Zum Inhalt springen

35er Mikuni, passt nicht in Rahmen


vespafreak111

Empfohlene Beiträge

Ich wollte heute meinen 35er Mikuni montieren und musste feststellen das ich ein rießen Platzproblem habe. Wie soll ich denn den Gaser gerade montieren und auch noch nen großen Ram Air dranmachen.

Deshalb jetzt meine Frage:

Kann ich ohne weiteres ein Teil vom Rahmen raustrennen, so dass der obere Teil des Gasers und der Luffi teilweise im Rahmen sitzt. Der Mikuni soll ja möglichst gerade sitzen.

Wie habt ihr das gemacht?

Bearbeitet von vespafreak111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eindellen, stück raustrennen und ein passendes stück einscheissen oder höherlegen.

ist alles möglich!

ich würde eine kombination aus eindellen und höherlegen machen!

Du kannst die Karre auch so hochlegen, dass du garnix eindellen musst...

dann brauchste auch keine Benzinpumpe mehr (brauch man so ja auch nicht unbedingt!) :-D

allerdings muss beim hochlegen der Auspuff evtl. umgescheisst werden :-D

MfG Jones :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat vielleicht jemand Bilder von nem Rahmen der an der Stelle eingedellt oder ein Stück rausgeschnitten wurde.

Würd gern mal sehen wie das dann ausschaut.

Aber verliert der Rahmen nicht an Stabilität, wenn man da so ein großen Stück rausschneidet. Immerhin muss ich ja vom Vergaserdeckel bis etwas vor meinen Luffi rausschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ungefähr...ist aber ein 33 PWK und ein anderer Ansauger, dürfte aber hinkommen.

Ich müsste aber bis ca 5cm vor die Öffnung vom Ansaugschlauch wegschneiden, damit mein Luffi auch noch hin passt.

Kann ich das Schnüffelstück vom ASS um 90° Richtung Backe drehen.

Aber wahrscheinlich wird es dort auch zu eng.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ungefähr...ist aber ein 33 PWK und ein anderer Ansauger, dürfte aber hinkommen.

:-D funzt so natürlich auch ohne pumpe oder ? :-D

bei mir passt ein 34er PJ keihin entspannt ohne rahmen dellen oder sowas unter die haube.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D funzt so natürlich auch ohne pumpe oder ? :-D

bei mir passt ein 34er PJ keihin entspannt ohne rahmen dellen oder sowas unter die haube.

Was fährst du denn für nen Ansauger bzw. Schnüffelstück?

Ist das vom Platz her so ein Unterschied ob ich das Verbindungsstück vom MMW1 oder das von SIP nehm.

Weil mit dem von SIP passt es vom Platz her ohne eindellen und rausschneiden auf gar keinen Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf was muss ich achten, wenn ich das Rohr vom Schnüffelstück abflexe und in einem anderen Winkel wieder hinschweiße.

Darf die Neigung auch nach unten gehen oder muss es mindestens gerade nach vorne gehen, also parallel zum Boden.

Hier noch mal ein Bild von meinen MBD:

post-6220-1204034594.jpg

Bearbeitet von vespafreak111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf was muss ich achten, wenn ich das Rohr vom Schnüffelstück abflexe und in einem anderen Winkel wieder hinschweiße.

Darf die Neigung auch nach unten gehen oder muss es mindestens gerade nach vorne gehen, also parallel zum Boden.

Hier noch mal ein Bild von meinen MBD:

Also wie schaut es jetzt aus geht? Auf was muss ich achten wenn ich das Schnüffelstück am Rahmen anpasse. Neigung etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf was muss ich achten, wenn ich das Rohr vom Schnüffelstück abflexe und in einem anderen Winkel wieder hinschweiße.

Darf die Neigung auch nach unten gehen oder muss es mindestens gerade nach vorne gehen, also parallel zum Boden.

...dass dein gaser dann gut draufpasst! :-D strömungswinkel sind fast zu vernachlässigen! ich denke da geht nichts verloren. reicht aber parallel zum boden aus

Bearbeitet von alexpx200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D funzt so natürlich auch ohne pumpe oder ? :-D

bei mir passt ein 34er PJ keihin entspannt ohne rahmen dellen oder sowas unter die haube.

Mit deinem MMW als ASS?

Edith meint noch: Wie schauts mit dem PLatz aus bei nem 35 TM mit nem MMW 2 wirds eng oder ist das gut unter zu bekommen?

Bearbeitet von alpenmilch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher kann man denn Edelstahlrohr bekommen. Damit ich mir mein Schnüffelstück selbst machen kann. Hab keine Lust meinen ganzen Rahmen zu verdellen und zu zerschneiden. Hab heute schonmal mit Karton ein Testrohr gebaut und würde das jetzt gerne aus VA nachbauen.

Gibt es sowas beim Heizungsbauer oder im Baumarkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information