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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

PX alt Korb mit Ring mit 4 Scheiben und DR Federn: hat meinen 221er Malle gut ausgehalten :-D Mit dem PX-Alt CNC Korb haben sich die Beläge dann auch nimmer in den Korb gearbeitet :-D Hat mit dem normalen Korb aber auch einige tausende Kilometer ohne Probleme gehalten, das bessere is halt des guten Feind oder so ähnlich.

Ich feile immer die Zwischenräume bei den Korkbelägen raus und meine 4 Scheiben haben immer getrennt, null Probleme damit. Hab jetzt aber auch auf die CNC Gravi gewechselt :-D Is mir doch weng sicherer auf Dauer, soll ja noch weng mehr leistung kommen...

Geschrieben

...wobei ich jetzt nicht den MMW-CNC-Korb, sondern was günstigeres aus Ö verbaut hab.

Aber ich denke, ein O-Korb mit Ring sollte auch gute Dienste leisten.

Geschrieben
...wobei ich jetzt nicht den MMW-CNC-Korb, sondern was günstigeres aus Ö verbaut hab.

Aber ich denke, ein O-Korb mit Ring sollte auch gute Dienste leisten.

zusatz..px-alt korb mit ring...aber demnächst das gleiche wie der herr oben..liegt schon ne weile rum.. :-D

Geschrieben

Ich fahre meinen PX221, mein Polossi Gespann,meine 172ér T5 und meine Polossi GL, alle mit PX alt Kupplungen (scheiß auf Cosa). Alles sind bestückt mit DR Belägen und Federn. Alle Kupplungen, selbst beim Gespann halten seit Ewigkeiten.

Rutschende Kupplungen und aufgebogene Körbe kenne ich auch nicht......

Ich denke es ist alles etwas überbewertet mit den Kupplungen

Sven

Geschrieben

Nabend,

wollte kein neues Topic aufmachen,und da es sich um einen Polossi handelt,hoffe ich,dass ihr mir weiter helfen könnt.

Habe folgendes Problem,hatte den Polini bohren und hohnen lassen,nachdem ich ihn wieder bekam,war eine Macke in der Laufbahn.Ich hoffe man kann es auf den Bildern einigermassen erkennen.

Man fühlt diese Macke mit den Fingernagel schon sehr deutlich.Wollte den Polossi mit 60iger Langhub fahren.Lege ich eine 1,5er Dichtung unter,habe ich einen minimalen Kolbenuntersatand von 1/10mm.Die Macke endet 3mm unter dem Rand,was bedeuten würde,dass der obere Kolbenring in diese Macke laufen würde.Was soll ich machen?Habe ein mehr als ungutes Gefühl bei dieser Sache.Könnte wohl ne 2mm Dichtung unterlegen,nur wie sieht es da mit den Steuerzeiten aus?Mit dem Steuerzeitenrechner hier aus den Forum komme ich bei 2mm auf 174,6/127,8.Wäre das ok,oder eher fragwürdig.

Möchte die Reuse endlich wieder auf der Strasse haben.Bin also für jede Meinung dankbar :-D

LG Ludger

Geschrieben

Na super! Hat der Zylinderschleifer dir wenigstens Rabatt auf die Arbeit gegeben?

Ich würde die Stelle vorsichtig etwas verschleifen und so fahren. Was willste denn sonst machen? Wegschmeißen wohl kaum.

Steuerzeiten von 127/187 sind für 'nen sportlichen Motor allerdings ok.

Geschrieben
Na super! Hat der Zylinderschleifer dir wenigstens Rabatt auf die Arbeit gegeben?

Ich würde die Stelle vorsichtig etwas verschleifen und so fahren. Was willste denn sonst machen? Wegschmeißen wohl kaum.

Steuerzeiten von 127/187 sind für 'nen sportlichen Motor allerdings ok.

Hab ich noch nichts für bezahlt.Würd mich ja interessieren wie so etwas passieren kann.War ein alter Zylinder mit ner derben Laufkante,da wo der Kolbenring nicht hin kommt.

Aber die Macke war vorher nicht da :-D

Mit einer 2mm Dichtung wären die Steuerzeiten 174,6/127,8,nicht 187/127.Mit einer 1,5mm Dichtung sind es 172,6/125,4..Möchte einen zuverlässigen Tourentrecker haben.

Werd die Stelle also ein wenig verschleifen und die 2mm Dichtung verbauen.Soll ich den Auslass noch bearbeiten,in der Höhe?Auspuff word ein Charger,und nen 35iger Keihin AS.

LG :-D

Geschrieben
Hab ich noch nichts für bezahlt.Würd mich ja interessieren wie so etwas passieren kann.War ein alter Zylinder mit ner derben Laufkante,da wo der Kolbenring nicht hin kommt.

