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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin, ich möchte eine PK80s in champagner/gold mit zerlegtem Motor und ohne Zündung gegen eine V50 mit Papieren und ohne Motor tauschen. Die PK ist in gutem Zustand,hat keinen Rost,Kotflügel ist leicht beulig,Beinschild links unten hatte mal eine kleine Delle dort wurde mit grundierung ausgebessert,Sitzbank sehr gut erhalten,Papiere und prima erhaltene Bedienungsanleitung da. Der Motor wurde vom vorbesitzer zerlegt da sich die Primär verabschiedet hatte,somit fehlt der Kulu deckel und die Kupplung/Primär beschädigt sowie auch die Zündung komplett ,hier kann ich eventuell noch eine XL2 Zündung dazugeben. Kolben/Zylinder sehr gut, Kurbelwellennut auf der Primärseite ausgenudelt.Allgemeiner Lackzustand gut eben mit ein paar wenigen patinösen Macken.Da ich das Dingen mangels geeigneten Schein nicht fahren , aber auch keine Blechanpassungsarbeiten passend zu meiner Fahrerlaubnis durchführen möchte,darf suche ich auf diesem Wege eine V50 in gutem Zustand ohne Motor da sowas noch vorhanden. Goldie steht im Raum Bremen,genauer 27299 Langwedel, Tauschobjekt sollte im selben Raum +- 150 km sein oder man kommt sich auf einer gewissen Distanz entgegen. Weitere Bilder gerne per Mail

Gruß,Olli

Bearbeitet von olleg69
Geschrieben
Moin, ich möchte eine PK80s in champagner/gold mit zerlegtem Motor und ohne Zündung gegen eine V50 mit Papieren und ohne Motor tauschen. Die PK ist in gutem Zustand,hat keinen Rost,Kotflügel ist leicht beulig,Beinschild links unten hatte mal eine kleine Delle dort wurde mit grundierung ausgebessert,Sitzbank sehr gut erhalten,papiere da. Der Motor wurde vom vorbesitzer zerlegt da sich die Primär verabschiedet hatte,somit fehlt der Kulu deckel und die Kupplung sowie auch die Zündung komplett ,hier kann ich eventuell noch eine XL2 Zündung dazugeben. Kolben/Zylinder sehr gut, Kurbelwellennut auf der Primärseite ausgenudelt.Allgemeiner Lackzustand gut eben mit ein paar wenigen patinösen Macken.Da ich das Dingen mangels geeigneten Schein nicht fahren darf suche ich auf diesem Wege eine V50 in gutem Zustand ohne Motor da sowas noch vorhanden. Goldie steht im Raum Bremen,genauer 27299 Langwedel, Tauschobjekt sollte im selben Raum +- 150 km sein oder man kommt sich auf dieser Distanz entgegen. Weitere Bilder gerne per Mail

Gruß,Olli

Schade, ist mir zu weit weg!

Sonst hätt ich evtl. eine

Geschrieben
Moin, wie weit ist denn ``weit weg`` und was wäre im eventuellem Angebot?!

Gruß,Olli

Wären ca. 270km!

Aber hab auch gerade erst richtig gelesen, ohne Zündung ist das nicht ganz so interessant für mich!

Das wäre evtl. "ohne Motor" im Angebot!Muß ich aber erst noch mal durchrechnen!

Kölle

Geschrieben

..Zündung komplett, also Lüra/Grundplatte/CDI von einer XL2 50 würde ich beilegen wenn gewünscht, muß dann eben mit Langhubwelle mit dickem Konus durch den neuen Besitzer aufgewertet werden...

Geschrieben
..Zündung komplett, also Lüra/Grundplatte/CDI von einer XL2 50 würde ich beilegen wenn gewünscht, muß dann eben mit Langhubwelle mit dickem Konus durch den neuen Besitzer aufgewertet werden...

Naja, bei nem ausgenudelten Halbmond ist KuWe tauschen ja eh fast Pflicht!

Aber auch schon wieder mit Geld verbunden!

Ich lass es mir durch den Kopf gehen!

Kölle

Geschrieben

Moin, ich habe heute tatsächlich nach langer Wartezeit , und mittlerer weile unerwartet, die Unbedenklichkeitsbescheinigung/Ümrüstbestätigung von Piaggio Deutschland bekommen und der TÜV Mann ist auch nicht abgeneigt mir das so auf Fuffi umzuschreiben !! Also hat sich das hier erledigt und kann geschlossen werden !!

Gruß,Olli

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    • So ist der Ton hier, da muss man als "neuer" einmal durch. Danach macht es hier Spaß und die Leute sind nett. Feuertaufe, Lehrjahre sind keine Herrenjahre.... nenn es wie du willst.      Unfall und mit günstigen Teilen wieder zusammen geschustert schaut danach aus. Geh mal (wenn vorhanden) mit einen Lackschicht dicken Messgerät bei oder schau mal von unten in den Radkasten und schau nach Schweißnähten die da nciht hin gehören.   Egal ob aus Italien oder Vietnam, das Ding hatte so oder so eine §21 Abnahme. Erkennbar im Feld 17 am E. Was der Prüfer da rein schreibt (womöglich auch aus unwissenheit) würde ich nicht als in Stein gemeiselt sehen. Bei alten Fahrzeugen stehen da oft - ich sag mal - Schätzwerte.   Die Nummer schaut zumindest nicht manipuliert aus.   In meinem alten deutschen Sprint Brief von 1965 steht HSN 4013 - TSN 141 - KBA 4167.
    • Ich meine ich hatte eine italienische XL mit 6V elektronischer Zündung. Ja, Spannungsregler gibt es definitiv auch für 6V. Das Teil verhindert schlicht und einfach Überspannung im Bordnetz. 
    • Das Bild deiner Zündkerze sagt nichts aus, weil niemand weiß in welchem Bereich wie lange diese gelaufen ist.   Es muss nicht zwingend sein, dass die Kerze wegen der Hauptdüse dunkel ist....   Daher solltest du so wie Dirk es beschrieben hat verfahren.
    • Wenn du die Automatik verschenken willst sag Bescheid    Was den Wechsel des Riemens angeht so ist das kein Hexenwerk. Die Automatik "schaltet" sozusagen über das Verhältnis Riemenposition auf der Riemenscheibe oben und unten. Oben sind, wie Rita schon gesagt hat, die Variorollen dahinter. Diese steuern Drehzahl bzw. Fliehkraftabhängig die Position des Riemens auf der oberen Scheibe. Da der Riemen eine feste Länge hat wir dabei die untere Scheibe ebenfalls angepasst und damit die Übersetzung geändert. Einfaches aber wirkungsvolles Prinzip. Um den Riemen zu Wechseln daher nur die Untere Riemenscheibe gegen die Federkraft herausziehen, damit geht die Spannung vom Riemen weg und er lässt sich abnehmen. Die obere Riemenscheibe kann montiert bleiben. Für die Variorollen gibt es Nachbauten die leichter sind und daher ein schnelleres Ansprechverhalten haben - Mario bzw egal106s16 hat sowas.   Die Automatik hat übrigens so einen schlechten Ruf weil die Teile nur sehr schwer zu bekommen sind und z.B. was den Zylinder angeht nur noch gebraucht zu bekommen und dann in der Regel in "Gold" aufgewogen.   Was deinen Vergaser angeht so kannst du auch den FHBB 16.12 montieren, ist kein großer Unterschied. Die Dichtung bekommst du auf jeden Fall im Dichtsatz von Centauro mit.   Dichtsatz Motor CENTAURO, 154632 - 154702 inkl. O-Ringe Note 1 - perfekte Reparatur | SIP-Scootershop   Auf dem Bild fehlt übrigens auch der Luftfilterkasten. Ohne den geht nix.   Wichtig ist bei der Automatik auch zu beachten ob die Ölpumpe noch geht. Die Automatik hat ja Getrenntschmierung aber oftmals gibt die Ölpumpe ihren Dienst auf und das hat dann schwere Folgen für den Zylinder. Die markierte Stange geht zur Ölpumpe und regelt die Ölmenge abhänging von der Gasstellung.   Schick mir mal ne PN mit deiner email, dann kann ich dir ne Reparaturanleitung schicken.  
    • Ich verkaufe für kleines Geld selbst gezeichnete und dann 3D gedruckte Wandhalterungen für E-Bike Ladegeräte auf einer Kleinanzeigenplattform. Heute kam die Anfrage:   Am Samstag um 20 Uhr (ich war auf einem Konzert) wollte ein anderer was inseriertes haben, fragt ob 30 % weniger okay sind. In der gleichen Minute kommen "???" nach. Um 6:30 am Sonntag dann    Meine Blockiert-Liste wird immer länger...
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