Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hat jemand rechts und links beim Polossi die Laufbahn auch runtergefräst wie es beim Malossi ist so das das CV Überström System auch funktioniert?

Bringt es was?

Soll so ein Polossi werden mit 18-22Ps und viel viel Nm mit Scorpion Auspuff und 30mm Vergaser auf DS

Haltbar soll das ganz natürlich auch noch sein

Steuerzeiten habe ich jetzt mit der 60mm Welle auf 125° gemacht wo ich den Auslass noch auf 180 bis max. 182° fräsen werde

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben

Hat jemand rechts und links beim Polossi die Laufbahn auch runtergefräst wie es beim Malossi ist so das das CV Überström System auch funktioniert?

Bringt es was?

Soll so ein Polossi werden mit 18-22Ps und viel viel Nm mit Scorpion Auspuff und 30mm Vergaser auf DS

Haltbar soll das ganz natürlich auch noch sein

Steuerzeiten habe ich jetzt mit der 60mm Welle auf 125° gemacht wo ich den Auslass noch auf 180 bis max. 182° fräsen werde

Moin Chief,

bei mir ist die Laufbahn so runtergefräst,aber ob es was bringt kann ich nicht sagen.Die 22PS wirste ohne Probleme http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/default/gsf_thumbsup.giferreichen.Die hatte ich schon mit sehr bescheidenen Steuerzeiten.Waren irgendwas um 180/130.

Diagramme sind ein paar seiten vorher.Hab den Auslass nun hochgezogen und bin jetzt bei 186/130.Hat nun merklich an Leistung,Drehmoment und Drehzahl zugenommen.Werd nun die Steuerzeiten anstreben die du im Auge hast.181/124 werden es bei mir werden.

Ach ja,haltbar ist das Setup auf jeden Fall.Autobahn hatz jeden TAg zur Arbeit.Das Ding rockt :-D

Viel Spass damit

Geschrieben

Hat jemand rechts und links beim Polossi die Laufbahn auch runtergefräst wie es beim Malossi ist so das das CV Überström System auch funktioniert?

Bringt es was?

Soll so ein Polossi werden mit 18-22Ps und viel viel Nm mit Scorpion Auspuff und 30mm Vergaser auf DS

Haltbar soll das ganz natürlich auch noch sein

Steuerzeiten habe ich jetzt mit der 60mm Welle auf 125° gemacht wo ich den Auslass noch auf 180 bis max. 182° fräsen werde

Scheint nicht zwingend, siehe hurratroetentopic vom manni am anfang

Geschrieben

Scheint nicht zwingend, siehe hurratroetentopic vom manni am anfang

Sehe ich genauso.Schaden kann es aber auch nichts denke ich :-D

Würd ich beim nächsten Polossi aber auch erstmal nicht machen.Könnte man bei Bedarf ja dann immer noch machen.

Geschrieben

Wo gehe ich in Augsburg oder westlicher Umgebung hin um einen Polini aufbohren/hohnen zu lassen?

Danke und Gruß

Markus

Kögelmeier Zylinderschleiferei

Gubener Str. 13

86156 Augsburg

0821/461044

In der Nähe vom Gaskessel in Bärenkeller.

Gruß Helmut

Geschrieben

Hat jemand rechts und links beim Polossi die Laufbahn auch runtergefräst wie es beim Malossi ist so das das CV Überström System auch funktioniert?

Bringt es was?

Soll so ein Polossi werden mit 18-22Ps und viel viel Nm mit Scorpion Auspuff und 30mm Vergaser auf DS

Haltbar soll das ganz natürlich auch noch sein

Steuerzeiten habe ich jetzt mit der 60mm Welle auf 125° gemacht wo ich den Auslass noch auf 180 bis max. 182° fräsen werde

Das ist krass. Ich hatte mit WENIGER Steuerzeit auf dem Polini mehr Leistung.

Egal mit welchem Auspuff (JL Perfomance, S&S Emo, Original, RZ Righthand)

Geschrieben

Das ist krass. Ich hatte mit WENIGER Steuerzeit auf dem Polini mehr Leistung.

Egal mit welchem Auspuff (JL Perfomance, S&S Emo, Original, RZ Righthand)

NAbend,

dass du mit einem orginalen Auspuff 18PS hattest würde ich gerne sehen.

LG

Geschrieben
Wo gehe ich in Augsburg oder westlicher Umgebung hin um einen Polini aufbohren/hohnen zu lassen?
==> Huber & Wiessner

(ist auch beim Gaskessel)

Der "Junior" kennt sich mittlerweile auch mit

dem Kolbenspiel für Polossi aus :-D ! ! !

Kögelmeier gibts leider nicht mehr :-D.

Dort ist mittlerweile ein "Hotel" mit "gewerblicher

Zimmervermietung" untergebracht :-D.

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben

==> Huber & Wiessner

(ist auch beim Gaskessel)

Der "Junior" kennt sich mittlerweile auch mit

dem Kolbenspiel für Polossi aus :-D ! ! !

Kögelmeier gibts leider nicht mehr :-D.

Dort ist mittlerweile ein "Hotel" mit "gewerblicher

Zimmervermietung" untergebracht :-D.

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Super, danke schön. Sind 12/100 mm korrekt?

