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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo leute,

ich habe an meiner px am vorderrad ein problem, die platte, welche stoßdämpfer etc hält wackelt (roter pfeil)! ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll! jedenfalls kann ich daran leicht rütteln, dadurch vibriert auch das garelli was sich wirklich toll anhört :-D

außerdem gibt es ein leichtes schleifgeräsch! (blauer pfeil)

da ich zum tüv muss weiß ich nicht ob das so oke ist, außerdem stört es mich einfach dieses klappern!

wäre über hilfe dankbar :-D

post-18256-1204131704_thumb.jpg

Geschrieben

entweder der Seegerring, der die bremsankerplatte auf der Achse fixiert....ist nicht in seiner Kerbe...

oder es braucht ein paar neue Nadellager in der bremsankerplatte...(2* 177436 NADELKAEFIG 7,50 ?)

Rita

Geschrieben

hallo,

also das schleifen kommt vom garelli, das war ne zeitlang nicht optimal..... das ist nun nicht mehr!

das rad an sich ist bombenfest, wie gesagt es geht nur um diese "abdeckplatte" und ich weiß nicht von wo man sie festziehen kann! mit den radlagern kenne ich mich leider null aus! kann man immernoch auf die radlager schließen auch wenn das rad selber fest sitzt?

grüße....

Geschrieben
...

oder es braucht ein paar neue Nadellager in der bremsankerplatte...(2* 177436 NADELKAEFIG 7,50 ?)

Rita

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
:-D

alles klar, danke!

wie bekomme ich die denn runter? muss ich da nicht die gabel irgendwie rauspressen oder so? kann ich ja ohne spezialwerkzeug gar nicht selber machen?! :/

Bearbeitet von folien.kartoffel
Geschrieben

habe mei mir erst vor kurzem beim zusammenbau auch ein wackeln und schleifen am rad vorne gehabt

habe beim einbau der vorderen bremsankerplatte und der anderen platte den seegering vergessen draufzumachen

zwischen ankerplatte und der andern platte, dadurch kam mein spiel, das zwischen achse und platte gut 1-2mm waren!!!

Geschrieben

so, ich komme gut vorran, habe das rad ausgebaut und die bremsankerplatte abgenommen! die lager dadrin, ihr wollt sie gar nicht sehen :-D das das ding sich noch gedreht hat war echt ein wunder!

nun meine frage, ist es normal, das die beiden lager die auf dem zapfen laufen zwischen ihnen etwa 0,8cm platz haben? war bei den alten auch so, habe mich nur gefragt ob das normal sei. und, ich habe da was von einem o-ring gelesen, habe leider keine sterblichen überreste mehr gefunden ^^ ich denke der kommt erst auf den zapfen und dann wird die bremsankerplatte raufgeschoben?!

wäre toll wenn ihr mir da kurz bescheid geben könntet!

(wird die bremsankerplatte mit einem gummihammer auf den zapfen aufgeschlagen??? )

grüße

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