Zum Inhalt springen

DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT


gravedigger

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand sagen, bei wievielen PS der Rekord mit nem Polini bzw. Polossi liegt?

Ich hatte letztens mit meinen 208er Polini Membran Motor mit 57er Welle 16,2 PS am Dynojet  :-D

Geht da noch mehr??

cu in köflach,oder?? :-(

da kannst meinen DS-Polini mal fahren sehen.... :-(

leistung ??keine ahnung..war noch nie auf einem prüfstand damit...aber in köflach könnte ich ja mal bei stoffi auf die rolle... :-(

...aber ist das wichtig??

gayen muss das teil..u. dann kannst dir die leistung überschlagen,oder :-(

denke auch...leistung gayt auch mit dem polini..muss nicht immer malle sein,aber ein membraneinlass würde ich auch gern mal mit dem polini fahren !!

aber mal sehen ob der DS-polini auf ner kartbahn funzt..R&R wir kommen...leider mit ner ultralangen primär... :-(

gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Eistee

Der Polini hat mit Sicherheit so viel Potential wie der Malossi, alledings nicht mehr gesteckt. Ein Kumpel hat vor Jahren mal bei einer "Quatermile" mit einem Polini einen der "Devil-Inside"-Roller geschlagen. Und die waren nicht gerade für Minderleistung bekannt. :-(:-(

@ Johannes

Werde bei unserem nächsten Polossi mal ohne eingefrästes CVF testen. Bin mla gespannt, ob "Führung" gegen Querschnitt gewinnt. Drehen tut der Polini\ossi meiner Erfahrung auch, natürlich mit den entsprechenden Steuerzeiten, die man sich ja beim Polini wesentlich besser einstellen kann als beim Malossi.

Bist du auf der Suche nach noch mehr Drehmoment?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand sagen, bei wievielen PS der Rekord mit nem Polini bzw. Polossi liegt?

Ich hatte letztens mit meinen 208er Polini Membran Motor mit 57er Welle 16,2 PS am Dynojet  :-D

Geht da noch mehr??

cu in köflach,oder?? :-(

da kannst meinen DS-Polini mal fahren sehen.... :-(

leistung ??keine ahnung..war noch nie auf einem prüfstand damit...aber in köflach könnte ich ja mal bei stoffi auf die rolle... :cheers:

...aber ist das wichtig??

gayen muss das teil..u. dann kannst dir die leistung überschlagen,oder :cheers:

denke auch...leistung gayt auch mit dem polini..muss nicht immer malle sein,aber ein membraneinlass würde ich auch gern mal mit dem polini fahren !!

aber mal sehen ob der DS-polini auf ner kartbahn funzt..R&R wir kommen...leider mit ner ultralangen primär... :-(

gruß

Tom

Nö, Du wirst mit nem getunten 4 Takt Runner Motor kommen (würd ich dann gerne mal probefahren :-( ), möchte nämlich nicht von Deinem DS Polini schamlos verblasen werden :-(:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Eistee

Der Polini hat mit Sicherheit so viel Potential wie der Malossi, alledings nicht mehr gesteckt. Ein Kumpel hat vor Jahren mal bei einer "Quatermile" mit einem Polini einen der "Devil-Inside"-Roller geschlagen. Und die waren nicht gerade für Minderleistung bekannt. :-(   :-(

Ich weiß nicht :-D hab noch nie von nem 30 PS Polini gehört!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann wirds langsam mal Zeit :-D

Für ne QM sicher kein Problem aber ob er bei so hohen Leistungen zu nem ähnlich zuverlässigen Autobahnheizer wie der Malossi werden kann wird sich noch zeigen müssen... Is halt immer noch Grauguß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Johannes

Werde bei unserem nächsten Polossi mal ohne eingefrästes CVF testen. Bin mla gespannt, ob "Führung" gegen Querschnitt gewinnt. Drehen tut der Polini\ossi meiner Erfahrung auch, natürlich mit den entsprechenden Steuerzeiten, die man sich ja beim Polini wesentlich besser einstellen kann als beim Malossi.

Bist du auf der Suche nach noch mehr Drehmoment?

:-(

Drehmoment kann man eigentlich nie genug haben... :-( Obwohl mein Malossi in der PX mit 29,2 Nm die Latte schon recht hoch gelegt hat... Und das ist schon echt materialmordend :-D

Nee, also eigentlich will ich sehen ob der Polini auch mit viel Querschnitt und viel Drehzahl zurechtkommt... N Alltagszylinder soll das eh nie werden... erstmal sehen was da so geht...

