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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

sieht ja jetzt schon mal etwas besser aus, mehr sag ich aber nicht dazu.

der leistungsanstieg liegt mit ziemlicher sicherheit aber nicht am gaser, sondern eher am größeren luftdurchsatz und dem abmagern des gemisches.

soll heißen, dass die bedüsung da jetzt magerer geworden ist und besser passt!

bin aber schon ein bischen stolz auf euch und wenn du da noch 2-3ps in vorreso findest bekommst du auch ein bier von mir!

:wacko: das geht runter wie öl

Die 2-3 PS in vorreso sollten mit einer andrern LLD zu holen sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Kolbenlänge 77mm sollte passen, nächste woche gehts zum aufbohren

wer hat stehbolzen zum einpressen für den auslass 2x dann bitte zu mir

Bearbeitet von hausi
Geschrieben (bearbeitet)

@hausi

weniger ist manchmal mehr...

ich würde das so nicht mehr fahren und beides in die tonne klopfen.

@laser

warum düst ihr nicht mal den35/36er vergaser richtig ab?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

@hausi

weniger ist manchmal mehr...

ich würde das so nicht mehr fahren und beides in die tonne klopfen.

@laser

warum düst ihr nicht mal den35/36er vergaser richtig ab?

Hab leider noch nicht genügend Düsen für die Mikuni Vergaser :wacko:

Konnte den 36iger leider nicht besser abstimmen. Der 35iger AS ist komplett undicht bei den überläufen. Weiß nicht warum. Irgendwas ist mit dem Schwimmernadelventil nicht ok.

Vielleilcht hat sich da Dreck abgesetzt. Werd den mal ins Ultraschall Bad legen. Mal sehen wie es dann aussieht.

Finde das mit dem 38iger aber jetzt gar nicht so verkehrt, vielleicht a biserl groß :wacko:

Sieht auf jeden Fall schon mal besser aus als vorher.Wird mit ner magereren Bedüsung bestimmt noch besser werden, da gebe ich dir Recht. Wird in diese Richtung getestet :wacko:

Geschrieben

Kolbenlänge 77mm sollte passen, nächste woche gehts zum aufbohren

wer hat stehbolzen zum einpressen für den auslass 2x dann bitte zu mir

Na da hat der Gravie schon recht. Warum hast du den Kolben nicht so geöffnet wie gezeigt wurde?

Das ist ein wenig krass so, ohne den Mittelsteg! Dadurch schwächst du doch das Kobenhemd an der Seite.

Und die Zylinderfussfenster verrunde mal noch ein wenig an den Ecken!

Probiers aus ob das so hält.

Geschrieben

@hausi: Ich habe nur den Boost-Port beim Zylinder einwenig nach unten gezogen. Jedoch nicht alles...soll ja noch einigermassen ruhig laufen, weil Tour/Stadtmotor.

Mein Motorsetup: 30TMX auf RD-Membran, LHW gelippt, mit Pep3.0 und verstärkter Cosa2 auf orig. Lusso-Getriebe auf KuDi+FuDi (QK 1,6/ 10,5:1)spez. Kopf, leichter Schwung mit variable CDI

Jetzt kommt noch eine PX Gabel (gekürzt um 50mm) mit Bitubo u. vollhydr. Scheibenbremse rein. Habe irgendwie Respekt vor dem Autokofferaumaufkleber: ABS :wacko::wacko:

Geschrieben

beim w 5 kolben is das fenster auch so groß.... wieso soll meiner net passen, der kolben wird ja net zu unwucht sein???? zylinder nehm ich jetzt einen anderen, hab ja noch einen, wird net so extrem gemacht

Geschrieben

beim w 5 kolben is das fenster auch so groß.... wieso soll meiner net passen, der kolben wird ja net zu unwucht sein???? zylinder nehm ich jetzt einen anderen, hab ja noch einen, wird net so extrem gemacht

fliegt dann ggf eh dir um die ohren und nicht uns..... :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

@Hausi

Hatte bei dem großen Fenster auch Bedenken daß unten der Rand die Grätsche macht (früher oder später)

Die Stehbolzenbuchsen kannst du locker selber machen, einfach mal zum Baumarkt gehen und passende Röhrchen kaufen. :wacko:

Ne Standbohrmaschine wäre dazu ratsam!

