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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Vorher steckte das Teil in einem fullbody. Der Unterschied kommt mir nur so krass vor, aber ok, ist auch das erste mal gewesen, dass ich einen 200er mit Rap gefahren bin. Aber ein Gaswheelie im 2.?

Gruß, Ralf

Edith lässt fragen auf wieviel Grad ich denn nu blitzen soll?

Bearbeitet von freibier
Geschrieben

Mit Bodenwellen gehen bei mir auch Gaswheeles im 3 Gang :-D

ICh habe mit 17° geblitzt angefangen, und bin immer weiter rauf gegangen, bis er zum klingeln anfing, und wieder bissi zurück.

Bin jetzt bei etwa 19-20° ZZP.

Mußt doch aber für jeden Motor spezifisch ausfahren, oder?!?

Geschrieben (bearbeitet)

Je früher, desto mehr Leistung? War das nich eher andersrum? :-D

Bearbeitet von freibier
Geschrieben (bearbeitet)

Zum Beispiel:

hoher ZZP 25° - wenig DRehzahl, viel moment, evtl Hitzetod

niedriger ZZP 15° - viel drehzahl, wenig moment

So als grobe richtlinie.

Da hängen aber noch 1000 andere Faktoren dran.

Verdichtung, RAP, Versager...

Bearbeitet von Jesus
Geschrieben
wie ein offener pinasco zum polossi steht wär schonmal interessant....

auf drehschieber latürlich

<{POST_SNAPBACK}>

würde beschissen für den pinasco aussehen, aber das ist uns ja eh allen klar.

Geschrieben
Der drehschiber Polossi vom Fred vom Jupiter hat mich berg auf im 3 und 4 Gang bis 4500rpm richtig abgeledert ;-)

Da liegt viel Drehmoment an.

<{POST_SNAPBACK}>

jepp!! :-D:-D

bei polini auch... :wasntme:

gruß

Tom

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Gutachten2.jpg

25,8 PS und 28,3 Nm :-D

einfach mal auch weiter unten gucken...! :-D gibt was schönes zu sehen! ;-)

Bearbeitet von freibier
Geschrieben (bearbeitet)

zwar kululeistung, aber trotzdem gut.

welche kombo fährst jetzt genau?

der gleich motor wie mit o-auspuff?

dann kannste die kurve mal druntersetzen.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
woher kommt der blöde einbruch?

den hat mein mallemotor auch.

<{POST_SNAPBACK}>

auspuff ?? was fährste denn??

wieviel Nm verliert man denn von kupplung aufs rad?? :-D

PS sind es ja ca. 3-4 ps bei LF...

gruß

Tom

Geschrieben (bearbeitet)

Also... Langhubschali, MMW, RD Membran, 30er Mikuni, GaySF Kopf,

Das erste ist mit original Pott und 1mm FuDi und 0,5mm KoDi, das zweite mit JL Performance und 1,2mm Fudi und 0,2mm KoDi

Zwischenablage01.jpg

Gutachten2.jpg

Verbesserungsvorschläge?

Gruß, Ralf

Edith sagt, dass die beiden Diagramme nu HiRaleistung sind!

Bearbeitet von freibier
Geschrieben

und man sieht wieder.

membran mit originalauspuff ist sinnlos und schad ums geld

mag ein bisschen steilerer anstieg sein,

aber ein gut gemachter 24er drehschieber bringt diese leistung auch.

wie kommt der steile anstieg beim 1. diagramm ?

der originalauspuff hat unten weniger leistung als der rap

wirkt somit nur als drossel.

Geschrieben

Ich hatte da einfach keien Kohle fürn einen RAP, wollte aber einfach mal wissen, was das Ding kann.

Gruß, Ralf

Geschrieben
Also... Langhubschali, MMW, RD Membran,  30er Mikuni, GaySF Kopf,

Das erste ist mit original Pott und 1mm FuDi und 0,5mm KoDi, das zweite mit JL Performance und 1,2mm Fudi und 0,2mm KoDi

Zwischenablage01.jpg

Verbesserungsvorschläge?

Gruß, Ralf

Edith sagt, dass die beiden Diagramme nu HiRaleistung sind!

<{POST_SNAPBACK}>

also erst mal echt sehr gut das ganze..wenn hi-rad-leistung! ;-)

aber ich sehe schon...was auch bestätigt was ich vermute...ne membrane bringt ein+ an Nm :-D

mit org. pott liegst ja etwas höher in der leistung wie ich mit DS...allerdings auch bei höherer drehzahl..Nm sind vergleich bar mit meinem DS..aber auch wiederum bei höherer DZ.

wie schon gesagt..bei O-pott reicht DS :wasntme:

beim RAP sieht es anders aus...lustig...da würde etwas arbeit am RAP nishct schaden... ;-):-D

würde mich aber interessieren,wie sich der motor auf der straße fährt??

primär?

ganganschluß?

gruß

Tom

Geschrieben

Naja, bis auf die Kulu fahr ich ein komplett originales 200er PX alt Getriebe, sprich 23/65. Aber warum fragst du bei 26,1 Nm nach dem Ganganschluss? :-D Ich hatte weder mit dem original Pott noch mit dem JL irgendwann mal Probleme damit, egal ob "berg"auf oder bei Gegenwind. Sehr schön zu fahren, aber frag mich nicht wie schnell der Motor ist, hab kein Tacho :-D

Gruß, Ralf

Geschrieben

Hi,

bei meiner Kurve liegt der Knick am zu kurzen Gegenkonus. Das war ja ein Eigenbaupuff. Da hatte ich gerade mit kürzeren Konusen experimentiert.

