Zum Inhalt springen

Probleme mit 18er Pleuel


schlucke

Empfohlene Beiträge

... eventuell auch mec, sacchi und noch ein paar andere ihren kram von dort.

und ich dachte Mec wär ein produzierendes Unternehmen, also mit ner Halle und CNC-Maschinen drinne?

anderseits klingt das mit dem Outsourcing auch ganz plausibel...

ich habe halt meine Welle von mec als Vollwange erstanden, damals mit 107er pleuel

und die Wangen sind in Bauform und Dimensionierung/Positionierung der Ausgleichsgewichte absolut identisch mit der bei LTH abgebildeten Welle, würde mich also schon wundern wenn die nicht auf der gleichen CNC oder maximal der daneben gefertigt worden währen

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

und ich dachte Mec wär ein produzierendes Unternehmen, also mit ner Halle und CNC-Maschinen drinne?

anderseits klingt das mit dem Outsourcing auch ganz plausibel...

ich habe halt meine Welle von mec als Vollwange erstanden

und die Wangen sind in Bauform und Dimensionierung/Positionierung der Ausgleichsgewichte absolut identisch mit der bei LTH abgebildeten Welle, würde mich also schon wundern wenn die nicht auf der gleichen CNC oder maximal der daneben gefertigt worden währen

ja,ja, und das soll alles erklären ??? Die bei LTH abgebildete Welle nehmlich diese :

wird als "Sacchi 58/115/18" angeboten und verkauft", dabei gibt es gar keine Sacchi-Welle mit diesen Massen, siehe hier :

http://www.lambretta.it/Imola.pdf

aber tatsäclich ist jawohl diese Welle hier, die Herr Amort verkauft,

dieselbe wie die bei LTH als 58/115/18 angeboten wird, nehmlich diese wiederum:

:-D:-D Welch Durcheinander !!! aber eigentlich ganz klar, oder ??? :-D

Imola.pdf

Imola.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ schlucke, zurück zu Thema:

Vergleich des "" Scherer-Pleuls"" zu deinem fritierten MEC.EUR-APE-110mm Pleul, :-D , das du ja eigentlich brauchst, und kein 115mm wie Herr Amort, oder Amazombie dir verkaufen will:

oben MEC.EUR-APE 22/110/18; unten "" Scherer-Pleul "" 22/115/18

post-6947-1204222257_thumb.jpg

etwas dünn das "" Scherer-Pleul "" am unteren Pleulauge, nur 2,5mm, weil von 20mm auf 22mm aufgeschliefen, wie du sehen kannst, und ausserdem !!! AUSSERMITTIG !! hier kann man es besser sehen: MMN :-D und nicht stabil genug

post-6947-1204222436_thumb.jpg

hier nochmal: das APE-Pleul benötigt natürlich noch Schmierschlitze, das KANN ABER der Alte Mann um die Ecke für wenig Geld:

post-6947-1204222710_thumb.jpg

so und JETZT: Warum du das MEC.EUR und NICHT das Mazzucchelli verwenden solltest:

oben Mazzucchelli, unten MEC.EUR: das Mazzucchelli ist zu kopflastig/schwer, da kann man noch das obere Pleulauge aufschleifen lassen und einen 22m KOBO von ner Polaris 900cc samt Kolben verwenden, wers braucht:

post-6947-1204223047_thumb.jpg

post-6947-1204223278_thumb.jpg

!!! Der gleichwertige Ersatz für dein gesuchtes Pleul ist das MEC.EUR für die APE !!! vergiss das PIS; die werden Dir nehmlich das MAZZUCCHELLI-Pleul liefern !!!

Grüße

mpq

P.S: Das Thema ist für MICH erledigt !!!

FUCK the rest !!! werde ich jetzt im GSF gesperrt, weil ich DINGE versuche richtig zu stellen die von anderen, als falsch oder nicht Richtig verbreitet werden ????

COJONES

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der is eh ganz komisch der Herr Amort und so abendländisch aufdringlich!

Die einzig coole Sau die es richtig drauf hat, bist du MPG!

