Zum Inhalt springen

DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT


gravedigger

Empfohlene Beiträge

Was für ein Vergaser und ASS wird da gefahren? Finde das ein bischen wenig Leistung mit RAP. Ich bin mir recht sicher das man die Leistung mit Si Vergaser und ohne RAP auch hinbekommt, und wahrscheinlich mit mehr Drehmoment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Vergaser und ASS wird da gefahren? Finde das ein bischen wenig Leistung mit RAP. Ich bin mir recht sicher das man die Leistung mit Si Vergaser und ohne RAP auch hinbekommt, und wahrscheinlich mit mehr Drehmoment.

Ist leider nicht mehr an Leistung drinn wenn man bedenkt das ich mit dem polini (1 Kolbenring) 21,7 ps hatte und DM 24 Nm ,ist das ganze auch nicht zufriedenstellent!

S+S Ansaugstutzen , rd 350 Membran mit Boyssen Blättchen, 35er Keihin PWK, LHW von KABA;

Kann mir nur vorstellen das der Polossi von WORB verhauen wurde hab ich um nicht einmal 300 eier bei egay ersteigert(Natürlich Neu)!!

Ps.: Stoffi meinte wenn ich bei dem Setup einen Malossi draufstecke hab ich sicher 27-30 Ps!!

MFG

Bearbeitet von adidasler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alder, bei den teilen müssen mindestens 27 pferde mit dem polossi anstehen.

da ist was ganz grob faul....

Ehrlich gesagt haben wir dem Prüfstand auch nicht getraut, aber im MAI werd ich beim sqooter auf der Rolle sein

und dan werden wir ja sehen was Sache ist!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurratröte ist doch KEIN Drehmomentpuff??

Aso?

Dachte auch das der eher auf Drehmoment ausgelegt ist, weil ursprünglich für/auf Polini entwickelt.

Oder hab ich da was in dem entsprechenden Topic überlesen.

Meiner wird nämlich gerade gelasert, eben aus diesem Grund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt haben wir dem Prüfstand auch nicht getraut, aber im MAI werd ich beim sqooter auf der Rolle sein

und dan werden wir ja sehen was Sache ist!!

Also ganz ehrlich, um festzustellen ob ein Roller 21 oder 27 PS hat, bauche ich keinen Prüfstand.

Das sollte bei einer beherzten Probefahrt durchaus spürbar sein!

Ich schließe mich aber Gravies Meinung voll an, mit den Komponenten sollte mehr anliegen!

edit meint noch:

bezüglich O-Polini vs Polossi

Ich hab dazu zwar grad keine Kurven parat, aber mein O-Polini hatte vor der Umstellung auf Polossi 18PS und ein geniales Band.

Die Polossi Kurve gibts hier im Topic ja schon mit den 25 PS. Das Setup ist beim Polossi relativ identisch geblieben.

23 PS mit dem gleichen Auspuff wie damals beim Polini.

Bearbeitet von Schindluder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aso?

Dachte auch das der eher auf Drehmoment ausgelegt ist, weil ursprünglich für/auf Polini entwickelt.

Oder hab ich da was in dem entsprechenden Topic überlesen.

Meiner wird nämlich gerade gelasert, eben aus diesem Grund.

Ich habs den Topics auch so entnommen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz ehrlich, um festzustellen ob ein Roller 21 oder 27 PS hat, bauche ich keinen Prüfstand.

Das sollte bei einer beherzten Probefahrt durchaus spürbar sein!

Ich schließe mich aber Gravies Meinung voll an, mit den Komponenten sollte mehr anliegen!

edit meint noch:

bezüglich O-Polini vs Polossi

Ich hab dazu zwar grad keine Kurven parat, aber mein O-Polini hatte vor der Umstellung auf Polossi 18PS und ein geniales Band.

Die Polossi Kurve gibts hier im Topic ja schon mit den 25 PS. Das Setup ist beim Polossi relativ identisch geblieben.

23 PS mit dem gleichen Auspuff wie damals beim Polini.

Und noch was wenn ich mit einem 25 ps Maloosi (Prüfstand ps ) AUF DER Strasse fahre

und man das Gefühl hat die Kiste hat maximal 18-20 PS dann scheiss ich auf Prüfstandsläufe denn gegen meine 20 PS (Prüfstand ps ) hat der auf der Strasse kein Leiwerl !

Hab auch andere mit meiner Dose fahren lassen die der selben Meinung sind das eine Steigerung zu meinem früheren POLINI teutlich spürbar ist!!

Prüfstand hin un her auf der Strasse muss die Post abgehen!

Schönes Wochenende :-D

Bearbeitet von adidasler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So hab jetzt meinen Charger auf den Polossi montiert doch die Sau fängt bei 115 an zu klingeln !!!

Trotz 2mm Qk!

