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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Zuschweißen und neu schneiden. Dabei kann man auch geich die Kerzenposition ausdistanzieren, falls man vorher Kupferscheiben unterlegen musste. :-D

Wäre jetzt auch mein zweiter Gedanke gewesen. Bruder war heut Morgen bei irgendeinem Oldtimer Typ. Der hat irgend nen Einsatz reingemacht. Habs noch nicht gesehen, der Typ meinte aber scheinbar das hält ewig. Taugt das?

Geschrieben
Hi,

mein neuer - allerdings 12 Jahre abgehangener Polini ist mir beim Bearbeiten auch runtergefallen :-D und die Rippe ist ab, aber hat bis dato nichts ausgemacht - geht wie Hölle (gell Schindluder :wheeeha: ) und bis heute vollgasfest & noch Klemmerfrei!

Gruß

Jan

Ich will Kurven sehen!!! :-D

Geschrieben
Ich will Kurven sehen!!! :-D

Hi,

ich hoffe dass ich die Messung vom Höllenteufel Run in den nächsten Tagen noch nachgeliefert bekommen - da ging der Drucker nicht richtig...

Dann kriegst du Kurven! Vorher kannst du ja mal nach Dolly Buster o.ä. googeln, dann hast du auch schon mal welche :-D

Gruß

Jan

Geschrieben (bearbeitet)
Dann kriegst du Kurven! Vorher kannst du ja mal nach Dolly Buster o.ä. googeln, dann hast du auch schon mal welche :-D

Wahnsinns Band hat die, nur nen komischen sehr starken Einbruch... :-D

Bearbeitet von Lenki
Geschrieben
gg hhi ja ja naja ich erzähle halt keine märchen über anderem wobei ich das könnte über w und k aber was bringt das

wer sagt das ich eine polossi mit 30 ps habe mit si vergaser hm

war polossi langhub mit 30 phb und div exhaust

sonst nix

seits immer noch neiding weil ansonsten schreibt man sowas nicht gg

dere ende

jaja,den grossen helden spielen und wenn man ihm nach einen prufstandausdruck fragt iss er still :-D

Geschrieben

geh andi wann hat dein kindischen verhalten ein ende, habe nie was davon gesagt, habe die werte vom worbl bekommen damals und ??! mir ist das egal weil es eh keiner schaffte in wien umgebung sowas zu fahren und zu bauen, war ja nur ein projekt x war super passt und.

fahre ja wie du weist en nur mehr lml weil es fad ist wenn man einen so starken motor hat und locker 100 kmh zu 2 fährt und die anderen sie quälen bei 80.

ganz einfach . also bitte werde erwachsen. ich brauche kein diagramm, weil das kann man auch so errechnen.

ciao schönen tag

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

nachdem das topic jetz auf seite 6 abgerutscht ist und ich grad richtig gute laune hab wollt ich mich hier mal

verbal ein bisschen abledern lassen!

hier mein vorhaben, welches ich von euch bitte gerne zerlegt und für unfug befunden haben möchte:

polossi mit gravie kopf (weil köpfe IMMER zum harald!!! :-D ) erstmal wahrscheinlich

mit normalhub und nur gesteckt, vorm winter im zuge der motorrevision dann auf langhub und zumindest

das gehäuse vernünftig angepasst, auf drehschieber mit 24er Si und originalauspuff

achja - die ölpumpe bleibt!!! :wheeeha:

-ich denke, der Si sollte das machen und mit originalauspuff

sollte das auch haltbar und schön zum touren (auch zu zweit und mit gepäck) sein, denk ich.

und jetzt kommt ihr! :-D

Geschrieben

Dann würd ich aber den Versager ovaliseiren.

Des CVF reinfräsen in Zylinder, Auslass nachbaerbeiten... Der Poliniauslass ist echt große Scheiße! Ich habe da richtig viel unten und oben rausnehmen müßen um einen wirklich Geraden Verlauf zu bekommen.

Dreht trotz 186° auslass extrem hoch...

Auspuff original? schweiß doch nen T5 um.

Ich würde auslass, Kanäle und Überströmer sowie einlass machen. Steuerzeiten würd ich dann auch original lassen.

Um den Hefen nicht zu sehr zu überhitzen.

Wurbelkelle kannst auch noch optimieren, sowie ein leichteres Lüra drauf.

Verdichtung würde ich richtung 10,5-11/1 gehen

QK gehen 1 mm gut! fahre immer so 1mm + -

Zylinder schwärzen, Mit der Flex Radial die Kühlrippen im bereich der STehbolzen auftrennen, und seitlich die zwichenräume zwischen Rippe und Stehbolzen aufborhen.

Ölpumpe braucht auf 700km 1 Liter Öl, und eine Bedüsung um 2 Nummern Fetter als ohne Pumpe!

Jesus

Geschrieben
achja - die ölpumpe bleibt!!! :-D

warum auch nicht?

die pumpe quetscht ja eh genug öl rein-sollte auch fürn polossi genug sein.

wenns streikt hast halt pech und einen verriebenen zylinder-aber etliche fahren mit ihren pumpen zigtausende km ohne probleme.

