Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Cosa Kupplung in PX

Benderalex

Empfohlene Beiträge

Hallo

steh gerad etwas auf dem Schlauch :-D , will gerade meine Cosa Kupplung einbauen und bin mir jetzt plötzlich unsicher wie es war.

Also - Unterlehscheibenritzel rein Halbmond rein Kupplung drauf so jetzt direkt die Schraube oder kam da noch ne Unterlegscheibe oder sowas dann Trennpilz und Deckel. Lieg ich da richtig mit der Unterlegscheibe und wie sah die aus oder ohne.

Alex

...................

Also - Unterlehscheibenritzel rein Halbmond rein Kupplung drauf so .......jetzt direkt die Schraube oder kam da noch ne Unterlegscheibe oder sowas dann Trennpilz und Deckel. Lieg ich da richtig mit der Unterlegscheibe und wie sah die aus oder ohne.

Alex

Also - Unterlehscheibenritzel rein Halbmond rein Kupplung drauf so......Wellscheibe drauf und dann die Mutter!

Muttern gibts auch 2-3 Ausführungen....ist aber denke ich egal, ob jetzt Kronenmutter....

Ich benutze die Sechskantmutter und gut!

Hält ja eh übern Drehmoment...

Schau mal hier

Zeichnung SIP

Grüße Ben

Also - Unterlehscheibenritzel rein Halbmond rein Kupplung drauf so......Wellscheibe drauf und dann die Mutter!

Muttern gibts auch 2-3 Ausführungen....ist aber denke ich egal, ob jetzt Kronenmutter....

Ich benutze die Sechskantmutter und gut!

Hält ja eh übern Drehmoment...

Die Kronmutter würde ich nicht empfehlen. Besser die Wellscheibe drauf und die Sechskantmutter mit Loctite oder anderer Schraubensicherung befestigen.

Zum Kontern der Kupplung am besten noch den kleinen Hakenschlüssel ( Kupplungshalter ) benutzen.

Die Mutter muss sehr fest angezogen werden.