Zum Inhalt springen

DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT


gravedigger

Empfohlene Beiträge

würde mit 1-1.5mm fudi fahren.

kannst ja beides mal testen, indem du einen kopf hast, der auf die 1.5 mm fudi angepasst ist.

mit 1mm fudi musst dann eine 0.5mm malle kupferkopfdichtung dazupacken.

hatte anfangs eine 2mm fudi verbaut, aber das kommt dem malle schon sehr nahe.

habe die sprint jetzt auf 1.5 fudi umgebaut , etwas höher verdichtet (ca. 11.5:1 statt 10:1) und PM evo angebaut.

leider aber  noch keine strassentests gemacht.

ps: der RZ sollte doch passen :sabber: .

<{POST_SNAPBACK}>

würde mit 2 mm fudi fahren.

@harald: :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum immer so arg anheben ?

wo liegt der sinn aus einem polini einen malossi zu machen

ändern sich die steuerzeiten durch den malossi kolben so arg - kann nicht sein oder

mein polini auf kodi war sehr geil zu fahren

und hat trotzdem gedreht

gsf kopf und feinoptimierung sei dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@harald:  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

bei 24er gaser bzw tourenmotor etc. reichen die 1.5 .

aber er will ja mehr leistung haben und darum würde ich 2 mm anheben.

fahr momentan ja auch 1.5er fudi und das ist mir persönlich etwas zu zäh.

ein neuer polossi ist bei mir gerade in arbeit, der dann 130 Ü bei 186 A bekommen soll zum testen :love: .

der jesus hatte mit 1.5er fudi, scorpion, 30TMX, MMW1 und 14:1 verdichtung in stockach von 6000-8800 umdrehungen über 20 ps bei einer spitze von 24.5 pferden. mit mehr überströmzeit und auslasszeit sollte da nochwas gehen.

mein malle mit den fast gleichen steuerzeiten (durch das scheiss gehäuse :-D ), 14:1, TMX und mmw1, aber SIP auspuff hatte 24.9 pferde, aber drehte nur von 6000-8200 über 20PS.

pm in verbindung mit polossi finde ich nach dem road test scheisse.

das kisterl dreht ned gescheid mit dem.

fahre jetzt sip evo :love: .

.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas wollt ich hören, vielen Danke! Aber wer dreht mir bis Marl den Kopf um 0,5mm ab?  :-D

Gruß, Ralf

<{POST_SNAPBACK}>

deine hand?

oder einen GSF mallekopf mit 1.2 spalte draufbauen.

12:1 verträgt das ding schon :love:

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine hand?

oder einen GSF mallekopf mit 1.2 spalte draufbauen.

12:1 verträgt das ding schon :love:

<{POST_SNAPBACK}>

Ich hab ja einen GSF-Polossikopf von dir, kann ich da was mehr abnehmen? Wegen der Verdichtung? Bzw. ist der Polossikopf ein Malossikopf, nur mit größerer Spalte?

Gruß, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der jesus hatte mit 1.5er fudi, scorpion, 30TMX, MMW1 und 14:1 verdichtung in stockach von 6000-8800 umdrehungen über 20 ps bei einer spitze von 24.5 pferden. mit mehr überströmzeit und auslasszeit sollte da nochwas gehen.

ja, den konnte ich bei der QM ja eh sehen :love:

Hab nur Bedenken, daß der Gußkerl bei Euren Vergewaltigungen bald mal die weiße Thermofahne schwenkt.

Wie haltbar ist dem Jesus sein o.a. Polossi? Wenn man hier etwas zurückliest wird da doch sehr oft geschraubt. :-D :-D

Bin auf dein 130/186 Experiment sehr gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

*hockram*

wollte mal fragen, wer von den polossi-piloten die Laufbahn bei den Seitenüberströmern original belassen hat bzw. ob wer sagen kann, ob das hochziehen der Laufbahn - zur Nutzung der 2 Kolbenfenster über der Bolzenbohrung - überhaupt etwas spürbares bringt?

