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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Jesus,

schon logisch, aber die meistens RAPs sind ja doch noch nen Tick lauter als der Shito. Und noch lauter sollte sie nicht unbedingt werden. Nicht wegen mir, sondern weil der TÜV sonst rummosert.

Welchen RAP tät'st du mir denn empfehlen für nen Alltagsroller?

Gruß Jan

Bearbeitet von nathandw
Geschrieben

Altagsroller, am besten original, oder ein umgeschweißter T5 Auspuff.

Alles andere ist schon fast mit regelmäßigem Schrauben am Motor verbunden :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Also bleibt der Shito :-D

Zumal ich noch nen zweiten nagelneu in der Ecke liegen hab.

Edith fragt sich, ob's noch Kommentare zur Kombi Steuerzeiten, Gaser, Auspuff gibt.

Bearbeitet von nathandw
Geschrieben (bearbeitet)

Mein Polossi ist mittlerweile auch beim honen.

Ich werde mal einen anderen weg einschlagen als die meisten hier und kein CVF reinbauen und den Auslass so richrig gross machen usw.

Bearbeitet von 2Stroker
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So, seit heute läuft das Teil.

125/185 erst mal zum einfahren mit SIP.

Kolben unbearbeitet und ordentlichen Auslass reingefeilt.

Wollte eigenbtlich heute 200km einfahren, nur leider ist der Kulusiri platt, jetzt muss ich erst mal schrauben und dann einfahren, ich hoffe ich hab next weekend ne Kurve von dem

Ofen.

Geschrieben
So, seit heute läuft das Teil.

Wollte eigenbtlich heute 200km einfahren, nur leider ist der Kulusiri platt, jetzt muss ich erst mal schrauben...

Du hast das Ding eben erst zsamgebaut und jetzt ist schon der Siri futsch?

Geschrieben (bearbeitet)

na, der war schon futsch, ich wollts nur nicht so recht wahrhaben :-D

Hab ja nur den Zyl gewchselt, dabei gleich noch Öl nachgefüllt und jetzt rauchts gut.

Also morgen Motor zerlegen, reparieren und einfahren.

Kein CVF, weil ich die Erfindung einfach behindert find. Meiner Meinung nach ist das eh nur eine Notlösung weil vorher nicht mitgedacht wurde.

Ich mag Zylinder mit ordentlicher Innenführung und fahre den 210er eigentlich nur, weils halt nix besseres gibt.

Auslass sollte so auf 70% sein, bin auf alle Fälle auf beiden Seiten durch und werde nach dem Einfahren auf 130/190 und gescheiten Auspuff umbauen.

Bilder und Portmap kann ich einstellen, muss ich aber noch machen.

Bearbeitet von 2Stroker
Geschrieben

Mein Polossi läuft übrigens auch mittlerweile. Hat zwar erstmal 3 mal gayklemmt (meine Schuld), läuft seit dem her aber vollgasfest! Leistung aktuell bei 16,5 PS mit Si Gaser und Sito+. T5 Auspuff wird in den kommenden Semesterferien getestet. Polossi is soooo geil!!! Wenn das echt auf dauer hält perfekt für den Alltag und für Touren, aber auch zum abheizen. Kein Resoloch, Kraft in jeden Gang, blablabla... :-D

Geschrieben
Mein Polossi läuft übrigens auch mittlerweile. Hat zwar erstmal 3 mal gayklemmt (meine Schuld), läuft seit dem her aber vollgasfest! Leistung aktuell bei 16,5 PS mit Si Gaser und Sito+. T5 Auspuff wird in den kommenden Semesterferien getestet. Polossi is soooo geil!!! Wenn das echt auf dauer hält perfekt für den Alltag und für Touren, aber auch zum abheizen. Kein Resoloch, Kraft in jeden Gang, blablabla... :-D

Was hastn für Düsen drin?

Geschrieben

Lenki, kannst du da mal ne Kurve einstellen?

Fahre quasi das gleiche, nur halt Malle mit Kodi. Selbe Leistung, mich würde nur der Kurvenverlauf interessieren, habe da so nen leichten Knick im Band und weiß nicht ob das am hohen VA des Malossi liegt oder am Sito. T5-Pott hat sich für mich erledigt, die Preise für nen verranzten Gebrauchten gehen aktuell gar nicht mehr.

Geschrieben

diagramm vom lenki is bei mir aufm prüfstandrechner. ich fahr heut middach in die werkstatt, dann bring ichs mit und stells hier ein.

Geschrieben

@David

die Idee den Polini so zu lassen wie er ist, ist ja gut. Das CVF ist natürlich nicht ein Optimum in Sachen Strömung, aber für den Polossi dennoch ein Fortschritt gewesen.

Wenn ich mir den Polini auf der Dichtfläche unten anschaue, frage ich mich dennoch, ob man genug Eintrittsquerschnitt in die Überströmer bekommt. Dein Polini ist der, der schon ewig bei dir rumliegt und unten abgedreht ist, oder?

Am Gehäuse ist nichts aufgeschweißt?

Bin sehr gespannt wie er geht. Das könnte nen richtigen Knaller geben :-D

Geschrieben (bearbeitet)
also mir gegenüber hat er schon dick aufgesprochen. jetzt heisst es: hosen runter!

Ich sprech dir gegenüber immer dick auf, allein schon um dir Angst zu machen.

Mein Ziel sind klar 30+ und ich denke der Polini kann das schon.

Ne Ben, ist kein abgedrehter, sondern ein vollkommen originaler 10 Jahre alter Polini, der abgedrehten Haufen hab ich in die Tonne geklopft.

Bearbeitet von 2Stroker
Geschrieben (bearbeitet)
woran lags denn jetzt?

Haben ja lang genug darüber lamentiert...

Ich glaube ja, das der das 3. mal nach dem "Gaser-einstellen-auf-Rolle" bei vollgas nur geklemmt hat, weil die beiden Klemmer, bevor ich beim Basti war, so heftig waren. Der Zylinder hatte nämlich übel Klemmspuren drin.

Zündung hab ich jetzt mal auf ganz spät, Auslaß runtergezogen wie du es mir gesagt hast und natürlich die Klemmspuren beseitigt. Ist seit dem vollgasfest...

Was hastn für Düsen drin?

Cosa Schieber, 150-BE5-122. ND irgendwas fettes, weiß ich gerade nicht. Fahre gerade noch 125er HD die eindeutig zu fett ist. Mit der 122er HD hatt der Motor knapp 16 PS, was ca. 16,5 auf nem P4 sind. Mit 120er HD glaube sogar über 16 PS...

Kurven hat wie schon gesagt der Basti...

Bearbeitet von Lenki
Geschrieben (bearbeitet)
Ich muss erst mal einfahren und einstellen du Dachlatt.

Du dagegen schaffst es nicht mal 500kb Daten aus der Garag mitzubringen

Einfahren ist was für Pussys...

Laut Erfahrungen von anderen Polossi fahren sind 1/100 immernoch zu wenig...14/100 haben sich als ideal herausgestellt, fahr ich auch.

Bearbeitet von Lenki
Geschrieben
Einfahren ist was für Pussys und 1/10 müsste eigentlich genug Laufspiel sein...könnte vielleicht ein wenig klappern...

Laut Erfahrungen von anderen Polossi fahren sind 1/100 immernoch zu wenig...14/100 haben sich als ideal herausgestellt, fahr ich auch.

1/10 = 10/100 is aber schon klar, oder :-D

Geschrieben

Ich kann doch nichts, das sollte jetzt auch spätestens der letzte wissen...

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    • Hab' ich getan. Du schreibst, mit der Leistung (blaue Kurve) ist das Ding nicht fahrbar. Dem stimme ich zu und wollte das mit der Bemerkung "wenn man das auf der Straße fahren wollte" nur unterstreichen. Ich würd's nicht wollen, dafür fehlt mir auch die Erfahrung mit so viel Leistung. Ich bin nur Minderleistung bis knapp 22PS gewöhnt und das reicht mir völlig im Alltag.   Zur Frischluft und der Lüra-Abdeckung finde ich in der Predigt nix.
    • Hut ab und ehrvolle Anerkennung…   möchtest du uns verraten was an der Luftzufuhr im Rahmen geändert wurde?  …wie z.B. Loch oben und unten vergrößert, Rahmenlöcher oder Röhrchen, Venturi innen ans Loch wo außen der Schlauch drauf kommt, Rohr durch den Tank …usw.???  ..da ich bisher in der Hubraumklasse noch nie mit nur 0,5 Ps Reduzierung durch weglassen des Schlauchs in Verbindung mit einem größeren Deckel ohne weitere Bearbeitung hingekommen bin… (liegt vielleicht auch an mir)   sollte das auch deinem Geheimnis unterliegen akzeptiere ich das natürlich. Da du das ja auch gewerblich anbietest, wir hingegen das nur als Hobby betreiben.   …finde aber dass das GSF dann nicht ganz der richtige Ort ist…  hier lebt das doch auch in gewissen Maße vom teilen der Errungenschaften/Veränderungen… Das ist aber nur meine persönliche Meinung.   Abschließend noch eine Frage… die 32,05 Ps vom Wochenende bei der Prüfstandsgaudi, war das der selbe Motor??? Nur anderer Prüfstand, oder andere Veränderungen? Wurde dort auch mit Deckel und ohne Schlauch gemessen? Oder mit Schlauch?   hätte nicht gedacht dass mit dem schmalen DS PX Einlass diese Leistung zu holen ist… nochmal mein Kompliment…    
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    • Wirklich weiter bin ich mit dem "wie werde ich die Batterie los" noch nicht....   Das ist (angeblich) ein Schaltplan der italienischen 180 Rally.   Wenn ihr mich fragt, dann fehlt da doch zumindest die Verkabelung für den Kill-Schalter, oder?
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