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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hola,

meine vnb mit px moddor is fertig.

200er px motor, vnb dämpfer und jl auspuff.

problem:

beim einfedern schlägt der auspuff hinten an die backe an. hab also die stossdämpferdistanzschraube von der px auf den dämpfer, dann den gummipuffer drauf. wenn ich den stossdämpfer jetzt einhängen will gehts nimmer, weil die tröte unten im trittblech angeht. also puffer wieder runter und nur die distanzschraube drauf -> puff geht wieder an der backe an. wenn nur der gummipuffer drauf is geht er auch an.

wie lös ich denn dieses verdammte problem?

cheerio

sir luc

Geschrieben

Auf 8 oder 10 Zoll? Man muss halt etwas mit den Distanzschrauben (gibts in unterschiedlicher Länge, sonst selber anpassen) bzw. unterschiedlichen Stoßdämpfern rumprobieren. Irgendwo findet man schon einen Kompromiss. Ein etwas schlankerer Auspuff bzw. Dämpfer ist natürlich hilfreich. Auf meiner T4 mit T5 Motor passt z.B. der PM sowohl mit als auch ohne Distanzschraube ohne irgendwo anzuschlagen.

Geschrieben

auf 10".

px distanzschraube is ja schon die längste. und länger kann ich nicht gehn, weil ich ja dann den dämpfer nimmer einhängen kann, weil ich den rahmen nicht mehr anheben kann (weil puff im trittblech angeht)

shitttt...... :-D

Geschrieben
auf 10".

px distanzschraube is ja schon die längste. und länger kann ich nicht gehn, weil ich ja dann den dämpfer nimmer einhängen kann, weil ich den rahmen nicht mehr anheben kann (weil puff im trittblech angeht)

shitttt...... :-D

Auspuff anpassen ist die eleganteste Methode! Wenn der verchromt ist haste ein Problem! :-D

Geschrieben

hmmm ... auf 10' könntest du (je nach platz den der belly noch nach unten lässt)

versuchen die halterung zu "verlängern"

also an der schraube durch die traverse - ist ja nur so ein "U" ... ein längeres "U"

machen und unten in passendem winkel das halterungsblech mit den gummies

anpunkten

sonst bleibt dir nur der tausch gegen einen nichtverchromten und umschweissen :-D

b

Geschrieben

ja, das könnt funktionieren. is dann nur die frage, ob der puff dann noch gescheit auf den krümmer passt, oder durchs hinten runterziehen nicht wieder an trittblech angeht.

Geschrieben

also der stoß zwischen korpus und krümmer verläuft ja parallel zur fahrtrichtung

wenn man jetzt den halter weiter nach unten orientiert, dann bewegt sich "nur"

der belly und der dämpfer nach unten ... der anschluss zum krümmer wird nur

verdreht - sollten also maximal die federn etwas verdreht sitzen ... aber die paar

grad *pfüh*

ich würd mal den halter wegbauen und das ganze an draht so hängen, dass es

funzt (draufsetzen)

dann ausmessen wo die löchermitten am halter sitzen müssten und losschweissen

(erstmal zusammenpunkten)

könnte funzen, muss aber nicht :-D

b

Geschrieben

Schau auch nochmal beim SIP, es gibt Distanzmuttern in 26, 42, 48 und 65mm Länge. Wenn du nur die kürzeste und längste hast, vielleicht sind die mittleren etwas für dich. Probier auch mal mit dem PX Dämpfer, könnte sein dass mit dem VNB Dämpfer (der evtl. etwas kürzer ist), die Winkel eben scheisse werden, so dass man kaum Spielraum hat.

Geschrieben

VNB Dämpfer heisst das du mit dem originalen alten Dämpfer unterwegs bist und dich wunderst warum der nicht ausreicht?

Wieviel Platz hast du den zwischen Backe und Enddämpfer?

Schonmal nen härteren SToßdämpfer getestet?

Geschrieben
Schau auch nochmal beim SIP, es gibt Distanzmuttern in 26, 42, 48 und 65mm Länge. Wenn du nur die kürzeste und längste hast, vielleicht sind die mittleren etwas für dich. Probier auch mal mit dem PX Dämpfer, könnte sein dass mit dem VNB Dämpfer (der evtl. etwas kürzer ist), die Winkel eben scheisse werden, so dass man kaum Spielraum hat.

Wenn ich mich richtig erinnere, ist der VNB/VBB Originaldämpfer länger als ein PX Dämpfer. So wars zumindest bei meiner VBB

Geschrieben
Wenn ich mich richtig erinnere, ist der VNB/VBB Originaldämpfer länger als ein PX Dämpfer. So wars zumindest bei meiner VBB

ist so, deshalb muss man die langmutter auf den px stoßdämpfer montieren...ich würd mal ne sebac oder so ausprobierenevtl passt die geometrie dann besser

Geschrieben

Das hat doch alles keinen Sinn!

Ich geb dir 500,- für den verbastelten Problemroller und erlöse dich, natürlich völlig uneigennützig, vom Kopfzerbrechen.

:-D

Geschrieben

jaja, kein problem luder!!! die kohle die ich in die karre reingerichtet hab übersteigt die 500 euro marke sowieso net...

:-D

Geschrieben

Kopf hoch, des Problemchen krieg ma scho in Griff! :-D

Stell dir vor einer würd nen Kratzer in den frischen Lack machen, DAS wäre ein echtes Problem :-D

... ok, genug der Stichelei.

Auspuffhalter runter setzen und kucken obs langt!

wird scho! :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

nen kratzer in lack.... luder luder luder :-D

so, auspuff in der halterung um eines von den zwei löchern nach hinten versetzt. (damit auch ständer - auspuffproblem gelöst) auspuff und halterung mit nem selbstgebalsteltem 3 loch blech wieder verbunden, dass er nicht mehr wackeln kann, weil ja sonst nur 1 befestigungsschraube dagwesen wäre. und letztendlich den auspuff nochmal mit bissl kraft nach unten gebogen, dass auch dem lieben chrom nix passiert und fertig is die ganze sache...

cheers

Geschrieben

Servus,

ich hab auch ne VNB und bin auf der suche nach nem Motor. Geht da einfach ein PX Motor rein? eventuell auch ein T5

Mir wär wichtig dass ich weiterhin die geschlossenen Felgen 8" fahren kann.

Ich hab auch keine Papiere mehr wie und wo kann ich welche beantragen und muss ich den Motor dann eintragen?

Danke schonmal

Michael

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