Geschrieben (bearbeitet)
Fals jemand einen Polossi Kopf mit O-Ring, vom Gravi gemacht, abgeben will, dann bitte melden! Mein Bruder hat bei meinem das Zündkerzengewinde geschrottet :-D . Ist noch unsicher ob man das richten kann...

Ich weis ja nicht wie ihr darüber denkt aber ich für mich muss sagen das ich sehr zufrieden bin mit Reparaturbuchsen von

meinem KFZ-Mechaniker des vertrauens. Kost net viel und hält eigendlich ganz gut.

Aber natürlich gayt auch die bruzelvariante.

bye

Bearbeitet von tm57-angi
Geschrieben

Ich habe mir des Helikoil samt kerze aus dem Kopf geschoßen, so daß ich ne fette beule von innen nach aussen in der Motorbacke hatte!

Schweißen..... :-D

Geschrieben
Ich habe mir des Helikoil samt kerze aus dem Kopf geschoßen, so daß ich ne fette beule von innen nach aussen in der Motorbacke hatte!

Schweißen..... :-D

ok ok! schweißen is schon gut. Ich hab jedoch noch nie soetwas von ihm gehört...war aber auch kei Helikoil.

Aber wie bereits öfters schon gesagt bruzel bruzel!

Geschrieben
mir ist das egal weil es eh keiner schaffte in wien umgebung sowas zu fahren und zu bauen, war ja nur ein projekt x war super passt und.

moment mal,

zieh wien umgebung nicht in den dreck,

schon gar nicht, wenn du nicht weißt wovon du sprichst bzw. schreibst!!!

:-D :-D

sorry für oftopic!

Geschrieben

DS-Einlass bei Polossi und LHW?

Aufreißen oder nicht? Das ist hier die Frage!!!!!

wie sollte der einlass bei einem ovalen 24er SI mit der oben angeführten kombo aussehen? auch nach hinten (in fahrtrichtung gesehen) maximal öffnen bis zum durchbrechen und mit kaltmetall oder ähnlichem wieder dichtmachen????

hab scho beides gelesen. aber die lhw hat ja an und für sich schon sehr lange einlasszeiten, oder?

bin leider neuling im largeframe-dschungel.

Geschrieben
DS-Einlass bei Polossi und LHW?

Aufreißen oder nicht? Das ist hier die Frage!!!!!

Kuck mal im Drehschieber Topic, der Deep4 hat da mit Diagramm gezeigt ob nach hinten "aufreissen" überhaupt was bringt!

... es bringt was.

Aber bei nem 24ger oben drauf kannst du getrost auf Kaltmetall verzichten, den Einlass kriegst du auch ohne ausreichend groß genug auf.

Geschrieben

lass nach hinten 4-5mm stehen und gut. Vorne nur schön verrunden (kanten an der Bohrung), nicht nach vorne fräsen!

Bei den LHW sind die Steuerzeiten gar nicht mal so lang.

Geschrieben

Bitte schreibt doch mal REPRODUZIERBARE Werte hier rein!!!!

Kein Mensch kann was mit hinten 4-5mm anfangen.

Öffnet X° vor OT

Schließt X° nach OT

Jesus

Geschrieben (bearbeitet)

hier noch mal genaue Daten (Cosablock und O-Tuning mit Kaba-LHW):

130° vor OT und 75° nach OT ergeben 205° Einlasssteuerzeit der wurbelkelle

Bearbeitet von SprintV
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

ein polossi motor liegt am tisch :-D

langhub kaba welle mit 83° im lusso gehäuse

original mit 0,25 fudi:

A 169

Ü 122

V 23,5

wird werden

0,25 fudi + 1,7mm auslass

A 176

Ü 122

V 27

kolben überstand 1,05

dh gsf kopf mit kodi = 2,5mm steg

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben

Kein Druck!!!! Warum?

Wolle einen nur Drehmoment Motor ohne Rap(also Original oder T5 Auspuff) bauen. Motor fertig und fährt wie ein Original 200ter :-D

Zum testen mal ne Hurra Tröte und K2, da geht dann natürlich was aber fährt halt wien Reso Motor, kommt etwas früher, macht dann auch fein männchen und schiebt ordentlich aber zu Laut und nicht die Charakteristik die ich haben wollte.

Dachte mit VA <27 müsste das drehmoment mit dem Ori Pott schon kommen aber vieleicht doch zuviel Außlasszeit? Vieleicht auf Kodi gehen?

Also mein erster Polossi mit:

14/100 Spiel / ÜS und Boost an Block angepasst/ Außlass Oval-Trapez 67% Breite/

Leider membran MMW1 mit Rd

Mikuni TMX 30

Hd 250/ ND 20

1,5 Fudi / Langhub stark gelippt

Gravi Kopp QS 1,5

179/126 VA 26,5

Bin für jeden Tipp dankbar!

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