Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

versuche gerade meinen Pinasco zum Laufen zu bringen.

Im Stand läuft er, aber sobald ich Gas gebe, spuck und würgt er.

Außerdem haut er eine Fehlzündung nach der anderen raus.

Bedüst hab ich von 72 - 95 schon alles und die Kerze ist immer feucht.

Zündkerze schliesse ich aus, da ich 3 verschiedene ausprobiert hab.

Kolben ist auch richtig rum drin.

Kann der Gaser defekt sein?

Ich mein immer, er läuft zu fett.

Nebendüse ist ne 50er.

Was könnte ich noch probieren?

Bearbeitet von Fizz
Geschrieben

Versuch doch mal das Problem einzukreisen. Zündung steht gut? Hast Du Zündungsteile zum Tausch da? Ähnliches Problem hatte ich letztens ? war die Zündbox. Und die zweite und die dritte. Bei der vierten hat's geklappt. Du siehst ? Fehlerquellen gibt's 'ne Menge?

Geschrieben
Hallo,

versuche gerade meinen Pinasco zum Laufen zu bringen.

Im Stand läuft er, aber sobald ich Gas gebe, spuck und würgt er.

Außerdem haut er eine Fehlzündung nach der anderen raus.

Bedüst hab ich von 72 - 95 schon alles und die Kerze ist immer feucht.

Zündkerze schliesse ich aus, da ich 3 verschiedene ausprobiert hab.

Kolben ist auch richtig rum drin.

Kann der Gaser defekt sein?

Ich mein immer, er läuft zu fett.

Nebendüse ist ne 50er.

Was könnte ich noch probieren?

Die Kiste lief vor dem Einbau der neuen Primär ja.

Kann Falschluft solche Probleme hervorrufen?

Geschrieben
Versuch doch mal das Problem einzukreisen. Zündung steht gut? Hast Du Zündungsteile zum Tausch da? Ähnliches Problem hatte ich letztens ? war die Zündbox. Und die zweite und die dritte. Bei der vierten hat's geklappt. Du siehst ? Fehlerquellen gibt's 'ne Menge?

Wie lief dein Motor, ging im Stand und beim hochdrehen kotzt er rum?

Geschrieben

Meine Kiste sprang gut an, beschleunigte den ersten sehr schön durch, ab da gabs nur noch heftige verschlucker und Fehlzündungen. Im Standgas ging es aber mehr Drehzahl war nicht drin. Klingt also ähnlich ? hat aber nichts zu bedeuten.

Geschrieben
Da hast Du ein Problem mit der Zündung. Kontakt oder elektronische Zündung?

Kontakt-Zündung!

Was mir bei den Zündkerzen aufgefallen ist, das der Funke nervör hin und her springt!

Ist das ein Indiz?

Geschrieben
Bei Kontaktzündung klingt das wirklich nach Kondensator. Das muß man dem Dingen ja nichtmal ansehen müssen.

Also ist es höchstwahrscheinlich die Zündung bei den Symthomen, oder?

Dann werd ich mal zum Test austauschen was geht!

Was macht der Kondensator genau?

Geschrieben

Der Kondensator verringert den Funken, der beim Öffnen der Kontakte zwischen den Kontakten entsteht (ist noch zu zeitig für gutes Deutsch :-D )

Die Energie, die über den Funken verloren geht, fehlt der Zündspule für einen kräftigen Funken. Je höher die Drehzahl, desto weniger Energie steht der Zündspule zur Verfügung, da die Zeit zum "Aufladen" der Zündspule immer geringer wird. Deshalb kommt es zuerst bei hohen Drehzahlen zu Zündaussetzern. Ist der Kondensator dann endgültig kaputt, kommt es auch bei niedrigen Drehzahlen zu Zündaussetzern.

Geschrieben
Der Kondensator verringert den Funken, der beim Öffnen der Kontakte zwischen den Kontakten entsteht (ist noch zu zeitig für gutes Deutsch :-D )

Die Energie, die über den Funken verloren geht, fehlt der Zündspule für einen kräftigen Funken. Je höher die Drehzahl, desto weniger Energie steht der Zündspule zur Verfügung, da die Zeit zum "Aufladen" der Zündspule immer geringer wird. Deshalb kommt es zuerst bei hohen Drehzahlen zu Zündaussetzern. Ist der Kondensator dann endgültig kaputt, kommt es auch bei niedrigen Drehzahlen zu Zündaussetzern.