Darf ich dein Freund sein?

darum gehts hier nicht, ich kenne Euch nicht, vielleicht ist es das, ich habe schon das dritte :-D auf und ihr ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das scherergehänge ist ja auch für wiseco kolben mit geringer komp. höhe gedacht. darum machen die 5 mm mehr einen schlanken fuss.

bezüglich dünn unten und so..........mein scherergehänge hatte den gleichen aussendurchmesser wir das in serie verbaute mec gehänge und mir ist bis jetzt noch nie aufgefallen, dass es hier probs gibt.

wäre der durchemesser grösser gewesen hätte ich es auf den mec durchmesser abgefräst.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe von dem ganzen Pleulgewixe keine Ahnung. Von Lambretten erst recht nicht. Sind mir auch völlig Latte, diese Abraucherkarren. Aber ob drei oder dreißig Bier: dein Ton gefällt mir mal gar nicht, Herr mpeg. Daher hast Du jetzt erst nochmal mehr Zeit für noch 'ne Schachtel Bier.

Merke: ein (verbaler) Hammer als schlagendes Argument wird höchstens IRL als Argument akzeptiert. Hier eher selten.

Bis die Tage

t4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werner...

hier deine welle... wieder mit so einem vollen glumppleuel vom mathias... :-D

edith fügt noch bei: deine 62er welle hat 2 wuchtgewichte / wange.. meine 62er von SCK wiederrum nur 1 wuchtgewicht / wange... aber sind ja ganz sicher alle gleich :-D

"wenn man es richtig macht das obere pleuelauge aufschleifen..." habe selten so einen blödsinn gelesen...

O :-D

Bearbeitet von Uncle Tom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war gerade im kino. sweeny todd. hier scheint's aber unterhaltsamer gewesen zu sein.

vielleicht noch kurz: ich habe keins von den pleuldingern mehr. meinen lörris habe ich ja schon vor jahren vergolden lassen, und irgendwann hat man auch einfach jeden sportwagen gehabt, jedes modell gebimst und was weiß ich noch was. lange rede, kurzer sinn: ich hatte gar nicht so wirklich die absicht die weltpleulherrschaft an mich zu reißen.

iss aber ja auch ladde, schlucke sein motor ist krumm. deshalb mal kurz als frage: wenn ich das meinetwegen auf der dichfläche des getriebedeckels spanne und dann mit der horizontalfräse drüber gehe müßte doch zumindest die paralellität zur wellenachse wieder gegeben sein. in die andere richtung ist das wohl nicht ganz so wichtig, und auch nicht ganz so einfach. da fällt mir nämlich im moment nicht so recht ein wonach man das, nachdems mal gefräst ist, ausrichten könnte (also mehr als pi mal daumen). wie dem auch sei, wenn man diese vermutungen bestätigen könnte (gravedigger? uncle?) wäre ich bereit, so quasi als versöhnliches ende, den klumpen kurz gegen eine kiste bier oder aber gegen lokale wurstwaren (dose) plan zu fräsen. aber nur wenn vorher versprochen wird in zukunft mit der schweißerei nicht mehr so voreilig bei zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Angebot.

Der herrsteller des Gayhäuses zeigte sich allerdings, wie zu erwarten, sehr einsichtigt und wird mir bezüglich des entstandenen schadens entgegen kommen. :-D

Gayschweisste Gayhäuse sind auf jedenfall für die Zukunft von Projektplänen ausgeschlossen.

Es sei denn, die Zylinderwahl lässt keine andere.

Edith hat sich verbessert, weil sie sich verlesen hat.

Der große Winkel wird morgen aufdecken, wer zu wem nicht ganz grade ist.

Bearbeitet von schlucke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werner...

hier deine welle... wieder mit so einem vollen glumppleuel vom mathias... :-D

edith fügt noch bei: deine 62er welle hat 2 wuchtgewichte / wange.. meine 62er von SCK wiederrum nur 1 wuchtgewicht / wange... aber sind ja ganz sicher alle gleich :-D

[attachment=bildmeinerwelle]

juhu es geht weita

:-D:-D

onkel schreib mir ne PM mit ner zahl und nen ? Zeichen dahinter.

ja meine 62er hat 2 Wolfram(?)gewichte

ist von den wangen her wie die dodici, ob irgendwann mal als solche verkauft oder durch andere Kanäle unters fahrende Volk gekommen kann ich jetzt auch nimmer sagen, das anfangs da drinne verbaute Mec Standartpleuel lässt das aber nicht vermuten, dodicis kommen ja mit Spezialpleuel.

die mit nur einem gewicht verkauft Tino als Spalle piene "Sport" oder so

die deutschen Versender als Sacchiwelle und mec als tipo Speciale D60.

