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DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT


gravedigger

Empfohlene Beiträge

würde ich auch sagen, was erwartest du mit O-auspuff?

mach mal einen männerauspuff drauf und fahre nochmal hin.

beim MY auspufftest war der leistungsunterschied original puffi zu RAP 9 ps.

mit richtiger software bleiben dann vielleicht noch 6-7 über, aber das reicht doch.

wenn dir die leistung mit rap immern noch zuwenig ist, dann lege eine 2mm dichtung unter und ziehe den auslass noch etwas hoch.

stelle mal das diagramm ein.

Bearbeitet von gravedigger
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is doch wurscht, breite nicht spitze zählt... :-D

allerdings drängt sich wieder die frage auf

warum den ganzen teuren aufwand mit membran

wenn eh nur ein originaltopf draufkommt

da wirst in summe nicht schneller sein als drehschieber 24er

Bearbeitet von joerg
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Hallo,

hier mal die Kurven...:

Zwischenablage04.jpg

Die rote Kurve ist die angegebene, d.h. 280er HD und mit Ansaugschlauch, die blaue ist mit 260er HD und ohne Ansaugschlauch

Zwischenablage02.jpg

280er HD ohne Ansaugschlauch

Zwischenablage03.jpg

260er HD mit Ansaugschlauch

Warum ich mir die Mühe überhaupt gemacht hab, den Motor aufzubauen? Bestimmt nicht, um den die ganze Zeit nur mit dem original Pott rumzufahren, stimmt schon, aber ich hab schon erwartet, dass er etwas mehr druck macht, auch mit dem original Pott. Für einen RAP habich im moment keine Kohle!

Gruß, Ralf

Bearbeitet von freibier
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Das sind ja wohl mal die geilsten Traktorkurven die ich bis jetzt gesehen hab! :-D 21Nm bei unter 5000rpm. Denke mal dass der Motor sehr angenehm zu fahren ist... :-( Mit richtigem Auspuff sind sicher über 20 PS drin, aber damit ist dann halt auch die Dampflok-Charakteristik dahin...

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Hilfe!!!!!!!! :-(

Mein Motor:

Polossi 2mm fudi langhub schamlippe auf MIB alles gefräst und 30ger Dello PHBH mit Scorpion

HD 152 (mit HD 155 zu fett)

ND 58

X2 2 Clip von oben

AV 262

Schwimmerkammernadelventil 150 mit ele Membran Hardi-Pumpe.

Schlauch zum Rahmen

Steuerzeiten:

Auslass 182°

Vorauslass 27°

Überstrom 126°

~17,5° Zündung geblitzt

Original PX 200 getriebe mit 23 Cosa

100/90/10 auf Cosafelge

Kopf GSF V1.1 -0,5mm; 1,6mm Quetschkante ~11,3/1 Verdichtet

Motor zieht eiigentlich ganz gut, unten bissichen fett. halb bis 4/5 gas passt, oben zu fett. Klingeln beim Gaswegnehmen bei Vollgas im 4 gang.

Problem:

Motor zieht mir zu wenig an, die Leistung fehlt bei höherer Drehzahl so ab 6800RPM.

3 Gang zieht bis 80 kmh gut und lässt sich so auf 90 ziehen.

Im 4 Gang ist bei 120 schluß :-D

Und nach nichtmal 10 Minuten ein Klemmer bei Vollast 120km/h :-( .

Stehengeblieben, reigetreten, lief wieder. Selbst Standgas hielt er noch 930 RPM.

Kolben wurde bereits schon mal scharf angefahren und bearbeitet. Öllöcher, schlitzte, anschleifen....

Mir fehlt oberraus die Leistung, er klemmt mir bei Vollgas ab (obwohl die Zündung etwa 1°zurückstellt bei Vollgas)

Er dreht mir zu wenig.

Der neue Malle vom Gravi geht bis mitte etwa genau gleich, aber obenraus hat er mehr Biss, und würde höher ausdrehen.

WEr kann mir bezüglich Versager ein paar Meinungen sagen? :haeh:

MFG Jesus

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Hallo

meine Bedüsung? Zum Schluß wars wie folgt:

260er HD

22,5er ND

62,5 PJ

3EL68 Nadel 2. Klipp von oben

Eigentlich haben die Läufe nur ergeben, dass eine 280er HD zu fett ist, und das ich mein (anscheinend zu hohes) Ziel nicht erreicht hab, aber der RAP kommt noch... :-D

Gruß, Ralf

Bearbeitet von freibier
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Wenn mein Schwimmerventil zu klein wäre, dann mußte es mir ja meine Kammer leersaugen. Tuts aber nicht, glaube ich.

Werds aber trotzdem mal testen.

und Mein Polinikolbenbolzen hat abnutzungserscheinungen nach 400 km.

Ganz leicht Spuren spürbar mit dem finger, trotz neuem Lagers und so :-D

Meine Steurzeiten sind ja eh für weiter oben ausgelegt, und da kommt zu wenig.

