Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

bei meiner Rally 200 (DE-Modell mit Batterie und Hella-Blinker) ist ein Lüfterrad mit "geraden" Kühlrippen (s. Bild rechts)... ist es richtig? ..un das Lüfterrad scheint noch nie demontiert gewesen zu sein.....

soviel ich weiss bei allen 200er Vespa Motoren sind die Kühlrippen nicht gerade (s. Bild links).. oder?

oder bei der DE-Modellen (ev. weil mit Batterie) wurde ab Werk ein anderes Lüfterrad montiert?

Danke

Gruss

areoib

Bearbeitet von areoib
Geschrieben

Sieht beides nach Ducati Zündung aus, Femsas haben noch Schrauben oben drauf. Bei den Femsas kann man die Schaufeln vom Magnetkern lösen. Wahrscheinlich haben die späten Rallys mit Ducati Zündung schon die PX Polräder drauf, und diese haben die geraden Schaufeln. Oder dein Polrad ist doch nicht original (was aber egal ist).

Geschrieben
Sieht beides nach Ducati Zündung aus, Femsas haben noch Schrauben oben drauf. Bei den Femsas kann man die Schaufeln vom Magnetkern lösen. Wahrscheinlich haben die späten Rallys mit Ducati Zündung schon die PX Polräder drauf, und diese haben die geraden Schaufeln. Oder dein Polrad ist doch nicht original (was aber egal ist).

genau... es ist eine der späteren Rallys mit Ducati Zündung...

Die Frage weil ich in IT alle Rallys (und PX200) die ich gesehen habe (Rally ohne Batterie), Polräder mit ungeraden Schaufeln drauf haben...

Ich kann nicht glauben, dass mein Polrad mal ausgetauscht wurde.. siehe Farbe bei der Mutter im Bild..

Grazie

Geschrieben

200er Motoren haben generell (bei Rally und PX) geschwungene Lüfterschaufeln. Die geraden Lüfterschaufeln entstammen den kleineren (125/150 ccm) Motoren.

Ist aber nie auszuschliessen, dass Luigi aus Pontedera in der Fabrik mal ins falsche Regal gegriffen hat...

Geschrieben (bearbeitet)
...... Wasisndasfür'n Tittenbanner in deiner Signatur? :-D

einfach drauf klicken! :-D

...das Bild ist nicht immer gleich....

200er Motoren haben generell (bei Rally und PX) geschwungene Lüfterschaufeln. Die geraden Lüfterschaufeln entstammen den kleineren (125/150 ccm) Motoren.

.....

Richtig!

..............

Ist aber nie auszuschliessen, dass Luigi aus Pontedera in der Fabrik mal ins falsche Regal gegriffen hat...

genau.... ich dachte, ev., dass für die DE-Modelle mit Batterie und Ducati Zündung ein anderes Polrad hatten...

grazie

Fabio

Bearbeitet von areoib
Geschrieben
Richtig!

Falsch! Erstens hatte nicht die Rally die PX-Polräder drauf, sondern umgekehrt (die Rally war bekanntlich früher da) und zweitens habe ich auch eine 78er Ducati-Rally mit originalem Polrad mit GERADEN Schaufeln. Die 200er Femsa hatte gebogene Schaufeln. Die späteren Ducatis aber wieder gerade. Gebogene 200er Polräder gabs erst bei der PX.

Geschrieben
Die 200er Femsa hatte gebogene Schaufeln. Die späteren Ducatis aber wieder gerade. Gebogene 200er Polräder gabs erst bei der PX.

ich habe auch einen 200er Femsa Rallymotor, 6V, kontaktlos.

Hat ein ungeteiltes Polrad mit gebogenen Schaufeln.

/r

Geschrieben
ich habe auch einen 200er Femsa Rallymotor, 6V, kontaktlos.

Hat ein ungeteiltes Polrad mit gebogenen Schaufeln.

/r

Wenn Lüfterrad und Konus untrennbar sind (also nicht genietet), dann dürfte es keim Femsa-Lüfterrad sein.

Meine Ducati-Rally hat übrigens gebogene Schaufeln...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung