Zum Inhalt springen

DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT


gravedigger

Empfohlene Beiträge

Nachdem der ²neue" Polini jetzt wieder einen Kolben mit zwei ringen hat, der anscheinend auch wieder stärker sein sollte, stellt sich die Frage inwieweit der Polossi noch vorteile zum normalen Polini bringt?

Leider habe ich bis dato noch keinen neuen kolben in händen gehalten... schreibe hier also nur so vom höhren/ sagen ...

Was meint ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem der ²neue" Polini jetzt wieder einen Kolben mit zwei ringen hat, der anscheinend auch wieder stärker sein sollte, stellt sich die Frage inwieweit der Polossi noch vorteile zum normalen Polini bringt?

Leider habe ich bis dato noch keinen neuen kolben in händen gehalten... schreibe hier also nur so vom höhren/ sagen ...

Was meint ihr dazu?

Der zweite Ring bringt überhaupt nichts!

Wenn beim Polini irgendwas etwas bringen würde, dann ist es das Schleifbild des Kolbens. Und ob das anders ist, müsste man erstmal messen um dann von einem Vorteil sprechen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der zweite Ring bringt überhaupt nichts!

Wenn beim Polini irgendwas etwas bringen würde, dann ist es das Schleifbild des Kolbens. Und ob das anders ist, müsste man erstmal messen um dann von einem Vorteil sprechen zu können.

Tja obe ein zweiter Ring, speziell diese, überhaupt was bringt, ist eine andere Geschichte. Ich wollte damit den Unterschied zwischen alten Kolben und neuen Kolben klassifizieren.

Anscheinend ist ja der neue Kolben schwerer und stabiler, welche Form der Koben hatt weiß ich nicht, da ich keinen zur Hand habe, darum auch die Frage hier im Forum....

Es gibt sicherlich ein paar Leute hier, die beide Kolben direkt vergleichen können ...

Ein direkter vergleich mit objektiver oder subjektiver Bewertung der Unterschiede wäre sicherlich für viele Leute interessant. Der alte Polini Kolben war um vieles schlechter als der Malossi... dies ist unumstritten. Aber ist der neue auch viel schlechter?

Gruß Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ultralange zieht der locker. Bin ich bei meinem Polini Motor gefahren ohne Probleme, mit T5 Puff und Si Gaser. Ich find das mit dem Mikuni geil, werd ich auch früher oder später machen. Ich mag die Si Dinger nicht...

na dann muss jetz mal noch so ne ultralange primär her! wer hat nen schwachbrüstigen motor und will eine loswerden???? :-D:-D

nen mikuni hab ich halt in nem drittel der zeit besser abgedüst als den SI ... und er liegt hier eh rum :-D . Si is bestimmt kein schlechter gaser ... aber nich(mehr) so ganz mein fall! Da fällt mir allerdings ein ... was is denn aus den SCK Tests bezüglich SI-Vergasern geworden???? bzw um was gings da eigentlich!? ich find das topic grad nichmehr :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Primär gibt es auch nur 2 Stück ( es wurden mal Fotos gezeigt im GSF ) 23 / 57 schrägverzahnt .

Die ultralange ist etwa 7% länger und die 14% .

Mehr Infos :-D .....glaub die brauch ich für meine 8" auch.......kann über die suche mit der beschreibung nix finden......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab mir nun ne 60er Welle organisiert und bin nu am messen wie nen Wilder.

Schreit doch bitte rein wenn ich was falsches vorhab.

-KW hat jetzt 110° / 75°. Werd im Block dann auf 125° erweitern,

-KW wird gelippt und der Hubel entfernt,

-Hab jetzt ne 0,8mm aludichtung geschnippelt. Mit zwei 0,15mm Papierdichtungen zusätzlich gibt der Kolben die Überströmer mit 0,6mm Unterstand

frei. Damit komm ich dann auf 0,5mm Kolbenüberstand. Laut Portmap ergibt sich dann daraus: Auslass: 173°, ÜS: 123°, VA 25°.

Wenn ich jetzt den Auslass ca. 1,5mm hochfräse würd ich auf ca 179°/123°/27,8° kommen. Denke das sollte für nen T5 Auspuff mehr als

ausreichen oder liege ich da falsch.