Das war beim DSE aber nicht der Fall!!

Zylinder abmontiert und siehe da wird bei den Zylinderschrauben zu heiss!

Der Polossi zieht mir den letzten Nerv bin am überlegen ob ich wieder auf 208 Polini umsteige!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde bei deinen restlichen komponenten macht es echt am meisten sinn :-D

wie laut ist der charger bei dir? denk mal er wird den neuen längeren dämpfer haben, oder?

lg

Leiser als der DSE auf jeden fall Motocross Charakteristic neuer dicker langer Dämpfer ist auch drauf!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

aus meinem Polossi-Tagebuch:

habe am WE mal Super 95 oktan getankt weils an der Tanke keinen Sprudel mit mehr ROZ gab. :-D

Ich halte ja nicht unbedingt viel von den "Mega-Kraftstoffen" die man an den diversen Tankstellen so angeboten bekommt, weil V-Power gleich nach möchtegern Rennfahrer klingt.

Habe sonst aber immer 98 Oktan Super Plus getankt, sicher ist sicher.

Und wie sich nun schmerzlich herausstellte ist das wohl auch besser so.

Anders kann ich mir den satten Klemmer vom Freitag nicht erklären! :-D:-D

Am Setup wurde, bis auf den Sprit, NICHTS verändert.

Ich konnte nur 90 fahren, weil alles was drüber war gleich mit Klingeln/Rasseln bestraft wurde und letztlich auch zum Klemmer geführt hat. (im Prinzip genau da wo der Reso im 4. einsetzt, so bei 105)

In München angekommen erst mal n Frustbierchen gekippt und die Reuse in die Garage gestellt.

Samstag zur Tanke, diesmal 6 Liter 100 Oktan Sprudel eingefüllt, und siehe da!

Der Motor zeigte sich wieder von seiner bewährten vollgasfesten Seite.

Was ich dann auch gleich ausgiebig einem Härtetest unterzogen habe. :-D

Ich hätte nie gedacht daß der Karrn dermaßen sensibel auf weniger klopffesten Sprit reagiert!

Das ist es, was ich damit sagen wollte! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus meinem Polossi-Tagebuch:

habe am WE mal Super 95 oktan getankt weils an der Tanke keinen Sprudel mit mehr ROZ gab. :-D

Ich halte ja nicht unbedingt viel von den "Mega-Kraftstoffen" die man an den diversen Tankstellen so angeboten bekommt, weil V-Power gleich nach möchtegern Rennfahrer klingt.

Habe sonst aber immer 98 Oktan Super Plus getankt, sicher ist sicher.

Und wie sich nun schmerzlich herausstellte ist das wohl auch besser so.

Anders kann ich mir den satten Klemmer vom Freitag nicht erklären! :-D:-D

Am Setup wurde, bis auf den Sprit, NICHTS verändert.

Ich konnte nur 90 fahren, weil alles was drüber war gleich mit Klingeln/Rasseln bestraft wurde und letztlich auch zum Klemmer geführt hat. (im Prinzip genau da wo der Reso im 4. einsetzt, so bei 105)

In München angekommen erst mal n Frustbierchen gekippt und die Reuse in die Garage gestellt.

Samstag zur Tanke, diesmal 6 Liter 100 Oktan Sprudel eingefüllt, und siehe da!

Der Motor zeigte sich wieder von seiner bewährten vollgasfesten Seite.

Was ich dann auch gleich ausgiebig einem Härtetest unterzogen habe. ;-)

Ich hätte nie gedacht daß der Karrn dermaßen sensibel auf weniger klopffesten Sprit reagiert!

Das ist es, was ich damit sagen wollte! :cry:

OH :sly: !! ..aber

Mein Reden !!!

Musste letztes Jahr doch die gleiche Erfahrung machen ... INGOLSTADT !!

Aber so ein Klemmer stecken unsere Gurken doch locker weg ... :-D

Bearbeitet von hauggos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry das ich nich alle 61 seiten gelesen habe,

aber fährt jmd nen polossi mit langhub und 24si vergaser?

wenn ja, was für HD wären zu empfehlen?

seit etwa einem jahr kämpfe ich; mittlerweile mit erfolg; dran den zylinder mit langhub

und dem ,,kleinen'' gaser vollgasfest zu bekommen.

hab immernoch ein leichtes gefühl von zu starkem abmagern mit der 138HD, wobei er bei der 140 schon wieder wesentl. schwerer im 4. in den reso kommt.

danke, für eventl. infos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry das ich nich alle 61 seiten gelesen habe,

aber fährt jmd nen polossi mit langhub und 24si vergaser?

wenn ja, was für HD wären zu empfehlen?

seit etwa einem jahr kämpfe ich; mittlerweile mit erfolg; dran den zylinder mit langhub

und dem ,,kleinen'' gaser vollgasfest zu bekommen.

