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blueprint


clash1

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Hast auch auf der MB-Seite über den VHS gelesen?

Also soweit ich weiß, heißt das, das das Teil (in dem Fall der Vergaser) nicht aus der Verpackung genommen und sofort benutzt werden kann, es ist erst Nacharbeit nötig. Beim VHS geht´s anscheinend darum, dass irgendeine Spritbohrung zu klein ist, und nicht immer genug Sprit zum TS1 gelangt.

Aber hat schon mal jemand Probleme damit gehabt, oder muss man eh´nur ein Loch aufbohren?

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ich würde es für den anfang mit touchierpaste versuchen, die ist bestimmt auch mal blau und wird benutzt, feinste unebenheiten bei aufeinander schleifenden/-liegenden flächen herauszustellen. diese werden dann immer weiter angepasst, bis das "blueprinting" keine abweichungen auf den bauteilen mehr aufzeigt, d.h. die komponenten zueinander passen. mann könnte auch sagen "arsch auf eimer".

also, feinstes anpassen auf deutsch, tuning auf englisch...

oli :-D

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Wenn ich mich nicht irre, bietet der MB ja auch seinen SRP-Zylinder als "Blueprint" an, dort heißt´s soviel wie, das ist noch ein ziemlich Rohes Ding, noch nicht irgenwie genauer bearbeitet. Also man kann/muss selbst noch die Größe des Einlass, Überstromer... fräsen.

Oder man kauft ihn gleich Stage irgendwas bei ihm, und du kannst ihn gleich aufsetzen.

Also, wie oli-san schon sagte, darfst/musst du beim Blueprint selt noch tunen.

Aber weiß nicht irgendwer was er genau an den Vergasern macht, nur ne Kleinigkeit? :-D

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