guessinger Geschrieben 19. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2009 (bearbeitet) doppelt Bearbeitet 19. Oktober 2009 von guessinger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guessinger Geschrieben 19. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2009 doppelt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 14. November 2009 Teilen Geschrieben 14. November 2009 (bearbeitet) Hat jemand rechts und links beim Polossi die Laufbahn auch runtergefräst wie es beim Malossi ist so das das CV Überström System auch funktioniert?Bringt es was?Soll so ein Polossi werden mit 18-22Ps und viel viel Nm mit Scorpion Auspuff und 30mm Vergaser auf DSHaltbar soll das ganz natürlich auch noch seinSteuerzeiten habe ich jetzt mit der 60mm Welle auf 125° gemacht wo ich den Auslass noch auf 180 bis max. 182° fräsen werde Bearbeitet 14. November 2009 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 14. November 2009 Teilen Geschrieben 14. November 2009 Hat jemand rechts und links beim Polossi die Laufbahn auch runtergefräst wie es beim Malossi ist so das das CV Überström System auch funktioniert?Bringt es was?Soll so ein Polossi werden mit 18-22Ps und viel viel Nm mit Scorpion Auspuff und 30mm Vergaser auf DSHaltbar soll das ganz natürlich auch noch seinSteuerzeiten habe ich jetzt mit der 60mm Welle auf 125° gemacht wo ich den Auslass noch auf 180 bis max. 182° fräsen werdeMoin Chief,bei mir ist die Laufbahn so runtergefräst,aber ob es was bringt kann ich nicht sagen.Die 22PS wirste ohne Probleme http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/default/gsf_thumbsup.giferreichen.Die hatte ich schon mit sehr bescheidenen Steuerzeiten.Waren irgendwas um 180/130.Diagramme sind ein paar seiten vorher.Hab den Auslass nun hochgezogen und bin jetzt bei 186/130.Hat nun merklich an Leistung,Drehmoment und Drehzahl zugenommen.Werd nun die Steuerzeiten anstreben die du im Auge hast.181/124 werden es bei mir werden.Ach ja,haltbar ist das Setup auf jeden Fall.Autobahn hatz jeden TAg zur Arbeit.Das Ding rockt Viel Spass damit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 14. November 2009 Teilen Geschrieben 14. November 2009 Hat jemand rechts und links beim Polossi die Laufbahn auch runtergefräst wie es beim Malossi ist so das das CV Überström System auch funktioniert?Bringt es was?Soll so ein Polossi werden mit 18-22Ps und viel viel Nm mit Scorpion Auspuff und 30mm Vergaser auf DSHaltbar soll das ganz natürlich auch noch seinSteuerzeiten habe ich jetzt mit der 60mm Welle auf 125° gemacht wo ich den Auslass noch auf 180 bis max. 182° fräsen werdeScheint nicht zwingend, siehe hurratroetentopic vom manni am anfang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 14. November 2009 Teilen Geschrieben 14. November 2009 Scheint nicht zwingend, siehe hurratroetentopic vom manni am anfangSehe ich genauso.Schaden kann es aber auch nichts denke ich Würd ich beim nächsten Polossi aber auch erstmal nicht machen.Könnte man bei Bedarf ja dann immer noch machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bugbear Geschrieben 16. November 2009 Teilen Geschrieben 16. November 2009 Wo gehe ich in Augsburg oder westlicher Umgebung hin um einen Polini aufbohren/hohnen zu lassen?Danke und GrußMarkus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DonHK Geschrieben 16. November 2009 Teilen Geschrieben 16. November 2009 Wo gehe ich in Augsburg oder westlicher Umgebung hin um einen Polini aufbohren/hohnen zu lassen?Danke und GrußMarkusKögelmeier ZylinderschleifereiGubener Str. 1386156 Augsburg0821/461044In der Nähe vom Gaskessel in Bärenkeller.Gruß Helmut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bugbear Geschrieben 16. November 2009 Teilen Geschrieben 16. November 2009 Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Geschrieben 18. November 2009 Teilen Geschrieben 18. November 2009 Hat jemand rechts und links beim Polossi die Laufbahn auch runtergefräst wie es beim Malossi ist so das das CV Überström System auch funktioniert?Bringt es was?Soll so ein Polossi werden mit 18-22Ps und viel viel Nm mit Scorpion Auspuff und 30mm Vergaser auf DSHaltbar soll das ganz