Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX 80 mit Dr 135 (Krüger)


Warzone

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

habe mit meinem Dr 135 folgendes Problem.

Gaser ist ein SI 20 / Hauptdüse 105.

Bei ca 75km/h riegelt die Kiste ab.

Bis zu dieser Geschwindigkeit läuft alles prima,

ab 75 km/h geht nix mehr, da hat die Kiste ein richtiges Loch,

als ob kein Sprit mehr nachkommt.

Habt ihr eine Idee, worans liegen könnte ?

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lusso oder alt?? lusso mit oder ohne ölpumpe??

ich würde erstmal zündkerze wechseln, gaser evtl ins ultraschallbad! und auf jeden fall die hauptdüse kleiner machen!

Lusso mit ölpumpe 100

Lusso ohne / alt 102

weil ja wenn du gemisch fährst 2% öl im sprit ist, damit die benzinmenge gleich bleibt die durchfließt ist hier auch die düse 2% größer zu wählen. die ölpumpe pumpt ja den sprit nciht durch die düsen.

gemischschraube richtig eingestellt?? 1,5 umdrehungen raus beim alten gaser, 2,5 beim lusso gaser (aufgrund anderer gewindesteigung)

Bearbeitet von ElBarto666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

habe mit meinem Dr 135 folgendes Problem.

Gaser ist ein SI 20 / Hauptdüse 105.

Habt ihr eine Idee, worans liegen könnte ?

MFG

..würde auch sagen, daß die HD zu groß ist...

Hat der DR von Krüger am Fuß wirklich "Krüger" eingeschlagen?

Hast du da ein Bild von?

Bearbeitet von racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem du ja immerncoh net schreibst was für nen motor du hast kann man dir auch net richtig weiter helfen! und wenn du sachen nciht glauben magst dann erst recht nciht!!!!!

wie gesagt. wenn du gemisch 1:50 tankst, dann ne 102er

wenn du ne lusso mit ölpumpe hast dann ne 100er.

weil ja wie gesagt bei 1:50 2% öl im sprit sind (1 liter öl auf 50 liter sprit entsprechen 2% :-D ).

die ölpumpe fördert das öl ja nciht durch die düsen sondern hat einen extra kanal. daher würde er mit der 102er düse ja zu viel benzin bekommen, also zu fett laufen! daher 2% weniger, also ne 100er düse

ich fahre die 100er düse schon seit 4000km auf dem zylinder mit ner lusso und ölpumpe ohne probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

soll ich da wirklich bis 100 in der Bedüsung runtergehen ?

Mir scheint das arg niedrig und ich befürchte Klemmergefahr.

101er Düse gibbet ja nicht oder ?

Werd mal die 102er testen, wenns funzt is gut

grüsse

Ein Spezl von mir fährt seit 4500 km problemlos 99!!!! Das Ding geht ohne weitere Bearbeitung wie die Hölle!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Spezl von mir fährt seit 4500 km problemlos 99!!!! Das Ding geht ohne weitere Bearbeitung wie die Hölle!

163.gif Ein Dr... 163.gif ... wie die Hölle... 163.gif *prust*

Spaß beiseite... Um ihn wirklich "sauber" abzudüsen empfehle ich Lucifers SI-Topic (Link gibbet für die ganz Faulen auch in meiner Signatur), alle anderen sind mit ner 102er HD gut bedient, egal nun ob Lusso oder alt, Selbstmischer oder nicht...

Bearbeitet von red-polo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

soll ich da wirklich bis 100 in der Bedüsung runtergehen ?

Mir scheint das arg niedrig und ich befürchte Klemmergefahr.

101er Düse gibbet ja nicht oder ?

Werd mal die 102er testen, wenns funzt is gut

grüsse

..hatte auch den DR auf ´ner Getrennt-Schmierungs-80er.

Am besten lief der mit ner 100er, da war dann kein Ruckeln und nix mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers,

ok ihr habt mich überzeugt, werden jetzt ein Bedüsungssortiment erwerben

und die vorgeschlagenen Grössen nach und nach testen.

Habe übrigens eine PX alt zum selbermixen mit ori Puff

P.S. gegenüber der ori PX 80 ist der DR 135 in der Tat wie eine Rakete

und macht in der Stadt Spass. Mehr Spass für kleines Geld, mehr muss er auch nicht können.

MFg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Mal ne Zwischenfrage !

Also wenn ich ne PX Lusso Habe dann soll ich ne 100er Düse fahren ? ( mit 135 DR Natürlich )

Ich habe im Moment folgendes Prob.

Also Roller an 100 Meter Fahren und dann ruckelt der wie sau , Choke ziehen und alles ist gut.

Hab den Vergaser schon komplett auseinander genommen und gereinigt.

Wenn ich das nun richtig gelesen habe , brauche ich bei der Lusso ( also Getrennt Schmierung ) nur ne 100 Düse , wie sieht’s mit Kerze aus ?? was soll man da am besten nehmen ???

P.S

Fahre im Moment ne 102er Düse auf nen 20/20er Vergaser mit einer NGK keine Ahnung Kerze

Bearbeitet von bscaracho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Mal ne Zwischenfrage !

Also wenn ich ne PX Lusso Habe dann soll ich ne 100er Düse fahren ? ( mit 135 DR Natürlich )

Ich habe im Moment folgendes Prob.

Also Roller an 100 Meter Fahren und dann ruckelt der wie sau , Choke ziehen und alles ist gut.

Hab den Vergaser schon komplett auseinander genommen und gereinigt.

Wenn ich das nun richtig gelesen habe , brauche ich bei der Lusso ( also Getrennt Schmierung ) nur ne 100 Düse , wie sieht?s mit Kerze aus ?? was soll man da am besten nehmen ???

P.S

Fahre im Moment ne 102er Düse auf nen 20/20er Vergaser mit einer NGK keine Ahnung Kerze

Düse passt schon.

Gibt hier ja auch welche die jahrelang mit neer 96er rumgefahren sind und keine Probleme hatten.

Wenn es Probleme beim DR gibt, dann liegen die an der mittlerweile lausigen Qualität was

das Kolbenspiel betrifft. Ist in den meisten Fällen katastrophal zu eng.

Ich fahre momentan eine 103er HD auf dem 20/20er und einen RAP (<den aber eher

aus optischen Gründen ;)).

Das Kerzenbild ist wie es sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information