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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Hmmm vielleicht ist der Kollege Phantomas Österreicher? :-D

Das haben die schon vor Jahren da schon so gemacht, daher auch der aktuelle Know-How Vorsprung der sich natürlich auch im Top-Speed zeigt!

Neidisch, dass ihr keine so tollen Angeber habt,

oder was?

Bearbeitet von MiNiKiN
Geschrieben
polossi super, obwohl ich es erst einmal geschafft habe den lauser einzustellen (leider keine zeit bis dato) hatte der noch nie einen reiber und geht wie sau oder V6 am besten mit breitreifen weil dann ist er auch noch schnell 2 gang 95 , 3, gang 135, weiter habe ich mich nicht gedraut, denke technisch 160.- aber muss erst einen fahrer finden für sowas!!!!

ciao schönes we und nikolausi

das tolle 5 gang getriebe einbaun und schon sinds 180 km/h.

wenn man die gangrädchen noch bisserl dünner macht kann man ein 6 gang getriebe basteln und dann haben wir den ersten 200km/h roller :-D

übrigens:

nikolausi is am 6. dezember und nicht am 7.

Geschrieben (bearbeitet)
polossi super, obwohl ich es erst einmal geschafft habe den lauser einzustellen (leider keine zeit bis dato) hatte der noch nie einen reiber und geht wie sau oder V6 am besten mit breitreifen weil dann ist er auch noch schnell 2 gang 95 , 3, gang 135, weiter habe ich mich nicht gedraut, denke technisch 160.- aber muss erst einen fahrer finden für sowas!!!!

ciao schönes we und nikolausi

ggg

und wiedermal muß

das arme würschtl auf sich aufmerksam machen

echt bedauernswert...

schon gehört daß der hengst einen tollen

vespaladen in einem wiener gemeindebau ohne

eigenen parkplatz aufgemacht hat?

das obwohl ständiger angst ob der vielen nazis und der judenverfolgung

loool

vorsicht sto & sip. konkurrenz :-D

nein der link wird ned gepostet ggg

sorry offtopic

aber wenn der superclown wieder mal ernstes von sich gibt...

Bearbeitet von freakmoped
  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Bald ists soweit! *händereib* :-D

Allerdings hätt ich noch ne Frage zum Boostportfenster im Kolben.

Ist das hier der Weisheit letzter Schluss oder geht das auch ohne den Steg in der Mitte?

(Post von Stahlfix)

polosiikolben001.jpg

Das wird dann aber unten verm. ziemlich "wackelig" für den Rand.

Eigentlich würd ich das Fenster auch gern komplett runter ziehen, aber das dürfte dann ziemlich schlecht für die Balace des Kolbens sein.

(Das "Fensterkreuz" kommt für mich nicht in Frage)

Ich denk ich werds auch so ähnlich wie auf dem Bild machen, das dürfte wohl der beste Kompromiss sein.

Geschrieben

Zylinderfuss is schon bis auf ca. 1cm runter. :-D

Gayhäuse is noch Kaltmetallfrei und wenn die erste Leistungsmessung "positiv" verläuft, bleibt das auch so.

Zylinder is grad beim schleifen, ich denk am WE kann ich den schon aufs Gehäuse stecken und Steuerzeiten messen.

Geschrieben

Ich habs auch im Zylinder geändert, da stehen jetzt noch so 3-4mm.... Kolben habe ich dort eher weniger zerlöchert, schon größer als original aber dezent.

Hab mir schon da mal nen Kolben zerbrochen. Mittelsteg würde ich beibehalten.

Geschrieben

Hab beim Kolben auch nur die schraffierten Flächen gefräst. Bringst das durchlöchern? Hab ebenfals die ÜS runtergezogen.

@Jesus: Hast du Bilder von deiner Fräserrei im Zylinder?

Geschrieben

Nop, habe keinerlei bilders, weil keine CAM, und zweitens zu doof für dessen Bedienung!

Iss aber ein Polossi mit 190 30 130 steuerzeiten..... und eher ""drehzahlorientiert" :-D

Geschrieben

Auslass! Sollte sich ja aus den Zahlen astrein herausinterpretieren welche zahl was für eine Wirkung hat!

190 A

30 VA

130 Ü

Egal, ich kann sagen daß der Scorpion RAP nicht dafür Taugt!

Geschrieben (bearbeitet)

war mir schon klar :-D

ich kann übrigens auch sagen daß ein normaler Polini mit 184 A, 30,5 VA, 123 Ü (mit nem breiten Trapez) auch nicht das gelbe vom Ei ist! :-D

Diese Erkenntnis wird natürlich in meinen Polossi einfließen! :-D

Bearbeitet von Schindluder
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Da gab es ja nun den großen Auspufftest, und unser allseits gepriesene T5 Auspuff(ist zwar ein Sitoumbau) schneidet äusserst bescheiden ab.

Wer überlegt denn jetzt einen anderen Pott zu fahren?

Geschrieben
Da gab es ja nun den großen Auspufftest, und unser allseits gepriesene T5 Auspuff(ist zwar ein Sitoumbau) schneidet äusserst bescheiden ab.

Wer überlegt denn jetzt einen anderen Pott zu fahren?

sitoumbau ist kein t5 auspuff.

warten wir den akutellen test mit richtigem t5 auspuff ab.

Geschrieben

Also mein Boostportfenster sieht im Moment so aus:

Allerdings bin ich echt am überlegen ob ich den Steg nicht doch noch raussäbel.

Ich denk halt Worb und Sip würden das Kit nicht mit dem komplett offenen Fenster verscherbeln wenns nicht halten würde oder?

:-D

post-10619-1201266014.jpg

Geschrieben

Machs halt :-D

Ich würds mich nicht trauen! Den Steg hab ich zwar dünner gemacht, und nach hinten stark angefast aber eben auch die Fenster hochgezogen.

Mit der originalen festerhöhe würde ich den Steg sicher weg machen, aber so ist der Kolben ja durch die längeren Fenster eh schon geschwächt.

Geschrieben

...lass ihn drin!

Ich habe neulich mal einen komplett fertig bearbeiteten Polossi aus einem Shop verkauft und das Ding war so wie wenn mein 20 Monate alter Sohn meinen Proxxon in die Händ bekommen hätte! Ich würde da auf nichts vertrauen nur weil es jemand "offiziell" anbietet. Die AGBs für solche Tuningteile schliessen i.a. alle Garantie aus.....

Gruß

Jan

i trau mi net :-D

Der steg is innen auch schon angspitzt!

Ich denk ich werd den jetz erst mal so einbauen!

Geschrieben

Mich würden mal Bilder von der Zylinderbearbeitung interessieren, leider zeigt da selten jemand was, dabei ist das ja auch nicht ganz ohne, oder?

Kolben läuft hier genauso.

Hier noch mal die Hainkel-Polossis ach ja der Stahlfix Zylinder/Kolben hat als ungefähres Vorbild gedient und ist teilweise auf den Bildern auch drauf.

Geschrieben

@madmax, schön gemacht. :-D

Hier noch was von mir,

mit dem hübschen finish hab ichs nicht so, wie man glaub ich gut erkennen kann.

... dazu bin ich einfach zu faul :-D

post-10619-1201435283.jpg

post-10619-1201435290.jpg

(auslass ist noch original)

Geschrieben

Man wird sehen, aber genau aus DIESEM Grund hab ich mich ja jetz für den Malossikolben entschieden.

Wenn schon, dann richtig!

... außerdem find ich fräsen im Winter entspannend!

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    • Ich bitte auch um Hilfe bei der Preisbestimmung aus dem Nachlass von Rainer. Habe hier ein Hoffmann HA Polrad, augenscheinlich im guten bis sehr guten Zustand, was ist sowas wert? Sollte von Bosch sein.          
    • Mal davon ausgehend, dass die Anzahl derer, die sowas a) können + b) wollen (ne 25mm breite DS Wange in den Motor anzupassen) muss ich den wirtschaftlichen Aspekt, sowas herzustellen schon hinterfragen. Wenn es angeblich so unmöglich ist, aus wirtschaftlichem Aspekt endlich ein vernünftiges P&P Set (moderner Zylinder plus gute Kurbelwelle) für die T5 Blöcke auf den Markt zu bringen, dann kann ja eine solche Welle, die sich weltweit pro Jahr 1x verkauft, eigentlich nur bescheuert sein.  So schön das jetzt für einen Künstler des Fachs sein mag.....99 Prozent der T5 Fahrer können damit nix anfangen. Irgendwie passt sowas einfach nicht zu den Aussagen, dass es T5 zu selten gibt, als dass sich ein gescheites Kit nicht verkaufen lässt.  VMC hört mich jemand?   Wie wärs denn mit nem "Ranger 172 T5", der aufgrund der Länge auch mit ner 54er Welle oder 56 läuft und einfach ne Kurve über dem ollen Malle 172 zaubert?    
    • Hallo an alle Nürnberger, ab sofort ist eine Einzelgarage in der Friedensstraße  zu vermieten, bei Interesse bitte melden.  Vg Konrad 
    • Ich auch nicht, nur interessant warum es dann einen extra für die LiFePo gibt.    Ich  hab so 13.7-8 Ladespannung (mit so nem einfachen USB-Ladedosenadapter mit Anzeige) . Ruhespannung ist 13.2-3 etwa    
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