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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich habe nach einem kleinen Disput eingesehen, daß ich nicht alle Hobbys paralell betreiben kann :-/ und trenne mich wirklich schweren Herzens von meiner V50 elestart, Bj. '77.

Unter http://www.andreas-edler.de/vespa_meine_v50.htm gibt's eine Beschreibung und ein paar Bilder.

Der Motor ist zur Zeit original bis auf den 50ccm Polini Zylinder und den 21er DelOrto auf einem 24er Ansaugstutzen (ja, das läuft beschissen, ich bin damit aber auch schon ein paar Jahre nicht mehr gefahren). Originalvergaser und Ansaugstutzen habe ich womöglich noch irgendwo rumfliegen.

Es ist ein Polini Righthand drauf, Originalauspuff gibt's dazu. Es ist ein Buzetti-Seitenständer zusätzlich zum Hauptständer montiert. Ein Tumbstone-Rücklicht und die schicke Einzelsitzbank sind ebenfalls dabei.

Die Blinker funktionieren nicht und das Bremslicht auch nicht. Scheinwerfer und Rücklicht sind in Ordnung! Ansonsten springt der Roller an und ist sogar dazu zu bewegen knapp 50 km/h zu fahren. Dauert halt ewig. Kein Wunder bei den Komponenten :-( Achja, der Dynastarter ist original und funktionsfähig!

Die Karosserie ist nicht durchgerostet nur nicht besonders liebevoll lackiert worden. Das muß tatsächlich noch gemacht werden. Lohnt sich aber auf jeden Fall!

elestart_betriebserlaubnis.jpg

Mir blutet das Herz, aber ich wollte den verschissenen Beamer auch haben :-D

Hat jemand daran Interesse und was ist er bereit zu geben?

Andreas

Geschrieben

ELENDIGER, UNWÜRDIGER, NICHTMITWORTENZUBESCHREIBENDER FARBVERGEWALTIGER

Aber sag mal an, wo liegt der Startpreis. Sag mir ruhig wo es noch weh tut und wo Du nach der Farbvergewaltigung noch ruhig schlafen kannst!

Geschrieben

Hi,

ich dachte eigentlich ihr sagt mir, was die Karre wert sein mag :-D

Ich habe bei ebay eine gesehen, die glatteren Lack hat und die soll 1.700 Euro kosten. So einer bin ich nicht.

750 Euro ... ?

Andreas

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    • Versuchs mal mit anpetten und dann etwas länger in schwarzem Tee aufkochen. Das ganze öfter wiederholen und oder etwas länger aufkochen (im Topf) . Das geht aber, aber keine Wunder erwarten.
    • Hallo Zusammen,  Folgendes Thema:  Habe seit November 24 eine Cosa 125 ital. Version von meinen Eltern übernommen(A1 Führerschein und erstes KFZ). Diese läuft auch ganz gut nachdem ich recht viel gemacht habe nach 6j Standzeit:  Vergaserdichtungen, Ölpumpendichtung, Vergaserwannendichtung, Bremszylinder v. & h., Neuer Zylinder(125ccm), Tachowelle, Kupplungszug und Getriebeöl  Bin nun auch schon gut 3000km gefahren und hatte viel Spaß.  Bevor ich  mir irgendwas anhöre ja Cosa ist nicht die schönste Vespa aber sie ist ein Schaltroller und sie macht finde ich spaß(Ich hätte auch lieber eine PX aber was solls).  Naja man sieht ich habe recht viel gemacht, woran ich nun ein wenig "scheitere" ist das optimale Vergaser Setup.  Seit dem neuen Zylinder finde ich nicht die richtige Bedüsung.  Unterschiede zum Originalzylinder: Mehr Kompression durch gewölbten Kolben & Größere Überstromer(3). Ich habe schon einiges gelesen bin aber auf ein paar Fragen gestoßen:  1. Warum ist die Cosa so viel "kleiner" bedüst als eine PX 125 Lusso, der Motor ist ja nahezu baugleich?  2. Inwiefern bzw wann macht ein 24er Gaser sinn?    Was mir auch wichtig ist, ich habe schon das ein oder andere Setup getestet, Bilder hänge ich euch mal an.  Das komische dabei ist immer wenn ich glaube das perfekte Setup gefunden zu haben lese ich etwas neues probiere das aus und finde ein "besseres" Setup.  An Düsen besitze ich stand jetzt:  HD 83, 86, 88, 90, 95, 96, 98, 102, 105, 108, 110  HLKD: 140, 160  Mischrohr BE5, BE3  Getestet habe ich alles was der Tabelle zu entnehmen ist.  Was ich auch in unterschiedlichen Threads gefunden habe waren Tabellen zur Standart Bedüsung sowie Welche Mischrohre was machen und wie viele wie große Löcher sie haben(Siehe Anhang)  Stellt sich mir die Frage wer wo wie Erfahrungen und Tipps hat zum perfekten Setup zu kommen.  Wichtig dabei: alles muss legal bleiben sprich keinen Sip Road o.Ä. (24er Gaser kann ich eintragen lassen der ist i.O.) Bin um jedes bisschen Hilfe dankbar.   
    • Meeega , selten einen so makellosen O-Lack Zustand an einer VNA gesehen. ❤️
    • Gibt ein Video bei Youtube von SLUK. Schickes Teil.
    • Aus Interesse: Hab das Problem nicht verstanden, kannst das mal beschreiben?
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