Zum Inhalt springen

Anrollern in Leipzig am 19.4.2008


Empfohlene Beiträge

am 19.4. versammeln sich wieder die "rollergemeinde" leipzigs und halle´s zum ausritt.

auch der ein oder andere berliner hat sich angesagt.

wann?: samstag, 19.4., 12:00uhr

wo?: "café südbrause" am connewitzer kreuz in leipzig

und dann?: im fuffitauglichen tempo wird die stadt verlassen und das "rollercafé" in der nachbarstadt halle angesteuert, wo es dann wieder getränke und leckeres vom grill gibt (das bestimm ich jetzt mal so, dirk..).

noch was?: weitere "highlights", wie eine kleine stadtrundfahrt in halle oder eine neuauflage des slow-races vom letzten mal werden noch ausgearbeitet.

bis dann

Bearbeitet von alex de salvo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin am 19ten vielleicht sogar wieder in der Nähe, würde dann bei geeigneten Wetter wieder ne Tour von Würzburg gen Leipzig machen. Muss aber erstmal schauen ob ich da Zeit habe...

War aber echt nett des letzte Mal, vielleicht fährt dann meine bessere Hälfte auch mit. Vorgemerkt is es schonmal :-D

Gruß Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

mal schauen, ob die Lokalpresse wieder zur Südbrause kommt...

Was ist denn mit den Hallensern, die favorisierte Variante war doch,

dass sie aus Halle nach Leipzig kommen, wir uns mittags treffen,

kleines Spätfrühstück mit Hopfenkaltschorle + Kaffee einnehmen

und dann GEMEINSAM nach Halle ins Rollercafe fahren!

Wie siehts denn aktuell in Halle aus...?

Hauptsache,

es fahren viele mit aus, die Sonne kommt raus, die Automatics bleiben zuhaus´!

Endlich wieder den Hahn aufmachen...

WWW.Schaltpiloten.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kann doch net :-D

An dem Tag is genau die "Jugendweihe" (oder wie des genau heißt) von der kleinen Cousine meiner Frau, denke mal da kann ich net einfach abhauen, is Familienfeier angesagt mit Essen und so. :-D

Verdammt! Dachte des is am Sonntag und ich kann am Samstag mit anrollern...

Wenn aber eh nix los is fahre ich vielleicht doch mal vorbei :-D

Muss jemand anders die weiteste Anreise haben...

Gruß Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hallo leute,

hier die letzten informationen und 2 veranstaltungshinweise.

am samstag, den 19.4. treffen wir uns ab 12.00uhr am "café südbrause" am connewitzer kreuz (am ende der karl-liebknecht-str.) zum meet&greet, schnacken, kaffee-trinken, karren bestaunen u.s.w.

bei ggf kurzfristig nötigen raparaturen steht das "kompetenzzentrum süd" mit material, rat & tat zur seite.

abfahrt gen halle ist 14.00uhr. der zeitraum zwischen treffen und abfahrt ist diesmal absichtlich weiter gefasst, damit alle mitfahrer (vor allem die von außerhalb) genug not-zeitpolster haben, um bei evtl. problemen doch noch ankommen und mitfahren zu können. oder, wir erinnern uns an andré aus berlin, ggf am treffpunkt noch schnell mal etwas schrauben zu können :-D

im rollercafé in halle gibts dann wieder heiß- und kaltgetränke, einen grill und wer weiß..

versucht mal alle schon um 12 da zu sein, damit wir noch gemütlich quatschen und kaffee trinken können und trotzdem pünktlich loskommen.

kleiner veranstaltunghinweis noch: am abend unseres anrollerns sind die lokalen ska-heroen der TORNADOS zusammen mit TOMMY LOBO & THE TOURETTES auf der Bühne des WERK II zu bewundern. unterstützt werden sie vom legendären alleinunterhalter BUTTERMAKER, den RÄMOUNS und ORDINARY TOM.

für gäste von außerhalb, die da gerne hin gehen wollen, aber noch keinen pennplatz haben: wenn ihr stubenrein seid, hab ich 2-3 plätze.

und wenn ihr euch ein anrollern ohne kater und hirngulasch nicht vorstellen könnt, dann gibts am freitag schon gelegenheit sich sowas anzulachen: im conne island gibts 60s-garage-pop mit der franz. (?) band PETTING auf die ohren und anschließend northern soul vom plattenteller. das angebot mit den pennplätzen gilt auch hier.

"happy weekend" in leipzig, alder!

wir freuen uns schon auf euch und unsere gäste aus halle, berlin und (achtung, tusch..) dresden!

bis dahin,

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wetter am Samstag soll ja toll werden...:

Samstag, 19.04.2008:

Morgens Mittags Abends Nachts

mäßiger Regen mäßiger Regen mäßiger Regen Sprühregen

5 / 5°C 5 / 7°C 7 / 7°C 6 / 7°C

gefühlt wie 1 / 1°c gefühlt wie 2 / 4°c gefühlt wie 4 / 4°c gefühlt wie 5 / 6°c

2.6 mm 3.5 mm 2.2 mm 0.6 mm

90 % Risiko 90 % Risiko 90 % Risiko 90 % Risiko

Naja, eigentlich ist ja Sonne bestellt...

Also Friesennerz auspacken und warme Unterbüx...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar gibts bilder.

zum beispiel diese hier:

post-444-1208788057_thumb.jpg

post-444-1208788093_thumb.jpg

post-444-1208788125_thumb.jpg

post-444-1208788180_thumb.jpg

post-444-1208788209_thumb.jpg

post-444-1208788233_thumb.jpg

post-444-1208788274_thumb.jpg

post-444-1208788313_thumb.jpg

post-444-1208788364_thumb.jpg

post-444-1208788406_thumb.jpg

post-444-1208788443_thumb.jpg

post-444-1208788471_thumb.jpg

letztes bild: schrauberpause in "raßnitz". fahrt nicht durch dieses kaff! es wird euch die zündung dahinraffen oder einen platten bescheren..

war echt geil. mit exakt 36 rollern in leipzig nach ner fetten pressefotosession gestartet. axel und seine lammi mußten kranke familie pflegen und eine der (glücklicherweise nur 3) schwalben bog im norden von leipzig ab. meine sprint hat sichs in raßnitz mit ihrem plattfuß gemütlich gemacht. der rest ist gut durchgekommen.

in halle wie immer lecker grillgut, gute musik und nette gespräche.

36 klingt vielleicht für viele nicht so doll, aber wenn man bedenkt wie klein die rollerszene im osten ist und daß sich die leipziger und hallenser rollerfahrer erst seit letztem jahr kennen..

krasse wachstumsrate: 2005 6 teilnehmer, 2006 7, 2007 knapp 20, 2008 36.. DAS NENN ICH MAL AUFBAU OST!!

danke an alle, die da waren!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information