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PX 80 mit Dr 135 (Krüger)


Warzone

Empfohlene Beiträge

Fährt den auch jemand mit nen 24er Si ?

Hat evtl jemand nen Anhaltspunkt welche Bedüsung bei dem 24er dann sein müsste ?

Mfg

Andre

Den 24er SI fährt glaube ich fast keiner mehr, weil er wohl nix bringt und sich

nicht gut abstimmen lässt.

Mein Bruder hat den DR immer gleich mit nem 28 PHB betrieben.

War ganz schön flott unterwegs.

Ist zwar ein Riesending für den DR, hat aber prima gayklappt.

Ich selbst werde mal einen 24er Dello ausprobieren, wenn mein Motor

repariert ist.

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Fährt den auch jemand mit nen 24er Si ?

Hat evtl jemand nen Anhaltspunkt welche Bedüsung bei dem 24er dann sein müsste ?

Mfg

Andre

Bin den (gefrästen...) 135er mit 200er Standardbedüsung, also 118er HD/BE3 Mischrohr/55-160er Nebendüse und Luftfilter mit Löchern gefahren... So habe ich das auch bei einem Kollegen mit Standardpott verbaut, allerdings mit Malle-Kopp, umgearbeiteter Welle und angepaßtem Einlaß, hat gegenüber dem 20er SI 3,5 PS und 3,5 Nm oberhalb von 4.000 U/min gebracht und dreht sehr fein aus, bis über 8.500 U/min im dritten... Mit LeoVince habe ich ne 122er HD verwendet...

Bearbeitet von BFCDynamo
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Den 24er SI fährt glaube ich fast keiner mehr, weil er wohl nix bringt und sich

nicht gut abstimmen lässt.

Mein Bruder hat den DR immer gleich mit nem 28 PHB betrieben.

War ganz schön flott unterwegs.

Ist zwar ein Riesending für den DR, hat aber prima gayklappt.

Ich selbst werde mal einen 24er Dello ausprobieren, wenn mein Motor

repariert ist.

Der 20er SI läßt sich bei meinem Kollegen nicht so schön abstimmen und so souverän fahren, wie der 24er SI mit angepaßter Wanne und Einlaß...

28er PHB finde ich interessant auf dem 135er, dann aber spaßeshalber gleich mit Membran, tourentauglichen Steuerzeiten, langer Übersetzung und Resopott, sonen Motor habe ich noch frisch aufgebaut im Regal liegen, will den demnächst mal testen... Nen 139er Malossi-, SF-Fabrizi- oder Polini/Rotax127-Kolben mit 60er Durchmesser könnte man noch verbauen, wenn man an den billitsch rankommt und noch nen alten 135er zu liegen hat, dann kann der auch mal Drehzahlen...

Bearbeitet von BFCDynamo
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Der 20er SI läßt sich bei meinem Kollegen nicht so schön abstimmen und so souverän fahren, wie der 24er SI mit angepaßter Wanne und Einlaß...

28er PHB finde ich interessant auf dem 135er, dann aber spaßeshalber gleich mit Membran, tourentauglichen Steuerzeiten, langer Übersetzung und Resopott, sonen Motor habe ich noch frisch aufgebaut im Regal liegen, will den demnächst mal testen... Nen 139er Malossi-, SF-Fabrizi- oder Polini/Rotax127-Kolben mit 60er Durchmesser könnte man noch verbauen, wenn man an den billitsch rankommt und noch nen alten 135er zu liegen hat, dann kann der auch mal Drehzahlen...

einen DRalossi???

Da habe ich ja noch nie was von gehört. Hat das schon mal jemand gemacht und was bringt das? nur hohe drehzahlen?

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Der 20er SI läßt sich bei meinem Kollegen nicht so schön abstimmen und so souverän fahren, wie der 24er SI mit angepaßter Wanne und Einlaß...

28er PHB finde ich interessant auf dem 135er, dann aber spaßeshalber gleich mit Membran, tourentauglichen Steuerzeiten, langer Übersetzung und Resopott, sonen Motor habe ich noch frisch aufgebaut im Regal liegen, will den demnächst mal testen... Nen 139er Malossi-, SF-Fabrizi- oder Polini/Rotax127-Kolben mit 60er Durchmesser könnte man noch verbauen, wenn man an den billitsch rankommt und noch nen alten 135er zu liegen hat, dann kann der auch mal Drehzahlen...

