Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

in einer meiner stammtischkneipen hier im münchen gab's trotz einiger

erneuerungsrunden der speisekarten jahrelang "Schaftskäse" :-D

b

edith merkt noch an: les mal Bastian Sick - Happy Aua (hab ich letztens in die finger bekommen) ... ja, der autor von der dativ ist dem genitalalallalalaa

Bearbeitet von Bluenote
Geschrieben

post-18628-1204035146.jpg

Den versteh ich jetzt nicht ??? Soll das thailändisch werden , oder teilindisch sein.... gehüpft wie gesprungen , wär auch richtig geschrieben, Schwachsinn !

Geschrieben

Bei uns in der Kantine gab es mal "KACKFLEISCHSPIESS" am Freitag.

Hatte mich schon drauf gefreut, aber Donnerstags wurde der Speiseplan leider geändert.....in Hackfleischspieß...

SCHADE.

Geschrieben

Vor einiger Zeit in der "Bild", als Allergikertip: "Bitte waschen Sie vor dem Schlafengehen Ihre Haare, damit die Polen nicht mit ins Bett gehen." :-D

Hier waren wohl die Pollen gemeint.....

Geschrieben
Ich find irre, dass inzwischen schon beim Plural das Deppenapostroph verwendet wird.

Hier bei Edeka gabs letztens Kiwi's. :-D

erkläre mir einer diesen deppenapostroph ?

bitte ?

Geschrieben (bearbeitet)

"Kiwi´s"

Hier wurde nichts ausgelassen, das Apostroph ( dt. Auslassungszeichen) ist hier überflüssig.

Deswegen....Deppenapostroph :-D

/Nachtrag

>Der so genannte Deppenapostroph ist inzwischen, aber nur zur Verdeutlichung der Grundform, erlaubt:

>

> ?Andrea?s Freundin Jana? ? Jana, die Freundin von Andrea (zur Unterscheidung vom männlichen Vornamen Andreas)

> Der Duden (24. Auflage) führt u. a. auch ?Willi?s Würstchenbude? als mögliche Schreibweise auf (K 16, 2b). "

Quelle: Wikipedia vgl. Duden

:-D

Bearbeitet von Alexander_NRW
Geschrieben
/Nachtrag

>Der so genannte Deppenapostroph ist inzwischen, aber nur zur Verdeutlichung der Grundform, erlaubt:

>

> ?Andrea?s Freundin Jana? ? Jana, die Freundin von Andrea (zur Unterscheidung vom männlichen Vornamen Andreas)

> Der Duden (24. Auflage) führt u. a. auch ?Willi?s Würstchenbude? als mögliche Schreibweise auf (K 16, 2b). "

Quelle: Wikipedia vgl. Duden

:-D

Das ist schon der Hammer, weil man ja eigentlich Andreas' Freundin Jana schreiben müsste. Da gibts dann gar keine Verwechslungsgefahr. :-D

Und Willi's Würstchenbude geht auch mal gar nicht.

Dem Deutsch geht echt am Arsch!

Geschrieben
deutsch-lk.jpg

Das muß hier aber nicht zwangsläufig falsch sein. Vieleicht ist das ja der Kuchenstand von dem gewissen Thielecke, der zum Deutsch LK gehört.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Sehr gescheid für den Alltag!  
    • Hallo, wir haben heute ein Schreiben angeblich von AMAZON Payments erhalten in dem wir aufgefordert werden eine zurückgezogene Lastschrift zu begleichen. Die Bestellung erfolgte bei AMAZON MP APE (nie gehört). Das Problem ist, dass das Schreiben an unsere 6 jährige Tochter adressiert ist, die kein A-Konto hat (und auch nicht aus versehen eines hätte anlegen können (Alexa ist für käufe per Sprache gesperrt, Rechnerzugang ebenfalls nicht möglich)).   Angeblich wurde auch bereits per Mail auf den Zahlungsrückstand hingewiedsen - auch eine E-Mail Adresse hat unsere Tochter nicht! Auffällig ist, dass die Adresse/Straße falsch geschrieben wurde. Auf den beiden zu der Adresse existierenden A-Konten von meiner Freundin und mir ist sie korrekt. Habe es bereits per antiscam-Mail bei Amazon gemeldet - leider gibte es bei denen ja keine direkte Telefonnnummer und die Nummer auf dem Schreiben will ich nicht anrufen (Berliner Nummer +49 (0)30 70016192 - wahlweise Österreichische Nummer +43 (0)1 92834310)   Ist diese Betrugsmasche bekannt? Was muss ich weiteres tun, um evtl. weiteren Schaden zu minimieren? Wie kann ich ein fremdes Konto löschen lassen? Gibt es eine "echte" Amazon hotline Nummer?   Grüße, Al.    
    • Günstiger Helm:   Römer RR2077 Klapphelm | Zweirad Stadler
    • Update:        Es wird langsam eng, aber nur noch ein paar Wochen, dann gehen sie endlich raus in den Garten.    ps: hatte einen Indoor Schneckenbefall, nun mit Gift in den Griff gekriegt.  wie siehts bei euch aus?   Täglich knipse ich die Blüten ab und Dünger kommt jede Woche in die Becken…
    • Guckst du …        
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung