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DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT


gravedigger

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

war heute mit meinem membran polossi auffe rolle drauf.

hatte leider etwas wenig luft im reifen und die bedüsung war auch noch zu fett mit elestartlüfterrad.

standen leider nur 21.5 ps am rad.

muss ich wohl noch etwas feinstoptimieren:

setup:

langhubwelle

mmw1

30er TMX

t5 auspuff

CNC kulu

worb 5 kulufedern

barum mitas reifen

benzinpumpe

Bearbeitet von gravedigger
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mit t5 auspuff?? holla die waldfee das is ordentlich!

diagramm!!

ja, T5....kann das ganze aber nicht so wirklich glauben, wobei die kurven der anderen kisten recht realistisch waren.

geht nach lussotacho ca. 130, was wohl so 115-118 echte sein sollten.

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ja, T5....kann das ganze aber nicht so wirklich glauben, wobei die kurven der anderen kisten recht realistisch waren.

geht nach lussotacho ca. 130, was wohl so 115-118 echte sein sollten.

hast mal genauere Details?

- Steuerzeiten

- Verdichtung

- Kolben offen?

- Zylinderkanäle hochgefräst?

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Also Experiment 1/10 kann man getrost vergessen.

Kreisrund den Kolben zerstört, was mir wenigstens sicher zeigt, dass das Mass zu eng ist.

Bohre diese Woche auf 14/100 und QK von 1,6 auf 1,4 runter, dann noch mal testen und wenns wieder nicht so will wie ich,

wieder in den Schrank stellen.

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hast mal genauere Details?

- Steuerzeiten

- Verdichtung

- Kolben offen?

- Zylinderkanäle hochgefräst?

ist immer noch mein erster polossi, der heuer wieder eingebaut wurde.

steuerzeiten hab ich nimmer im kopf..entweder 1,5 mm fudi oder 1.5 mm fudi mit 2x polini fudi und zylinder seitlich offen wie malossi.

kopf hab ich auch vergessen...müsste irgendwas mit 11:1-12:1 sein und vom layout wie die aktuellen GSF malleköpfe.

hab nur nochmal den auslass vergrössert und die überströmer "schöner" angepasst.

Bearbeitet von gravedigger
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21,5 mit T5 auspuff? wow! dem ding würde ich wohl ne uuuultralange primär verpassen! sollte die kiste ja problemlos ziehen können, oder?

beim fahren hab ich das ding eher auf 16 ps geschätzt und heimlich gehofft, dass mehr als 16 rauskommen, sonst wäre es ja peinlich gegenüber dem fred v. jupiter seiner kiste mit 24er si gewesen.

müsste man testen mit der primär ...

Bearbeitet von gravedigger
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ich will jetzt wirklich nicht lästern, aber seit 1 1/2 Jahrzehnten progagiere ich die 14/100 beim Polossi.

Und das nicht grundlos. :-D

Viel Erfolg ... :-D

Habs ihm auch mehrmals gesagt...Kerle war nur zu Faul...

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  • 2 Wochen später...

polossi.pdf

polossi, langhub, 30er TMX, mmw1, T5 auspuff, verdichtung um die 11:1, entweder 1.5 oder 1.8 fudi (hab ich vergessen).

CVF wie beim malle geöffnet.

sieht noch wie auf der ersten seite aus, ausser, dass der auslass grösser geworden ist.

hier die alte kurve mit rz left auspuff

http://www.germanscooterforum.de/index.php...st&p=336303

das überarbeiten des auslasses hat sich wohl gelohnt.

Bearbeitet von gravedigger
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polossi.pdf

polossi, langhub, 30er TMX, mmw1, T5 auspuff, verdichtung um die 11:1, entweder 1.5 oder 1.8 fudi (hab ich vergessen).

CVF wie beim malle geöffnet.

sieht noch wie auf der ersten seite aus, ausser, dass der auslass grösser geworden ist.

hier die alte kurve mit rz left auspuff

http://www.germanscooterforum.de/index.php...st&p=336303

das überarbeiten des auslasses hat sich wohl gelohnt.

Glückwunsch! Wenn das so geht ist es wohl ein perfekter Dailyrider und Tourer!

Unauffällig und leise. Echt cool :-D

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@ Gravedigger

warum hast du denn dein Diagramm schon???? ... achso, du wohnst ja da draußen :-D

Bin schon auf das von Helle seinem Polossi gespannt. 26,irgendwas PS

Ich bin bis jetz noch nix besseres gefahren was die Leistungsentfaltung angeht.

Ziemlich früh ordentlich Druck und dreht trotzdem ordentlich aus.

Aber die Kurven werdens hoffentlich bald zeigen.

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@Gravi:

Um die 21,5 PS am Rad? Richtig gerechnet? Sehr geil! Großer Gaser rentiert sich echt. Wäre auch noch das einzigste was ich bei meinem machen würde. Wenn der Umbau nur nicht so teuer wäre... :-D

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    • Servus, hab hier einen zerlegten 200er Motor. Drehschieber wurde gefräst und hat leichte Riefen, jedoch nichts tieferes. Die Überströmer wurden auf einen Malossi angepasst, Hälften sind nummerngleich. Verbaut war eine Mazuchelli Rennwelle und ein 30er phbl auf malossistutzen. Der verbaute originale Zylinder lief mit dem Motor vermutlich zuletzt. Der Kolben ist aber durch. Die aussenliegenden Motorbolzenlöcher wurden auf m8 erweitert, müsste man wenn man möchte buchsen. Grundsätzlich komplett mit allen Innereien, muss aber alles überholt werden. Was darf ich dafür verlangen?  
    • So. Nächstes Problem.  Wollte den Motor ausbauen.  Ich scheitere aber an der Traversenschraube. 1 Schraube kann ich rausdrehen. Die andere dreht sich mit dem Rohr in den Silentgummis. Schlagschrauber habe ich schon versucht. Klappt nicht. Will ungern die Schraube abflexen und ausbohren. Hat jemand noch einen Tipp?   Danke  
    • Man hält es nicht für möglich, aber es scheint ich hab jetzt eine funktionierende Belagskombi.  Hab noch ein paar Kombis mit den dünnen, roten Scheiben aus einem BGM 5er-Set und diesen 1mm MB-Scheiben probiert: Kupplungsstahlscheibe -MB-DEVELOPMENTS- Lambretta Serie 1-3 - 1,0mm | Kupplungsscheiben | Kupplung | Motor | Scooter Center Das gesamte Paket darf in meiner Smoothmaster max. 20,5mm dick sein, um noch gescheit zu trennen. Wenn das Paket zu dünn ist rutscht die Kupplung sehr schnell, weil die Federn ziemlich kurz sind und dann nicht genug Vorspannung bringen. Habe nun 2x RLC grün (2,4mm) + 4x BGM rot (2,6mm) und 5x 1mm Zwischenscheibe kombiniert. Damit ist das Verkleben so gut wie weg, die Kupplung trennt gut und hält mit 8 Federn das Drehmoment des Twins. So lasse ich das jetzt erst mal; mal sehen wie lang das hält. 
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