Wenn ich nämlich die Laufbahn soweit hochziehe, daß da von den CVF Fenstern was reingeht bekommt man im ÜS innen einen sehr kleinen Radius (und es muß relativ viel Material raus).

Hat jemand evt. (idealerweise :grins: ) einen Vorher-Nacher Vergleich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hockram*

wollte mal fragen, wer von den polossi-piloten die Laufbahn bei den Seitenüberströmern original belassen hat bzw. ob wer sagen kann, ob das hochziehen der Laufbahn - zur Nutzung der 2 Kolbenfenster über der Bolzenbohrung - überhaupt etwas spürbares bringt?

Wenn ich nämlich die Laufbahn soweit hochziehe, daß da von den CVF Fenstern was reingeht bekommt man im ÜS innen einen sehr kleinen Radius (und es muß relativ viel Material raus).

Hat jemand evt. (idealerweise  :grins: ) einen Vorher-Nacher Vergleich?

<{POST_SNAPBACK}>

der fred v. jupiter fährt nicht hochgezogen und den sein kiste geht genau gleich schnell wie eine original runner 180 :love: :love: :love:(118 nach digitacho und 130? nach lussotacho bzw. 140? nach runnertacho) .

wurde am WE getestet und auf dem runner war ein leichtgewicht.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nämlich die Laufbahn soweit hochziehe, daß da von den CVF Fenstern was reingeht bekommt man im ÜS innen einen sehr kleinen Radius (und es muß relativ viel Material raus).

<{POST_SNAPBACK}>

...deshalb ist meiner noch nicht auf der straße, sondern auf der werkbank...da reagiere ich mich ab falls ich nen fräsanfall bekomme...

ein nachherbild gibts wenn ich fertig bin...im moment ist soviel weg wie beim malossi original...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polinist, wenn du noch 2-3Wochen warten kannst, kann ich dir was zum Wechsel von hochgezogenen auf nicht hochgezogene Eingangskanäle berichten. Zylinder ist heute aus der Schleiferei gekommen.

<{POST_SNAPBACK}>

:sabber: das warte ich gerne ab! :sabber:

Bei meinem (gebraucht günstig erworben) sind nur am Kolben 2 weitere Boostfenster über den 2 originalen gemacht (die ich evt. noch verbinde zu "Kirchturmfenster") und die schraffierten Flächen links und rechts bei den Hauptüberströmern weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:sabber: das warte ich gerne ab!  :sabber:

Bei meinem (gebraucht günstig erworben) sind nur am Kolben 2 weitere Boostfenster über den 2 originalen gemacht (die ich evt. noch verbinde zu "Kirchturmfenster") und die schraffierten Flächen links und rechts bei den Hauptüberströmern weg.

<{POST_SNAPBACK}>

...könntest du ein bild davon machen, ich kanns mir leider nicht vorstellen... :haeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kk: zus. Boostfenster am Kolben wie beim gravi am Beginn des Topics.

Und dann unten beim Kolben, links und rechts bei den Hauptüberströmern die schraffierten Flächen am Kolben weg. Wie gesagt, so gekauft, also relativ unbearbeitet, das war mir wichtig. Wird mein erster (Versuchs-)polossi mit eben geringem $$-Einsatz.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird mein erster (Versuchs-)polossi mit eben geringem $$-Einsatz.... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

..du gehst also quasi "fremd"!!?? :grins: :-D

..die reinen polini`s sterben aus... ;-)(

bin gespannt was gayt! :-D

gruß

tom

ps:hat einer von euch nen gebr./geklemmten (relativ) org. polini..dann bitte PM an mich... :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pms:

den sein kiste geht genau gleich schnell wie eine original runner 180  (118 nach digitacho und 130? nach lussotacho bzw. 140? nach runnertacho) .

wurde am WE getestet und auf dem runner war ein leichtgewicht.

das wäre mein Ziel! 24er SI, LHW, umgeschw. T5-Puff

unauffällig, drehmomentstark, leise, haltbar, wartungsarm :love: :love: :love: :love: :love: :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ps:hat einer von euch nen gebr./geklemmten (relativ) org. polini..dann bitte PM an mich...