MFG JEsus

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ich weiß auch nicht so ganz was du hast, die kurven sind doch echt extrem gelungen, das sieht einfach richtig geil aus. und mit einem echten auspuff wirst du sicher noch ein paar pferde und umdrehungen in allen gängen finden. also ich denke fast da leistungsmäßig wenig im argen, zumindest bei der kombination die du halt gerade fährst.

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Ok ok, ihr habt mich überzeugt! :-(

Ach Armin, das Abdüsen hat sich erledigt, musste den Motor wieder ausbauen, hab gesehen, dass ich nächsten Monat zum TÜV muss... :uargh: :-D

Hätt ich mal aufs Nummernschild gegeuckt... :-(

GRuß, Ralf

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Quote Jesus:

Steuerzeiten:

Auslass 182°

Vorauslass 27°

Überstrom 126°

Da hast Du Dir ja einen Malossi 210-KoDi aus Grauguß gebaut! :-(:-D

EDIT: Nachdem ich mir alles von Seite 1 weg durchgelesen hab, ist das eh schon vielen aufgefallen. Wollte nicht die ganze "warumnichtMalossi" Diskussion neu anfangen, mir sind die Steuerzeiten halt ins Auge gesprungen, weil sie ident mit meinem Kodi Malossi sind.

Bearbeitet von PolifkaRudl
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Ne, der Polossi fährt einfach anders, auch mit identischen Steuerzeiten. Liegt wohl an den Einströmwinkeln usw.

@Jesus

Bin zwar nicht so ein Dellorto-Kenner (eher gar nicht) aber die 152 Düse hört sich ganz schön fett an. Deine Verdichtung ist ja auch grenzwertig für einen Polini, oder?

Bist du 10 Min Vollast gefahren?

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Bin mit nem Polinikopf mit 9/1 Verdichtung und etwa 2,1mm Quetschkante so 128 -130 km/h dauerhaft auf der Autobahn gefahren und hat erst nach 25 Km dauervollgas angerieben, nachdem ich es echt provoziert habe.

Mit dem Mallekopf geht er untenraus ein bisschen besser als der Polinikopf, dreht aber deutlich schlechter oben raus. Da warens nur noch 120 km/h, und angerieben nach etwa knapp 10 Minuten dauervollgas leicht berg auf.. (Der Hahn bewegt sich da kein Millimeter zu).

Untenrum ist ja kein Problem, aber wieso klemmt er mir bei Vollgas ab, wenn die 152 HD schon zu fett ist. :haeh:

Werde jetzt mal die Nadel höher hängen. und dann schaun.

Zudem werde ich den Tank heute noch umbauen.

Warum läuft mir der Kolbenbolzen ein? War neues Pleulager drinnen, und natürlcih ein neuer Bolzen?

MFG Jesus

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Siffen tut bei mir nix.

Habe aber alles mit der grünen Dichtmasse Curil T gemacht.

Könnte sein daß mein Membraneinlass da vieleicht nebenluft zieht.

Werde mir heute mal die Hylomar Dichmasse holen und draufmachen.

Habe aber alle Dichtflächen bis zum 1200 Papier runtergeplant.

So bis halb-dreiviertelgas zieht er ganz gut, aber oben lässt der Zug nach.

Fragen über Fragen.

Werde heute mal mit Fotos mich versuchen.

MFG Jesus

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Bei mir gibts keine Spalten an meinen Dichflächen :-D .

Also Nebenluft kann ich fast ausschließen, habe dieses Problem ja haupsächlich im 3 und 4 Gang.

Dachte mir, daß die Curil T vieleicht nicht ganz benzinfest ist, und langsam am Einlass zieht. Kopf und Fudi waren gestern abend beim Ausbau noch Dicht.

MFG Jesus

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Bekommt er genug Luft?

Wenn du den Polini thermisch sehr hoch belastest (du hast da ja das volle Programm verbaut+hohe Verdichtung) bekommt er halt irgendwann Probleme.

Du mußt dir halt auch mal überlegen, für welchen Einsatzzweck du deinen Motor auslegst. Autobahnraserei, Rennstrecke, Stadt? Wenn du Autobahnprügelei willst gehts halt nicht mit hoher Verdichtung usw.

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Inwiefern genug Luft?

Schlauch zum Rahmen, keine Filter drinnen, sollte doch reichen oder?

Selbst die Stehbolzen sind von außen freigelegt.

6 Ölbohrungen im Kolben, alles schwarz..... des ganze Programm halt.

Gemacht ist er für Schnelle Stadt und Landstrasse.

Mit dem Polinikopf auf 9/1 Verdichtung würde mir des von der Haltbarkeit schon langen, aber zu weing druck.

Leider kenne ich nur Digitalgas :wasntme: .

Heute kommen mal Fotos vom Verbrennungsbild, Kolben und Zylinder.

Daß ihr mal mehr zum sehen bekommt, als immer nur meine Zeilen.

MFG JEsus

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