hab immernoch ein leichtes gefühl von zu starkem abmagern mit der 138HD, wobei er bei der 140 schon wieder wesentl. schwerer im 4. in den reso kommt.

danke, für eventl. infos!

wenn ich "reso" lese geh ich davon aus, dass du einen resonanzauspuff fährst!?

ich fahr polossi langhub mit 24er SI und originalauspuff und da reicht eine 128er HD aus - zündung allerdings zwischen 15° und 16° bei 1,1 QS

und nicht extrem gefräst, sondern nur angeglichen und übergänge angepasst - zylinder unbearbeitet.

sinn war es, einen zuverlässigen motor mit etwas mehr dampf zu bauen, der mich über den winter bringt.

Bearbeitet von kriegy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre

polossi mit angepassten fenstern etc.,

gehäuse unbearbeitet, nur boostport frei,

60mm langhub

JL left

24 SI ovalisiert und auf 25mm aufgefräst.

HD derzeit 138

zündung 18 (seit kurzem)

hab schon von jmd gehört er fährt mit 142HD ohne langhub sonst gleiches setup

eigentl. sollte 138 doch reichen? oder doch lieber 140? aber wie wieder abstimmen? is immer kurz vor drosseln im 4. gegen ende, erst ab reso packt er's wieder besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habs mir, nach über 1 Jahr mit Fußdichtung, jetzt nicht mehr verkneifen können mal auf Kopfdichtung umzustecken.

Auch wenns Prinzipiell schon bekannt ist, hier meine Einschätzung der beiden Setup´s.

1,5 mm Fußdichtung

eher Drehzahllastig

"Loch" vor Reso ziemlich ausgeprägt

(Warteminute bei Übergang vom 3. in den 4.)

starker Resonanzkick

Motorsport Feeling :-D

1,5 mm Kopfdichtung

gleichmäßige Leistungsentfaltung "von unten raus"

kaum noch ein "Loch" vor der Reso

weniger ausgeprägter Resokick

und dreht immernoch schön aus.

Motor Setup Eckpunkte:

Langhub, 30ger PHBH, Drehschieber, DSE Road

Ich habs eigentlich nur ausprobiert weil ich wissen wollte ob das "Loch" im 4. und die recht ausgeprägte 2-Takt-Resonanzcharakteristik

tatsächlich auf das Konto des DSE Auspuffs geht und auch durch andere Steuerzeiten nicht reduziert werden kann.

>>> Stimmt nicht! <<<

Der Ganganschluss ist dadurch DEUTLICH knackiger geworden und die Leistungsentfaltung gleichmäßiger!

Ob dabei jetz mehr oder weniger Leistung rüber kommt kann ich objektiv noch nicht sagen,

ich denke ich stell die Reuse doch nochmal auf die Rolle um das vergleichen zu können.

... is mir aber eigentlich auch egal, fährt sich nämlich super! :-D:-D

Bearbeitet von Schindluder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........

Servus Schindluder und die anderen POLOSSI-Götter

Ich hab heute meinen Motor zusammengebaut und mit den Einbauhöhen gespielt ...

Also ! Mich beschleicht der Verdacht - ich hab keine Langhubwelle vom SIP bekommen (obwohl Meceur 60mm auf der ungeöffneten Verpackungsschachtel steht - Art. 45023000) oder mein Malossi-Kolben ist höher als geplant - Wobei der Höhenunterschied beider Kolben an einem Kolbenbolzen steckend maximal ca. 0,5 -1 mm ist !??

Wenn ich keine 1,5mm Fußdichtung unter den Zylinder stecke machen meine seitlichen Kanäle gar nicht erst ganz auf !!!!

- gleichzeitig hab ich ab dem Zeitpunkt aber auch oben schon mindestens 1 mm Zwangsquetschkante !!

Ich hab aber auch nen ziemlich alten Polinizylinder hergenommen !? ...so einen großen Höhenunterschied hat der neue Zylinder auch wieder net ... hab meinen mit MELO´s verglichen !?

Machen deine (eure) seitlichen Kanäle ganz auf ohne Fußdichtung ???????

Ich kenn es nur vom Polini-Langhub - da unterläuft der Kolben die seitlichen ohne Fußdichtung um ca 1mm !

Wenn PIS die Wellen vertauscht haben gibts echt Tango dort !! Du weist was in der Welle arbeit drin steckt !!

Grüße

Don Hauggos

Bearbeitet von hauggos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir da mal kein Kopp, hab zwar nur kurz reingelinst letztes WE beim umstöpseln, aber das kann gut sein daß die Fenster bei UT etwas verdeckt bleiben wenn man keine FuDi verbaut.