Die Zeiten der billigen Polinis sind vorbei! Bei den Largeframes an der Dahlemer Binz waren die Polini/ossis glaube ich schon in Überzahl . :-D

Bearbeitet von manni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hochziehen der Fenster bringt einiges. Und so gut wie n orginal 180er Runner sollte jeder Polossi gehen, ansonsten is da übel was falsch gemacht worden. wenn man dem Polossi denn noch ein paar Kleinigkeiten spendiert kann man auch ganz hochgezüchtete Runner auf der geraden abledern.

Zu der Kombo mit T 5 Auspuff empfehle ich noch ne lange oder besser ganz lange Primär. N Kumpel fährt das jetzt schon ne weile und hat (mit Orginalauspuff!!) einige Malossileute mit RAP stehen lassen.

Greetz,

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeiten der billigen Polinis sind vorbei! Bei den Largeframes an der Dahlemer Binz waren die Polini/ossis glaube ich schon in Überzahl . :-D

<{POST_SNAPBACK}>

...na ja..bin weiterhin auf der suche.

wenn nicht gibts für 2006 einen neuen polini :-D

@armin:

da gebe ich dir recht..selbst auf 402m(2003 in köflach getestet) haben die (fast) org. 180er runner( 2T ) kein land gegen einen polini!! :-D

..ach ja..so am rande bemerkt..bei der QM in Köflach(A) ist mein DS polini 16.35 gelaufen..u. das mit einer viiiel zu langen primär (vom ring!).. :wasntme:

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nen ordentlichen Auspuff. RZ Right is so das beste was man der Kombo antun kann, auch bei Drehschieber. In der Kombo sind denn schonmal gerne äusserst Drehmomentstarke Motoren entstanden. Daher auch meine Empfehlung zur langen Primär. Wirklich hohes Drehzahlniveau bringt der Polinizylinder nicht.

Greetz,

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Parallelanzeigen in eBay klein sind nicht OK.    
    • Natürlich glaube ich das nicht, ist ja ein Witz die Aussage des Händlers (Wahners Motoshop) und natürlich bekomme ich jetzt einen neuen Auspuff, sifft der auch, muss ich mir ernsthaft überlegen, ob das der richtige Hersteller (Polini Box) für mich ist oder das Teil selbst dicht brutzeln!
    • Servus,   na ja da können schon mal ganz blöde Tolleranzen zusammenkommen. Hast aber nicht zufällig eine recht diche Gehäusedichtung verbaut? LG  
    • Unser GSF Wiki hat auch ganz viel zu bieten: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Piaggio_Ciao_/_SI_/_Boxer_/_Bravo_(Mofa%2BMoped) oder hier gibt es auch echt viel: https://www.namyslik.net/piaggio-ciao-technische-infos/  
    • Guten Morgen zusammen,  als Winterprojekt habe ich mir eine PK50 (eventuell Lusso? hat schon den großen Tacho) angelacht, sie fährt sich zwar schön, allerdings ist bei 45 km/h Tacho leider Schluss. Ich habe schon ein bisschen recherchiert, bin aber nicht ganz schlau aus den ganzen Optionen geworden die sich einem da auftun. Was empfiehlt sich für mich um ein Stadtmoped zu haben was (im Idealfall) mit 2 Personen drauf ca 60 schafft? Mehr ist natürlich immer besser. Zylinder, Vergaser/Bedüsung, Auspuff, Ritzel, oder muss da noch mehr passieren? Der Auspuff ist laut Vorbesitzer angeblich schon der einer 125er, der ist aber so rostig dass ich ihn rausschmeißen würde wenn ich eh schon alles neu mache. Als Budget habe ich mir so bis 500€ gesetzt, wenn ich weniger ausgeben muss, natürlich auch toll.  Habe bis jetzt noch keinen Motor gespalten, würde ich mir aber zutrauen, falls es erforderlich wäre. Im Winter habe ich eh Zeit für größere Arbeiten, da wird sie auch neu Lackiert (schaut echt schlimm aus aktuell )  Freue mich über alle Tips 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information