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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Dieses Jahr?

Sollte vieleicht echt mal meinen Fahrstiel überdenken :-D

EDIT:

Um 19 Uhr bin ich jetzt endlich wieder fertig :-( .

Motor läuft wie eine eins. Also keine Probleme mehr.

Aber 10 Stunden Rollerschrauben brauch ich auch nicht jeden Tag!

MFG JEsus

Bearbeitet von Jesus
Geschrieben
War grad wegen des eingelaufenen Kolbenbolzen in der ROZE.

Da hat mir der Stephan dann gesagt, daß es da veschiedene Lager gibt.

Und wenn des zu viel Spiel im Auge hat, läuft der Bolzen ein.

hast mal wieder nicht genau zugehört! :-D

Wenn das Lager zu WENIG Spiel im Pleuelauge hat läuft der Kolbenbolzen an.

Wenn die obere Bolzenlagerung auf Betriebstemperatur kommt hat da kein Schmierfilm mehr Platz!

Kolbenbolzen und Pleullager einölen und ins Pleulauge stecken. Dann drehen und dann sollte der Bolzen relativ leicht und ohne Rasterungen drehen lassen!

Geschrieben

Scheiße :-D

War heute bissi ausreiten, und aufeinmal hatte ich null vortireb.

Kupllung funktionierte noch am Hebel, aber selbst der Kickstarter ging durch.

Also, mit dem Lieferwagen heimgebracht, und Kulu ausgebaut.

Schaden: Mir hats alle Nieten zwischen Korb und "Zahnradaufnahme" abgeschert.

Jetzt muß ich wieder original PX 200 Kulu fahren :-(

MFG Jesus

Geschrieben (bearbeitet)

nun glaube ich es echt, dass es A und B cosa- kupplungen gibt.

hatte mit der ersten cosa auf dem polossi überhaupt keine probs, obwohl ohne ring.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

@ Jesus:

beantrage doch mal beim Admin ne Umbenennung dieses Topics in z.B. "Jesus diverse Abraucher" o.ä. Das geht ja auf keine Kuhhaut, was Du in der ltzt. Zeit so schrottest. :-(

Was wird nu aus Adelsried? Bist Du bis Samstag wieder flott? :-D

Geschrieben
nun glaube ich es echt, dass es A und B cosa- kupplungen gibt.

hatte mit der ersten cosa auf dem polossi überhaupt keine probs, obwohl ohne ring.

Bloß welche ist A bzw. B. Die im noname Seidenpapier eingewickelte oder die aus dem grau-blauen Karton? Oder, die im Dauerangebot oder die teure? :-D:-(:-(

Geschrieben

Also ich habe mehrere Coso Kulu Körbe zuhause rumliegen. Auffallend ist, daß einige davon eine andere Farbe (Material?) haben. Der Farbton geht hier eher in Richtung schwarz statt metallisch blank. Die "schwarzen" Körbe sind übrigens noch nagelneu und wurden nur mit einem Ring verstärt. Habe diese mal bei Egay für kleines Geld erstanden.

Habt ihr auch diese Unterschiede bei euren Cosa Kulu Körben festgestellt?

albert

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

so, jetzt meine kurven :-D

erst mal das ding aus stockach:

200er polossi (kolben bearbeitet, am zylinder nur auslassform verbessert)

1,5er fudi

langhub

si24 (122, BE5, 140, 55.120, COSA-schieber)

echter T5-puff.

gravie-FvJ-kopf (1,8er QS, 9,8:1)

Z=18°

polossi_stockach_05-04.jpg

und dann ne vergleichskurve (auch hinterradleistung):

diese ist 10 jahre alt:

gleiches setup bis auf:

kopf (was weiss ich, ca 10:1)

hauptdüse 120

leicht geänderter original 200er-puff

polossi_fuerth_04-94.jpg

wie man sieht haben der T5-puff u der kopf was gebracht.

gruss,

uwe

Geschrieben (bearbeitet)

schaaade, daß das erst ab 4500 ist

wär interessant ab wann er loslegt.

auslaß hochgezogen ? - steuerzeiten

ergäben sich ja ca mit polini plus fudi odr

ca A 168° / Ü 121° / V 23,5°

Bearbeitet von joerg
Geschrieben
schaaade, daß das erst ab 4500 ist wär interessant ab wann er loslegt.
stimmt, hab ich nach 8 bier u 5 korn auch nicht gemerkt, hatte genug zu tun um nicht vom prüfstand zu fallen. :-(

aber schau dir mal die untere, 5 jahre alte kurve an. die neue geht im gemessene bereich fast parallel, nur eben 1,5 - 2 PS höher. der 4. gang zieht in jedem fall ab 50 :-(

auslaß hochgezogen ? - steuerzeiten

ergäben sich ja ca mit polini plus fudi odr

ca A 168° / Ü 121° / V 23,5°

auslass ca. 0,75 mm hoch.

steuerzeiten weiss ich nicht mehr genau :-D

nächtes jahr werden's 18PS mit diesem setup,

ich weiss auch schon wie :-( :sabber: :-(

gruss,

uwe

PS: die akte kurve war mit 21° vorzündung :-(

Geschrieben

War gerade beim KÜS ist so TÜV ersatz.

