Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen zusammen,

da ich desöfteren nur die PX-Motoren zur Instandsetzung bekomme, möchte ich meinen Montageständer soweit erweitern, dass der Motor im Montageständer angelassen werden kann und ich wenigstens die Zündung und die allererste Abstimmung des Vergasers durchführen kann.

Ist zwar kein Prüfstand und über Sinn oder Unsinn kann man streiten, gehört aber nicht hierher. Die mechanische Ausführung, d.h. Anschluss der Züge (Schaltung, Beschleunigen, Bremse), Versorgung des Vergasers mit Gemisch oder getrennt, Abluft der Abgase, Führung des Antriebs, sprich Hinterrad auf einer gewuchteten, kugelgelagerten Industrielaufrolle, bekomme ich hin soweit also klar.

Was mir noch Gedanken macht ist der elektrische Anschluss. Also im einfachsten Falle der Anschluss der beiden Kabel, die von vorne (Zündschloss?) zum Triebwerk kommen. Ich meine in der Suche gelesen zu haben, dass das blaue Kabel an Masse geht. Heisst das jetzt, dass ich -bei Motoren ohne Batterie- das blaue Kabel ans Motorgehäuse anklemme?

Und das andere?

Danke schon mal vorab für Hilfestellungen...in der Suche habe ich für meine Fragestellung nichts genaues gefunden, scheint aber nicht soooo komplex zu sein, oder?

Gruß

Thomas

Geschrieben

Der Motor ist PX ohne Batterie?

Die Elektrik dürfte dann keine Probleme machen.

Du mußt nur auf den Anschluß für das grüne Kabel an der CDI achten.

Damit kannst den Motor abstellen, wenn Du diese Leitung gegen Masse

schaltest.