@Laser das kann sich Powermäßig doch mal sehen lassen.

Was war das denn für ein Prüfstandtyp auf dem deine Karre das gedrückt hat? P4?

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben (bearbeitet)

Was für ein Prüfstand das genau ist weiß ich nicht ganz genau.

Der Roller fährt sich auf jeden Fall schon ganz gut.

Vorreso muss auf jeden Fall besser werden, dann passt das. Und a biserl mehr Band.Ist aber immer noch zu fett, sollte sich also mit anderer Bedüsung beheben lassen.

Endleistung muss ich nicht unbedingt mehr haben. Bin von der jetzigen eh schon überrascht :wacko: Mit der passenden HD denke ich aber, dass da die 30 fallen wird.

Und das dann mit Drehschieber finde ich schon mehr als ok :wacko: :wacko:

Werd aber den Tipp von Hernn PXler beherzigen und mal einen seiner Drehzahlanlagen da drunter hängen. Mal sehen wie sich das mit dem Band dann ändert!

All das wäre ohne die Jungs aber nicht möglich gewesen.

Dank an Hern PXler mit dem Steuerzeiten Tipp und den Teufel für die feinen Auslassfräsereien und etlichen Liter Bier die beim Zusammenbau geflossen sind :wacko:

Bearbeitet von Laser
Geschrieben

ich hab damit nix zu tun, ich schwör! :wacko:

:wacko: Ja nee is klar :wacko:

Also ich denke ein kleines Dankeschön an dieser Stelle ist schon mehr als gerechtfertigt, denn wenn man mal sieht was der Zylinder ganz zu Anfang gedrückt hat (21PS), ist der jetzige Zustand, auch wenn noch nicht perfekt, schon ein Quantensprung :wacko:

Geschrieben

den tenand mit seinem membranmalle kriegen wir aber noch locker und das ist auch gut so :wacko:

:wacko: Nach jetzigem Stand haben wir ihn doch schon meine ich. Wenn nicht, sollte das auch zu schaffen sein :wacko:

Geschrieben

eine nebendüse unter 30 und eine hd unter 300 würde sicher einen schlanken fuß machen.

So heut schnell mal ne 300er HD reingeschraubt. Du hattest recht, geht in die richtige Richtung :wacko:

Dreht freier hoch, und hat auch an Leistung a biserl was gewonnen denke ich. Verloren auf keinen Fall :wacko:

Jetzt noch kleinere LLD besorgen und weiter gehts!

Geschrieben

Nein leider nicht,sind andere.

Die Amis sind :wacko: Muß da mal ne andere Quelle auftun.

Hoffe mein Dealer macht da mal hinne dass ich dat Mikuni Gedönse bei ihm bekomme!

Geschrieben (bearbeitet)

polossi gestorben , wer einen grauguss braucht hab noch einen mit ü 126 a 182 optimal für polossi da der malossi kolben länger is , senkt die steuerzeiten, umstieg auf malossi

Bearbeitet von hausi
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bau gerade fürs Frühjahr nen Polossi-Alu !

123 / 173 - VA=25 (ohne Fudi) Steuerzeiten momentan - LH - DS (125-68 = 193°) -SI 26er - Sip Road - elestart Lüra !

Der Zylinder lief so ähnlich auf meinem alten Motor :wacko: ... 18-20 Pferde sollten dabei schon rausschauen !

Wird ein Sprint - Sprinter mit langem Primär..

Motor ist fertig aber Rahmen ist noch in der Mangel ..

Bis zum Frühjahr

Mihi

Bearbeitet von hauggos

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