Gruß

Markus

Geschrieben

NAbend,

dass du mit einem orginalen Auspuff 18PS hattest würde ich gerne sehen.

LG

Hehe, damit meinte ich auf meinem Polini. Hab nie gesagt, das da mit einer von den Anlagen überhaupt 18PS drin waren.

Es war nur so das ICH mit allen von mir genannten Anlagen bei weniger Steuerzeit mehr Leistung hatte.

Geschrieben
Es war nur so das ICH mit allen von mir genannten Anlagen bei weniger Steuerzeit mehr Leistung hatte.

sonstige änderungen am system? zylinderkopf - verdichtung und qk immer gleich? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Verträgt es der Polossi, wenn der Drehschieber erst 84°n.OT vollständig schließt? Ich befürchte das ist zu lang?!

Meine gelippte LHW hat leider diese lange Steuerzeit im sonst originalen Gehäuse (unbearbeiteter Einlass).

Will den Motor mit 24erSI und O-Topf fahren.

Danke und Gruß

Markus

Bearbeitet von Bugbear
Geschrieben

Hallo!

Verträgt es der Polossi, wenn der Drehschieber erst 84°n.OT vollständig schließt? Ich befürchte das ist zu lang?!

Meine gelippte LHW hat leider diese lange Steuerzeit im sonst originalen Gehäuse (unbearbeiteter Einlass).

Will den Motor mit 24erSI und O-Topf fahren.

Danke und Gruß

Markus

Motor schon zusammen?

Wenn ja > testen.

Wenn nicht würde ich es auf 70° verkürzen durch z.B. selber Löten oder schweißen lassen beim Kobold.

Geschrieben

Motor schon zusammen?

Wenn ja > testen.

Wenn nicht würde ich es auf 70° verkürzen durch z.B. selber Löten oder schweißen lassen beim Kobold.

Okay, danke!

Der Motor ist noch offen. Dann werde ich mal zum Alulot greifen.

Mir wurde übrigens empfohlen, den Polossi bloss nicht mit einem 24 SI zu fahren. Damit wäre er nicht haltbar. Gibts dazu andere Meinungen? Ich verzichte auch auf eine Huratröte.

Geschrieben

Warum sollte das nicht halten?

Mit Tourenpuff sollte das gut gehen.

Wegen löten guck mal in mein Topic dazu. Mein Link

Danke für die Info. Deinen Beitrag zum Löten hab ich schon aufmerksam durchgelesen. So werde ich es auch versuchen!

Geschrieben (bearbeitet)

Mir wurde übrigens empfohlen, den Polossi bloss nicht mit einem 24 SI zu fahren. Damit wäre er nicht haltbar. Gibts dazu andere Meinungen? Ich verzichte auch auf eine Huratröte.

bitte nix verwexxeln....

24er SI geht schon, aber nicht unbedingt mit richtigem "rennauspuff".

hattest wohl zuviele weizen beim pfannenwirt am donnerstag :-D

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

bitte nix verwexxeln....

24er SI geht schon, aber nicht unbedingt mit richtigem "rennauspuff".

hattest wohl zuviele weizen beim pfannenwirt am donnerstag :-D

Harald bist Du das?

Ich habe das nicht auf unser Gespräch am Stammtisch bezogen. Diese Empfehlung hab ich erst gestern von einem Freund bekommen.

Gruß

Markus

Bearbeitet von Bugbear
Geschrieben

Okay, danke!

Der Motor ist noch offen. Dann werde ich mal zum Alulot greifen.

Mir wurde übrigens empfohlen, den Polossi bloss nicht mit einem 24 SI zu fahren. Damit wäre er nicht haltbar. Gibts dazu andere Meinungen? Ich verzichte auch auf eine Huratröte.

dann hat derjenige genau gar keine ahnung und sollte besser keine falschen altwissentips verbreiten...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So kurze Meldung von der Polossi Front.Nach der heutigen Prüfstandsgaudi lagen fast 25PS und etwas mehr als 27nm an.

Steuerzeiten waren 186/130.Diagramme mit ausführlicher Erläuterung folgen alsbald.

Nächste Modifikation:Zylinder tiefer setzen.Möchte die Steuerzeiten auf 184/124 bringen.Denke das bringt noch mehr Druck von unten,und die 30°VA kommen dem Charger entgegen.

Dank nochmals an die Jungs aus Münster :-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)

So hier die Diagramme von Gestern.Sorry,dass es so unübersichtlich ist,aber die einzelnen Diagramme werd ich bei Zeiten aufdröseln.Aber danke erstmal an Andre :-D sonst hätte ich die Diagramme noch nicht gehabt.

Habe zu den letzten Diagrammen nur den Auslass bearbeitet.Komponenten ansonsten unverändert.

Polossi,60iger Kabadrehschali,Bastiansauger,35iger KeihinAs,Charger,Gravie Kopf 10,5 und 120/90iger Hinterrad, 23/65 original.

Steuerzeiten:186/130

Die Änderungen zu den einzelnen Kurven kommen Morgen.Bin für Anregungen dankbar.Denke der Hücker liegt an ner defekten Zylinderkopfdichtung.Oder aber doch noch zu fett?152HD

post-4987-1260137630,81_thumb.jpg

post-4987-1260137773,13_thumb.jpg

Bearbeitet von Laser

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information