natürlich auch noch seinSteuerzeiten habe ich jetzt mit der 60mm Welle auf 125° gemacht wo ich den Auslass noch auf 180 bis max. 182° fräsen werdeDas ist krass. Ich hatte mit WENIGER Steuerzeit auf dem Polini mehr Leistung. Egal mit welchem Auspuff (JL Perfomance, S&S Emo, Original, RZ Righthand) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 18. November 2009 Teilen Geschrieben 18. November 2009 Das ist krass. Ich hatte mit WENIGER Steuerzeit auf dem Polini mehr Leistung. Egal mit welchem Auspuff (JL Perfomance, S&S Emo, Original, RZ Righthand)NAbend,dass du mit einem orginalen Auspuff 18PS hattest würde ich gerne sehen.LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 18. November 2009 Teilen Geschrieben 18. November 2009 Wo gehe ich in Augsburg oder westlicher Umgebung hin um einen Polini aufbohren/hohnen zu lassen?==> Huber & Wiessner(ist auch beim Gaskessel)Der "Junior" kennt sich mittlerweile auch mitdem Kolbenspiel für Polossi aus ! ! !Kögelmeier gibts leider nicht mehr .Dort ist mittlerweile ein "Hotel" mit "gewerblicher Zimmervermietung" untergebracht .Grüße aus AugsburgBABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bugbear Geschrieben 18. November 2009 Teilen Geschrieben 18. November 2009 ==> Huber & Wiessner(ist auch beim Gaskessel)Der "Junior" kennt sich mittlerweile auch mitdem Kolbenspiel für Polossi aus ! ! !Kögelmeier gibts leider nicht mehr .Dort ist mittlerweile ein "Hotel" mit "gewerblicher Zimmervermietung" untergebracht .Grüße aus AugsburgBABA'SSuper, danke schön. Sind 12/100 mm korrekt?GrußMarkus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Geschrieben 19. November 2009 Teilen Geschrieben 19. November 2009 NAbend,dass du mit einem orginalen Auspuff 18PS hattest würde ich gerne sehen.LGHehe, damit meinte ich auf meinem Polini. Hab nie gesagt, das da mit einer von den Anlagen überhaupt 18PS drin waren.Es war nur so das ICH mit allen von mir genannten Anlagen bei weniger Steuerzeit mehr Leistung hatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3rd Class 1 Geschrieben 20. November 2009 Teilen Geschrieben 20. November 2009 Super, danke schön. Sind 12/100 mm korrekt?GrußMarkusist etwas wenig der wird dir klemmeneher 14/100 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bork Geschrieben 20. November 2009 Teilen Geschrieben 20. November 2009 ist etwas wenig der wird dir klemmeneher 14/100no, geht bei mir ohne probleme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3rd Class 1 Geschrieben 20. November 2009 Teilen Geschrieben 20. November 2009 (bearbeitet) no, geht bei mir ohne problememag sein ist aber trotzdem sehr wenig Bearbeitet 21. November 2009 von 3rd Class 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 21. November 2009 Teilen Geschrieben 21. November 2009 Es war nur so das ICH mit allen von mir genannten Anlagen bei weniger Steuerzeit mehr Leistung hatte. sonstige änderungen am system? zylinderkopf - verdichtung und qk immer gleich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bugbear Geschrieben 22. November 2009 Teilen Geschrieben 22. November 2009 (bearbeitet) Hallo!Verträgt es der Polossi, wenn der Drehschieber erst 84°n.OT vollständig schließt? Ich befürchte das ist zu lang?!Meine gelippte LHW hat leider diese lange Steuerzeit im sonst originalen Gehäuse (unbearbeiteter Einlass).Will den Motor mit 24erSI und O-Topf fahren.Danke und GrußMarkus Bearbeitet 22. November 2009 von Bugbear Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carsten70 Geschrieben 24. November 2009 Teilen Geschrieben 24. November 2009 Hallo!Verträgt es der Polossi, wenn der Drehschieber erst 84°n.OT vollständig schließt? Ich befürchte das ist zu lang?!Meine gelippte LHW hat leider diese lange Steuerzeit im sonst originalen Gehäuse (unbearbeiteter Einlass).Will den Motor mit 24erSI und O-Topf fahren.Danke und GrußMarkusMotor schon zusammen?Wenn ja > testen.Wenn nicht würde ich es auf 70° verkürzen durch z.B. selber Löten oder schweißen lassen beim Kobold. