Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also, brauche ein paar infos über den 30er d´o...phbh ist es.

anschlussweite ist ja 36mm, zumindest beim 28er, der ja die gleiche haben soll...aber zu den inneren bauteilen hab ich noch ein paar fragezeichen im kopf, und zwar hab ich gesehen, dass beim worb die rundschieber für phbl und phbh die gleichen sein sollen...kann das sein? hieße das, dass ich den schieber aus meinem 24er phbl auch in den 30er stecken kann? und wie sieht es um die düsen aus...ich weiß, dass hd´s und nd´s bei phbl und phbh die gleichen sind, 6mm und 5mm. gilt das auch für das mischrohr und die nadeln? habe da eben einiges für den 24er rumfliegen an mischrohren und nadeln, würde sie ungern nicht mehr benutzen können. ich hoffe es giebt einige aufschlussreiche antworten...! DANKE

Geschrieben

Düsen passen - also 6mm Hauptdüse, 5mm Nebendüse, Mischrohre sind anders, Nadeln eventuell auch, musste mal im DO Datenblatt gucken. Dass die Schieber passen beweifle ich auch, weiss icha ber nicht...könnte ich freitag mal testen.

Geschrieben
also, brauche ein paar infos über den 30er d´o...phbh ist es.

anschlussweite ist ja 36mm, zumindest beim 28er, der ja die gleiche haben soll...aber zu den inneren bauteilen hab ich noch ein paar fragezeichen im kopf, und zwar hab ich gesehen, dass beim worb die rundschieber für phbl und phbh die gleichen sein sollen...kann das sein? hieße das, dass ich den schieber aus meinem 24er phbl auch in den 30er stecken kann? und wie sieht es um die düsen aus...ich weiß, dass hd´s und nd´s bei phbl und phbh die gleichen sind, 6mm und 5mm. gilt das auch für das mischrohr und die nadeln? habe da eben einiges für den 24er rumfliegen an mischrohren und nadeln, würde sie ungern nicht mehr benutzen können. ich hoffe es giebt einige aufschlussreiche antworten...! DANKE

schieber und düsen sind austauschbar! mischrohre/nadeln spielen sicher in unterschiedlichen ligen....

Geschrieben (bearbeitet)

26er, 28er und 30er teilen sich eine Bauform,

22er, 24er und 25er teilen sich eine andere Bauform.

Die Schieber der beiden Bauformen sind nicht miteinander austauschbar, ebenso ist der Anschlußdurchmesser unterschiedlich.

Mischrohre sind auch nicht kompatibel. Nadeln passen zwar mechanisch, sind aber meiner Meinung nach ein wenig an die Mischrohre gebunden...

Edit: Zu Mischrohren und Nadeln geben vielleicht auch noch folgende Seiten Aufschluß:

http://www.thisoldtractor.com/gtbender/del...lide_needle.htm

http://www.thisoldtractor.com/gtbender/del...o_atomizers.htm

Bearbeitet von scth2000