Angenommen, mich kann die Kontaktscheiße mal und ich bau eine elektrische ein, was muß ich alles tun?

Hab eine V50 Spezial, und da waren mal 4 Blinker dran, d.h. müsste 12V sein ?!

Geschrieben

Dann brauchst Du eigentlich nur einen Pickup. Die meisten Polräder haben bereits neben dem Loch zum Einstellen der Kontakte innen 2 "Metallstreifen" für den Pickup. Beim Montieren des Pickups mußt Du eventuell (abgeschliffene) Beilagscheiben verwenden, damit der Pickup genau bei den "Metallstreifen" ist.

Poste mal ein Bild der Zündgrundplatte und eine Innenansicht des Polrades.

Geschrieben
Dann brauchst Du eigentlich nur einen Pickup. Die meisten Polräder haben bereits neben dem Loch zum Einstellen der Kontakte innen 2 "Metallstreifen" für den Pickup. Beim Montieren des Pickups mußt Du eventuell (abgeschliffene) Beilagscheiben verwenden, damit der Pickup genau bei den "Metallstreifen" ist.

Poste mal ein Bild der Zündgrundplatte und eine Innenansicht des Polrades.

Oder glei eine komplette Grundplatte von der PK, sollte doch gehen, oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, kannst Du auch verwenden. Aber nicht die "Sparversion" mit den 4 (Pickup mitgezählt) Spulen.

Edith meint noch, Bild vom Polrad nicht vergessen zu posten. Da Du den spitzen Konus hast, könnte es schwierig werden, ein passendes Polrad für elektronische Zündungen zu finden, falls Deines nicht für elektronische Zündungen geeignet ist.

Bearbeitet von salami
Geschrieben
Ja, kannst Du auch verwenden. Aber nicht die "Sparversion" mit den 4 (Pickup mitgezählt) Spulen.

Edith meint noch, Bild vom Polrad nicht vergessen zu posten. Da Du den spitzen Konus hast, könnte es schwierig werden, ein passendes Polrad für elektronische Zündungen zu finden, falls Deines nicht für elektronische Zündungen geeignet ist.

Ja mach ich heute abend!

Bräuchte halt das von der PKS, oder ein ET3

Geschrieben
Und geh wirklich auch mal mit der Nebendüse kleiner.

Ich trau´s mir gar nicht sagen, aber bin seitdem mit einer 60er rumgefahren :-D

Werd das mal testen, wenn er rund läuft, kann man noch etwas spielen!

Geschrieben

Hier mal meine Zündung und das Polrad!

post-16041-1204226766_thumb.jpg

post-16041-1204226826_thumb.jpg

post-16041-1204226884_thumb.jpg

Kann das Polrad für elektr. Zündungen auch hergenommen werden?

Hatte leider nur mein Handy zur Hand :-D

Geschrieben

Hat das Polrad zwei verschränkte Magnete innen drin? Wenn ja, dann ja. Kann man auf dem Bild leider nicht erkennen.

Geschrieben (bearbeitet)
Hat das Polrad zwei verschränkte Magnete innen drin? Wenn ja, dann ja. Kann man auf dem Bild leider nicht erkennen.

Ja, da gehen von 2 Magneten, je ein Teilstreifen innereinander!

So in etwas, glaub ich mich zu erinnern

DOC013.PDF

Cool, werd ich gleich testen!

DOC013.PDF

Bearbeitet von Fizz
Geschrieben
Das Polrad kannst Du verwenden. Die ZGP müßtest Du nur umbauen, oder gegen eine von einer 12 Volt PK (insgesamt 5 Spulen und 1 Pickup) tauschen.

Danke, wieder was gelernt! :-D

Ich denke da kommt eine neue Grundplatte drauf, gegen die Alte hat sich die letzten Tage eine Abneigung entwickelt :-D

:-D