Und für viel Drehzahl find ich das CVF-System, auch wenns mehr Querschnitt hergibt, eher kontraproduktiv. Klar, beim Polini muss man dann aufreißen was geht damit bei hohen Drehzahlen ein gescheiter Gaswechsel noch möglich ist. Aber dann sehe ich recht viel Potential beim Polini... mehr Zeitquerschnitt als der Malossi bietet er ja schon bei gleichen Steuerzeiten...

Ich glaube da eher an Führung als an Querschnitt... vorrausgesetzt es wird beim Polini gefräst was die Dichtfläche hergibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, Du wirst mit nem getunten 4 Takt Runner Motor kommen (würd ich dann gerne mal probefahren  :-( ), möchte nämlich nicht von Deinem DS Polini schamlos verblasen werden  :-(   :-D

@eistee:

4Trunner steht leider zum verkauf..wird also nix mit scooter QM :-(

..u. sooo gut gayt mein polini auch nicht :-(

@karoo:

na ja..30 ps sind ne menge holz..aber ein wenig wirsd auch tun..u. mein zyl. ist echt tourentauglich...u. das nicht gerade langsam..trotz guss :-(

aber mein polini ist ja nicht auf drehzahl gemacht..warum auch..wenns auch mit weniger funzt,oder?

...schont das material!! :-(

gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nana, noch ist das mit den Zeitquerschnitten höchstens ne Vermutung und keine Feststellung. Erstmal muss einer her und dann wird genau vermessen... :-D

@Tom: Ich hab ja nicht bestritten dass ein Polini tourentauglich gemacht werden kann, ich bin nur gespannt obs auch mit einem 30PS-Polini hinhaut... und die 30PS werden schon irgendwie machbar sein :-(

Bearbeitet von karoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nana, noch ist das mit den Zeitquerschnitten höchstens ne Vermutung und keine Feststellung. Erstmal muss einer her und dann wird genau vermessen... :-D

Der Gerhard hats aber gesagt!!! :-(

Er hats ma ausgemessen, is n Tick mehr meint er grad... nich viel... aber schon n bissl...

Ich bekomm morgen den vom Flo zum näher untersuchen, aber den Zylinder braucht er selber noch später... is also nur kucken angesagt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tom: Ich hab ja nicht bestritten dass ein Polini tourentauglich gemacht werden kann, ich bin nur gespannt obs auch mit einem 30PS-Polini hinhaut... und die 30PS werden schon irgendwie machbar sein :-(

na ja..das wird heftig...30ps bedeuten mehr drehzahl...u. das ist nicht gut für das material...

bis jetzt habe ich keine probs..mit max.7300U/min...keine ahnung was bei 1000 U/min. mehr abgeht :-D

aber was bei der 30ps malle fraktion abgeht hab ich schon oft gesehen... :-(

ich erspreche mir sehr viel,wenn ich meinen poloni mal auf membran zum laufen bekomme!!

dann event. den zyl.1mm anheben u. den puff bis 8000 U/min auslegen.

hoffe das reicht dann... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du völlig recht, Drehzahl auf Teufel komm raus ist der falsche Weg. Aber auch extremes Drehmoment kann zu Problemen führen! Ich merks ja schon bei manchen Eigenbauauspuffen, einfach draufstecken auf einen Motor mit guter Zündeinstellung für JL-Auspuff und er klingelt einfach mal munter drauflos. So ne starke Zylinderaufladung heizt ja wiederum auch gut ein.

Man muss wohl immer den Mittelweg finden! Und der 30PS-Polini ist ja auch erstmal nicht dafür gedacht Touren zu fahren, dafür haben Hannes und ich schon erprobte Motoren. Aber mit schön langer Übersetzung und nicht zu hitzköpfiger Fahrweise könnte da doch tatsächlich was gehen... bin schon gespannt!

*träum* Mit nem Polini auf ein Treffen fahren und dort die Malossi-Hängerbabys versägen... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, daß ihr euch da auch mal drangebt. Bin mal gespannt, was ihr da so mit Membran usw. rausholt. Dauervollgas würde ich mir da aber nicht als Ziel setzen, aber alles andere ist möglich.

Aber Achtung, der Malossi verzeiht wirklich wesentlich mehr als der Polini. Dafür kann man den Polini preiswerter reparieren.

