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Geschrieben

Hallo

hab mir jetzt endlcih auch eine wieder geholt ne P80X lusso

nun hab ich nen auspuff gesehen der aber an der motorseite rauskommt muß man da was beachten ??

Hatte früher nen leovinci gahbt der ging beim reserverad raus nun weiß ich net ob das alles so passt unterm motor ?

mfg

Geschrieben
Hallo

hab mir jetzt endlcih auch eine wieder geholt ne P80X lusso

nun hab ich nen auspuff gesehen der aber an der motorseite rauskommt muß man da was beachten ??

Hatte früher nen leovinci gahbt der ging beim reserverad raus nun weiß ich net ob das alles so passt unterm motor ?mfg

Bist Du sicher, dass Du damals ne PX hattest??

Für LF gab es keinen Leovinci, der links raus kan.....

Geschrieben

eigentlich ja ist allerdings auch schon 12 jahre her ^^ man kann sich auch täuschen.

Und ja bin mir sicher war ne P80Xlusso so wie die jetztige. wenigstens da bin ich mir sicher.

@dorkisbored Was heißt bringt nix ??

geht ja auch um sound und ist besser als der vom originalen ( der Leov...) .

Nun aber mal zu den evtl neuen der liegt ja unterm Motor oder ??

Ist den da noch genug platz oder schleift der knapp übern boden kann mir das net so vorstellen ist doch kein platz auf der seite ????

mfg

Geschrieben

passt heißt eben das es passt....sind rechtsausleger...die gehen unter der Schaltraste lang und dahinter

kommt dann der Dämpfer wieder nach oben...

Bringt nix heißt eben das die auf ner 80er nich wirklich was bringen...also aufm Originalzylinder...

und ob der Sound da besser is, is Geschmackssache...

um welchen von den Rechtsauslegern handelt es sich denn ???

Geschrieben (bearbeitet)
Firma Simonini für eine Vespa Px 80-150 in Chromausführung

nen bild hängt dran hoffe es hat geklappt

@dorkisbored sagts mal preis für den Dr ??

Simonini ist wohl mit der beste italienische...

Aber wie schon erwähnt, auf ori. 80er Zylinder bringts nix.

DR135 mit Malossikopf 22er Kupplungsritzel und 24er hingegen kann mit dem Simo schon was anfangen...

Oder eben gleich nen 139er Malossi. Da kannst Du dann auch gleich noch ne 23/64 Primär rein schnallen :-D

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben

so nun mal für Ältere mit wenig erfahrung

Oder eben gleich nen 139er Malossi. Da kannst Du dann auch gleich noch ne 23/64 Primär rein schnallen

Malossi ist klar ist der zylinder und was ist das andere, wieviel arbeit ist das ? original sollte er ja eh net bleiben nur halt alles im rahmen da ich nur den offenen 125 schein habe aber wenn der zyl... net eingetragen ist stört mich das net viel ^^

Geschrieben (bearbeitet)

würde mal behaupten, dass der 133er DR nicht auf px 80 passt... :-D das sollte dann wenn schon ein Largeframe zylinder sein.

kann natürlich auch sein, dass ich so benebelt bin, dass ich mich verlesen habe.

edit: primär wechseln ist mit motor komplett zerlegen verbunden. zur verlängerung der übersetzung kannst du auch erstmal ein 22 kupplungsritzel einbauen. zylinder wechseln ist nicht das problem.

135er DR würde ich mit dem originalvergaser fahren.

beim 139er Malossi würde ich schon zum 24er SI vergaser der P200 greifen.

Bearbeitet von vespaschieber
Geschrieben

wie der name schon sagt: LARGEframe sind die großen rahmen wie zb. PX, sprint, rally, etc.

SMALLframe sind die kleinen rahmen wie zb. PK, V50, Primavera, ET3, usw.

die motorinnereinen der beiden lassen sich mit einschränkungen zwar untereinander kombinieren, Large und Smallframe lassen sich aber nicht so ohne weiteres kombinieren.

also PK getriebe in v50 geht zum beispiel, genau wie px200 vergaser in px 80, aber et3 zylinder in px geht nicht.

alles klar? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Super danke nun hats klick gemacht . :-D

Also leider doch kein bedarf am 133Dr :-D

sry für die vielen vll unnötigen fargen aber wie geasgt ist schon alles lange her :-D

Für den 24 Si brauch ich nur den vergaser oder auch die vergasewanne ????

Bearbeitet von TimFelix06
Geschrieben
Für den 24 Si brauch ich nur den vergaser oder auch die vergasewanne ????

Für den Dr135 brauchst Du keinen 24er Vergaser.

Der DR läuft mit dem originalen Si 20 Vergaser (den Du jetzt draufhast) besser/unproblematischer

Eine andere Hauptdüse rein und das war's

Geschrieben

Wozu einen 24er? Der schafft nix außer mehr Verbrauch, egal welchen Zylinder

du verbaust. Benutz mal die Suche bevor du irgendwas unsinniges kaufst.

Keine der ganzen Tuning-Tröten bringen irgendwas außer Illegalität, egal

ob Italo oder Reso. Wenn Du einen Zylinder fährst, für den du keinen

Lappen hast, fahr Originalpott, dann fällt das nicht sofort auf und Leistung

verlierst du nicht.

Geschrieben
Die frage wegen den 24 Si bezog sich auf den vorschlag mit den 139 malossi. :-D
Wozu einen 24er? Der schafft nix außer mehr Verbrauch, egal welchen Zylinder

du verbaust.

Ich fahre diesen Zylinder mit 20er Gaser und angepasster Bedüsung und Originalpott.

Fahrleistungen wie ein 10 PS 200er nur viel agieler, absolut vollgasfest auch nach

200 Km Autobahn bei 30 Grad im Schatten und zwischenzeitlicher Ebbe im Öltank.

Ich liebe diesen Motor! :-D

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