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Geschrieben

Hallo!

Ich habe einen 112er Polini und eine Langhub Renn-Welle.

Verbaut werden soll das ganze in einen Pk50ss Motor.

Jezt meine Frage: Kann ich irgenwdwie den 112er auf Langhub umbauen??

Geschrieben

Moinsen,

Also ich würd mal glatt sagen, dass sich das nicht lohnen würde.

Es ist zwar vileicht mit viel Unterlegen, und Steuerzeiten anpassen, und so weiter möglich, aber ich glaub es wäre viel einfacher entweder den 112er mit Kurzhubwelle zu fahren(und die welle vileicht zu ner Rennwelle umzuflexen), oder einen "echten" Langhubzylinder zu verbauen.

Abgesehen davon hätte der zylinder dann ja auch nicht mehr die 112ccm.

Gruß,

Benne

Geschrieben

Kurzhub: 43 mm

Langhub: 51 mm

Forget it. :-D

(Möglich ist, wie man hier im GSF schon öfter erlebt hat, fast alles...

...aber das ist unsinnig.)

Lieber entweder den 112er fahren...oder Langhubwelle rein...und nen Langhub rauf.

(Oder alternativ gleich einen Block kaufen mit allem drumunddran und dann wechseln...)

Ciao,

Alex

Geschrieben

warum auf langhub umbauen wenn man unter 125ccm

bleibt???

nur weil man den zylinder über hat?

da wird es mehr arbeit sein den zylinder anzupassen, als mal gerade die kurbelwelle und übersetzung umzubauen.

Geschrieben

Ja bin halt relativ günstig an die Teilke gekommen, noch dazu ist es nicht mein Motor wo der 112er verbaut werden soll sondern der von einem guten Kollegen, ja und die Welle haben wir halt dazubekommen, bin ich froh dass wir die noc nicht verbaut haben.

Fals jemand Interesse an der RMS Welle haben sollte bitte PM an mich, ach ja ist für kleinen Konus

Gandi

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    • Hallo.  Ich hätte einer Frage an die Profis hier. Und zwar geht es um  einen Wideframe Grauguss Zylinder. Dort ist ein Yamaha Kolben verbaut. Leider habe ich jetzt erst bemerkt, dass der Ringstoß sehr knapp am Boostport verläuft.  Es sind ca. 2mm Platz (Markierung  oben  auf dem Kolben zeigt die Position des Pins). Der Kolben Ring kann sich auch noch 0,8mm nach links u. rechtes in seiner Nut bewegen. Somit trägt nur ca. 1mm die ganze Spannkraft des Ringes. Ich haben Angst, dass das auf Dauer einläuft. Mache ich mir da umsonst Sorgen?  Und, kann ich den Kolben am unteren Hemd noch an die Überströmer anpassen, oder verliert er an Stabilität, weil ich die Strebe in der Rundung durchbrechen muss.  Ganz lieben Dank für eure Hilfe
    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
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