   Die FA Italia passt mit D=11.55-11.56 sehr gut, aber dort wo der Freistich sein sollte, ist die Lagerlauffläche nicht fertig bearbeitet, weshalb die Nadeln evtl. auf eine bösen scharfe Kante laufen. Das scheint mit den Piaggio Nadeln gerade noch so zu passen, alle anderen Nadeln laufen definitiv fies auf. Die Lauffläche hat außerdem ganz leicht spürbare Rillen, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. Immerhin ist sie zylindrisch. --> Ohne Bearbeitung nicht zu gebrauchen: SIP Nadeln:   Die BGM 6503P für die grosse Buchse hat zwar den originalen Durchmesser von D=11.56, allerdings ist die Lauffläche so rau, dass man sich damit die Fingernägel feilen kann! Ausserdem sieht man so kleine Absätze vom Werkzeug. --> leider auch nicht brauchbar: Die letzte die ich vor einiger Zeit bestellt habe, sah auch nicht besser aus: ich kapiere nicht, wieso man sich da nicht eine Qualitätskontrolle anschafft...   Die BGM 6503R (f. kleine Buchse) hat an der Lauffläche D=11.55mm , die Lauffläche ist am feinsten bearbeitet, ausserdem scheint sie perfekt zylindrisch zu sein. Dort wo der Freistich sein sollte, ist eine sehr scharfe Ecke und ein Freistich ist deshalb nicht nötig. Selbst der sehr kleine Radius der INA-Nadeln passt mit der BGM Welle und steht nicht an! Die Welle scheint allerdings falsch beschriftet zu sein (6503P statt 6503R) --> feines Teil, passt halt nicht bei mir:   Im Prinzip bleibt da na nur die Malossi NW ... oder die FA Italia bzw. GR, wenn man die etwas nachbearbeitet (Ecken etwas entschärfen bzw. die Lauffläche bearbeiten). Die Malossi werde ich aber definitiv nur mit PIAGGIO Nadeln verbauen. Alternativ könnte man noch die gute BGM 6503R mit einer Hülse auf 6503P-Grösse bringen. Kostet halt auch wieder und wer weis, ob BGM in der nächsten Schachtel nicht doch wieder Ausschuss liefert...    
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