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bugbear Geschrieben 24. November 2009 Teilen Geschrieben 24. November 2009 Motor schon zusammen?Wenn ja > testen.Wenn nicht würde ich es auf 70° verkürzen durch z.B. selber Löten oder schweißen lassen beim Kobold.Okay, danke!Der Motor ist noch offen. Dann werde ich mal zum Alulot greifen.Mir wurde übrigens empfohlen, den Polossi bloss nicht mit einem 24 SI zu fahren. Damit wäre er nicht haltbar. Gibts dazu andere Meinungen? Ich verzichte auch auf eine Huratröte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carsten70 Geschrieben 24. November 2009 Teilen Geschrieben 24. November 2009 Warum sollte das nicht halten?Mit Tourenpuff sollte das gut gehen.Wegen löten guck mal in mein Topic dazu. Mein Link Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bugbear Geschrieben 24. November 2009 Teilen Geschrieben 24. November 2009 Warum sollte das nicht halten?Mit Tourenpuff sollte das gut gehen.Wegen löten guck mal in mein Topic dazu. Mein LinkDanke für die Info. Deinen Beitrag zum Löten hab ich schon aufmerksam durchgelesen. So werde ich es auch versuchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SprintV Geschrieben 24. November 2009 Teilen Geschrieben 24. November 2009 Fahre auch den Polossi mit 24er. Mein Setup und das Diagramm ist hier ein paar Seiten vorher zu finden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 24. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2009 (bearbeitet) Mir wurde übrigens empfohlen, den Polossi bloss nicht mit einem 24 SI zu fahren. Damit wäre er nicht haltbar. Gibts dazu andere Meinungen? Ich verzichte auch auf eine Huratröte.bitte nix verwexxeln....24er SI geht schon, aber nicht unbedingt mit richtigem "rennauspuff".hattest wohl zuviele weizen beim pfannenwirt am donnerstag Bearbeitet 24. November 2009 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bugbear Geschrieben 24. November 2009 Teilen Geschrieben 24. November 2009 (bearbeitet) bitte nix verwexxeln....24er SI geht schon, aber nicht unbedingt mit richtigem "rennauspuff".hattest wohl zuviele weizen beim pfannenwirt am donnerstag Harald bist Du das?Ich habe das nicht auf unser Gespräch am Stammtisch bezogen. Diese Empfehlung hab ich erst gestern von einem Freund bekommen.GrußMarkus Bearbeitet 24. November 2009 von Bugbear Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 25. November 2009 Teilen Geschrieben 25. November 2009 Okay, danke!Der Motor ist noch offen. Dann werde ich mal zum Alulot greifen.Mir wurde übrigens empfohlen, den Polossi bloss nicht mit einem 24 SI zu fahren. Damit wäre er nicht haltbar. Gibts dazu andere Meinungen? Ich verzichte auch auf eine Huratröte.dann hat derjenige genau gar keine ahnung und sollte besser keine falschen altwissentips verbreiten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 25. November 2009 Teilen Geschrieben 25. November 2009 si24 plus resoauspuff ist ein NO GO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 6. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2009 So kurze Meldung von der Polossi Front.Nach der heutigen Prüfstandsgaudi lagen fast 25PS und etwas mehr als 27nm an.Steuerzeiten waren 186/130.Diagramme mit ausführlicher Erläuterung folgen alsbald.Nächste Modifikation:Zylinder tiefer setzen.Möchte die Steuerzeiten auf 184/124 bringen.Denke das bringt noch mehr Druck von unten,und die 30°VA kommen dem Charger entgegen.Dank nochmals an die Jungs aus Münster Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 6. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2009 (bearbeitet) So hier die Diagramme von Gestern.Sorry,dass es so unübersichtlich ist,aber die einzelnen Diagramme werd ich bei Zeiten aufdröseln.Aber danke erstmal an Andre sonst hätte ich die Diagramme noch nicht gehabt.Habe zu den letzten Diagrammen nur den Auslass bearbeitet.Komponenten ansonsten unverändert.Polossi,60iger Kabadrehschali,Bastiansauger,35iger KeihinAs,Charger,Gravie Kopf 10,5 und 120/90iger Hinterrad, 23/65 original.Steuerzeiten:186/130Die Änderungen zu den einzelnen Kurven kommen Morgen.Bin für Anregungen dankbar.Denke der Hücker liegt an ner defekten Zylinderkopfdichtung.Oder aber doch noch zu fett?152HD Bearbeitet 31. Juli 2011 von Laser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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