Obwohl, lasst das mal lieber. Gebrauchte Polinis werden eh in letzter Zeit immer teurer. :-(:-D

Aber zum Thema Querschnitt gegen Führung hat der Stahfix ja mal Erfahrungen gemacht, die wohl eindeutig waren.

@ Eistee

Schiel nicht nur auf PS. Gibt ja noch andere Dinge, die einen schnell machen und die Qualttät eines Tunings definieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*träum* Mit nem Polini auf ein Treffen fahren und dort die Malossi-Hängerbabys versägen... :-D

na ja...was soll ich schreiben...wie war?s beim Nürburgring-race?? :-(

in der QM ist die hälfte membran-malle eh hinter mir...

mal sehen was in köflach abgayt!! :-(

also der polini kann auch gut was ab...leider bin ich jetzt am endmaß angelangt...es geht jetzt nur noch der org. 69er pinasco kolben...hab ich noch einen,aber mein zyl. fuß ist eh mega dünnwandig u. dazu gerissen u. geschweisst!! :-(

aber auf einer membran darf der polini noch mal zeigen was er kann!! :-(

zum thema 30PS...dürfte kein problem sein...auslass hoch u. auspuff abstimmen...aber ob der wirklich auf tour gayt..ich weis net...schaun wir mal!!

gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr redet Euch alle so leicht :-D

Ich schraube seit Jahren Tag und Nacht, und wenn 30 PS so einfach wären, denn hätte ich sie auch :cheers:

must halt den richtigen prüfstand finden :-(:-( .

jesus, du musst jetzt sparen.

du brauchst noch die tassinari membran, 30 TMX etc und ein leichter lüra (pk 1400 oder ein abgedrehtes elestart, was vielleicht für den guss besser wäre).

dann kommen wir der sache schon näher.

vielleicht nochmal den fräser in die reuse halten :-(:-(:-(:-( .

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr redet Euch alle so leicht :-D

Ich schraube seit Jahren Tag und Nacht, und wenn 30 PS so einfach wären, denn hätte ich sie auch :-(

naja, viele haben auch schon von 30 ps aus einem 211er malossi geträumt und ein carsten fichtl holte fast auf anhieb über 34 ps. manchmal denkt man auch in die falsche richtung und fährt sich irgendwann fest;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr redet Euch alle so leicht

Ich schraube seit Jahren Tag und Nacht, und wenn 30 PS so einfach wären, denn hätte ich sie auch

Guck dir mal das Leistungsspektrum an, das von verschiedenen Leuten aus den gleichen Komponenten rausgeholt wird (auf Malossi). Für den Polini gilt genau das gleiche, nur das da nicht so viele im großen Maßstab dran Tunen. Die meisten sind ja mit den Drehschiebertunings auf Polini schon ausreichend zufrieden (incl. mir).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab schon 10 von 20 Seiten gelesen und bin ja quasi ein Quereinsteiger und hab mit Polossi eigentlich nix zu tun.

Eine Frage quält mich sehr, ich durchlöchert alle Eure Kolben als wären die Stahltermieten da gewesen, ich hab noch keinen Motorradkolben gesehen wo so viele Löcher drin sind, maximal 2 am Boostport und die haben bei gleichem Hubraum die doppelte Leistung! :plemplem:

Ich seh den Sinn nicht so ganz, vielleicht wenn ich mal so ein Ding in der Hand halte und dann die Fenster sehe, aber bei wieviel Kurbelwinkel saugt eigentlich euer Motor voll ,habt ihr euch das mal überlegt wo der Kolben da steht!????????

Bearbeitet von 2Stroker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab schon 10 von 20 Seiten gelesen und bin ja quasi ein Quereinsteiger und hab mit Polossi eigentlich nix zu tun.

Eine Frage quält mich sehr, ich durchlöchert alle Eure Kolben als wären die Stahltermieten da gewesen, ich hab noch keinen Motorradkolben gesehen wo so viele Löcher drin sind, maximal 2 am Boostport und die haben bei gleichem Hubraum die doppelte Leistung! :plemplem:

Ich seh den Sinn nicht so ganz, vielleicht wenn ich mal so ein Ding in der Hand halte und  dann die Fenster sehe, aber bei wieviel Kurbelwinkel saugt eigentlich euer Motor voll ,habt ihr euch das mal überlegt wo der Kolben da steht!????????

du alder, der eingang zum boostport liegt beim polini höher als beim malossi.

daher die termitenlöcher.

entweder kannst du den kolben löchern oder das fenster im zylinderfuss beim polini weiter runterziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information