Aber die Macke war vorher nicht da :-D

Mit einer 2mm Dichtung wären die Steuerzeiten 174,6/127,8,nicht 187/127.Mit einer 1,5mm Dichtung sind es 172,6/125,4..Möchte einen zuverlässigen Tourentrecker haben.

Werd die Stelle also ein wenig verschleifen und die 2mm Dichtung verbauen.Soll ich den Auslass noch bearbeiten,in der Höhe?Auspuff word ein Charger,und nen 35iger Keihin AS.

LG :-D

war das ein 68,4mm polini?

wenn 68,0mm u. eine starke kannte bei OT könnte es auch diese sein,die nicht ganz raus ging.muss dann aber schon ne heftige kannte gewesen sein.

kenne ich jetzt so auch nicht.hoffe dein zyl. ist im winkel zur fußfläche geschliffen,sonst wirds schnell klemmen.

gruß

tom

Geschrieben
Na so 30° Vorauslaß darf es schon sein. Mach den einfach soweit hoch das der Kolbenring gerade nicht mehr in die Kante läuft...

Nabend,

das werd ich auch machen.Werd die Macke erst verschleifen,und dann ne 2mm Dichtung verbauen.Denke ich werd den Auslass nicht mehr so arg hochziehen,denn ich will die Traktorcharakteristick vom Polini behalten,und den 120/90iger Reifen ohne Probleme ziehen.Denke der Auslass könnte ein wenig mehr Breite vertragen.Reichen 65% oder sollte ich da mehr anstreben?

Danke schon mal für eure Tipps :-D

LG

Geschrieben

der nä polossi am tisch

leider schon von worb bearbeitet, mal gucken wie das ausschaut

und welche steuerzeiten der so hat - ich hoffe der ist nich verfräst... :-D

wie der 177er den ich damals mal in der hand hatte...

Geschrieben (bearbeitet)

is nicht so schlimm wie der 177er damals

boostportfenster im kolben massiv raufgezogen

kolben ansonsten komplett geöffnet

boostportfenster im zyl in den fuß runtergezogen

auslass hat 62% also sehr zahm

wurde 2,5 rauf und 3,4 in die breite gezogen

nur im vorderer bereich, form nichts besonderes. kein trapez

was mir nicht gefallt ist daß bei den oberen

üs kanälen mit dem fräser herumgefudelt wurde...

für nur kanten brechen ist das ein wenig viel..

steuerzeiten langhub: 168/121/24,5

alles in allem okay und im rahmen.

polossikosten:

50,- zyl 207 gebraucht

80,- aufbohren

95,- kolben

-----------

225,-

=====

wenn mans selber macht

also ob das kolben öffnen und die 10min zyl bearbeitung

162,- wert sind muß wohl jeder selber entscheiden :-D

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben

das ist ein äpfel-birnen-vergleich, beim worb-polossi ist der zylinder neu.

dass das teurer (wenn auch nicht notwendigerweise besser) ist ist klar.

Geschrieben (bearbeitet)

hat ja niemand das gegenteil behauptet :-D

polossi & polossi is ja wohl ned apfel und birne

aber... wobei ev ja doch - in der türkei im 17. :-D

und.. zyl neu/alt ist nach dem aufbohren sowieso powidl.

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben

hier die von der worb gschicht...

(oder apfel geschichte :-D )

no comment.

bei brd vespa heiligen verbrennt man sich sowieso nur die pappn.

kolben:

090722_motore_jochen_IST_8s.JPG

090722_motore_jochen_IST_6s.JPG

090722_motore_jochen_IST_28s.JPG

090722_motore_jochen_IST_27s.JPG

zyl:

090722_motore_jochen_IST_26s.JPG

090722_motore_jochen_IST_26sa.jpg

090722_motore_jochen_IST_24s.JPG

090722_motore_jochen_IST_23s.JPG

stehbolzenkanäle....

090722_motore_jochen_IST_20s.JPG

üs & bp kanal auslässe...

090722_motore_jochen_IST_18bs.jpg

Geschrieben

Very interesting !!

Am Zylinder ist ja fast nix gemacht ... !!??

Weder seitliche Kanäle heruntergezogen noch die Fenster im Zylinderfuß angepasst ...

... und Auslass .... auch Kindergarten !

Miss doch mal bidde die Steuerzeiten (VA)

Grüße Hauggos

Geschrieben
boostportfenster ist im zylfuß nach unten gezogen worden

steuerzeiten 121/171/25

Steuerzeiten Polini-Org - Die seitlichen Kanäle nicht nach unten gezogen - Dafür so viel Kohle !?

Boostport ist in 2 Minuten mit Dremel so bearbeitet...

Dreist !

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