Hi Andre,

wollte dich ehedem mal wg. Mallekopf (O-Ring) auf DR 135 konsultieren.

Das angesprochene Setup meines Bruders habe ich irgendwo schon einmal

lobend erwähnt.

Der hatte auf seinem Drehzahlmesser schon auch die 9000 am Zeiger.

Hat der DR auch mitgemacht.

Zum 24er SI hat man schon viel geschrieben und ich habe dummerweise auch nur

nachgeplappert was ich hier gelesen habe. Schluck!

Wie auch immer ich habe ja noch so einen 24er PHBL/S - oder was für einer das auch immer ist.

Den werde ich mal ausprobieren und berichten.

Das mit dem Malle-kolben habe ich mir auch schon überlegt. Die Kosten sind aber

so hoch, da kann man sich doch gleich den ganzen Kit holen, oder?

Wie schaut´s mit den anderen aus?

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Hi Andre,

wollte dich ehedem mal wg. Mallekopf (O-Ring) auf DR 135 konsultieren.

Das angesprochene Setup meines Bruders habe ich irgendwo schon einmal

lobend erwähnt.

Der hatte auf seinem Drehzahlmesser schon auch die 9000 am Zeiger.

Hat der DR auch mitgemacht.

Zum 24er SI hat man schon viel geschrieben und ich habe dummerweise auch nur

nachgeplappert was ich hier gelesen habe. Schluck!

Wie auch immer ich habe ja noch so einen 24er PHBL/S - oder was für einer das auch immer ist.

Den werde ich mal ausprobieren und berichten.

Das mit dem Malle-kolben habe ich mir auch schon überlegt. Die Kosten sind aber

so hoch, da kann man sich doch gleich den ganzen Kit holen, oder?

Wie schaut´s mit den anderen aus?

Wenn der 24er PHBL nen Steckflansch á la PHBH hat, dann nur zu, musst aber nen speziellen Gummi nehmen oder nen Kühlerschlauch, da die Anschlussweite des 24ers 31mm beträgt, die des 28ers 35mm... Und nimm nen Spacer zum unterlegen des Ansaugstutzens, damit der Vergaser gerade steht... Ich habe beim 150er LML-Zylinder auf dem Bajajmotor derzeit nen 24er PWK mit DS-Stutzen von Malossi montiert, löppt ordentlich, aber ich rüste wieder auf nen Membranmotor um, fährt sich schöner und hat mehr Dampf...

Bezüglich des Kolbens lohnt sich das dann, wenn Du günstig aufbohren lassen und den Kolben für schmales auftreiben kannst, sonst isses eher Spielerei mit Teilen, die man eh zu liegen hat...

Nen Malossi-Kopp zu verbauen, egal, ob alt oder neu, ist m.E. obligatorisch auffem 135er...

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Wenn der 24er PHBL nen Steckflansch á la PHBH hat, dann nur zu, musst aber nen speziellen Gummi nehmen oder nen Kühlerschlauch, da die Anschlussweite des 24ers 31mm beträgt, die des 28ers 35mm... Und nimm nen Spacer zum unterlegen des Ansaugstutzens, damit der Vergaser gerade steht... Ich habe beim 150er LML-Zylinder auf dem Bajajmotor derzeit nen 24er PWK mit DS-Stutzen von Malossi montiert, löppt ordentlich, aber ich rüste wieder auf nen Membranmotor um, fährt sich schöner und hat mehr Dampf...

Bezüglich des Kolbens lohnt sich das dann, wenn Du günstig aufbohren lassen und den Kolben für schmales auftreiben kannst, sonst isses eher Spielerei mit Teilen, die man eh zu liegen hat...

Nen Malossi-Kopp zu verbauen, egal, ob alt oder neu, ist m.E. obligatorisch auffem 135er...

Adapter und Zeug hab´ich genug.

ZZP kann so bleiben, oder sollte man da ein bisschen weniger

Frühzündung geben?

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Fährt den auch jemand mit nen 24er Si ?

Hat evtl jemand nen Anhaltspunkt welche Bedüsung bei dem 24er dann sein müsste ?