Der Malle-Kolben is ein GUTES Stück höher als der Polinikolben

Was mir eher Sorgen gemacht hat ist die Tatsache daß der oberste Kolbenring höchstens noch 1mm im Zylinder steckt und der Kolbenboden komplett rausgrinst bei OT! :-D

Das läuft schon ganz schön weit rauf.

Check das mal bei dir, wenn der auch fast ganz raus kommt mit dem oberen Kolbenring is der Hub jedenfalls ok.

Das mit den Fenstern is zwar nicht optimal, funktioniert aber und fährt sich einwandfrei! :-D:-D

edit meint noch daß DAS bisschen Gefeile, das du da an der Welle versucht, hast locker nebenher beim Nachmittags-Kaffeekränzchen reproduzierbar is! :-D *flitz*

Bearbeitet von Schindluder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....komme gerade von der Spätschicht heim !!!

Es hat mir natürlich keine Ruhe gelassen ... bin zuvor nicht dazugekommen ...

ICH KOTZE :-D:-D:-D DEN PISSERN SO DEN KRAGEN VOLL !!

Natürlich ist es eine NORMALHUBWELLE !!!! Hab gemessen - 57MM HUB !!!

Artikelnummer stimmt ! Preis den sie verlangt haben stimmt ! Aufkleber auf Verpackung stimmt ! Bearbeitung stimmte (gelippt, gewuchtet...)

NUR DER INHALT WAR FALSCH !!!

Das schnallt man ja nicht auf Anhieb ob das ne Lang oder Normalhubwelle ist ....

Sorry ANDI (AF) !!! ..wir haben dann wohl eine der schönsten Normalhub-Rennwellen überarbeitet , gelippt , verscheisst und ausgewuchtet die im Umkreis herum fährt ....

...UND GOTT SEI DANK HAB ICH DEN MOTOR WENIGSTENS BIS AUF DEN ZYLINDER SCHON KOMPLETT ZUSAMMENGEBAUT !!!

:-D;-):cry::sly:;-):-P:wacko::cry::cry::cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Beileid!

Hm, und mal vom extremen Ärgernis abgesehen, mit der 57er Welle magst jetz net erst mal fahren?

Umtauschen kommt ja durch die aufwändige Veredelung eh nicht in Frage.

Ok, entspricht nicht deinem geplanten Motorsetup, aber weniger Kolbengeschwindikeit bringt auch Haltbarkeit.

"positiv-denk" :-D

Echt Mega :-D sowas.

Hätte jetzt auch nicht erwartet daß bei doch recht teuren Teilen "Verwechslungen" passieren und die Welle vorher wohl auch nicht überprüft.

Wo der Mensch im Spiel ist passieren Fehler!

Bearbeitet von Schindluder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....komme gerade von der Spätschicht heim !!!

Es hat mir natürlich keine Ruhe gelassen ... bin zuvor nicht dazugekommen ...

ICH KOTZE :-D:-D:-D DEN PISSERN SO DEN KRAGEN VOLL !!

Natürlich ist es eine NORMALHUBWELLE !!!! Hab gemessen - 57MM HUB !!!

Artikelnummer stimmt ! Preis den sie verlangt haben stimmt ! Aufkleber auf Verpackung stimmt ! Bearbeitung stimmte (gelippt, gewuchtet...)

NUR DER INHALT WAR FALSCH !!!

Das schnallt man ja nicht auf Anhieb ob das ne Lang oder Normalhubwelle ist ....

Sorry ANDI (AF) !!! ..wir haben dann wohl eine der schönsten Normalhub-Rennwellen überarbeitet , gelippt , verscheisst und ausgewuchtet die im Umkreis herum fährt ....

...UND GOTT SEI DANK HAB ICH DEN MOTOR WENIGSTENS BIS AUF DEN ZYLINDER SCHON KOMPLETT ZUSAMMENGEBAUT !!!

:-D;-):cry::sly:;-):-P:wacko::cry::cry::cheers:

57er ist doch auch sehr fein..dann kannst ja immer noch nen DRT bolzen auf 59hub umbauen...hab ich bei meiner serien 57er auf vor...ist so ein nostalgie dingens...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern Nacht noch meinen Ärger bei den Jungs kund getan ...

Hab heute eine Mail bekommen das der Fehler wie vermutet bei Mec-eur lag und sie ne falsche Serie verschickt haben ... 57 statt 60 ! ...diese war falsch ausgezeichnet und wurde zum überarbeiten verschickt (lippen, wuchten...usw) dort fiel es auch nicht auf ....

Fazit: Ich bekomme kostenlos ne neue und darf die alte behalten !

Maximum Respekt und MERCI an den Shop meines Vertrauens !

Ich war eben gestern nur sauer weil der Motor schon einbaufertig im "Super-Tager" hing ... und ich auch nicht so viel Zeit habe neben der Arbeit um meinem Hobby zu fröhnen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information