Satzzeichen mach ich keine das würde dieses topic auch nimmer retten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird der mpq irgendwann auch wieder entsperrt? ich fänd's schon schön wenn er vielleicht kurz noch erläutern würde warum er sich bei der aufdeckung der weltpleulverschwörung so in furor schreibt, ich meine irgendwie iss ja dann ganz am ende doch wieder keiner zu tode gekommen. nicht mal verletzt, oder fies abgerippt. mich tät's doch interessieren welche vermeintliche oder reale schandtat da gewittert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, hab von mpq1 gestern noch ein böses mail bekommen.

aber ich kann doch nix für :-D , dass er gesperrt ist.

finde ihn doch nur unterhaltsam....

bezüglich abfräsen hätte ich es auch so wie der pfälzer gemacht.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für TS1 könnte man sogar mutwillig die zylinderdichtfläche etwas nach unten "schwenken" um am ansauger mehr platz zu bekommen...

Hast das schon gemacht?

und die Stehbolzen nach unten biegen damit die wieder rechtwinklig zu Dichtfläche stehen :-D

Edith hats jetzt auch verstanden......

Bearbeitet von schlucke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die Stehbolzen nach unten biegen damit die wieder rechtwinklig zu Dichtfläche stehen :-D

ahmnnnn ja....sehe grad ich muss meine aussage etwas genauer umschreiben...

schweissen und fräsen tut ich eigentlich nur bei nem umbau von 125/150er motorgehäuse auf 200er. da die stehbolzen ebenfalls neu gesetzt werden müssen stehen die dann zur neuen dichtfläche passend und ja.. habe ich schon gemacht.....den zylinder im bereich des ansaugers um 3 -4mm nach unten zu schwenken ist kein thema.....

bei 200er gehäuse mit passenden stehbolzenpositionen würde das natührlich ned wiklich gut gehen.... da geb ich dir recht !

O

Bearbeitet von Uncle Tom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf jeden fall könnte man die stehbolzenlinie für eine grobe ausrichtung nehmen, auf's hundertstel wird das eher nichts, aber das halte ich für unbedenklich.

@gravi:

hab' ich auch gekriegt. in meiner mitteilung wurde über meine geschlechtsteile spekuliert. hätte also auch von dir kommen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wieviel cm ist die Gabel gekürzt? Evtl. reichen die 15mm der SS Platte nicht um den Death–Wobble zu unterbinden. Ursache ist meist der stark kastrierte Nachlauf und durch das kürzen die Verschiebung der Gewichtsverteilung auf das Vorderrad im Schubbetrieb.   Hatte das Thema gerade mit 5cm gekürzter Gabel und 185mm kurzem ZIP Dämpfer, das fährt wie auf Eiern. Kann morgen mal Bilder raussuchen.
    • Fahre ich seit ein paar tkm, mit 58 Hub. Kann nur Positives sagen. Endlich vernünftige QS mit passender Verdichtung am M200, schicker Brennraum, Kopf kann montiert bleiben bei Zylinderdemontage. Leistung wurde auch gefunden. Kurve ist irgendwo hier weiter oben.      
    • Die Schweissnahtqualität der Polini Box wird auch immer schlechter. Sieht aus wie mit zuwenig Strom geschweisst: Das ist echt ein Witz. Hält so vermutlich bis zur Eisdiele. ich kapiere nicht, warum man da nicht ein ordentliches Blech drauf macht, das steif genug ist, um Vibrationen zu widerstehen...   Wenigstens scheinen sie dort nachzusetzen wo sie manchmal undicht ist: Die Vierecke an der Naht sind mir früher zumindest nicht aufgefallen..
    • Hatte neulich ne PX die nicht zünden wollte. Hab dann zuerst mal den Widerstand der Erregerspule auf der ZGP ausgemessen und mit ner anderen verglichen die ging: Widerstände praktisch identisch. Dann das Pickup ausgemessen, später sogar getauscht gegen eines das sicher geht - der Motor wollte trotzdem nicht laufen. Dann mal mit dem Oszi geschaut was da aus der Spule raus kommt und das war schon sehr interessant: sieht aus als ob die Spannung kurz wegbricht.   Die Spule mit der der Motor dann lief lieferte so ein Signal:   Nie wieder Fehlersuche ohne Oszi     Das was aus dem Pickup kam sah so aus und ist dem von Ewald-R sehr ähnlich:  
    • OK - dann muss ich mich nur trauen, fester zuzupacken. Hatte schon befürchtet, dass die vernietet sind.... Danke 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information