Mfg

Andre

24er ist völliger Unsinn auf nem 135er DR... macht nur Ärger/Probleme und lässt sich nicht sauber übers ganze Drehzahlband abstimmen! Benutz doch mal die Suche zu "24er +135er" :-D

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24er ist völliger Unsinn auf nem 135er DR... macht nur Ärger/Probleme und lässt sich nicht sauber übers ganze Drehzahlband abstimmen! Benutz doch mal die Suche zu "24er +135er" :-D

Das ist leider ewig wiederholter Quatsch! Sorry, aber ich kriege den 24er SI auf nem 135er besser eingestellt, als nen 20er... Besser laufen tut er auch, legt ab 4.000 U/min meßbar einen drauf gegenüber dem 20er und dreht auch souveräner aus... Das entsprechende Diagramm (gleicher Motor, 20er gegen 24er) habe ich schon mal hier reingestellt...

Wenn Leute meinen, sie müssen nen 24er auf ne nicht angepasste Wanne des 20ers schmeißen, dann mag das womöglich hinkommen, aber wenn man es richtig anstellt und die obligatorischen Anpassungsarbeiten an der Wanne und am Einlaß macht, löppt der 24er einfach besser...

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Wenn Leute meinen, sie müssen nen 24er auf ne nicht angepasste Wanne des 20ers schmeißen, dann mag das womöglich hinkommen, aber wenn man es richtig anstellt und die obligatorischen Anpassungsarbeiten an der Wanne und am Einlaß macht, löppt der 24er einfach besser...

Das ist obligatorisch und sollte jedem klar sein, dass die entsrechenden Anpassungen gemacht werden müssen... trotzdem ist es in der Regel bisher immer so gewesen, dass der 24er recht bescheiden läuft auf dem DR, wenn man das gesamte Drehzahlband von Leerlauf bis rpm-max in die Betrachtung mit einbezieht. Von Verbesserungen in einzelnen Drehzahlbereichen, verbunden mit Einbußen in Anderen wurde ja nicht gesprochen....

Und wenn das bei dir geklappt hat auf dem DR... hey, freu dich! Bei 99 anderen 99 funktioniert(e) es nicht so wirklich. Es ist nun mal jeder Rasenmähermotor anders, das wissen wir doch mittlerweile zur genüge. :-D :-D

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Yeah - wenn das kein Baywise sind!

Mein 24er im Keller ist übrigends ein

24er PHBL.

Leider hab´ich keine Baydüsung für das

Ding. Hätte aber richtig Lust den mal auszu-

probieren.

Frau und Kind gehen nächste Woche auf Kur

und da hab´ich 3 Wochen Zeit zum Aufrüsten.

Habe gestern beim Aufräumen nämlich

auch noch einen Malle-Ansaugstutzen gefunden.

Bearbeitet von discotizer303
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Yeah - wenn das kein Baywise ist!

Mein 24er im Keller ist übrigends ein

24er PHBL.

Leider hab´ich keine Baydüsung für das

Ding. Hätte aber richtig Lust den mal auszu-

probieren.

Frau und Kind gehen nächste Woche auf Kur

und da hab´ich 3 Wochen Zeit zum Aufrüsten.

Habe gestern beim Aufräumen nämlich

auch noch einen Malle-Ansaugstutzen gefunden.

Hau rein, Kapelle, die 3 Wochen müssen genutzt werden... :-D

Wegen des Diagramms: Der Motor hat noch zu wenig Einlaßzeit -->113/45, da gehe ich noch mal bei, serienmäßige 80er Motoren haben noch viiiel weniger... Der ZZP braucht auch noch etwas Feinabstimmung, da geht noch was... Und eben nur 22/68 mit nem 80er Getriebe, was viel zu kurz ist, geht in nullkommanix durch die vier Gänge, 23/65 wäre angebracht... Aber der Kollege, dem der Roller gehört, ist immer noch ziemlich zufrieden (O-Ton: "hat schön Druck von unten"), ist jetze aber angefixt und will mehr (unauffällige) Leistung...

Jepp, versuch das mal mit dem 24er PHBL... Solltest Du mal nen 24er PWK in die Finger bekommen, probier den mal, löppt mittlerweile zufriedenstellend...

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Jau,

endlich mal Zeit!

Vielleicht schaffe ich es ja meinen 177er an den Start zu nageln.

Dann könnte ich beim 135er wenigsten mal einen neuen

KULU-Siri verbauen, neue Beläge einbauen und die

Kanäle und Überströme auf Leistungsniveau fräsen.

Wäre doch gelacht, wenn da nix ginge mit dem Teufels-DR.

BTW: mir ist heute noch ein Kerl eingefallen, der noch Malle

und Polini-Zeugs rumliegen hat.

Den werde ich mal kontakten. Vielleicht gibt´s ja mal

nen Mallekolben für den Traktor ;)

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