Habe nur des Loch unter der Sitzbank mit schaumstoff zugestopft.

Und halt den Roller schön gewaschen, sonst nix gemacht.

Ich habe TÜV ohne Mängel bekommen, Selber hätte ich mir nie einen TÜV gegeben :-D

Meine Karre ist so abartig laut, daß es mir selbst unangenehm ist :-(

Die Hupe ging nicht, aber die hat er garnicht ausprobiert.

Den Cosamotor, die Bremsansteuerung, die andere Bremstrommel, den Polossi, den Membraneinlass, die Stoßdämpferversatz adapter, umgebaute Schwinge.......

hat er alles nicht erkannt, oder überprüft :-(:-(:-(

So, jetzt kann ich wieder ruhigen Gewíssens Gas geben :-(

MFG Jesus

Geschrieben

Habe gerade im Hinterkopf dass mal jemand hier behauptete dass ein Polini (Polossi...) bei selber Steuerzeit wie ein Malossi höher dreht.

Könnt ihr das bestätigen? Wurde da ein CVF in den Polini gefräst oder die Innenführung belassen wie sie ist?

Geschrieben

Kommt evtl hin.

Fahre mit 1,75 mm FUDI etwa gleiche STeuerzeiten wie Malle Kodi.

Auf Rolle hat meiner bis 9700 gedreht.

Ja, CVF ist in den Polini eingefräst worden, so daß wenn Kolben in U.T. , der Kanal voll offen ist.

MFG Jesus

Geschrieben

hmmm... hat auch schon mal jemand versucht einfach nur den "normalen" ÜS-Kanal schön groß zu machen und auf das CVF Gedöns zu verzichten? Bin halt immer noch kein CVF-Fan...

@Jesus Könnt ich die Kurve mal sehen? Bzw. Wann ist Leistungspeak? Wie weit ist der Overrev nutzbar? Fällt die Kurve steil oder flach ab?

Geschrieben

Kann leider nicht einscannen.

22,3 PS bei 7070

22,6 Nm 6520

Reso ab 5200

von 6300 bis 8200 Ü 20 PS

Von 5600 bis 9500 Ü 14 PS

Von 5200 bis 7000 zuwachs von 10 PS auf 22,3

Ist eine sehr schöne Kurve, Leistung geht erst ab 8700 in den Keller, und des dreht er im 3 Gang auch aus.

Geschrieben

ah... danke... klingt nach fein Overrev-Potential... Meine Malossi-Motoren machen alle recht schlagartig dicht...

Mal schauen... wenn ich demnächst nen günstigen Polini bekomm... oder zwei...

Geschrieben

Kann mir jemand sagen, bei wievielen PS der Rekord mit nem Polini bzw. Polossi liegt?

Ich hatte letztens mit meinen 208er Polini Membran Motor mit 57er Welle 16,2 PS am Dynojet :-D

Geht da noch mehr??

Geschrieben

Hatte so um die 16 mit Drehschibär Si 24 Und Scorpion auf Polini.

Also so um die 18-20 Ps sollten schon möglich sein mit einem Membran polini.

P.S. in Stockach war ich der mit der silbernen PX und der geilen weißen schwulen Lederkombi :-D , bin 4 mal gefahren.

MFG Jesus

Geschrieben
Kann mir jemand sagen, bei wievielen PS der Rekord mit nem Polini bzw. Polossi liegt?

Ich hatte letztens mit meinen 208er Polini Membran Motor mit 57er Welle 16,2 PS am Dynojet  :-D

Geht da noch mehr??

aber für 16 ps langt doch ein drehschieber mit piaggio-auspuff :-(:-(

polossi_stockach_05-04.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
Hatte so um die 16 mit Drehschibär Si 24 Und Scorpion auf Polini.

Also so um die 18-20 Ps sollten schon möglich sein mit einem Membran polini.

P.S. in Stockach war ich der mit der silbernen PX und der geilen weißen schwulen Lederkombi :-D , bin 4 mal gefahren.

MFG Jesus

alter motor von nem kollegen:

19,8 am hinterrädchen

polini langhub

sip evo

28 mikuni auf drehschieber :-(

Bearbeitet von Basti MoetersSC
Geschrieben

eigentlich hat der Polini bei gleichen Steuerzeiten wie der Malle doch sogar noch bisschen mehr effektiven Zeitquerschnitt. Denke da kann man genausoviel wie aus dem Malle rausholen. Der Melkfett hat doch auch so um die 25PS mit seinem Polossi... :-D

Geschrieben
Ich hab aber KEINE Langhubwelle!

müsste trotzdem mehr gehen.

der 19,8 ps motor war nur ein zusammengewürfelter low budget motor aus dem was noch so rumlag.

polini war aber bearbeitet, aber eher nach dem prinzip "mach groß die löcher" und nicht mit stundenlangem nachdenken wie bei nem malossi :-D

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