Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

in einer meiner stammtischkneipen hier im münchen gab's trotz einiger

erneuerungsrunden der speisekarten jahrelang "Schaftskäse" :-D

b

edith merkt noch an: les mal Bastian Sick - Happy Aua (hab ich letztens in die finger bekommen) ... ja, der autor von der dativ ist dem genitalalallalalaa

Bearbeitet von Bluenote
Geschrieben

post-18628-1204035146.jpg

Den versteh ich jetzt nicht ??? Soll das thailändisch werden , oder teilindisch sein.... gehüpft wie gesprungen , wär auch richtig geschrieben, Schwachsinn !

Geschrieben

Bei uns in der Kantine gab es mal "KACKFLEISCHSPIESS" am Freitag.

Hatte mich schon drauf gefreut, aber Donnerstags wurde der Speiseplan leider geändert.....in Hackfleischspieß...

SCHADE.

Geschrieben

Vor einiger Zeit in der "Bild", als Allergikertip: "Bitte waschen Sie vor dem Schlafengehen Ihre Haare, damit die Polen nicht mit ins Bett gehen." :-D

Hier waren wohl die Pollen gemeint.....

Geschrieben
Ich find irre, dass inzwischen schon beim Plural das Deppenapostroph verwendet wird.

Hier bei Edeka gabs letztens Kiwi's. :-D

erkläre mir einer diesen deppenapostroph ?

bitte ?

Geschrieben (bearbeitet)

"Kiwi´s"

Hier wurde nichts ausgelassen, das Apostroph ( dt. Auslassungszeichen) ist hier überflüssig.

Deswegen....Deppenapostroph :-D

/Nachtrag

>Der so genannte Deppenapostroph ist inzwischen, aber nur zur Verdeutlichung der Grundform, erlaubt:

>

> ?Andrea?s Freundin Jana? ? Jana, die Freundin von Andrea (zur Unterscheidung vom männlichen Vornamen Andreas)

> Der Duden (24. Auflage) führt u. a. auch ?Willi?s Würstchenbude? als mögliche Schreibweise auf (K 16, 2b). "

Quelle: Wikipedia vgl. Duden

:-D

Bearbeitet von Alexander_NRW
Geschrieben
/Nachtrag

>Der so genannte Deppenapostroph ist inzwischen, aber nur zur Verdeutlichung der Grundform, erlaubt:

>

> ?Andrea?s Freundin Jana? ? Jana, die Freundin von Andrea (zur Unterscheidung vom männlichen Vornamen Andreas)

> Der Duden (24. Auflage) führt u. a. auch ?Willi?s Würstchenbude? als mögliche Schreibweise auf (K 16, 2b). "

Quelle: Wikipedia vgl. Duden

:-D

Das ist schon der Hammer, weil man ja eigentlich Andreas' Freundin Jana schreiben müsste. Da gibts dann gar keine Verwechslungsgefahr. :-D

Und Willi's Würstchenbude geht auch mal gar nicht.

Dem Deutsch geht echt am Arsch!

Geschrieben
deutsch-lk.jpg

Das muß hier aber nicht zwangsläufig falsch sein. Vieleicht ist das ja der Kuchenstand von dem gewissen Thielecke, der zum Deutsch LK gehört.