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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

130 wird (ziemlich sicher) zu fett sein, zum herantasten sollts aber gut passen... mit schlauch zum rahmen eher so richtung 125, vllt. 128 wenn alles feinstoptimiert ist :-)

Bearbeitet von booooster
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Moin...

Mein Polossi läuft endlich...

 

Setup ist 60er S&S Glockenwelle

MRP Membranansaugstutzen

30TMX

Steuerzeiten ca. 128/185

SIP Road

 

Welche Restanlage passt denn zu dem Setup? Brauch einfach die Optik.

Geschrieben

Mit welcher Übersetzung fährst du diese Kombo!ich hab dass 24/63 u lange verbaut,und werde am WE auch die SZ anpassen.Gruss Tom

Geschrieben

Bezüglich Reso Anlage,Ich fahre den PM Evo vorraussichtlich,da den der Vorbesitzer bedenkenlos auch fuhr.Wobei mich eher ein Megadella oder Silent Torque reizt

Geschrieben (bearbeitet)

Hab heut die Sz durchgespielt,da Zylinder schon so gekauft wurde habe ich einen hohen VA!

Bin mit einer 0,7 mm Fudi auf 185/124! Va30,5

Soll später mit Megadella oder BB Sport laufen,malossi ultra lang verbaut.

Kann dass angenehm laufen,oder soll ich gleich nen malle Sport bestellen,was ich eigentlich nicht vorhabe.

Der Zylinder ist oben abgedreht,wie auch der Zyl.Kopf(ohne QK)!

Und welche QK ist anzustreben ?

Gruss Tom

Bearbeitet von weiky
Geschrieben

 

Bin mit einer 0,7 mm Fudi auf 185/124! Va30,5

Soll später mit Megadella oder BB Sport laufen,malossi ultra lang verbaut.

Kann dass angenehm laufen,oder soll ich gleich nen malle Sport bestellen,was ich eigentlich nicht vorhabe.

 

das sind zeiten für einen dicken resorap

damit wirst du für ein tourensetup nicht glücklich werden

fahrbar ja, happy nein.

 

richtig vermutet: kauf dir den malossi sport

der hat je nach motorblock ideale 175-178°

 

Geschrieben (bearbeitet)

2x best of:

1) schönstes heck

2) bester zylinderkit

 

 

neugierig wo die 30er bedüsung schlussendlich landet ^^

post-248-0-95543700-1427485512_thumb.jpg

Bearbeitet von freakmoped
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hallo polossi gemeinde,

mich plagen grad (eigentlich schon immer mit meinem aktuellen polossi alu setup) vibrationsprobleme … kann es eigentlich auch sein das vibrationen steuerseitig her kommen können?

fahr meinen mit 180/122 mit einer 0,5mm fussdichtung … wenn ich jetzt meinetwegen die fussdichtung rausschmeisse und ne kopfdichtung verbaue oder zum beispiel eine 1 mm fussdichtung und im kopf ausgleiche sich das spühlverhalten ändert und somit die vibrationen abnehmen oder zunehmen?
 

Geschrieben (bearbeitet)

klar ja die kuwe, was fahrst denn?

schau her, die faktoren die das beeinflussen nach prioritäten:

1) gerade stümpfe

2) presspassung =  wie leicht verdreht sie sich = nicht verdrehte wangen (lml kuwe DER verdrehklassiker)

3) wuchtung (das "auf 12uhr stellen" das pauschal ohne kolben berücksichtigung auch nur eine näherung ist)

 

3) ist nicht das wichtigste sondern eben nur an dritter stellte
krumme stümpfe, zb durch kuwe raus/reinprügeln machen am meisten aus

 

zb hatte die polini lhw die ich gecheckt hatte krumme stümpfe, schade, da die wuchtung am besten war und auch presspassung / ditto eine 1400km junge piaggio px125:2010 kuwe mit heftig krummen stümpfen / viele gebrauchte piaggio wellen kommen mit verbogenen stümpfen daher / und kuwes anderer hersteller/lieferanten verdrehen sich immer sehr leicht noch wie schon 2012... etc usw
 

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meine 30er phbh bedüsung war mit schwammerl bei:

nd 52 hd 130 264 mischrohr und x7 nadel

(setup: siproad, 175/120 zyl, 87/120 kuwe, standard fudi alles kodi, gsf kopf , qk 1,4mm)

allerdings lag ein malossi sport der laufenden projekte gerade im blickwinkel

somit lauft aus einer (bier)laune heraus gerade der umbau :whistling:

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben

hab genau die drin:

https://www.stoffis.com/shop/artikel/485.025

die wurde vom flexkiller noch gelippt und verschweisst ... hatte sie im winter nochmal draussen wei sie den drehschieber gestriffen hat (der lima lager sitz war ausgeschlagen ... das lager ist mir beim auseinaderbauen fast von alleine rausgefallen … hab den lagersitz vom kobold richten lassen) … die welle hab ich dann zum checken nochmal zum flexkiller geschickt, er meinte es sei alles ok, keine stümpfe verbogen .. war alles noch im grünen bereich … muss aber dazu sagen, dass ich von anfang an vbrationen hatte … trotz neuer bgm superstrong kupplung und neuer pinasco flytech zündung … könnt kotzen!

Geschrieben

ja, vibrationen sind manchmal auch defekte lagersitze. bei tausch des gehäuses ist alles gut
ursprünglich lima lagersitzt, kuwe klingt nach in ordnung, ev ist der limasitz wieder/noch meier.
die verdichtung ist eh nicht zu hoch oder
 

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