-Auslass ist jetzt 40mm(bm) breit -> hat somit 55,5% :-D, da werd ich zur thermischen entlastung auch ansetzen und auf 65% hochgehen. So wie ich das hier beim lesen sehe gehen ja einige beim malle ohne weiteres auf 70%.

Uiuiui....eigentlich wollt ich ja nur nen durchzugskräftigen 200er für die vba....nu wirds wohl wieder mehr....scheiß leistungswahn..... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil mehr Auslassfläche mehr thermische entlastung heißt....vorauslass kann ich so auch steigern....nicht zu vergessen die schwachsinige auslassform die ich verbessern kann(polini ist ja fast 100% grade oben).....gibt verschiedene gründe......aber durch tatkräftige argumente lass ich mich gern eines besseren belehren.

Ist jetzt auch noch das einzige was aussteht. Gestern alles im block gefräst, Welle gelippt (meine fresse ist das nen filigraner aufwand im vergleich zu ner Membranwelle), Vergaser ovalisiert, Kolben gefräst, 3ten im Zylinder runtergezogen.......Fazit: Die Mazufuckiewellen sind echt recht weich....hab mit nem Silizium Karbitfräser gut arbeiten können....bei der SF Vollwange hat er sich damals aufgelöst......die Pfoten jucken mir jetzt aber trotzdem wie doof :-D

Edit sagt das mein Bruder wohl eingelogt war....

Bearbeitet von GoldeneCosa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenfrage, ohne alle 1000 Seiten gelesen zu haben.

Mein Polossi-Motor (mit 24Si, orig. Welle bearbeitet, ultra lange Prim., Polrad PK, Zylinder u. Kopf v. Worb5) ist fertig

und soweit ist auch alles o.k., allerdings habe ich noch keinen Auspuff.

Leider ists ja gerade unmöglich an einen T5 Pott zu kommen, ich könnte allerdings preiswert einen Scorpion bekommen. Frage ist,

macht der Scorpion auf Polossi langfristig Sinn, oder ist es evtl. besser einen PX 200 orig. Auspuff zu fahren. Es geht mir nicht darum die max. Leistung rauszuholen, sondern nur darum ob der Polossi mit Scorpion generell vernünftig fahrbar bzw. vernünftig abstimmbar ist.

Shito fällt raus!!!

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde jetzt mal sagen (ohne das je selbst erFAHREN zu haben) , dass du dir da mit dem Scorpi in Verbindung mit der ultralangen primär probleme einheimst und fortan nur noch 3 Gänge hast :-D . denke da wirds mit jedem RAP bei so einer ausbaustufe probleme geben. ich würde da ehr zum o-puff tendieren und dann irgendwann auf T5 umbauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde jetzt mal sagen (ohne das je selbst erFAHREN zu haben) , dass du dir da mit dem Scorpi in Verbindung mit der ultralangen primär probleme einheimst und fortan nur noch 3 Gänge hast :-D . denke da wirds mit jedem RAP bei so einer ausbaustufe probleme geben. ich würde da ehr zum o-puff tendieren und dann irgendwann auf T5 umbauen!

Danke f. deine Einschätzung. Wäre schade wenn dem so ist, alleine schon wegen der Optik :-D.

Kann jemand die Aussage v. HDK bestätigen, bzw. hat jemand schon Erfahrungen mit ähnlichem Setup gemacht?

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Zwischenfrage, ohne alle 1000 Seiten gelesen zu haben.

Mein Polossi-Motor (mit 24Si, orig. Welle bearbeitet, ultra lange Prim., Polrad PK, Zylinder u. Kopf v. Worb5) ist fertig

und soweit ist auch alles o.k., allerdings habe ich noch keinen Auspuff.

Leider ists ja gerade unmöglich an einen T5 Pott zu kommen, ich könnte allerdings preiswert einen Scorpion bekommen. Frage ist,

macht der Scorpion auf Polossi langfristig Sinn, oder ist es evtl. besser einen PX 200 orig. Auspuff zu fahren. Es geht mir nicht darum die max. Leistung rauszuholen, sondern nur darum ob der Polossi mit Scorpion generell vernünftig fahrbar bzw. vernünftig abstimmbar ist.

Shito fällt raus!!!"