Ich wollte eigentlich heute meine Kurve hier reinstellen,..dummer Weise gibts keine Floppylaufwerke in meiner FH. KOOOOOTZ!!!

Vielleicht schaff ichs morgen in einem Internetcafe.

Grützi Ben

Geschrieben
Naja,  bis auf die Kulu fahr ich ein komplett originales 200er PX alt Getriebe, sprich 23/65. Aber warum fragst du bei 26,1 Nm nach dem Ganganschluss?  :-D   Ich hatte weder mit dem original Pott noch mit dem JL irgendwann mal Probleme damit, egal ob "berg"auf oder bei Gegenwind. Sehr schön zu fahren, aber frag mich nicht wie schnell der Motor ist, hab kein Tacho  :-D

Gruß, Ralf

<{POST_SNAPBACK}>

genau das wollte ich wissen...warum nicht ne längere primär fahren,wenn deine 26Nm so drücken?? ;-)

wieviel dreht dein motor bei top speed?

hoffe ich schaffe es meinen membran-block fertig zu stellen...dann sehe ich selbst was im gegensatz DS u. mit membrane an meinem polini geht... ;-)

gruß

Tom

Geschrieben

Soll ich mal ein Foto von meinem Lenkkopf machen? Da ist weder ein Tacho noch ein DZM drin :-D Ich kann dir echt nicht sagen, was der Motor bei welcher Geschwindigkeit dreht, wüssts selber gern :-D

Gruß, Ralf

Geschrieben
Ich kann dir echt nicht sagen, was der Motor bei welcher Geschwindigkeit dreht, wüssts selber gern  :-D

Gruß, Ralf

<{POST_SNAPBACK}>

wie kann man nur so herumfahren!! :plemplem: ;-)

ist ja auch nicht wirklich wichtig..hauptsache dir macht der motor spaß!! :-D

gruß

Tom

Geschrieben

Ist ja noch nicht fertig, die Kiste läuft erst seit zwei Wochen wieder, und angemeldet ist sie auch noch nicht... :wasntme: Wenn ich einen Tacho dran hab, und mir einen elektronischen DZM besorgt hab, bist du der erste der erfährt! :-D

Gruß, Ralf

Geschrieben
Wenn ich einen Tacho dran hab, und mir einen elektronischen DZM besorgt hab, bist du der erste der erfährt!  :-D

Gruß, Ralf

<{POST_SNAPBACK}>

:-D

hast eigentlich ein vorher /nachher test..also polini / polossi gemacht?

Geschrieben

Nein, weil der Polini gebraucht war und schon ziemlich hinüber, ich weiß gar nicht, obich da enien Kolben für hatte oder hab.

Geschrieben

offtopicon

der pms macht sich an membran ?

dacht du bist eiserner ds reiter

werd mir auch an machen

teile sammeln sich langsam

mal schaun wie nah die 30 liegen im ersten versuch :-D

26 dyno warens schon allerdings ohne fein komponenten

offtopicoff

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    • Wo wir dann bei den Internetbedüsungen wären und ErFAHRungswerte mal so gar nix aussagen, da jeder Motor anders ist und immer irgendwelche Details an Infos fehlen.   Mein DR75 Formula mit Polini Rennwelle, minimal gefrästem Einlass, 16.16er und Originalfilter, 3.72er und 4109S Originalpott möchte nämlich eine gemessene 85er im Sommer und eine 88er im Winter. Wie immer kommt man um's Selbstabdüsen nicht herum.
    • Hast Du etwa gepetzt?   Ich bau da so hart eine Polini Box dran. Ihr werdet schon sehen!   Irgendwann …
    • Hallo zusammen, als ich mit meiner Cosa gefahren bin, ist mir aufgefallen dass sie nicht so richtig aus dem Quark kommt. Bedüsung passt (200ccm 10ps) auch die Luftfilter sind frei. Bei 80 km/h ist absolut Schluss. Habe mal den Auspuff demontiert und mir den Auslass angeschaut. Ist das alles Verkokung? Soweit ich weiß ist der Vorbesitzer nicht viel gefahren. 14000 Kilometer in 33 Jahren sprechen für sich. Oder gibt es einen anderen Grund warum sie keinen Dampf hat? Danke schonmal im Voraus. VG
    • Klasse Aktion, Philipp! Sehr cool! 😎 
    • Hat zufällig jemand das Unterteil für nen 2-Loch Polini Membranansaugstutzen, was er nicht mehr braucht ? Wenn möglich ungefräst bzw. mit viel Dichtfläche.  Gerne PN an mich.  Happy Samstag !
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