Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich habe einen 112er Polini und eine Langhub Renn-Welle.

Verbaut werden soll das ganze in einen Pk50ss Motor.

Jezt meine Frage: Kann ich irgenwdwie den 112er auf Langhub umbauen??

Geschrieben

Moinsen,

Also ich würd mal glatt sagen, dass sich das nicht lohnen würde.

Es ist zwar vileicht mit viel Unterlegen, und Steuerzeiten anpassen, und so weiter möglich, aber ich glaub es wäre viel einfacher entweder den 112er mit Kurzhubwelle zu fahren(und die welle vileicht zu ner Rennwelle umzuflexen), oder einen "echten" Langhubzylinder zu verbauen.

Abgesehen davon hätte der zylinder dann ja auch nicht mehr die 112ccm.

Gruß,

Benne

Geschrieben

Kurzhub: 43 mm

Langhub: 51 mm

Forget it. :-D

(Möglich ist, wie man hier im GSF schon öfter erlebt hat, fast alles...

...aber das ist unsinnig.)

Lieber entweder den 112er fahren...oder Langhubwelle rein...und nen Langhub rauf.

(Oder alternativ gleich einen Block kaufen mit allem drumunddran und dann wechseln...)

Ciao,

Alex

Geschrieben

warum auf langhub umbauen wenn man unter 125ccm

bleibt???

nur weil man den zylinder über hat?

da wird es mehr arbeit sein den zylinder anzupassen, als mal gerade die kurbelwelle und übersetzung umzubauen.

Geschrieben

Ja bin halt relativ günstig an die Teilke gekommen, noch dazu ist es nicht mein Motor wo der 112er verbaut werden soll sondern der von einem guten Kollegen, ja und die Welle haben wir halt dazubekommen, bin ich froh dass wir die noc nicht verbaut haben.

Fals jemand Interesse an der RMS Welle haben sollte bitte PM an mich, ach ja ist für kleinen Konus

Gandi