Chris

ZITAT(HerrDerKolbenringe @ 2 Aug 2007, 07:30) *

würde jetzt mal sagen (ohne das je selbst erFAHREN zu haben) , dass du dir da mit dem Scorpi in Verbindung mit der ultralangen primär probleme einheimst und fortan nur noch 3 Gänge hast gsf_lookaround.gif . denke da wirds mit jedem RAP bei so einer ausbaustufe probleme geben. ich würde da ehr zum o-puff tendieren und dann irgendwann auf T5 umbauen!

Danke f. deine Einschätzung. Wäre schade wenn dem so ist, alleine schon wegen der Optik :-D.

Kann jemand die Aussage v. HDK bestätigen, bzw. hat jemand schon Erfahrungen mit ähnlichem Setup gemacht?

Chris

Muss mich entscheiden, da Vespa zum TÜV soll.

Daher nochmal die Frage: Hat jemand schon Erfahrungen mit Polossi und Scorpion? (Mein genaues Setup steht 3 Post weiter oben)

DANKE

Chris

Bearbeitet von filu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss mich entscheiden, da Vespa zum TÜV soll.

Daher nochmal die Frage: Hat jemand schon Erfahrungen mit Polossi und Scorpion? (Mein genaues Setup steht 3 Post weiter oben)

DANKE

Chris

nimm den O-Pott. Der Scorpion, lange Primär und 24er SI passen nicht wirklich zusammen.

Mfg arno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenstand bei Lenki. Polossi rennt und klemmt nicht. Habe die Tage den Vergaser noch magerer gemacht, weil das ganze auf der auf der Straße doch zu fett war.

ND ist jetzt 52/140 und HD 122. Hauptdüse scheint mir immernoch einen Tick zu fett. Bei Vollgas ist doch spürbar und hörbar das der Motor immer kurz drosselt. Fühlt sich fast so an als würde er immer kurz anklemmen, tut er aber nicht... :-D

Das Nachtakten ist durch die magere ND jetzt nun auch entlich fast weg.

Der Sito+ wird von Tag zu Tag unerträglicher! Am Anfang fand ich es garnicht so schlimm. Mittlerweile macht das Teil einen riesen Krach der sich dazu noch total behindert anhört.

Nächste Woche müsste mein T5 mit Edelstahlkrümmer fertig sein :-D

Die Zündung steht immernoch auf komplett spät!!! Bin also höchst gespannt was die Roller zu T5 Auspuff und eingestellter Zündung meint. Vergleich mit Sito+ gibts dann auch

@Basti: Nächste Woche dann vielleicht Grillen an der Halle und so? Ich bring Bier mit. Ruf Morgen mal an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodelle, das erste mal Rolle hat endlich geklappt.

Zufrieden bin ich nicht wirklich, aber deprimiert auch nicht.

Ich würde sagen 125° sind evtl etwas zu wenig ÜS, besonders für den K2, das Band hingegen finde ich schon mal nicht schlecht.

Werde ein paar Änderungen vornehmen und weiter testen.

Meine beste SIP_Malossi Kurve(rot) gegen meine erste SIP_Polossi Kurve:

post-608-1186252821_thumb.jpg

Meine beste SIP_Malossi Kurve (blau)gegen meine erste K2_Polossi Kurve:

post-608-1186252829_thumb.jpg

Mein Malossi Zylinder hat in dem Fall einen relativ humanen Auslass gehabt, der Polossi dagegen hat fast schon ein "Loch"

Ich werde mal den Zyl noch mal genau messen und den Kopf planen müssen.

-Momentan 1,6er QK und wenig Verdichtung.

Bearbeitet von 2Stroker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein fazit bisher is ... 200er sucken alle! da verdrehts wellen und krams bevors überhaupt richtig losgeht und man kann den scheisshaufen 100mal aufreissen. da lob ich mir doch die guten alten T5 Motoren ... die halten wenigstens! und mein t5 läuft bis dato noch deutlich besser als der 200 malle mist da! tzzzz! ich bin gespannt was der polossi drehschieber dann für überraschungen auf lager hat, wenn ich den in kürze mal aufbau! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein fazit bis jetzt: polossi suckt, david auch.

tu mal beigehen bevor du das ganze wieder kaputt fährst.

Für den unsachlichen Beitrag hast du ganze 4 Tage gebraucht!?

Ich bin entzückt, ich glaube du hast das Auto doch berührt, mit hoher Wahrscheinlichkeit mit dem Kopf.

- wenn ich die nächste Kurve poste, kniest Du;)

Bearbeitet von 2Stroker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information