Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

mein Mallemotor hat so ca. 22-23PS. Ich würde gerne etwas aufstocken und Richtung 25- 30 gehn.

Meine Komponenten:

- 57mm original Welle geflext

- Malossi 210, Kolben komplett bearbeitet

- MMW2 Ansauger

- 30 Mikuni TMX

- JL/SIP Auspuff

- PK 1800g Lüfterrad

- Zylinderkopf von WORB5 mit 1mm Quetschkante am Kopf

Was sollte ich denn ändern? Also ich denke auf jeden Fall Langhub. Welche Steuerzeiten sollten dann angestrebt werden.?

Vielen Dank

Smove

Geschrieben

Mehr kommt aus Deinem aktuellen Setup nicht raus ? Da macht sich die Membran ja gar nicht bemerkbar...

Langhub ist auf jeden Fall gut. Beim Kopf würde ich nicht weiter runter gehen, was QS angeht. Der SIP Performance ist ja schon keine schlechte Tröte.

Ist die Abstimmung ok ? Kann sein, daß da noch was im Argen ist...Aus dem Bauch raus würde ich sagen, mit dem Setup müsste deutlich mehr rumkommen...

Geschrieben

Also meine 22-23PS sind gefühlt, jedoch denke ich der Wert ist realistisch, da der Motor nicht viel mehr bringt, als ein gut gebauter 166er Malle.

Warum der nur so wenig bringt ist mir ein Rätsel, meine ZK ist Rehbraun, HD ist ne 290er drin und Zündung auf 17°.

Ich hab noch nie meine Steuerzeiten vermessen, vielleicht liegt da der Fehler.

Werd mir jetzt auf jeden Fall ne 60er Welle holen. Kopf und Auspuff werde ich mal lassen, wenn ihr meint das wäre eigentlich nicht schlecht.

Was sollte ich denn mit Langhub für Steuerzeiten anpeilen?

Geschrieben

Hi! Ich hab mal gelesen:"Echten Drehzahlspaß hat man dann so mit 188-189°

Ich persönlich finde Malle ,LHW 189° Auslass mit 30° VA und 129° Überströmer auf Membran mit 30 Mikuni und V5 Puff recht entspannd & souverän zu fahren." ( Zitat Fettkimme)